Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

6.696 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskriminierung

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.11.2018 um 05:15
@Atrox
...und wenn Du diskriminiert werden solltest, ist es gut da Du ein Mann bist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.11.2018 um 06:40
@Atrox
Ist schon scheisse, wenn es einem Mann mal so ergeht, wie es Frauen in so vielen Bereichen auch ergeht, ich weiß. Die Reaktion war nur eine Frage der Zeit, kann ich mit leben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.11.2018 um 10:34
@Atrox

Ja ist es, und sowas sollte man dann auch als Diskriminierung und als Sexismus bezeichnen können, ohne dass einen ein Zacken aus der Krone bricht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.11.2018 um 00:11
@Waldkirch
Ansonsten überlese ich in Zukunft Deine Beiträge.
Sehr gerne dann unterbleiben immerhin die unterstellungen deinerseits

@Tussinelda
und wieder sind wir an dem Punkt. Was schlägst Du denn vor, um bestehende Nachteile auszugleichen? Macht es Dir wirklich so viel Spaß, sich ständig im Kreis zu drehen? Nicht jede Benachteiligung ist eine Diskriminierung. Und wenn die [vermeintliche] Benachteiligung dazu dient, einen bestehenden Nachteil einer Gruppe auszugleichen, dann ist es eben keine Diskriminierung. Es geht um ausgleichen, nicht bevorteilen.
Aber beschreibe doch ruhig mal, wie Du es machen würdest.
Habe das mal für dich korrigiert ;) außer natürlich die heftige sache mit dem rosa rasierer

@Atrox

Ich denke es ist relativ klar das man mit jemandem der die frauen als das diskriminirte geschlecht ansieht in dieser diskussion nicht wirklich weit kommt und den eindruck muss man hier dnke ich zwangsläufig bekommen.

@moric
Und von welcher Quote war hier wieder mal die Rede? Ich kenne nur eine und zwar die der Quote für Frauen in den Aufsichtsräten der Dax-geführten deutschen Unternehmen. Gibt es dann noch andere gesetzlich geregelte Quoten in Bezug auf Frauen?
Ist denke ich mehr als ausreichend aber vielleicht kommt ja bald die, im grunde verfassungswidrige und von der justizministerin befürwortete :palm: , quote für den bundestag und man darf halt dann nur noch frauen wählen wenn zu viele männer im direkten vergleich gewählt wurden. Da ja frauen vom patriarchat davon abgehalten werden in die politik zu gehen. Aber es gibt ja auch schon so etwas wie das profesorinnenprogramm


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.11.2018 um 06:25
@1ostS0ul
Ich verzichte darauf, dass Du meine Aussagen verfälschst. ich schreibe das, was ich meine.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.11.2018 um 07:05
Tussinelda schrieb:ich schreibe das, was ich meine.
ups. das ist aber sehr naiv :)

man kann etwas schreiben. was man oder frau so meint :)

da hat man aber keine garantie dafür, dass es so gemeint und verstanden wird, wie man oder frau es "meinend" geschrieben hat ...

:)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.11.2018 um 07:20
@Dogmatix
wenn Du einfach liest, was da steht, dann dürfte es keine Probleme geben. Man muss eben weder interpretieren, noch meine Aussagen korrigieren. Letzteres ist sowieso von @1ostS0ul eine Frechheit.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 11:57
@Atrox
Atrox schrieb:Ich habe auf diese Art der Diskussion jedenfalls keine Lust mehr.
Hätte ich Dir gleich sagen können ;-)

Manche Frauen beißen halt alles weg was ihnen in den Weg kommt. Was eigentlich dem ähnelt, was den Männern ja sonst so immer vorgeworfen wird.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 14:39
@testar
ja genau, das ist sicherlich so, weil ich ja keinerlei Argumente habe, nicht wahr? Wolltest Du Dich gerne auch noch dazu äussern, dass Frauen ja angeblich nicht diskriminiert werden, sondern sich diskriminieren lassen? Da wird offenbar auch weggebissen, interessiert Dich nicht? Warum nur......


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 15:01
Ich finde es übrigens meinen Geschlechtsgenossen gegenüber diskriminierend, dass ihnen die Arbeit in bspw. Kindergärten schwerer gemacht wird.


Martin will Kindergärtner sein? Der ist bestimmt pädophil.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 15:30
@Tussinelda

Eigentlich unverständlich, warum ausgerechnet Du dich da angesprochen fühlst...

xD


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 15:50
@KFB
Sie dürfen eingestellt werden und sie werden auch eingestellt. Hast Du einen Nachweis darüber, dass sie deshalb nicht eingestellt werden, obwohl sie geeignet sind? Dann her damit.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 15:52
@Tussinelda
Ja, sie werden eingestellt. Und deswegen ist es nicht mehr diskriminierend, dass ihnen von vielen Leuten direkt oder indirekt mögliche Pädophilie unterstellt wird?

Na holla, steile These.

Was machst du in diesem Thread überhaupt, wenn Männer einfach niemals diskriminiert werden können? :popcorn:


Tschüß :merle:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 16:21
KFB schrieb:dass ihnen von vielen Leuten direkt oder indirekt mögliche Pädophilie unterstellt wird?
Was für ein Blödsinn.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 18:04
gardner schrieb:Was für ein Blödsinn.
Leider tatsächlich kein Blödsinn.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 18:39
KFB schrieb:mögliche Pädophilie unterstellt wird?
Luminita schrieb:Leider tatsächlich kein Blödsinn.
Wirklich? Ich arbeite jetzt auch mit Kindern. Hoffe jedoch das so eine Unterstellung mich nicht betreffen wird. Spitze aber die Ohren und berichte hier.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 19:45
@Bumfuzzle
Eine aktuelle Berliner Studie zeigt: Immerhin jeder fünfte Elternteil hat sich schon einmal Gedanken über möglichen Missbrauch gemacht. Und das ist vermutlich nur die politisch korrekte Version. In anonymen Internetforen finden sich jede Menge Einträge vom Schlage: "Männliche Erzieher sind doch alle pervers."
Quelle: https://www.eltern.de/kleinkind/kinderbetreuung/männer-kitas-ja-aber


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.11.2018 um 23:47
@Luminita
das interessante ist, dass auch Männer das von Männern denken.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.11.2018 um 06:13
@Luminita

Also ich hoffe das sagt zu mit oder über mich keiner. ^^ Sind dann Väter etwa auch pervers? *Kopf schüttel*

Aber zurück zum Thema:
Kamen schon Beispiele zur Diskriminierung von Männern?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.11.2018 um 06:48
@Tussinelda


Und weil auch Männer das von anderen Männern denken, ist es nun automatisch keine Diskriminierung mehr?

Interessant, der Geschlechterkampf ist stark in dir :Y:


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vögel39 Beiträge