Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 13:10
Ich bin weiss, männlich, heterosexuell, gesund, ungläubig und gut situiert. Ich muss also keine Angst vor Diskriminierung haben. Wer sollte mich diskriminieren?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 14:52
@Doors

Würdest du z.B. in einem Pflegeberuf arbeiten und außer dir sind da nur Frauen in Machtpositionen, dann könntest du als Mann durchaus von denen diskriminiert werden.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 17:55
Aktuelles Thema.: Google hat Männer beim Gehalt diskriminiert und ihnen weniger als Frauen bezahlt. Jetzt bekommen Männer mehr Geld.
Feministinnen schämen deswegen vor Wut und verstehen die Welt nicht mehr.

https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2019/03/04/technology/google-gender-pay-gap.amp.html


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 18:22
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Feministinnen schämen deswegen vor Wut und verstehen die Welt nicht mehr.
Wo hast Du denn den Quatsch her?
Lies bitte auch den Rest des Artikels, da entsteht dann doch ein weitaus genaueres (und anderes) Bild.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 18:26
Aus dem Artikel:
Critics said the results of the pay study could give a false impression. Company officials acknowledged that it did not address whether women were hired at a lower pay grade than men with similar qualifications.
A more difficult issue to solve — one that critics say Google often mismanages for women — is a human resources concept called leveling. Are employees assigned to the appropriate pay grade for their qualifications?
Kelly Ellis, a former Google engineer and one of the plaintiffs in the gender-pay suit against the company, said in a legal filing that Google had hired her in 2010 as a Level 3 employee — the category for new software engineers who are recent college graduates — despite her four years of experience. Within a few weeks, a male engineer who had also graduated from college four years earlier was hired for Ms. Ellis’s team — as a Level 4 employee. That meant he received a higher salary and had more opportunities for bonuses, raises and stock compensation, according to the suit. Other men on the team whose qualifications were equal to or less than hers were also brought in at Level 4, the suit says.



1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 18:37
Zitat von FFFF schrieb:Kelly Ellis, a former Google engineer and one of the plaintiffs in the gender-pay suit against the company, said in a legal filing that Google had hired her in 2010 as a Level 3 employee — the category for new software engineers who are recent college graduates — despite her four years of experience.
Na da ist sie ja selber schuld, sich halt über den Tisch ziehen lassen oder schlecht verkauft.:D

Die restlichen Einwände sind auch eher nichts. Google kennt sich mit Daten aus, da kann man von ausgehen dass die Auswertung 1a valide und aussagekräftig ist.

Zusammengefasst sieht man daran dass heutzutage Männer auch diskriminiert werden. Zb beim gehalt


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

05.03.2019 um 18:46
@Doors
Ich bin weiss, männlich, heterosexuell, gesund, ungläubig und gut situiert. Ich muss also keine Angst vor Diskriminierung haben. Wer sollte mich diskriminieren?
Erstens: Wer soll dir das glauben?
Vielleicht bist du auch Grün, lebst in Nepal und hast 160 Kilo.
Gut situiert? Ab wann ist man gut situiert?
Es gäbe genügend Möglichkeiten, um dich zu diskriminieren.
Etwa so:
Denkst du etwa, weil du WEISS und MÄNNLICH bist, seist du etwas besseres, als Menschen mit anderen Anlagen? Wer so denkt, wird schnell mal diskriminiert und stigmatisiert.
Vielleicht siehst du aber auch nur hässlich aus und ich diskriminiere dich dann deswegen, oder wegen deinem Geruch oder deiner männlichen Denke;)

Natürlich ist es nur ein Beispiel zum "vor Augen" führen.
Jeder kann dich diskriminieren, wenn er nur begabt genug ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 09:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würdest du z.B. in einem Pflegeberuf arbeiten und außer dir sind da nur Frauen in Machtpositionen, dann könntest du als Mann durchaus von denen diskriminiert werden.
Ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung. Da sind einige meiner Dienstvorgesetzten Frauen. Diskriminiert fühle ich mich hier allerdings nicht. Nicht mal sexuell belästigt. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 09:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht mal sexuell belästigt
->
Der mimimimi-Thread


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 09:56
Zitat von KomanKoman schrieb:Jeder kann dich diskriminieren, wenn er nur begabt genug ist.
Bislang sind mir derart Hochbegabte noch nicht begegnet. Nicht mal hier auf Allmy.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 15:22
@Doors

Nur bist du ja nicht der einzige in solchen Berufen. Ich habe durchaus Diskriminierung von Männern mitbekommen in Pflegeberufen.
Auf meiner Station war ich davon nicht betroffen, auf anderen Stationen gab es aber situationen, wie dass es einen einzigen Pfleger auf der gesamten Gerontologie gab und ansonsten da nur frauen waren. Und der musste schon einiges einstecken.

Würdest du da sagen, dass das keine Diskriminierung ist, wenn man ihn nicht ernst nimmt obwohl er sich keinelei objektive fehler zu schulden hat kommen lassen und auf anderen, durchmischteren stationen auch keine Probleme hatte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 17:11
@shionoro

Da ich die betroffenen Personen und Situationen nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob es zu Diskriminierungen gekommen ist. Darüber möge Eure Personalvertretung befinden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 17:17
@Doors

Naja, du fragtest ja aber, wer dich diskriminieren sollte, als weißen, hetero mann.
So als wäre das gar nicht möglich. Darum gab ich dir ein Beispiel, wo das sehr wohl möglich ist und wo ich das selbst mitbekommen habe.

Denn ich finde es nicht gut, wenn man quasi darauf anspielt, dass manche MEnschen gar nicht diskriminiert werden können. Jeder kann, je nach Situation, diskriminiert werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 17:47
@shionoro

Benachteiligt war ich als Alleinerziehender von Arbeitgebern. Da waren es aber keine Frauen, die mich diskriminierten, sondern andere Männer. Da wurde ich aber nicht diskriminiert weil ich ein weisser Mann war. Die Benachteiligung teilte ich mit Frauen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 17:48
@Doors

Wie gesagt redest du da ja jetzt wieder über dich. Dass du niemals als Mann diskriminiert wurdest ist ja schön, aber das bedeutet eben nicht, dass es nicht vorkommt oder irgendwie absurd wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 17:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin weiss, männlich, heterosexuell, gesund, ungläubig und gut situiert. Ich muss also keine Angst vor Diskriminierung haben. Wer sollte mich diskriminieren?
Ich schrieb nicht, dass es absurd wäre, dass Männer diskriminiert werden. Ich schrieb in der Tat über mich. Ich habe keine Erfahrungen mit Diskriminierung aufgrund meines Geschlechtes gemacht. Dass ich nicht vergewaltigt wurde, muss deshalb nicht heissen, dass kein Mann vergewaltigt werden kann - nur mal so als Beispiel.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 18:20
@Doors

Schon klar, mich stört diese Frage 'wer soll mich diskriminieren?'.
Denn natürlich kannst du als weißer, gesunder und reicher Heteromann von schwarzen, behinderten Frauen diskriminiert werden. Je nachdem, ich welche Lage du mal kommst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 18:46
@shionoro

Wie oft kommt es vor, dass man von Menschen mit Behinderung als "Nichtkrüppel" diffamiert oder diskriminiert wird?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 18:48
@Doors

Gut, bei behinderten kommt das wohl selten vor.
Dass man aber z.B. auch als weißer, heterosexueller Mann diskriminiert wird z.B. von Nichtweißen, das ist kein Einzelfall, je nachdem wo man hingeht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.03.2019 um 18:58
@shionoro

Ich bin selbst in Schwulenclubs noch nicht als Hetero diskriminiert worden. Gibt's hier Männer, denen dort anderes widerfahren ist?


2x zitiertmelden