Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.11.2018 um 17:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alternativvorschlag: Witwenverbrennung!
Oh-ha! Das geht zuweit. Ehemann´sverbrennung: ja bitte
Witvenverbrennung: nein danke, dass ist widerlich! Absolut pervers! Sowas kann man nicht machen! #me2

Spoiler:troll:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

06.11.2018 um 18:35
@Doors
@BossMeng

Auch wenn als Gag gemeint:

Witwenverbrennung gabs/gibts tatsächlich.

Wikipedia: Witwenverbrennung

Kein sehr angenehmer Brauch, finde ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 09:38
@Becky

Ich weiss, dass es den Brauch der Witwenverbrennung in Teilen Indiens gab. Heute werden dort eher noch verheiratete Frauen von ihren Männern bzw. Schwiegermüttern verbrannt (Lass' es wie einen Koch-Unfall aussehen!), um Mitgift zu kassieren.

Auch wenn dieser Artikel schon älter ist, so hat sich die Lage seither nicht verbessert:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18257552.html

"Daten des National Crime Records Bureau zufolge wird in Indien jede Stunde eine Frau der Mitgift wegen getötet. „8233 junge Frauen, viele von ihnen frisch verheiratet, wurden in 2012 als sogenannte ‚Mitgifttote‘ verzeichnet,“ stand im letztjährigen Bericht."

Quelle und mehr dazu:




melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 15:44
Noch was: Weisse Männer dürfen sich nicht diskriminiert fühlen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 15:46
@Abahatschi

Wer diskriminiert Dich als hellhäutiger Mann aktuell?

Die behinderten lesbischen Afrikanerinnen jüdischen Glaubens?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 15:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch was: Weisse Männer dürfen sich nicht diskriminiert fühlen.
auch die dürfen fühlen, was sie wollen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 15:52
Würde mich auch mal interessieren, wo und wie man diskriminiert wird, weil man weiß und männlich ist. Auch ich wurde als Teil dieser Gruppe schon diskriminiert, aber nicht wegen dieser Attribute.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 16:40
Und wieder so ein So ein "Wir Männer sind doch alles arme Schweine"-Thread, wie es sie auf Allmy schon zu oft gibt.

Ja, Jungs, ihr werdet alle diskriminiert, misshandelt, missbraucht und unterdrückt, wenn nicht gar von Frauen verfolgt, gefoltert, eingesperrt und umgebracht. Ihr seid schon arm dran.

Falls doch einer von Euch diese massive Männerverfolgung überleben sollte, vielleicht schreibt er ja mal was konkretes. Dann können wir drüber sprechen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer diskriminiert Dich als hellhäutiger Mann aktuell?
Mich? Niemand! ich empfehle es auch nicht, weil meine drei weissen Anwälte eine guten Draht zu den weissen Richtern haben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die behinderten lesbischen Afrikanerinnen jüdischen Glaubens?
Ein echt krass beleidigender Beitrag! Schlimm ist dass Du das wahrscheinlich für geistreich hälst!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:10
@Abahatschi

Wen habe ich denn damit beleidigt? Ist die Aussage behindertenfeindlich? Diskriminiert sie Homosexuelle? Ist der Ausdruck "Afrikanerin rassistisch? Ist die Erwähnung jüdischen Glaubens antisemitisch?

Beweise, Käpt'n Blaubär. Beweise!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:14
@Doors
Ich denke es war des "behinderte" und des "lesbisch" was hier gerade aneckt.

"Bist du behindert?!" Ist ja immer noch wortgebrauch
Und lesbisch sein ist wie schwul sein, ebenfalls im wortgebrauch abwertend gemeint.
Dafür kannst du nix das man dann solch Satz wie du ihn brachtest, nicht wertfrei lesen kann.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:16
@Lemniskate

Ich arbeite mit Menschen mit psychischen "Behinderungen". Ich hätte als Kampfbegriff statt "Behindert" auch "Krüppel" schreiben können. Schliesslich gab es in den 1970ern eine teils militante Bewegung, die sich in der Umwertung des abwertenden begriffes, analog zur Schwulenbewegung, eben "Krüppelbewegung" nannte.

Als Vater einer lesbischen Tochter und eines schwulen Sohnes liegt mir die Diskriminierung meiner eigenen Kinder schon sehr fern.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Vater einer lesbischen Tochter und eines schwulen Sohnes liegt mir die Diskriminierung meiner eigenen Kinder schon sehr fern.
Ich hab weibliche Freunde und kann deswegen nicht sexistisch sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:22
@Durchfall

Macht nichts, einige meiner besten Freunde sind Ausländer.


Aber wo sind sie denn nur, die verdrängten diskriminierten Männer, die mal schreiben, wer sie wie diskriminiert und warum dies und von wem verdrängt wird.

Also los Jungs, traut Euch!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich arbeite
Stell Dir vor, ich auch! Und viele davon sind Idioten, deswegen drücke ich mich nicht so aus, auch wenn mir einer im Forum begegnet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:auch wenn mir einer im Forum begegnet.
Sicher, dass es nur einen gibt?

So, nun aber mal raus mit Deinen Diskriminierungserfahrungen, dass wir auch mal über Inhalte reden kommen. Sonst kommt der eiserne besen eines Mods.

Als, Du als arbeitender weisser Mann - wer diskriminiert Dich konkret und aktuell, meinetwegen auch nur latent und strukturell wodurch?

Ach so, ich vergass. Deine Anwälte schützen Dich vor Diskriminierung. Also weggetreten.

Nächster diskriminierter weisser Mann bitte!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als, Du als arbeitender weisser Mann - wer diskriminiert Dich konkret und aktuell, meinetwegen auch nur latent und strukturell wodurch?
Bevor Du hier Drohungen ausprichst, muss Du verlinken wo ich behauptet habe dass ich als weisser, arbeitender Mann diskriminiert werde?!

Lesen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doors schrieb:
Wer diskriminiert Dich als hellhäutiger Mann aktuell?
Mich? Niemand! ich empfehle es auch nicht,



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch was: Weisse Männer dürfen sich nicht diskriminiert fühlen.
Das ist doch immerhin auch schon eine Form der Dsikriminierung, vor der Dich Deine Anwälte hoffentlich schützen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:39
@Doors
Das happert aber mit dem Textverständnis.
Falls!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.11.2018 um 17:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bevor Du hier Drohungen ausprichst
Frag' doch bitte mal Deine Anwälte, wo sie hier den Tatbestand der Drohung gemäss § 241 StGB erfüllt sehen.

Aber vielleicht kannst Du das ja auch ohne Rechtsbeistand gerichtsfest belegen. Alternativ frage einen Moderator Deines Vertrauen.


melden