Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

5.807 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskriminierung

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:51
@gardner

Dass war meine zynische Antwort auf deine Aussage:
Ohne sie gäbe es keine Gesellschaft mehr, wo solche Helden wie du solchen Unsinn verzapfen können. ;)
Bei dieser Ausgangslage wohl kaum "bedenklich". Nächster Versuch.
gardner schrieb:Also, das Wehrpflicht-Beispiel ist ja anscheinend nicht so stichfest, hast du vielleicht ein besseres? ;)
So leicht kommst du aus der Nummer nicht raus. Bis du ein wirklich überzeugendes Argument (Nein "Dienst an der Gesellschaft ist keine Diskriminierung" erfüllt diesen Anspruch nicht) lieferst, steht das Beispiel. Versuch es gerne weiter. Ach ja, ob es überzeugend ist, bestimme übrigens ich..Ich drehe es einfach mal um, bisher machst du es ja genauso :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:54
Jorkis schrieb:Bis du ein wirklich überzeugendes Argument (Nein "Dienst an der Gesellschaft ist keine Diskriminierung" erfüllt diesen Anspruch nicht) lieferst, steht das Beispiel.
Hahahaha, und das aber bestimmst wieder du, oder was?
Sag doch gleich, dass dir nichts mehr einfällt, dann erspar ich mir die "Diskussion" mit dir. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:55
"Dienst an der Gesellschaft" ist dann keine Diskriminierung, wenn ich mich freiwillig dafür entscheide, ob ich ihn leisten will oder nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich schon frage, ob Wehrdienst tatsächlich ein sinnvoller Dienst an der Gesellschaft ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:56
@Doors
Das sei tatsächlich dahingestellt.
Aber nun ist es ja auch nicht so, dass in jedem Land Wehrpflicht herrscht, also handelt es sich wahrscheinlich auch nicht um eine systematische Diskriminierung in unserer Gesellschaft.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:56
gardner schrieb:Hahahaha, und das aber bestimmst wieder du, oder was?
Sag doch gleich, dass dir nichts mehr einfällt, dann erspar ich mir die "Diskussion" mit dir. ;)
Ja klar bestimme das Ich, habe ich doch geschrieben. Verbleiben wir einfach so. Wenn du ein Argument dagegen hast, melde dich. Hat ja Zeit.
Doors schrieb:"Dienst an der Gesellschaft" ist dann keine Diskriminierung, wenn ich mich freiwillig dafür entscheide, ob ich ihn leisten will oder nicht.
Absolute Zustimmung.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:58
@Doors
Aber kurze Gegenfrage: Gibt es nicht auch ziemlich viele Frauen, die unfreiwillig, unabsichtlich schwanger werden? ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:59
@Jorkis
Also hast du kein anderes, valides Beispiel in petto??


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:00
gardner schrieb:Gibt es nicht auch ziemlich viele Frauen, die unfreiwillig, unabsichtlich schwanger werden?
Hat aber wiederum eher mit der Benachteiligung von Frauen als von Männern zu tun.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:00
gardner schrieb:Also hast du kein anderes, valides Beispiel in petto??
Eins reicht doch fürs Erste. Wenn du da ein überzeugendes Gegenargument findest, schauen wir weiter. Ich warte so lange.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:02
@gardner
Schlägst du irgendwelche Sanktionen vor für Frauen, die diesen "Dienst an der Gesellschaft" nicht leisten wollen? Die, die nicht können, sind ja quasi schon ausgemustert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:02
Jorkis schrieb:Eins reicht doch fürs Erste. Wenn du da ein überzeugendes Gegenargument findest, schauen wir weiter. Ich warte so lange.
Also nein.
Denn, wie gesagt, gibt es nicht in allen europäischen Ländern Wehrdienstpflicht.
Also, wo werden Männer in Deutschland systematisch diskriminiert?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:03
Kältezeit schrieb:Schlägst du irgendwelche Sanktionen vor für Frauen, die diesen "Dienst an der Gesellschaft" nicht leisten wollen? Die, die nicht können, sind ja quasi schon ausgemustert.
Troll woanders und vor allem wen anderen. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:04
gardner schrieb:Also nein.
Denn, wie gesagt, gibt es nicht in allen europäischen Ländern Wehrdienstpflicht.
Also, wo werden Männer in Deutschland systematisch diskriminiert?
Nochmal. Die Frage war, ob die Wehrpflicht diskriminierend ist. Und die gibt es z.B. noch in Österreich. Per Gesetz. Unter Strafandrohung. Wir brauchen kein weiteres Beispiel bis du ein überzeugendes Gegenargument lieferst. Wenn du das offenbar nicht kannst oder willst, dann belassen wir es einfach dabei.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:07
gardner schrieb:Wo sind die tatsächlichen Beispiele dafür, dass Männer in unserer Gesellschaft systematisch diskriminiert werden?
Mir fällt nix ein wo Männer systematisch diskriminiert werden. Individuell gibt es dafür immer (Vor-)Fälle


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:15
Jorkis schrieb:Nochmal. Die Frage war, ob die Wehrpflicht diskriminierend ist. Und die gibt es z.B. noch in Österreich. Per Gesetz. Unter Strafandrohung. Wir brauchen kein weiteres Beispiel bis du ein überzeugendes Gegenargument lieferst. Wenn du das offenbar nicht kannst oder willst, dann belassen wir es einfach dabei.
Hier wird die Theorie aufgestellt, dass Männer in unserer Gesellschaft systematisch diskriminiert werden.
Österreich steht nicht für "die Gesellschaft an sich", also kann man sich hinter deinem "Argument" nicht verstecken.
Also ist dein Beispiel nicht sehr stark, daher frage ich dich nach einem weiteren, stärkeren, das tatsächlich eine systematische Diskriminierung belegt.

Also, welches wäre das?
Oder fußt dein ständiges Ausweichen auf einer Argumentationslosigkeit??


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:18
gardner schrieb:Hier wird die Theorie aufgestellt, dass Männer in unserer Gesellschaft systematisch diskriminiert werden.
Österreich steht nicht für "die Gesellschaft an sich", also kann man sich hinter deinem "Argument" nicht verstecken.
Also ist dein Beispiel nicht sehr stark, daher frage ich dich nach einem weiteren, stärkeren, das tatsächlich eine systematische Diskriminierung belegt.

Also, welches wäre das?
Oder fußt dein ständiges Ausweichen auf einer Argumentationslosigkeit??
Aus Wikipedia:

Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie allgemein eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde (Akteure) miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt sozial interagieren. Gesellschaft bezieht sich sowohl auf die Menschheit als ganze (gegenüber Tieren und Pflanzen) als auch auf bestimmte Gruppen von Menschen, beispielsweise auf ein Volk oder eine Nation.

"Unsere Gesellschaft" kann also durchaus Österreich sein, wenn man dort lebt oder daher kommt. Nächster Versuch.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:21
@Jorkis
die Verfassung schreibt es so vor. In Österreich sowie in Deutschland. Außerdem gab es eine Volksbefragung in Österreich, da stimmten 59,7% für die Wehrpflicht. Reicht das?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:23
@Jorkis
In Österreich hat man mehrheitlich dafür zugestimmt...

Man kann Militär- oder Zivildienst machen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:24
gardner schrieb:Die Frauen leisten ihren Dienst am Erhalt unserer Gesellschaft, indem sie Kinder gebären.
Bei dem Blick in Forum oder in die Gesellschaft, wäre der Dienst an der Gesellschaft größer, wenn die Frauen niemals schwanger geworden wären.
Aber Hey, vielleicht muss man Frauen darüber noch aufklären, dass man aus einem "fick dich ins Knie", nicht schwanger wird.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 18:25
Tussinelda schrieb:und deshalb ist es nicht rassistisch, oder wie darf ich Deine Haltung interpretieren?
Deiner Meinung nach ist es rassistisch, was ich davon halte, oder ein einzelner Schwarzer, ist da irrelevant.
Wird denn jemand durch den Begriff Neger diskriminiert?


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt