Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 14:50
@Jorkis
Du vergleichst jetzt Sklaverei und die Beteiligung von Frauen daran mit der strukturellen Diskriminierung von Frauen an Frauen?
Da geht es um RASSISMUS, nicht ums Geschlecht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 14:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir reden jetzt von tragisch? Es geht um Diskriminierung und es ist keine, wenn die, die Macht haben, die die Entscheidung treffen, entscheiden, Frauen vom Wehrdienst auszuschliessen und diesen männlichen Job, weil er so männlich ist, nur Männern zugestehen.
Nun, du willst ja offenbar um jeden Preis vermeiden, von Diskriminierung zu sprechen, wenn Täter und Opfer der selben Gruppe angehören. Mit "tragisch" wollte ich es dir nur ein wenig einfacher machen.

Also willst du damit sagen, Männer sind eigentlich selbst Schuld?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 14:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du vergleichst jetzt Sklaverei und die Beteiligung von Frauen daran mit der strukturellen Diskriminierung von Frauen an Frauen?
Da geht es um RASSISMUS, nicht ums Geschlecht.
Es waren Frauen, die andere Frauen diskriminierten und u.a. als Sexsklaven beschäftigen. Sie wurden als Sklaven gehalten, weil sie farbig waren. Aber als "Sexsklaven" weil sie Frauen waren. Also?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 14:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jemand aufgrund seines Geschlechts grundsätzlich auszuschließen ist Diskriminierungen in Reinkultur.
laut Gesetzen und richterlichem Urteil nicht.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Also willst du damit sagen, Männer sind eigentlich selbst Schuld?
ja. habe ich aber auch schon hier im thread und vielen anderen threads begründet.

@Jorkis
es ist immer noch Rassismus. Und "farbig" ist rassistisch konnotiert.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:00
@Tussinelda

Ahja eine bessere Werbung für die Abschaffung des AGG wie deine Ignoranz hier, kann es nicht geben. Da das Ausschließen aufgrund des Geschlechts keine Diskriminierung ist, wieso führst du dann im Thread an, dass Frauen in Führungsetagen Mangelware sind.

Qualifikation setzt sich halt durch.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:01
@capspauldin
les eben die Gesetze, das Urteil....Du mußt das nicht auf mich oder meine Ignoranz schieben.....
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Qualifikation setzt sich halt durch.
:D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und "farbig" ist rassistisch konnotiert.
Persönliche Meinung, kein Gesetz kein Gericht widerspricht dem Begriff "farbig", da ist nichts rassistisch konotiert.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja. habe ich aber auch schon hier im thread und vielen anderen threads begründet.
Schade, dass so etwas wirklich vertreten wird. Das ist leider die Folge, wenn man als Kriterium die (soziale) Gruppe in den Fokus stellt und von allen anderen Aspekten abstrahiert. Der 18 Jährige "Junge", der vom 60 jährigen an die Front geschickt wird, würde sich sicher fragen, wo denn seine Einflussnahme versteckt liegt.
@Jorkis
es ist immer noch Rassismus.
Es ist beides. Und zwar so lange, bis du zeigen kannst, dass männliche Sklaven grundsätzlich gleich und nicht aufgrund ihres Geschlechts anders behandelt wurden.
Und "farbig" ist rassistisch konnotiert.
Jetzt wird es albern. Wie heißt es denn korrekt?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:04
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Persönliche Meinung, kein Gesetz kein Gericht widerspricht dem Begriff "farbig", da ist nichts rassistisch konotiert.
es gibt auch kein Gesetz, dass das N-Wort verbietet. Ist es deswegen nicht rassistisch? Was eine fadenscheinige und unhaltbare Argumentation.

@Jorkis
Schwarze, PoC .


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:07
@Tussinelda

Mea culpa. Ich dachte bis vor kurzem, dass "Schwarz" rassistisch wäre. Das wurde mir auch schon korrigiert. Aber ich gehe mit der Zeit und nenne Schwarze in Zukunft eben wieder Schwarz :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt auch kein Gesetz, dass das N-Wort verbietet
Eben. Also?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:16
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Deine Beiträge definieren sich ja, so wie ich es über die wenigen Seiten nun mitbekommen habe, auch nur über Unterstellungen, Unkenntnis und Beleidigungen. So gesehen bin ich ja nicht in schlechter Gesellschaft.
Nun, genau diese deine Behauptung ist eine Unterstellung.
Und diese macht deine Unwissenheit nicht ungeschehen. Also lies doch lieber beim nächsten Mal den EP, bevor du hier Usern vorwirfst, am Thema vorbeizuziehen. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:20
@gardner

Wieso Unterstellung. Dies ist mein rein subjektives Bild deiner Beiträge. Das darfst du gerne völlig anders sehen, auch wenn ich dein Held bin und damit gewissermaßen eine Vorbildfunktion einnehme :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schwarze, PoC .
Ist das jetzt wieder deine eigene Ansicht?
Wenn ich das mal umkehre würde ich mich bei "PonC" wohl beleidigt fühlen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:49
Nun, da @Tussinelda das ja geklärt hat, nochmal meine Frage:

Wo sind die tatsächlichen Beispiele dafür, dass Männer in unserer Gesellschaft systematisch diskriminiert werden?

@Jorkis
Du bist allerdings eine lustige Nudel. Unterstellst mir, dass hier nicht die Rede von "systematischer" Diskriminierung ist, dann wirst du darauf hingewiesen, dass du Unsinn erzählst, da das so im EP steht, und da kommt keine Entschuldigung von dir, nein, da wird gleich weiter unterstellt. Geil.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:56
@gardner

Wieso eine Frage stellen, wenn du dich aus der Affäre ziehst. Man sollte schon antworten können, besonders wenn man eine Antwort haben will. Sich hinter anderen zu verstecken, die dann durch Ignoranz glänzen hat das Geschmäkle der Verzweiflung.

Aber Gardner, wo werden Frauen systematisch in ganz Deutschland benachteiligt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:58
@gardner

Ich reagiere nur auf die unsinnige Behauptung, dass hier noch keiner Beispiele gebracht hat. Tussinelda hat lediglich klar gemacht, dass sie der Ansicht ist, es könnte keine Diskriminierung sein, wenn Männer gleichzeitig Täter und Opfer sind. Ob du diese Meinung teilst bleibt ganz dir überlassen.

Auch für dich nochmal, da der Schlauch ja offenbar etwas länger ist. Hier wird Diskriminierung auf unterschiedliche Weise verstanden und nicht jeder redet von "systematischer". Denn was der Edeka-Spot auch immer ist, systematische Diskriminierung ist weit entfernt. Und da du ständig auf einem Beispiel für systematische Diskriminierung insistierst habe ich dich nur durch die Blume darauf hingewiesen, dass es doch darum schon lange nicht mehr geht. Oft war z.B. auch von struktureller Diskriminierung die Rede, was nochmal etwas anderes ist. Aber deine Antwort war eine Beleidigung ("Was für Helden...."). Ich bin daher nicht der, der sich entschuldigen muss.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:58
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber Gardner, wo werden Frauen systematisch in ganz Deutschland benachteiligt?
Falscher Thread. :D

Wer versteckt sich denn? @Tussinelda hat dir einfach darauf geantwortet, und damit hat sich dein "Beispiel" in Luft aufgelöst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 15:59
@Jorkis
Bring mal Beispiele.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:01
@gardner

Stimmt, wieso sollte es einen Thread bzgl Diskriminierung von Frauen geben, wenn es diese auch nicht gibt. Dies wäre Platz aufm Server der tatsächlich unnötig wäre.

Es ist pikant und tatsächlich spannend, wie Unrecht mit Unrecht vergolten wird und man sich dabei auch noch gut fühlen kann. Ein Träumchen.


1x zitiertmelden