Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:03
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist pikant und tatsächlich spannend, wie Unrecht mit Unrecht vergolten wird und man sich dabei auch noch gut fühlen kann. Ein Träumchen.
Ein Träumchen ist deine Aussage
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Stimmt, wieso sollte es einen Thread bzgl Diskriminierung von Frauen geben, wenn es diese auch nicht gibt. Dies wäre Platz aufm Server der tatsächlich unnötig wäre.
Man fragt sich dabei manchmal, welch geplagte Seele hinter solchen offensichtlichen Unsinn steckt....aber auch das ist dann, zum Glück, OT. :D :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:03
@gardner

Die Wehrpflicht wurde doch genannt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, na dann ist Deine Behauptung eben falsch, denn in Hamburg, Thüringen, Bayern können es auch männliche Gleichstellungsbeauftragte sein
Dürfen die auch von Männern gewählt werden...da war doch was?!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ganz toll. Deshalb ausgerechnet "Mädels", hast Du gut gemacht
Danke. Ich fühle mich jetzt auch so richtig kunstschaffend.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Was hat das mit dem Edeka spot zu tun?
Ich weiß nicht. Was haben Schwarze mit dem Edeka-Spot zu tun?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:51
@Jorkis
Das ist Dienst an der Gesellschaft, was ist da diskriminierend?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich weiß nicht.
Denn sie wissen nicht, was sie reden.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was haben Schwarze mit dem Edeka-Spot zu tun?
Das hättest du weiter vorn nachlesen können, bevor du fragst.

Aber du kannst es auch jetzt noch weiter vorn nachlesen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 16:54
Zitat von gardnergardner schrieb:Das ist Dienst an der Gesellschaft, was ist da diskriminierend?
Ist die Frage ernst gemeint?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:00
@Jorkis
Klar.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:04
@gardner

Ich bin etwas konsterniert. Nicht weil man in Frage stellt, ob Wehrpflicht Diskriminierung ist, sondern dass du die Verneinung damit begründest, dass es ein Dienst an der Gesellschaft wäre. Die Tatsache, dass man eine bestimmte Gruppe zum Dienst an der Gesellschaft zwingt ist das Problem. Kleine Analogie: Alle Frauen werden gezwungen 2 Kinder zu gebären - als Dienst an der Gesellschaft. Ist das in deinen Augen Diskriminierung?

Nochmal. Man kann diskutieren, ob es Diskriminierung ist. Aber diese Begründung ist in meinen Augen Unsinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:05
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Die Wehrpflicht wurde doch genannt.
Die ist in der BRD seit 2011 ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die ist in der BRD seit 2011 ausgesetzt.
Was gut ist, damit wurde dieser Punkt ja abgeschafft. In Österreich gilt sie aber noch immer.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:10
@Jorkis
Die Frauen leisten ihren Dienst am Erhalt unserer Gesellschaft, indem sie Kinder gebären. Die Männer leisten ihren Dienst dahingehend, dass sie den Wehrdienst ableisten oder Zivildienst leisten. Wer wird da diskriminiert frage ich dich?
Beide Gruppen tun etwas für die Gesellschaft.

Ganz abgesehen davon, dass @Doors es ja sowieso gerade relativiert hat.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:12
@Jorkis
Übrigens:
In Österreich geht die Wehrdiensttauglichkeit so extrem zurück, dass bereits über eine Anpassung nach unten diskutiert wird. ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:12
Zitat von gardnergardner schrieb:In Österreich geht die Wehrdiensttauglichkeit so extrem zurück, dass bereits über eine Anpassung nach unten diskutiert wird. ;)
Der österreichische Volkssturm aus Kindern und Greisen? :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:14
@Doors
Hahahaha, nein, nicht bezüglich des Alters.
Nur weil halt die meisten nicht mal mehr 20 Meter geradeaus laufen können. :D :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:15
@gardner

Ändert nur überhaupt nichts am Ausgangspunkt, weil es soweit ich informiert bin keine Gebärpflicht gibt.

Also konkrete Frage. Wenn eine Gruppe zu einem "Dienst an der Gesellschaft" gezwungen wird - und zwar basierend auf ganz bestimmten Merkmalen wie Religion, Herkunft oder auch Geschlecht. Ist das nicht diskriminierend in deinen Augen?
Zitat von gardnergardner schrieb:In Österreich geht die Wehrdiensttauglichkeit so extrem zurück, dass bereits über eine Anpassung nach unten diskutiert wird. ;)
Genial. Das ist offenbar der friedliche Protest der Männer :) So viel Fast Food bis man völlig untauglich ist. Soll das Militär doch sehen, was es davon hat. :)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:18
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Ändert nur überhaupt nichts am Ausgangspunkt, weil es soweit ich informiert bin keine Gebärpflicht gibt.
Es geht auch bei weitem nicht jeder zum Heer, sondern drückt sich, indem er "untauglich" ist.
Lies dich dazu mal ein, was Österreich betrifft, ich habe es ja bereits schon oben erwähnt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Nur weil halt die meisten nicht mal mehr 20 Meter geradeaus laufen können.
Sind halt Österreicher. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:19
:P


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:21
Zitat von gardnergardner schrieb:Es geht auch bei weitem nicht jeder zum Heer, sondern drückt sich, indem er "untauglich" ist.
Lies dich dazu mal ein, was Österreich betrifft, ich habe es ja bereits schon oben erwähnt.
Das macht es ja nicht weniger diskriminierend, es zeigt nur, dass einige kreative Lösungen gefunden haben :)


1x zitiertmelden