Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann lass es einen gender studies mann sein. Das ändert nix.
Es belegt meine Behauptung, dass du links nicht sorgfältig liest oder lesen kannst. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:01
@gardner

Nein tut es nicht. Es belegt deine Verzweiflung, weil du nichts findest um die Studie von mir zu widerlegen, aber dennoch nciht zugeben magst, dass ich da wohl recht hatte. Das ist traurig.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo sind Studien, die in irgendeiner form die von mir angefügte studie widerlegen oder in zweifel ziehen?
Deine "Studie" ist schon aufgrund der Tatsache, dass sie vor 10 Jahren erstellt wurde und veraltet ist, in Zweifel zu ziehen. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:04
@gardner

Warum? Was hat sich da konkret an grundschulen geändert? Lehrerinnen bleiben da für gewöhnlich länger als zehn Jahre.
Gab es danach denn irgendwelche anderen solchen Erhebungen, die da widersprechen?

Es gab nunmal nur eine und danach gab es noch ein paar indizien, die in dieselbe richtung zeigen aber nicht so groß angelegt waren.

ICh kann ja nix dafür, dass sich genderwissenschaftler eher für frauen und deren probleme interessieren als für Jungs in der Schule.

Trotzdem ist eine Studie diesbezüglich von vor zehn jahren noch absolut aktuell. Schließlich hat sich da weder in den Lehrenden noch in den Grundschulen groß was geändert. Oder was hat sich konkret geändert?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:05
Zitat von gardnergardner schrieb:Frag mal bei Jorkis nach, bei dem ist beim Wehrdienst der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland zugunsten von Österreich schon sehr wichtig gewesen. :D :D
Ich glaube du verstehst nicht, wo der Unterschied ist. Wenn eine Studie sich auf Österreich bezieht, eine andere auf Deutschland, dann ist es fraglich, ob sich das direkt vergleichen lässt.

Im Beispiel Wehrpflicht (wo ich immer noch auf ein Gegenargument warte) bezog ich mich auf Österreich als Gesellschaft. Da es in Deutschland keine Wehrpflicht mehr gibt, kann es hier auch nicht diskriminierend sein.

Wenn es einem jemand erklärt ist es immer einfacher, nichts zu Danken ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:09
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Im Beispiel Wehrpflicht (wo ich immer noch auf ein Gegenargument warte) bezog ich mich auf Österreich als Gesellschaft. Da es in Deutschland keine Wehrpflicht mehr gibt, kann es hier auch nicht diskriminierend sein.
Na komm, jedem war ersichtlich, dass du dich damals damit nur irgendwie aus der Argumentationsarmut stehlen wolltest. Da brauchen wir wirklich nicht mehr darüber reden, das war ziemlich erbärmlich, wie du dich da aus der Affäre ziehen wolltest.
Lassen wir das besser... :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:09
Zitat von gardnergardner schrieb:Na komm, jedem war ersichtlich, dass du dich damals damit nur irgendwie aus der Argumentationsarmut stehlen wolltest. Da brauchen wir wirklich nicht mehr darüber reden, das war ziemlich erbärmlich, wie du dich da aus der Affäre ziehen wolltest.
Lassen wir das besser... :D
Es ist eher erbärmlich, wie du dich gerade aus der affäre ziehen willst ;) Also, ich warte noch darauf, dass du mir die Studie widerlegst mit einer gegenstudie. Kein gegeninterview, so ne richtige studie. Wolltest du doch bei mir auch sehen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:10
@Jorkis
Na und es gibt eben auch Studien, die das nicht so sehen, die lässt du aber nicht gelten.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:10
@gardner

Wie gesagt, ich warte immer noch auf ein Gegenargument. Lass dir ruhig Zeit, es soll ja auch was sinnvolles sein und nicht so ein Schnellschuss wie sonst :)
Na und es gibt eben auch Studien, die das nicht so sehen, die lässt du aber nicht gelten.
Ich? Ich diskutiere bei diesem Thema nur am Rande mit. Fakt ist, dass die meisten deiner Links einen ganz anderen Fokus haben. Aber da hat ja Shionoro schon genug zu gesagt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:11
Zitat von gardnergardner schrieb:Na und es gibt eben auch Studien, die das nicht so sehen, die lässt du aber nicht gelten.
Zumindest hast du aber keine angefügt. Wo ist die denn? So ne studie. Kein Interview. So mit belastbaren daten wo ne methodik mit drinsteht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:13
@shionoro
Wenn der Journalist im Interview sagt, dass der Interviewte eine Studie erstellt hat, die zu diesem Ergebnis gekommen ist, dann wird es diese Studie mit diesem Ergebnis wohl geben, meinst du nicht?
"Der Standard" ist eine der renommiertesten Zeitungen in Österreich.

Fakt ist, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass deine Theorie nicht gänzlich wasserdicht ist.
Zu diesem Thema gibt es seit Jahrzehnten schon verschiedene Meinungen unter den Wissenschaftern.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So mit belastbaren daten wo ne methodik mit drinsteht.
Also das, was du mir noch schuldig bist?
Wie kommen die genau auf diese Zahlen, zitier mal. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:15
@gardner

Ne, das reicht nicht. Du bist doch der Typ, der die genaue Methodik eingefordert hat und die Studie. Wenn es bei mir nicht gereicht hat, dir den Link zu geben, wo die studie interpretiert wurde, dann musst du jetzt liefern.

Ich hab das getan. Ich bin dir auch gar nix schuldig. ICH hab dir eine belastbare studie gegeben wo methodik und quellen drinstehen.
Du? Nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab das getan. Ich bin dir auch gar nix schuldig. ICH hab dir eine belastbare studie gegeben wo methodik und quellen drinstehen.
Nope.
Wird nicht wahrer sooft du das wiederholst. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:17
@gardner

Es ist ja auch von vornherein wahr.

Oder welchen Teil bestreitest du? Dass ich dir eine Studie geliefert hab mit belastbaren zahlen von seriösen Wissenschaftlern?
Fakt.
Dass du das eingefordert hast von mir? Fakt.

Dass du mir keine Studie geliefert hast? Fakt.

Oder was davon ist angeblich nicht wahr?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie kommen die genau auf diese Zahlen, zitier mal.



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:21
@gardner

Das steht in der Studie drni, das kannst du dir durchlesen. DAS dir zu sagen ist nicht meine AUfgabe. Dir die studie zu geben schon eher. Du weigerst dich ja aber sogar den schritt zu gehen.
Wenn du dich weigerst, überhaupt selber deine behauptungen vernünftig zu belegen mit studien, dann velrang von mir nicht noch dir auch noch die studien zu interpretieren und in häppchen zu servieren.
Du forderst halt,a ber leistest nichts, nachdem ich geliefert habe. Sehr schwach eben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:23
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wenn eine Studie sich auf Österreich bezieht, eine andere auf Deutschland, dann ist es fraglich, ob sich das direkt vergleichen lässt.
Die studie bezieht sich auf deutsche bildungseinrichtungen und wurde von einem deutschen wissenschaftler durchgeführt. Das hab ich jetzt nach einmal klicken und 2min lesen doch recht deutlich verstanden. Er wurde halt vom standard interviewt. Soll vorkommen. Ist auch nicht das einzige interview.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/bildung-jungen-lernen-gut-von-frauen/3978450.html

Da ich aber die studie von shionoro noch nicht gelesen habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob und inwiefern das gesagte irgendwas widerlegt oder eben nicht.

@shionoro
Kannst du mir mal bitte deine studie verlinken bzw die seite nennen, auf der sie steht? Fürs suchen fehlt mir die zeit (und vor allem lust :D )


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:24
@shionoro
Du lieferst eine 10 Jahre alte "Studie", die in der Wissenschaft durchaus auch widersprüchlich gesehen wird, wie Artikel von Wissenschaftern bezeugen.
Dann meinst du, da hat sich inzwischen nichts getan und sie gilt immer noch.
Ganz abgesehen davon, dass sie umstritten ist, hat sich im Schulsystem seither einiges getan, völliger Unsinn, das Gegenteil zu behaupten. Aber behaupten tust du ja gerne.... ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Die studie bezieht sich auf deutsche bildungseinrichtungen und wurde von einem deutschen wissenschaftler durchgeführt. Das hab ich jetzt nach einmal klicken und 2min lesen doch recht deutlich verstanden. Er wurde halt vom standard interviewt. Soll vorkommen. Ist auch nicht das einzige interview.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/bildung-jungen-lernen-gut-von-frauen/3978450.html
Das ist mir bewusst. Ich habe geantwortet auf:

Frag mal bei Jorkis nach, bei dem ist beim Wehrdienst der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland zugunsten von Österreich schon sehr wichtig gewesen. :D :D

Und darauf ist meine Antwort eine ganz banale und offensichtliche.

Gardner hat übrigens mehrere Links geliefert und der obige Punkt bezieht sich explizit nicht auf eine weitere deutsche Studie.


melden