Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:21
@Jorkis
Ganz abgesehen davon, dass der Dienst der Frauen an der Gesellschaft sowieso viel höher einzustufen ist.
Ohne sie gäbe es keine Gesellschaft mehr, wo solche Helden wie du solchen Unsinn verzapfen können. ;)


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:22
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Das macht es ja nicht weniger diskriminierend, es zeigt nur, dass einige kreative Lösungen gefunden haben
Und ich wette mal, du gehörst auch zu diesen Leuten, die halt auf die Gesellschaft kacken, oder? ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:24
Zitat von gardnergardner schrieb:Ganz abgesehen davon, dass der Dienst der Frauen an der Gesellschaft sowieso viel höher einzustufen ist.
Ohne sie gäbe es keine Gesellschaft mehr, wo solche Helden wie du solchen Unsinn verzapfen können. ;)
Als ich es das letzte mal geprüft hatte, waren für den Arterhalt immer noch 2 zuständig. Aber über das Internet ist ja heute alles möglich... :)
Zitat von gardnergardner schrieb:Und ich wette mal, du gehörst auch zu diesen Leuten, die halt auf die Gesellschaft kacken, oder? ;)
Wie so oft liegst du falsch. Ich habe noch brav meinen Dienst abgeleistet. Gegenfrage. Hast du Kinder?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:27
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Als ich es das letzte mal geprüft hatte, waren für den Arterhalt immer noch 2 zuständig. Aber über das Internet ist ja heute alles möglich.
Total. Aber was muss der Mann dafür machen und wie lange ist die Frau damit beschäftigt? ;)
Mann, wie alt bist du eigentlich, diese Vergleiche sind ja.....naja, das darf ich so wohl nicht formulieren... :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Eben. Also?
und deshalb ist es nicht rassistisch, oder wie darf ich Deine Haltung interpretieren?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist das jetzt wieder deine eigene Ansicht?
nein.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:29
@gardner
Irgendwie finde ich ja goldig, wie du alle Nase lang nach Belegen für Männerdiskriminierung fragst und die Vorlagen dann unverzüglich selbst bietest:
Zitat von gardnergardner schrieb:Ganz abgesehen davon, dass der Dienst der Frauen an der Gesellschaft sowieso viel höher einzustufen ist



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:31
Nach wie vor sind es (leider) immer noch Frauen, die sich um die Aufzucht von Kindern und die Pflege von Angehörigen kümmern und so sowohl Karriere auf's Spiel setzen als auch Altersarmut riskieren.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:31
@Kältezeit
Und aus dieser meiner Meinung resultiert eine systematische Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft?
Das ist sehr nett von dir, aber soviel Einfluss habe ich bei weitem nicht, oh du perfekte Mutter. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:32
@Doors
Genauso ist es.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:36
@gardner
Kein Grund, persönlich zu werden oder wohnen deine Argumente in den Dienst an der Gesellschaft-leistenden Eierstöcken und kommen nicht so recht hervor?

Und nein, so viel Einfluss hast du sicherlich nicht. Wirst aber eben auch nicht die Einzige sein mit dieser Meinung. Und dann hat das ja irgendwo System. ;)
Dass Menschen aufgrund äußerlicher Unterschiedlichkeiten (hier: Mann - Frau) eine andere, wenn nicht sogar minderwertigere Bedeutung beigemessen wird, höre ich jedenfalls nicht zum ersten Mal.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:38
@gardner

Jetzt wird es echt albern. Argumente lieferst du nicht. @Abahatschi hatte es ja schon abgelehnt mit dir zu diskutieren. Ich hingegen habe versucht, vorurteilsfrei auf deine Frage einzugehen - bekomme aber nur Beleidigungen an den Kopf geworfen. In mir reift daher die Erkenntnis, dass du überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert bist. Beenden wir das. Die Argumente würden ausgetauscht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach wie vor sind es (leider) immer noch Frauen, die sich um die Aufzucht von Kindern und die Pflege von Angehörigen kümmern und so sowohl Karriere auf's Spiel setzen als auch Altersarmut riskieren.
Das ist tatsächlich schade. Aber solange es eine freiwillige Entscheidung ist, macht es keinen Sinn zu versuchen, dies über einen Zwang auszugleichen. Das würde nur die bestrafen, die nicht den "Standardweg" gehen. Dann doch lieber richtige Anreize setzen, bilden und fördern.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und nein, so viel Einfluss hast du sicherlich nicht. Wirst aber eben auch nicht die Einzige sein mit dieser Meinung. Und dann hat das ja irgendwo System
Also eine reine Vermutung von dir ohne argumentative Grundlage. Okay.
Aber eben keine auch nur irgendwie geartete Konsequenz auf das Leben der Männer in unserer Gesellschaft.
Danke für die Mitarbeit. :D

Zu deinem Untergriff sage ich jetzt mal nichts. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass Menschen aufgrund äußerlicher Unterschiedlichkeiten (hier: Mann - Frau) eine andere, wenn nicht sogar minderwertigere Bedeutung beigemessen wird, höre ich jedenfalls nicht zum ersten Mal.
Das ist mir auch aufgefallen. Das Gedankengut ist schon bedenklich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:40
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Aber solange es eine freiwillige Entscheidung ist, macht es keinen Sinn zu versuchen, dies über einen Zwang auszugleichen.
Man könnte derartiges (mehr oder weniger) "freiwilliges" Engagement durch höhere Rentenansprüche ausgleichen. Aber dies fällt ja wieder in die Rubrik "Gesellschaftliche Diskriminierung von Frauen" und ist hier nicht Thema.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:41
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Das Gedankengut ist schon bedenklich.
Lustig, das denke ich mir auch die ganze Zeit, während ich mit dir diskutiere. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man könnte derartiges (mehr oder weniger) "freiwilliges" Engagement durch höhere Rentenansprüche ausgleichen. Aber dies fällt ja wieder in die Rubrik "Gesellschaftliche Diskriminierung von Frauen" und ist hier nicht Thema.
Ob hier OT oder nicht. Teilweise passiert es ja schon. Beispielsweise indem der Person, die die Erziehungszeit in Anspruch nimmt, der Rentenanspruch zugeordnet wird. Solche Dinge halte ich für sinnvoll. Umgekehrt könnte man auch ehrenamtliche Tätigkeiten stärker "belohnen" usw. Bei mir rennt man da offene Türen ein.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:43
Zitat von gardnergardner schrieb:Lustig, das denke ich mir auch die ganze Zeit, während ich mit dir diskutiere. ;)
Dann doch mal ganz konkret. Wo sage ich etwas, dass du als "bedenklich" ansiehst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Ganz abgesehen davon, dass der Dienst der Frauen an der Gesellschaft sowieso viel höher einzustufen ist.
Warum? Wenn Männer die gleichen Dienste leisten, niedrieger?
Zitat von gardnergardner schrieb:Ohne sie gäbe es keine Gesellschaft mehr, wo solche Helden wie du solchen Unsinn verzapfen können. ;)
Sie würden aber auch nicht mehr beschimpft.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:46
@Jorkis
Na hier zum Beispiel:
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Als ich es das letzte mal geprüft hatte, waren für den Arterhalt immer noch 2 zuständig. Aber über das Internet ist ja heute alles möglich... :)
Wie naiv muss man sein, um das gleichzusetzen....?? ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.05.2019 um 17:48
@Jorkis
Also, das Wehrpflicht-Beispiel ist ja anscheinend nicht so stichfest, hast du vielleicht ein besseres? ;)


1x zitiertmelden