Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:10
Was du hier ablieferst ist halt sehr dünn, weil du scheinbar nichts hast.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:13
@shionoro
Also ich halte fest, du willst nichts genauer belegen.
Daher ist deine Studie dahingehend nicht repräsentativ und solange da von dir nichts genaueres nachgeschoben kommt, sehe ich diese "Diskussion" als beendet an. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:16
@gardner

Nene, halten wir fest: Ich hab das genau belegt und du bringst jetzt VT in's Spiel.

Wenn du diese Studie anzweifelst, die absolut seriöse urheber hat, dann musst du mir trifftige Gründe dafür nennen. Das ist nicht meine Verantwortung, sondern deine.

Mir ist klar, dass du das nicht kannst. Darum windest du dich ja auch gerade so verzweifelt ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:31
interessantes Thema. ich lese ab und zu still mit.

@gardner
Ich muss @shionoro zustimmen, alles was du verlinkt hast bezieht sich nicht auf die von Ihm bannte Studie.
Zudem ist es auch nicht Shionoro´s Studie, sondern er zitiert sie nur. Er hat die Quelle offen gelegt. Wenn du da etwas konkretes wissen willst, dann such dir die Info zur z.B. Datenerhebung einfach raus.

Shionoro argumentiert ja mit belastbaren Daten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:33
@shionoro

Also ich habe fünf Minuten investiert, um was über die Methodik zu erfahren. Ich denke, dass können wir @gardner auch zutrauen. Lass dich nicht ärgern ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:38
@shionoro
Noch ein Artikel, der mit dem Gerücht ausräumt, dass Lehrerinnen Schüler schlechter bewerten als Schülerinnen:

https://derstandard.at/1297821628616/Buben-sind-nicht-bildungsbenachteiligt


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:40
@gardner

Noch irgendein interview ohne belastbare zahlen was mit der von mir verlinkten studie nix zu tun hat.
Jo. Interviews sind natürlich voll belastbar.
WEiterhin kpaierst du nicht, dass meine Behauptung nie war 'männer bewerten jungs besser als frauen'.
Das ist schon der zweite link den du mir dazu gibst, weil du gar nicht zu verstehstn scheinst, dass das nichts war, was ich gesagt habe.

Ich sagte, Jungs werden benachteiligt. Das ist auch so, hab ich ne studie zu angefügt. Ich sagte nicht, dass nur Frauen Jungs benachteiligen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:43
@shionoro
Liest du eigentlich auch mal die links?
Gleich am Anfang wird gesagt, dass der Interviewte eine Studie dazu erstellt hat.
Weiters geht er auf den gängigen Vorwurf ein, dass der hohe Anteil an Lehrerinnen Schuld an dem schlechteren Abschneiden der Buben ist. Und er verneint dies.

Du machst dich gerade ziemlich lächerlich, wenn du nicht mal lesen willst. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte, Jungs werden benachteiligt. Das ist auch so, hab ich ne studie zu angefügt. Ich sagte nicht, dass nur Frauen Jungs benachteiligen.
Wird in deiner Studie nicht genau dieser Umstand (der hohe Frauenanteil in der Lehrkörperschaft) als mögliche Ursache genannt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:45
@gardner

Und das war nie meine behauptung. Du hast meine behauptung also echt nicht verstanden. Und der Link bezieht sich nicht auf die von mir verlinkte Studie. Ansonsten zitiere, wo er das tut.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wird in deiner Studie nicht genau dieser Umstand (der hohe Frauenanteil in der Lehrkörperschaft) als mögliche Ursache genannt?
Als eine Theorie, die selbst in der Studie eben als Theorie bezeichnet wird nicht als Fakt. Typisches Eigentor, was du dir hier schießt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist auch so, hab ich ne studie zu angefügt.
Ja, und der Forscher in dem von mir verlinkten Artikel hat dies auch getan und kam zu einem anderen Ergebnis, was nun?

Zeigt doch auf, dass man sich hier ob der Ursachen dafür nicht so sicher sein kann, wie du das gerne behauptest. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und der Link bezieht sich nicht auf die von mir verlinkte Studie.
Habe ich das behauptet?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:50
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Ja, und der Forscher in dem von mir verlinkten Artikel hat dies auch getan und kam zu einem anderen Ergebnis, was nun?
KAmen sie nicht. Wo steht da denn irgendwas, was der Studie von mir widerspricht? Zitier das mal raus.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:52
@shionoro
Steht schon in der Überschrift:

"Buben sind nicht bildungsbenachteiligt"


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:54
@gardner

UNd woran wird das festgemacht? Welche Studien führt die denn so an? Ich seh da keine. Da sind behauptungen von irgendeiner Gender studies Frau, die ominöse studien anführt, die man da nicht nachlesen kann.
Wo sind diese Studien denn?
ICh hab dir meien Gegeben. Und weil die in ÖSterreich glaubt, dass die 'buben' nicht benachteiligt werden, sind dadurch die Zahlen hier in D von einer großen studie jetzt gar nicht aussagekräftig?

Die sagt selbst im übrigen im interview, dass in D typisch männliche vehraltensweisen wohl einigen jungs den WEg zum Gymnasium verwehren.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:56
@shionoro

In den Links liegt der Fokus immer stark auf der Frage, ob Lehrerinnen am schlechteren Abschneiden Schuld sind. Der Fokus ist also ein ganz anderer als in der von dir vorgebrachten Untersuchung.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da sind behauptungen von irgendeiner Gender studies Frau, die ominöse studien anführt, die man da nicht nachlesen kann.
Das ist ein Mann. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 12:59
@Jorkis

Genau. Und das bezeifle ich ja gar nicht. ich glaub auch, dass dieses 'Jungs brauchen männliche Rollenvorbilder und deswegen männliche Lehrer' nicht stimmt.
War aber auch nicht das Thema, sondern das Jungs in der Schule benachteiligt werden: Undzwar von Männern und Frauen.
Und das hab ich wenigstens für die Grundschule belegt (und es gibt auch gute Indizien, dass das auf weiterführendens chulen so ist. Aber hier kann man ja wohl nur dann überhaupta rgumentieren, wenn man glasklar in großen studien belegt fakten hat und selbst dann wird es angezweifelt).

@gardner

Dann lass es einen gender studies mann sein. Das ändert nix.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und weil die in ÖSterreich glaubt, dass die 'buben' nicht benachteiligt werden, sind dadurch die Zahlen hier in D von einer großen studie jetzt gar nicht aussagekräftig?
Frag mal bei Jorkis nach, bei dem ist beim Wehrdienst der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland zugunsten von Österreich schon sehr wichtig gewesen. :D :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2019 um 13:00
@gardner

Ne ich frag dich, weil du ja gern bei anderen hohe standards anlegst aber nichts lieferst. Wo sind Studien, die in irgendeiner form die von mir angefügte studie widerlegen oder in zweifel ziehen?


1x zitiertmelden