Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.05.2019 um 21:22
@Groucho

Der Beitrag ist selbst für deine Verhältnisse schwach. Ich habe jetzt auf die Schnelle leider keinen Artikel bei Bento zu methodisch korrektem Zitieren gefunden. Vielleicht reiche ich den für dich nach.

Aber nehmen wir mal für einen Moment an, es wäre in einem Thread, in dem es um Männerdiskriminierung geht, wirklich relevant, dass auch Frauen diskriminiert werden: Macht das den Spot jetzt besser oder schlechter im Gegensatz dazu, wenn nur Männer diskriminiert würden?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.05.2019 um 21:22
@Atrox

Deine Art zu zitieren, ist irgendwie gruselig und leider auch arm und eigentlich peinlich! :palm:

Du lässt explizit relevante Passagen weg und stückelst es Dir so zusammen, dass es für Dich passt.

Und dass besagter Spot beide Geschlechter diskrimiiert, wurde hier recht früh schon angemerkt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.05.2019 um 21:25
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dass besagter Spot beide Geschlechter diskrimiiert, wurde hier recht früh schon angemerkt.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du lässt explizit relevante Passagen weg und stückelst es Dir so zusammen, dass es für Dich passt.
Lücken sind markiert. Und relevant ist es eben nicht, in einem Männerdiskriminierungsthread. Sonst wird ja auch rumgeheult, wenn das Thema in Richtung Frau geht.

Ich finde die Reaktionen eigentlich sehr vielsagend ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.05.2019 um 21:43
@Interested

Ich denke ich heule hier am wenigsten. Aber keine Sorge. Wie dir sicher aufgefallen ist, ist das Vollzitat sachgemäß verlinkt. Du kannst es dir also ausdrucken und übers Bett hängen.

Also, back to topic vielleicht?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.05.2019 um 21:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich finde die Reaktionen eigentlich sehr vielsagend
Du zitierst so, dass ein wichtiger Teil fehlt, man weist dich darauf hin und statt einzuräumen, dass das nicht ganz okey war, machst du dich zum Vollhorst, indem du noch peinliche ad-hominems drauf legst.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Yoga-Stunde ausgefallen?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Beitrag ist selbst für deine Verhältnisse schwach
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und relevant ist es eben nicht, in einem Männerdiskriminierungsthread. Sonst wird ja auch rumgeheult, wenn das Thema in Richtung Frau geht.
Und die Peinlichkeit nimmt kein Ende.....

Genau darüber, dass dieser spot gleichfalls Frauen diskriminiert und dass das die böse Männerdiskriminierung, so wie sie zu Anfang hier dargestellt wurde doch arg relativiert, hat man hier schon lange vor der Reaktion des Werberates diskutiert.

Und es ist dir jetzt nicht zu peinlich zu sagen (sinngemäß) "Was interessiert hier denn die Frauendiskriminierung, hier geht es um Männer"
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also, back to topic vielleicht?
Okey: Der Spot diskriminiert Männer und Frauen gleichermaßen.

Habe ich doch schon vor Ewigkeiten gesagt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.05.2019 um 22:00
@Groucho

Dein Unmut ist zur Kenntnis genommen. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mich interessieren würde.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich doch schon vor Ewigkeiten gesagt.
Da du es jetzt zum zweiten oder dritten Mal erwähnst: Ist es dir wichtiger, dass am besten keiner diskriminiert wird oder, dass du mit deiner Einschätzung richtig gelegen hast? (die ich nebenbei bemerkt, nie angezweifelt habe. Ich habe nichtmal behauptet, dass ich mich von dem Werbespot irgendwie diskriminiert fühle)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 10:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:die ich nebenbei bemerkt, nie angezweifelt habe. Ich habe nichtmal behauptet, dass ich mich von dem Werbespot irgendwie diskriminiert fühle
Keine Zeit oder Gelegenheit für groteske Selbstdarstellungen im real life?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 10:17
@Groucho

Für jemanden der sich ständig über ad hominem beschwert gehst du aber echt in die Vollen. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Auch wenn es dir ein Herzenswunsch ist, so plump kann man mich nicht provozieren.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 11:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe nichtmal behauptet, dass ich mich von dem Werbespot irgendwie diskriminiert fühle)
Das ist zwar richtig, dass Du das im Thread auch gesagt hast, dennoch hast Du gar nicht gerafft,
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 07.05.2019:Mich würde halt interessieren, wie reagiert wird, wenn zum Vatertag ein Spot kommt, der Frauen/Mütter niedermacht.
dass es eigentlich gar keines weiteren Spots bedurte zum Vatertag, da der Muttertagsspot schon beide Geschlechter bediente. Da es um überzogen dargestellte Szenen ging, die durchaus als Gesellschaftskritik zu betrachten sind und dass der Spot in Wahrheit ironisch die Mutter darstellt und alte Klischees bedient.

Und obwohl Du selbst ja so gaaaaar kein Problem mit dem Spot hast... :D , gibst Du hier gestern abend ein zusammengestückeltes Zitat wieder, um damit aber:" Jawoll ja, hier werden Männer diskriminiert!" zu untermauern, obwohl der Werberat es explizit auf beide Geschlechter bezieht. Wenn es Dich also so gar nicht wirklich juckt, hat man dann solche Methoden nötig? ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 11:46
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das Pendant zum Testosteron männlich ist das Östrogen weiblich. Oxytocin ist beiderseits mehr, oder weniger vorhanden.
Mir ist der hormonelle Unterschied durchaus bewusst - Du hast meine Frage falsch verstanden, bzw dich falsch ausgedrückt
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb am 20.05.2019:Östrogene und Testosteron stehen im Zusammenhang.
Was du jetzt mit Oxytocin in dem Zusammenhang willst, magst du nicht erklären? Erstens wirkt Oxytocin bei Frau und Mann völlig unterschiedlich und wird völlig übeschätzt - „Einige Studien sind methodisch fragwürdig...den Ergebnissen fehle sogar die wissenschaftliche Basis...Die Interpretationen sind mitunter schon fast esoterisch.“


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 17:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jawoll ja, hier werden Männer diskriminiert!" zu untermauern, obwohl der Werberat es explizit auf beide Geschlechter bezieht. Wenn es Dich also so gar nicht wirklich juckt, hat man dann solche Methoden nötig? ;)
Also gehst du davon aus, dass die eine Diskriminierung weniger schlimm durch die andere Diskriminierung ist?

Sehr interessant. Aber gut. Musst du ja selber wissen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 17:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also gehst du davon aus, dass die eine Diskriminierung weniger schlimm durch die andere Diskriminierung ist?

Sehr interessant. Aber gut. Musst du ja selber wissen.
Nee, ich nicht, aber Du. :D
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und relevant ist es eben nicht, in einem Männerdiskriminierungsthread. Sonst wird ja auch rumgeheult, wenn das Thema in Richtung Frau geht.



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 17:55
@Interested

Profunde Argumentationskette. Nix zu tun heute?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.05.2019 um 23:12
@Interested

Der Werberat hat aber ja auch eine diskriminierung von Männern gesehen. Die scheint es also zu geben und sie ist nicht nur ein Mythos.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.05.2019 um 08:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die scheint es also zu geben und sie ist nicht nur ein Mythos.
Alleine die Behauptung: „Es gibt keine (systematische) Männerdiskriminierung“ ist die Bestätigung dafür.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.05.2019 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alleine die Behauptung: „Es gibt keine (systematische) Männerdiskriminierung“ ist die Bestätigung dafür.
weil das keine systematische Diskriminierung ist. Jeder Mensch kann diskriminiert werden, damit es aber eine systematische, strukturelle Diskriminierung ist, bedarf es mehr als eines Werbevideos.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.05.2019 um 10:21
@Tussinelda
Doch. Komm Du bist Expertin. Wenn gegen eine Gruppe ständig was behauptet wird, das etwas angeblich nicht existiert, aber dich stattfindet, das ist ein System.(Wie Rassismus oder Frauendiskriminierung)
Der erste Schritt wäre doch die Annahme dass es die Männerdiskriminierung gibt - Du bist ja so lieb zu Minderheiten, denk an den einzelnen Männer die drunter leiden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.05.2019 um 10:26
@Abahatschi
nix doch. Es gibt keine strukturelle Diskriminierung von Männern.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.05.2019 um 10:31
@Tussinelda
Wer das behauptet ist doch Teil des Systems!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.05.2019 um 10:33
@Abahatschi

Du hast einfach nur nicht verstanden, wie ein Penis funktioniert. Er ist ein Schutzschild gegen alles Schlechte auf der Welt. Und wenn du damit wedelst, winken dir Macht und Reichtum.

Deswegen können Männer nicht diskriminiert werden.


1x zitiertmelden