Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Über das "weiße Männer" Geheule muss ich nicht mal anfangen zu diskutieren.
:D ich als Außenstehender kann mich ganz entspannt zurücklehnen und das Schauspiel genießen, bin weder weiß noch Beta... Du?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:32
@back_again
Was bist du dann? Gamma? :D Warum überhaupt die Einteilung? :X


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Was bist du dann? Gamma? :D Warum überhaupt die Einteilung? :X
Ich bin ich... warum einteilen? Weil die meißten Menschen auf Schubladen stehen - Du etwa nicht?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:41
@Tussinelda
@moric

Natürlich ist das Video hier nicht originär aus einem Problem heraus entstanden, sondern als Antwort auf das ursprüngliche Video zu sehen. Vermutlich wird es den Mann auch nicht sonderlich kümmern und er nimmt das eher als Kompliment oder mit Humor - ist ja seine Sache.

Von einigen, leider schockierenden Ausnahmen abgesehen (jemand läuft 5 Minuten mit), waren die Reaktionen dennoch vergleichbar, nämlich größtenteils Gaffen oder Kommentare. Die eigentliche Intention, so wie ich es sehe, ist damit eher zu zeigen, dass Menschen, egal ob Mann oder Frau, die einigermaßen attraktiv sind, mit solchen Aktionen konfrontiert werden. Was man persönlich daraus macht ist ja eine sehr individuelle Frage.
Zitat von moricmoric schrieb:a) nicht eine Frau dabei, die sie angemacht haben
Zu diesem Thema habe ich schon häufiger was geschrieben. In meinen Augen spielt das schlichtweg keine Rolle. Wenn ich Opfer einer Straftat werde, dann ist es mir egal, wie die Täterschaft verteilt ist. Das hilft mir da nämlich nicht weiter.
Ich für mein Dafürhalten, empfinde ein Anschauen ohne das man sich dahin bewegt oder blöde Sprüche ablässt, nicht wirklich als Belästigung... also, an der Wand stehen und die Frau mal kurz mustern... ohne zu glotzen meine ich jetzt... sehe ich jetzt nicht als schlimm an.
Sehe ich auch so. Zudem sollte einem bewusst sein, dass es gesellschaftlich immer noch erwartet wird, dass Männer den ersten Schritt machen. Ist zwar doof, aber eben aktuell so. Da kommen dann auch doofe Anmachen dabei rum.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:43
@back_again
Na du meinst du bist kein Beta (wie auch immer du das definierst), also musst du dich auch irgendwo einteilen. Gamma? Alpha? Delta? :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Na du meinst du bist kein Beta (wie auch immer du das definierst), also musst du dich auch irgendwo einteilen. Gamma? Alpha? Delta?
Alpha... ich bin keiner dem man am Strand Sand ins Gesicht tritt, tauge nicht als Opfer, hab Haus, ne schöne Frau(Alpha-Girl ;) ), nen fettes Auto, verdiene gut Geld und hab mir das als geborenes Opfer (beta) sogar selbst erarbeitet... so wie die 120 Kilo die ich vor ner Stunde auf der Bank gedrückt hab. Was hatte Lemmy noch auf seinem Arm tätowiert - born to lose, live to win. Und, wie läuft`s bei Dir?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:52
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:die einigermaßen attraktiv sind
ach, dann machen wir doch mal das Experiment mit einem Mann, der durchschnittlich ist und sich NICHT muskelbetont kleidet.....da bin ich mal gespannt.......denn dass es nicht nur "attraktive" Frauen trifft, ist hoffentlich bekannt


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:55
Zitat von back_againback_again schrieb:Alpha... ich bin keiner dem man am Strand Sand ins Gesicht tritt, tauge nicht als Opfer, hab Haus, ne schöne Frau(Alpha-Girl ;) ), nen fettes Auto, verdiene gut Geld und hab mir das als geborenes Opfer (beta) sogar selbst erarbeitet... so wie die 120 Kilo die ich vor ner Stunde auf der Bank gedrückt hab. Was hatte Lemmy noch auf seinem Arm tätowiert - born to lose, live to win. Und, wie läuft`s bei Dir?
Kollegah bist Du es?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kollegah bist Du es?
normal, schwör Dir alde... ich bin full krass eh :D Das war doch Frankfurrderisch oder hat sich da was geändert? ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:57
@back_again
nee, das war prollig, aber passt schon ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:58
@Tussinelda

Man könnte das Experiment doch genauso mit einer durchschnittlich attraktiven Frau durchführen.

Auf das Ergebnis wäre ich gespannt. Klar, auch die werden angesprochen/belästigt. Trotzdem dürfte die Häufigkeit doch wesentlich geringer sein. Falls du dazu eine Statistik hast, nur her damit.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, das war prollig, aber passt schon
... manchmal hab ich`s noch drauf abzuprollen, aber ich fürchte ich werde langsam alt... ;) Sind alte Prollls noch cool heutzutage?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 08:06
Zitat von moricmoric schrieb:Von daher ist auch der Aufruf, um den es hier ja gerade geht, nachzuvollziehen, wenn Frauen in diesem Gedankenspiel eine männerfreie Zeitzone für sich gut nutzen könnten... was ist daran so schlimm, das einzusehen?
Ja, mir ist bewusst, dass man gerne den Frauen Missstände vermeintlich auf dritte Weltniveau wegen eine Extrawurst basteln wollen würde.

Aber ich sach mal, im Tenor der letzten Seiten bzgl. des Threads, alles hat nunmal seine Guten und Schattenseiten. So ist das in dieser Welt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 08:14
Zitat von back_againback_again schrieb:Alpha... ich bin keiner dem man am Strand Sand ins Gesicht tritt, tauge nicht als Opfer, hab Haus, ne schöne Frau(Alpha-Girl ;) ), nen fettes Auto, verdiene gut Geld und hab mir das als geborenes Opfer (beta) sogar selbst erarbeitet... so wie die 120 Kilo die ich vor ner Stunde auf der Bank gedrückt hab. Was hatte Lemmy noch auf seinem Arm tätowiert - born to lose, live to win. Und, wie läuft`s bei Dir
Ahahahahahahha.....!!!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 09:15
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Man könnte das Experiment doch genauso mit einer durchschnittlich attraktiven Frau durchführen.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass eher die durchschnittlich ausschauenden Menschen angesprochen werden.
Und auch die Antwort parat: die meisten Menschen ordnen sich - chancentechnisch - scheinbar tatsächlich relativ realistisch ein. :D


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 09:24
Zitat von moricmoric schrieb:Es ging jetzt erst einmal nur darum, aufzuzeigen, dass der Aufruf, um den es hier geht, seine Berechtigung insofern hatte, dass tatsächlich Frauen auf der Straße, auch wenn sie sich unauffällig kleiden, belästigt werden... unabhängig davon, wie sie sich dort geben... in dem Video-Clip, dass ja weltweite Bekanntheit erlangt hatte, war dies anschaulich zu sehen und mitzuverfolgen.

Von daher ist auch der Aufruf, um den es hier ja gerade geht, nachzuvollziehen, wenn Frauen in diesem Gedankenspiel eine männerfreie Zeitzone für sich gut nutzen könnten... was ist daran so schlimm, das einzusehen?

Frauen werden draußen eben schon belästigt, insbesondere in Städten usw... daran können die Frauen nichts, sondern die Männer sind diejenigen, die belästigen und anbaggern... deswegen braucht man sich als Mann doch noch lange nicht angesprochen fühlen...
Ich finde, das wird dermaßen überdramatisiert. Klar, wird Frau mal angesprochen und erntet auch sicherlich mal den ein oder anderen Pfiff.

Aber manche meinen, das würde tagtäglich jeder Frau zigfach geschehen und jedes Mal einen halben Weltuntergang in ihrer Psyche verursachen und das ist einfach falsch. Ich bin eine Frau und kenne auch viele andere Frauen. Bis auf eine, die irgendwann einmal in Berlin fast Opfer einer Vergewaltigung wurde, ist mir nichts bekannt, was irgendwie bemängelt wurde oder ausartete. Es hat sich auch noch keine "beklagt" und sich über die böse, belästigende Männerwelt echauffiert.
Eine Ausgangssperre für Männer, das würde sicherlich keine fordern. Keine "normale" Frau, die Männer eben nicht per se verteufelt. Und das eben meistens nur für ihr bloßes Männersein.

Bei Videos, die viral gehen, bin ich sowieso vorsichtig. Da kann vieles auch gefaked oder überdramatisiert werden.

Mal einfach auf dem Boden bleiben.

Was mich interessiert. Wieso findest du, als Mann, der sich noch nie etwas in dieser Hinsicht hat zu Schulden kommen lassen, so etwas plausibel und nachvollziehbar? @moric


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 10:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und auch die Antwort parat: die meisten Menschen ordnen sich - chancentechnisch - scheinbar tatsächlich relativ realistisch ein. :D
aus ihrer Sicht...die Sicht der/des Angesprochenen kann da eine ganz andere sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber manche meinen, das würde tagtäglich jeder Frau zigfach geschehen und jedes Mal einen halben Weltuntergang in ihrer Psyche verursachen und das ist einfach falsch.
Wer behauptet denn das? Und darum geht es doch auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer behauptet denn das? Und darum geht es doch auch gar nicht.
Na dann braucht man sich auch über eine Ausgangssperre für Männer keine Gedanken machen, oder?

Eine für Frauen würde übrigens den selben Effekt haben...


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 10:36
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Man könnte das Experiment doch genauso mit einer durchschnittlich attraktiven Frau durchführen.

Auf das Ergebnis wäre ich gespannt. Klar, auch die werden angesprochen/belästigt. Trotzdem dürfte die Häufigkeit doch wesentlich geringer sein. Falls du dazu eine Statistik hast, nur her damit.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe die Beobachtung gemacht, dass eher die durchschnittlich ausschauenden Menschen angesprochen werden.
Und auch die Antwort parat: die meisten Menschen ordnen sich - chancentechnisch - scheinbar tatsächlich relativ realistisch ein.
Ich denke auch, das Gegenteil ist der Fall. Ueberdurchschnittlich attraktive Frauen werden weniger angesprochen und sind sogar haeufig Single - eben genau deshalb!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine für Frauen würde übrigens den selben Effekt haben...
Nee, dann würden alle zuhause bleiben :troll:


melden