Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 06:24
@Tussinelda

Versuch doch einfach mal in deinem letzten Text Frauen durch "Deutsche" und Männer durch "Migranten" zu ersetzen. Das könnte in genau diesem Wortlaut ein "besorgter Bürger" von sich geben, welcher eine entsprechende Twitter-Umfrage ins Leben gerufen hat. Das ist halt genau das Problem, was hier im Thread schon oft beschrieben wurde.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 06:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht hier um sexuelle Belästigung/Gewalt von Männern gegen Frauen.
Schau mal auf den Threadtitel. Es geht hier immer noch um die Frage, ob es eine Diskriminierung von Männern gibt, deshalb wurde auch dieses Beispiel gebracht, bei der durchaus diese Frage aufgeworfen werden kann. Es bedient nach wie vor dieses destruktive, dogmatische Täter-Opfer Narrativ, der Männer per se abwertet. Auch wenn es nur ein Gedankenexperiment war. Irgendjemand hier im Forum, ich weiß nicht mehr wer, betont immer, wie verräterisch Sprache sein kann. Ich bin der Auffassung, Gedankenkonstukte verhalten sich ähnlich.
Solche Sachen wie das hier oder auch allein der Hashtag #menaretrash, unabhängig von der Motivation, machen wohl ein Teil der Männer nicht gerade zu überzeugten Feministen. Eher das Gegenteil. Maskulinisten und Männerrechtler fühlen sich eher bestärkt in ihrem Tun.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 08:34
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Maskulinisten und Männerrechtler fühlen sich eher bestärkt in ihrem Tun.
Maskulinisten fühlen sich in jeden Scheiß bestärkt, sind ja schließlich sehr oft nebenbei auch Rechtsextremisten. Männerrechtler findet man wiederum meistens auch beim Feminismus, kenne keine nennenswerte Männerrechtsorganisation oder sowas, bei uns zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 08:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Männerrechtler findet man wiederum meistens auch beim Feminismus,
Die meinte ich jetzt weniger.
Zitat von VenomVenom schrieb:kenne keine nennenswerte Männerrechtsorganisation oder sowas, bei uns zumindest nicht.
Ich muss zugeben, dass ich mir da
auch nicht ganz sicher bin. Jedenfalls, stammt diese Twitterumfrage aus Amerika, und da gibts diese Maskulinisten sicher. Wir Deutschen haben ja die Neigung, ständig gen Übersee im Westen zu schauen, und mit zeitlicher Verzögerung zu kopieren.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 08:46
Zitat von MechMech schrieb:Ebenso der Fakt ist, das der verfasser es wohl nicht mehr hinbekommt die eigentliche nTäter, vergewaltiger und Mörder, zudiferenzieren mit Besserwissern und netten kerlen, oder Menschen mit Behinderungen, schwule oder Männer die keinerlei intensionen besitzen jemanden zu vergewaltigen/verletzen.
DU und andere bekommen diese Differenzierung nicht hin.
Selbst nach dem man es dir erklärt hat, weigerst du dich das zu verstehen.

So tief kann dein intellektuelles Niveau gar nicht sein, also muss man annehmen, Du willst das gar nicht verstehen.
Deswegen macht eine Diskussion mit dir leider keinen Sinn.

Oder verstehst du den Unterschied zwischen gleich machen (=> Mord ist genau so schlimm, wie eine blöde Anmache // steht nirgendwo im Text) und Gemeinsamkeiten (sowohl der Mörder, als auch der Anmacher sind Männer) wirklich nicht?

Dann möchte ich mich entschuldigen, dich aber bitten dir von einer Person deines Vertrauens (die lesen kann) den Text mal erklären zu lassen.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb: und da gibts diese Maskulinisten sicher.
Diese Spinner gibt es auch hier.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 08:49
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich muss zugeben, dass ich mir da
auch nicht ganz sicher bin. Jedenfalls, stammt diese Twitterumfrage aus Amerika, und da gibts diese Maskulinisten sicher. Wir Deutschen haben ja die Neigung, ständig gen Übersee im Westen zu schauen, und mit zeitlicher Verzögerung zu kopieren
USA ist ein Thema für sich. Für mich demokratisch gesehen nicht mal so wirklich mit Deutschland oder Österreich zu vergleichen, wenn überhaupt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 08:54
Zitat von MechMech schrieb:Nochmal, einem vergewaltiger/mörder, dem die jetztigen Gesetzte gegen Mord und vergewaltigung egal sind, würde sich ebenso einen dreck für eine Ausgangssperre geben, solange sein Ziel erreicht ist. d.h. das du glaubst das diese Menschen ,die sowieso keine Moral besitzen, jetzt aufeinmal weg wären, ist nicht nur blauäugig, sondern zeigt auch das fehlen der realität.
Meine Güte, du hast ein gravierendes Textverständnisproblem!

Nirgends in dem Text wird eine gesetzliche Ausgangssperre für Männer gefordert.
Nirgends!
Es ist nur ein Gedankenspiel, dass du offenbar nicht verstehen willst oder kannst.
Es geht darum zu zeigen, wie sich Frauen nachts fühlen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du mal aufhören würdest wehleidig zu schmollen und dich als Mann diskriminiert zu fühlen, dann solltest du darüber mal nachdenken.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 09:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann man da sitzen, beleidigt sein, sich "diskriminiert" fühlen, anstatt, wie aufgefordert, einfach mal zuhören......mal drüber nachdenken
Interessanter Satz (weil er von dir kommt).
Wolltest du uns doch in einem anderen Thread (ich glaube es ging um weiße Dreadlock-Träger von denen sich schwarze nur aufgrund des Dreadlocks diskriminiert fühlten) erzählen das man eine Diskriminierung nicht einfach wegreden kann wenn man nicht der betroffenen Gruppe angehört und selbst dann nicht wenn die Person sich eben diskriminiert fühlt.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:09
@Groucho

Ich habe dir schon einmal gesagt, wenn du geistig nicht in der lage bist, wie ein zivilisierter Mensch ohne beleidigungen zwei posts zu verfassen, solltest DU dir einmal überlegen ob du überhaupt fähig bist an Diskussionen von Erwachsenen Menschen teilzunehmen.

Ich habe dir immer wieder die Fakten aufgezeigt und immer noch Ignorierst du sie aufgrund deines Ideologischen Narratives.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nirgends in dem Text wird eine gesetzliche Ausgangssperre für Männer gefordert.
Gefordert nein, aber selbst das Gedanken gut ist genauso schlimm, den ein ähnliches Verhalten ergo Gedankengut findest du bei Rechtsextremen oder Rassisten, die ebenfalls eine gesamte Menschengruppe über einen kam scheren, weil EINER etwas getan.

Und da liegt das Problem, hätten sie genau JENE angesprochen die nun einmal für das Problem verantwortlich sind, d.h. Vergewaltiger/ mörder hätte und würde keiner etwas sagen, sondern es würde sogar noch mehr unterstützung geben. dies ist aber nicht der fall. In diesem fall wurden alle Männer in dieser Umfrage auf die selbe ebene Gesetzt, wie diese beiden Menschengruppen und das ist abgrundtief falsch.

Ersetze einfach in diesen kontext einfahc Männer mit Frauen, mit Migranten, mit Schwarzen etc. und selbst du müsstest doch endlich einsehen das dies die selbe stereotypisierung ist.

Dies kan ndoch nicht so schwer sein oder?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:10
Zitat von MechMech schrieb:Und statt dann explezit diese jeweiligen schuldigen anzugehen wird alles über einem Kamm gescherrt und nach dem motto, i"rgendwann müssten wir einem doch erschwichen, nach dem 10000 treffer evtl.,vll." jeder dann am liebsten nach 21 uhr einer Ausgangsperre verwiesen.
Du hast aber auch nicht richtig hingeschaut, oder?

Ich habe es mir durchgelesen und den Frauen war ebenfalls klar, wie sie dort schrieben, dass Männer an sich keine Bedrohung darstellen, sondern eben manche von ihnen, was ja auch stimmt.

Frauen müssen eben aufpassen, wo sie nachts langgehen, sie können sich nicht frei draußen bewegen, wenn es dunkel wird bspw... wir sprechen hier eher von Großstädten, nehme ich mal an... aber natürlich würde ich auch nicht als Mann in schwierige Bereiche einer Stadt gehen, wenn es nachts ist.

Das fehlt da in diesem Bericht nämlich, denn auch Männer sollten nicht nachts durch einsame Örtchen gehen in einer Stadt, wo es immer Kriminalität gibt.

Allerdings haben die Frauen dort auch angegeben, dass es ihnen jetzt nicht nur um das Auftreten von wirklichen Verbrechen wie Vergewaltigung und Mord geht, sondern auch um die alltägliche Belästigung von "selbsternannten netten Kerlen", "Schleimern" und ähnliches, die einen einfach nicht in Ruhe lassen wollen und sich "anbieten"...

Und... da muss ich ehrlich sagen, das habe ich schon oft beobachten können, wie Frauen einfach ständig angebaggert werden und nein sagen und das einfach nicht akzeptiert wird.

Ich denke, um diese Belästigung geht es... ich kann es nachvollziehen und bin auch kein bißchen sauer oder befürchte, dass ich in einen Topf gewerfen werden könnte, denn ich fühle mich einfach nicht angesprochen... ich belästige nicht, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:22
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wir Deutschen haben ja die Neigung, ständig gen Übersee im Westen zu schauen, und mit zeitlicher Verzögerung zu kopieren.
Das wird noch lustig wenn da wirklich einige Trents rüber schwappen. Verwunderlich ist das aber nicht, Aktionen lösen nunmal Gegenreaktionen aus, also mal schauen wann die Proud-Boys Germany kommen oder sich hier die ersten Betas dieser Incel-Ideologie anschließen und sich vereinen.

Meine Meinung als Einzelgänger ist, das man sät was man erntet und wenn Anhänger der einen Ideologie anfangen sich Medienwirksam zu verbinden und auf der Straße bei Demos zu formieren, anfangen einzelne Individuuen in eine Ecke drängen zu wollen und über einen Kam scheren, es nicht verwunderlich ist das diese sich dann ebenfalls verbinden, um irgendwann zurück zu schlagen. Immerhin hat sich der Feminismus einen der stärksten Gegener ausgesucht der auf diesem Planeten zu finden ist, jetzt muss er beweisen das er nicht nur aus heißer Luft besteht... mit rumlabern gewinnt man keinen Krieg gegen den bösen weißen Mann, bleibt zu hoffen das die Initiatoren gut überlegt haben wie sie diesen gewinnen wollen ;)

Nun denn, herausgefordert wurden der westliche Chauvie. Und dazwischen steht das einfühlsame, intelligente Beta-Männlein das immer noch sauer ist, weil über ihn trotzdem noch alle lachen, er am Strand immer noch Sand ins Gesicht getreten bekommt und auch bei der modernen selbstbewusten Frau wie schon seit jeher maximal zum "besten Freund" taugt mit dem man zusammen über die böse Welt weinen kann, aber mehr bitte dann auch nicht.

Ich seh da Potential... wenn es hier zur großflächigen ideologisierten Gruppenbildung kommt wird das sicher extrem unterhaltsam :D


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:27
Zitat von back_againback_again schrieb:Nun denn, herausgefordert wurden der westliche Chauvie. Und dazwischen steht das einfühlsame, intelligente Beta-Männlein das immer noch sauer ist, weil über ihn trotzdem noch alle lachen, er am Strand immer noch Sand ins Gesicht getreten bekommt und auch bei der modernen selbstbewusten Frau wie schon seit jeher maximal zum "besten Freund" taugt mit dem man zusammen über die böse Welt weinen kann, aber mehr bitte dann auch nicht.
Merwürdig, ich fühle mich null herausgefordert und in meinem Freundes- und erweiterten Bekanntenkreis auch keiner... da kommen Frauen und Männer sehr gut miteinander klar, aber natürlich gibt es Streitigkeiten und Schwierigkeiten, aber die haben Menschen immer miteinander oder auch nicht, je nach Lokalitäten und sozial zueinanderstehenden Verbindungen (im Job, in der Familie bspw.)...

In unserer Freizeitgruppe kommen manchmal auch merkwürdige Typen dazu, die sich nicht einfügen können oder wollen... die bleiben dann eben nicht lange dabei, so ist das eben. Aber die allermeisten sind einfach in Ordnung, denn Macken und Eigenarten haben wir ja wohl alle.

Diese von dir angesprochenen Verbindungen, die aus den USA hier rüberschwappen sollen, muss ich mir mal anschauen... davon habe ich noch nichts gehört.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:32
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe es mir durchgelesen und den Frauen war ebenfalls klar, wie sie dort schrieben, dass Männer an sich keine Bedrohung darstellen, sondern eben manche von ihnen, was ja auch stimmt.
Es geht mir um den Verfasser dieser Umfrage bzw. die auslegung des wies. Das frauen angst haben ist verständlich und kann ich nachvollziehen, wenn nun einmal Mörder/vergewaltiger existieren. Ebenso ist halt das problem das der verfasser nachhaltig sogar dan nangab Vergewaltiger/mörder mit besserwissern und gruseligen Typen gleichzusetzen, was doch nicht sein kann.

Ebenso der bezug auf alle Männer, worin nun einmal auch Homosexuelle, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationehintergrund etc. auch runter fallen. Wie ich ja versuche zu erklären, das die Angst der Frauen existiert, kann ich sowohl nachvollziehen und verstehen, jedoch das ganze dann auf eine ganze Menschengruppe zu projezieren ist einfach nur schwachsinnig und ebenso abartig auf seine weise.
Zitat von moricmoric schrieb:Das fehlt da in diesem Bericht nämlich, denn auch Männer sollten nicht nachts durch einsame Örtchen gehen in einer Stadt, wo es immer Kriminalität gibt.
Das ist nuneinmal in unseren Menschlichen bereichen leider der fall das gewisse Orte nun einmal gemieden werden, seien sie von Männer oder von Frauen. Im selben kontext würde denke ich jemand mit Migrations hintergrund nicht gerne durch ein Viertel voll Rechtsextremer gehen. das Problem würde sich aber nicht lösen wen ndu dann in deutschland lebenden einsperren würdest, da durch nicht genau sagen kannst, wer , wer ist.

Da liegt halt das nicht sehen, der Ideologen. In diesme fall hätten wir nun einmal Mörder und Vergewaltiger die sowieso einen scheiß auf gesetze geben, d.h. was würde sie nu ndaran hindern aus dne Häusern abends z ugehen wenn ab 21 uhr ausgangsperre wäre. Im selben kontext hättest du das Problem das ALLE helfer die bei ienem zwischenfallen helfen würden7 könnten, weggesperrt hätte. ergo hätte man den Bösen geholfen und den guten sozusagen die Hände gebunden.
Zitat von moricmoric schrieb:Und... da muss ich ehrlich sagen, das habe ich schon oft beobachten können, wie Frauen einfach ständig angebaggert werden und nein sagen und das einfach nicht akzeptiert wird.
Die Problematik ist das aber auch hier Besserwisser und gruselige Typen runter fallen, das sind zwei Punkte die halt individuelle aufgenommen werdne. Z.b. was könnte jemand dafür für sein Aussehen wie er geboren wurde? Wie ich ja schon vorher sagt ist dieses Bild leider immer noch unterschiedliches untermenschen, so werden sogar Menschen mit Behinderungen, mit Autismus oder Menschen die einen Unfall hatten als solche bezeichnet, vor allem von jenen die nicht einmal hinterfragen was diese menschen nun einmal haben.

Das selbe prinzip findest du bei dem begriff besserwisser, der ist ebenfalls bandbreitig je nachdem wer ihn nutzt .Zum einen hast du jene die alles berichtigen wollen und den leuten auf die nerve ngehen, zum anderne hast du aber dann Menschen die dann darunter fallen, nur weil sie einen realen fehler korrigieren wollen und der gegenüber, diese person nun einmal mit diesme stigma abstempelt, weil sie es nicht ertragen kann einmal falsch zu liegen.

Das es diese Dauer matchos gibt die dan nfrauen die ganze zeit versuchen anzugraben ist ein fakt an diesen muss man auch entgegen wirken, wen nsie die Frauen belästigt fühlen ,dafür kan naber dan nder Autist, der Rollstuhl Fahrer, der Homosexuelle jedoch dann nichts ,weswegen eine Verallgemeinerung der männer da wenig sinn ergibt.
Zitat von moricmoric schrieb:ich belästige nicht, so einfach ist das.
Das glaube ich dir auch, genauso wie die restlichen 98 - 99 % der Männlichen bevölkerung nichts tuen , macht aber den kohl halt nicht dicker, wenn man dan n, wieder einmal aufgrudn des Ideologischen Narrativs, wieder mal von alle nMänner spricht, statt von den Problem Punkten.

Du kannst nun einmal ein Problem nur lösen ,wen ndu es auch ansprichst und es spezifisch erläuterst, in diesem fall jene Menschen, die explizit probleme machen. wenn du z.b. sagst, der , der und der Baum müssen weg, weil sie den weg versperren ,wäre dies nuneinmal kein Problem. Das Problem ist jedoc hwenn welche d.h. kommen und sagen, alle Bäume auf der Welt müssen weg, weil sie an dieser stelle, wo nur 3 Bäume das Problem sind den weg blockieren.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:37
Zitat von moricmoric schrieb:Merwürdig, ich fühle mich null herausgefordert
... und das ist auch gut so, weil das ganze eigentlich irgendwie über die Medien kommt und nicht aus dem "echten Leben". Aber manche lassen sich anstacheln und finden sich auf einmal bei einer Demo wieder, bei der sie einer befeindeten Gruppe gegenüber stehen. Da denkt dann sicher mehr als nur einer manchmal kurz "wie bin ich hier nur hinein geraten"
Zitat von moricmoric schrieb:Diese von dir angesprochenen Verbindungen, die aus den USA hier rüberschwappen sollen, muss ich mir mal anschauen... davon habe ich noch nichts gehört.
Diese Proud-Boys wurden von einem ehem. linken Mitbegründer des Vice-Magazins ursprünglich als chauvinistischer Männerclub als Gegenbewegung zum modernen Feminismus ins Leben gerufen und prügelt sich mittlerweile leidenschaftlich mit Antifa-Demonstranten. Die Incel`s sind total krank, aber da sieht man schön was durch Diskriminierung von allen Seiten entstehen kann...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 10:57
Zitat von MechMech schrieb:Ich habe dir immer wieder die Fakten aufgezeigt
Du hast nicht einen einzigen Fakt aufgezeigt.
Was du gezeigt hast ist dein Unfähigkeit einen kurzen einfachen Text zu lesen und zu verstehen.

Aber falls ich mich geirrt haben sollte, dann verlink mir doch mal den post von dir, wo

a) zitiert wird, dass in dem Text steht, dass Vergewaltigung genau so schlimm ist, wie eine blöde Anmache
b) wo in dem Text ein Gesetz gefordert wird, dass Männern eine nächtliche Ausgangssperre auferlegt.

Bis du mir das verlinkt hast, behaupte ich weiter, dass du diesen kurzen einfachen Text nicht verstanden hast und deine falsche Interpretation des Inhaltes einfach nur haarsträubender Bullshit ist.
Zitat von MechMech schrieb:Gefordert nein, aber selbst das Gedanken gut ist genauso schlimm, den ein ähnliches Verhalten ergo Gedankengut findest du bei Rechtsextremen oder Rassisten, die ebenfalls eine gesamte Menschengruppe über einen kam scheren, weil EINER etwas getan
Was schreibst du nur für einen erbärmlichen Bullshit?
Nirgends in dem Text wird das getan, was du behauptest.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 11:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Interessanter Satz (weil er von dir kommt).
Wolltest du uns doch in einem anderen Thread (ich glaube es ging um weiße Dreadlock-Träger von denen sich schwarze nur aufgrund des Dreadlocks diskriminiert fühlten) erzählen das man eine Diskriminierung nicht einfach wegreden kann wenn man nicht der betroffenen Gruppe angehört und selbst dann nicht wenn die Person sich eben diskriminiert fühlt.
oh, sind Männer jetzt plötzlich Angehörige einer diskriminierten Minderheit? Das wäre mir neu.
Zitat von MechMech schrieb:Es geht mir um den Verfasser dieser Umfrage bzw. die auslegung des wies. Das frauen angst haben ist verständlich und kann ich nachvollziehen, wenn nun einmal Mörder/vergewaltiger existieren. Ebenso ist halt das problem das der verfasser nachhaltig sogar dan nangab Vergewaltiger/mörder mit besserwissern und gruseligen Typen gleichzusetzen, was doch nicht sein kann.

Ebenso der bezug auf alle Männer, worin nun einmal auch Homosexuelle, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationehintergrund etc. auch runter fallen. Wie ich ja versuche zu erklären, das die Angst der Frauen existiert, kann ich sowohl nachvollziehen und verstehen, jedoch das ganze dann auf eine ganze Menschengruppe zu projezieren ist einfach nur schwachsinnig und ebenso abartig auf seine weise.
muss echt schwer sein zu verstehen, dass es deshalb um Männer geht, weil Männer in diesem Falle das Problem sind, also die, die Frauen belästigen, gewalttätig sind. Und da man - ich schrieb es schon, Du wirst es wieder ignorieren - nie weiß, welchem Mann man begegnet, immer die Chance besteht, dass man belästigt wird von einem Mann, deshalb dieses Gedankenspiel, was würdest Du tun, wenn Männer ab 21 eine Ausgangssperre hätten. Und dann kommt etwas wie "ich würde spazieren gehen" oder "ich würde meine Kopfhörer aufhaben" und "ich würde in Stöckelschuhen laufen". Ganz banale Dinge, die NORMAL und selbstverständlich sein sollten, es aber offensichtlich für viele Frauen nicht sind. Das ist Dir aber scheissegal, denn Du fühlst Dich diskriminiert. Null Empathie, Null Erschütterung, Null Erschrecken darüber, wie eingeschränkt viele Frauen sich fühlen. Im Grunde erbärmlich von Dir, aber Hauptsache andere sind abartig.
Du kapierst nicht mal, dass dieses Gedankenspiel einfach ein Gedankenspiel, sondern überträgst es krampfhaft die ganze Zeit in ein reales Szenario, was gar nicht die Absicht dieser Umfrage ist. Schlimm.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast nicht einen einzigen Fakt aufgezeigt.
Ich habe sie dir sogar mit zahlen deklariert, es ist jedoch nicht dan nvo nmeienr seite das Problem, wenn diese aufgrund des ideologischen Narrativs absichtlich überlesen werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was du gezeigt hast ist dein Unfähigkeit einen kurzen einfachen Text zu lesen und zu verstehen.
Schon wieder diese beleidigungen, ich sagte dir schon das man dich, wenn du in diesem kindlichen zustand bist, nicht ernstnimmt, unterlasse dies bitte und spreche in einem manierlichen Ton wie es jeder normale Erwachse tuen würde.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:a) zitiert wird, dass in dem text steht, dass Vergewaltigung genau so schlimm ist, wie eine blöde Anmache
"Es geht nicht nur um Vergewaltigung und Mord. Es geht auch um Freiheit von gruseligen Typen, selbsternannten "netten Kerlen", schleimigen Typen, Frauenhassern und Besserwissern",
In diesem Kontext, werden die beiden Problem gruppen die nuneinmal körperlichen schaden auf einer extremen weise zu fügen mit gruppen von anderen Männern zusammengetan. vorallem da ich ja auch ein paar post vorher erläutert habe das gewisse spezifizierungen je nach Perso nanders auslegbar sind, worin vergewaltiger und Mörder eine klar Wörtliche grenze haben und genau erläutert sind. es sei den du kannst mir die Simultaion von Mörder und Besserwisser benennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:b) wo in dem Text ein Gesetz gefordert wird, dass Männern eine nächtliche Ausgangssperre auferlegt.
Es geht immer noch um das Gedankengut ,welches dort verbreitet wird. Ein gefährliches, welches wir in anderen Variationen sowohl i nder Vergangenheit, als auch in der Gegenwart kennen, nur mit anderen Menschengruppen. d.h. wurde schon immer wieder erläutert, das, wenn man die Männer durch eine andere Menschengruppe ersetze nwürde, es ebenso nicht besser machen würde.

Gewisse Gedankengüter, müssen nuneinmal unterbunden werden ,da sie sonst der Gesellschaft eher schaden als helfen.

Du selbst denke ich ,wärest definitiv dagegen, wenn jemand , in seiner verquirlten Ideologischen Narrativ d.h. kommen und eine Umfrage starten würde mit der äußerung, das Frauen ab 21 Uhr zu Hause sozusagen einzuspereren, aufgrund der tatsache das sie dan nsicherer vor Mördern, vergewaltigern und belästigung wären.

Im selben glaube ich wärst du ebenfalls ebenfalls definitiv dagegen, wenn jemand d.h. kommt und meint jeden Migrante nab 21 uhr einsperren zu müssen ,damit frauen ab 21 uhr keine Angst vor Mördern und Vergewaltigern hätten.

In allen dreien Scenarien, sowohl der Umfrage, als auch den beiden Beispielen, die leider ebenfalls reale ausmaßen besitzen, wenn wir uns die jeweiligen Ideologen anschauen, wird ein ideologisches Narrativ gepusht und eine komplette Menschengruppe am liebsten weggetan für unlogische gründe, die weder das eigentliche Problem lösen würden, NOCH irgend einen Sinn ergeben, außer dem, das man gegen eine Menschengruppe angegangen ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bis du mir das verlinkt hast, behaupte ich weiter,
Dann kannst du weiter kindlich behaupten und mit den fuss stampfen, bzw. mich beleidigen ,macht aber weder deinen standpunkt besser, noch dich glaubwürdiger.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, sind Männer jetzt plötzlich Angehörige einer diskriminierten Minderheit? Das wäre mir neu.
Im grunde gesehen hat er aber recht, mit dem doppelstandard, der da mitgesetzt würde. Wenn du zum einen hü sagst, beim anderen hot, obwoh les das gleiche ist, zeugt dies schon von einem Weltbild, welches Mentale Gymnastik betreibt ,wenn es um ein jeweiliges Feindbild geht. Beim einen scheint es dann ok zu sein, wei les nicht i mfeindbild passt, beim anderen jedoch dann nicht.

Dies jedoch dann in eine lächerliche Art dann umzuändern ,statt , wie ein normaler Erwachsener auf den Kontext des ausschnittes zu gehen ist dann schon recht falsch, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss echt schwer sein zu verstehen, dass es deshalb um Männer geht, weil Männer in diesem Falle das Problem sind, also die, die Frauen belästigen, gewalttätig sind.
Auch wenn du es immer und immer wieder FALSCH sagts i ndeinem Ideologischen Narrativ, macht es das falsche nicht besser. Nochmal, die Problemgruppen, haben genaue beschreibungen, Mörder, Vergewaltiger, Grabscher etc. All diese beschreibungen sowohl das Problem feld, als auch WER genau gemeint ist. Wenn man jedoch ankommt und meint, aufgrund von faulheit und flaschen ideologischen narrativ gepaart mit diskirminierungsverhalten und Ideologischer verblendtheit einfach zu sagen " alle Männer" sieht nicht das er/sie komplett im falschen film läuft. Und da liegt das problem, wie tief muss man die scheuklappen drin haben, um das eigetnlich problem nicht mehr zu sehen und dafür in JEDEN ein Problem zu sehen.

Und dies kann dir JEDER Psychologe mit sicherheit bestätigen, dass, wenn du eine gesamte Menschengruppe über einen kam scherst, weil du z.b. entweder ein traumathisches Erlebnis hattest oder irgendwas gehört hast und dadurch eine immense Panik nun dadurch hast, dies nicht im normalen Menschlichen und sozialischen weltbild mehr befindet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nie weiß, welchem Mann man begegnet, immer die Chance besteht, dass man belästigt wird von einem Mann, deshalb dieses Gedankenspiel, was würdest Du tun, wenn Männer ab 21 eine Ausgangssperre hätten.
also doch d.h. dan nalle über einen kam scheren ,wie es rechtsextreme oder Rassisten mit ihrem Narrativen tuen. Weil xy genauso ist wie alle anderen und man am besten alle feindlich gesinnt bleibt bzw. alle als bedrohung ansieht? Du willst nicht die gefährlichen übereinstimmungen sehen oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Null Empathie, Null Erschütterung, Null Erschrecken
Du, die so etwas sarkastisches von dir gibst:
oh, sind Männer jetzt plötzlich Angehörige einer diskriminierten Minderheit?
Wenn eine gesamte Menschengruppe für das ,was ein geringerteil dieser begeht, dann am liebsten bestraf twerden sollte, in wirren Gedankengängen udn nachhaltig d.h. kommt und dann Empathie noch in den Mund nimmt, obwohl sie selbst diese eigenschaft nichtmal ansatzweise besitzt, ist schon ein sehr heuchlerischer Akt muss ich sagen.

Ich habe dir ja schon imemr und imemr wieder versucht zu erklären, wen es EBENFALLS betreffen würde, dies scheint aber ebenfalls deine empathielosigkeit nicht anhemen zu wollen, vorallem da es sich um Menschengruppen dann handelt, die Du in anderen threads verteidigt hast. Wie ich schon einmal sagte. "solange das Ziel eingehalten wird, ist JEDES Opfer recht " und scheitn deine divise z usein wie es scheint.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kapierst nicht mal, dass dieses Gedankenspiel einfach ein Gedankenspiel, sondern überträgst es krampfhaft die ganze Zeit in ein reales Szenario, was gar nicht die Absicht dieser Umfrage ist.
Ein Gedankenspiel ist immer noch etwas, was nicht mit jeden blödsinn befüllt werden sollte d.h. wenn man ,so wie du, alles erlauben würde, würdest du sowohl Holocaust leugnern, Rechtsextremen und Rassisten, die freikarte in die Handgeben, den schließlich ,wie du es ja tust,m ist es ja ein Gedanken experiment da darf man doch... . ICH jedoch ,aus meiner Humanistischen und Logischen sichtweise, sehe nicht ein das solche Gedankengüter, wo Menschen am besten alle schuld sind für die Tat eines einzelnen über den kamm gescherrt werden. es gibt sachen die sollte und kann man in theorien ansprechen und äußern, sobald aber die grenze zum stigmatisieren und dämonieren überschritten wird udn die fakten ignoriert werden, is tes nuneinmal die Pflicht eines jeden dies auch kritisch zu äußern und den blödsinn anzusprechen, mit dne jeweiligen auswirkungen. Ansonsten hätten wir nur noch Anarchie und Chaos.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, sind Männer jetzt plötzlich Angehörige einer diskriminierten Minderheit? Das wäre mir neu
Minderheiten können diskriminiert werden, ok.
Sie werden diskriminiert wenn sie es sagen, egal was der Wahrheit entspricht oder ob es auf Übersensibilität zurückzuführen ist das ein Gefühl der Diskriminierung entstanden ist, ok.

Weiße Männer? -> Stellt euch nicht so an !!!

:note:

Und bin weg...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 12:04
Zitat von MechMech schrieb:Es geht immer noch um das Gedankengut ,welches dort verbreitet wird.
Das findet allein in deiner seltsamen Phantasie statt.
Nichts davon steht in dem Text oder ist zwischen den Zeilen gemeint.

Entweder kannst du nicht lesen, oder willst in bösartiger Absicht den harmlosen Text desavouieren.

Kein link von dir auf einen post wo du "Fakten" bringst, kein Zitat aus dem Text, was deine Behauptungen untermauern würde.

Fazit: Du redest Unsinn

Sollte in deinem nächsten post an mich nichts Diskutierenswertes (=> Fakten und Zitate) stehen, werde ich deinen Unsinn dann einfach unkommentiert lassen.


6x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss echt schwer sein zu verstehen, dass es deshalb um Männer geht, weil Männer in diesem Falle das Problem sind, also die, die Frauen belästigen, gewalttätig sind. Und da man - ich schrieb es schon, Du wirst es wieder ignorieren - nie weiß, welchem Mann man begegnet, immer die Chance besteht, dass man belästigt wird von einem Mann, deshalb dieses Gedankenspiel, was würdest Du tun, wenn Männer ab 21 eine Ausgangssperre hätten
Nun das ist doch genau das was in anderen Fällen mit anderen Beteiligten schon im Gedankenspiel einen Haufen Empörung auslösen würde. Was anderes sagt @Mech doch nicht wenn ich ihn richtig verstehe.


6x zitiertmelden