Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder nachfragen, nachhaken, beharrlich sein... nerven.

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Verhalten + 4 weitere

Immer wieder nachfragen, nachhaken, beharrlich sein... nerven.

07.10.2018 um 17:13
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Sehe ich nicht so, dass man sich jedesmal rechtfertigen muss, wenn man etwas nicht möchte.
Wenn die Betonung auf *jedesmal* liegt dann bin ich auch dieser Meinung. Ich würde mich aber von Leuten trennen deren Standpunkt aus Prinzip aus Ja oder Nein besteht mit der Argumentation das man sich nicht rechtfertigen muss. Es ist nicht zuviel verlangt dem Gegenüber wissen zu lassen woran man ist.


melden

Immer wieder nachfragen, nachhaken, beharrlich sein... nerven.

08.10.2018 um 16:23
Vorher würde ich mir zwei fragen stellen?

Möchte ich etwas von ihm / ihr oder er / sie von mir.

Falls die Antwort auf die Frage lautet: ich von ihm /ihr

würde ich mich weiterhin fragen, wird mir hier etwas verweigert, was er / sie für mich tun müsste oder nicht?

Falls ja - das wird bei Behörden, Baufirmen, Ärzten, Finanzamt etc der Fall sein, muss man sehr beharrlich bleiben, jedoch stets die Form wahren.

Im Zweifelsfall sollte man einer telefonischen Nachfrage erst ein höfliches Anschreiben, dann ein höfliches und deutliches Einschreiben mit Fristsetzung folgen lassen. Und erst nach Verstreichen der Frist ist dann die Zeit für ein Anwaltsschreiben gekommen.

Jeder der mal gebaut hat, weiss: Wer telefoniert verliert, wer schreibt, der bleibt.

Auf Kumpel und Kino oder Angebetete und Candlelightdinner ist das zu 0% übertragbar.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 41 Beiträge, am 09.11.2020 von nairobi
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 09.11.2020 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Würdet ihr euer Leben verlängern lassen?
Menschen, 356 Beiträge, am 03.06.2018 von gastric
trailerguy am 26.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 03.06.2018 »