Berryl schrieb:Den Artikel hab ich gepostet, lesen wirst du ihn.
Nach all der langen Zeit hier, weißte immer noch nicht wie das so mit Verlinkungen zu Artikeln läuft?
Zitiere den relevanten Teil, und göble mir hier nicht was vor die Füße - im übertragenem Sinn natürlich.
:Y:
Nyx_07 schrieb:Es ist Silvester 0.00 Uhr und meine Nachbarn böllern!
Naja, das vielleicht nicht - aber so um 3 Uhr, 4 Uhr ... was meinste?
Wenn die Mehrheit der Leute dagegen ist, was sie ist, dann kann man das auch mal mit solchen Aktionen kund tun. Wieso nicht?
Und natürlich ist das ein klein wenig davon abhängig, wo man wohnt. In Berlin macht das keinen Sinn - da ist's eh klar, was für ein Schwachsinn das Ganze ist mit dem "privaten Feuerwerk".
Ich beispielsweise wohne in einer mittelgroßen Kreisstadt am Ortsrand. Im Kern ist Feuerwerk verboten, weil wegen historischer Gebäude. In den umliegenden Wohnsiedlungen kann aber jeder Trottel, was Feuerwerk angeht machen was er will.
Ich jedoch würde gerne so um 2 Uhr endlich meine Ruhe haben wollen inklusiver meiner Haustiere, die ich garantiert ab 18 Uhr irgendwie versuchen muss zu beruhigen, was eigentlich nicht klappt. Warum sollte ich mich da klein machen, und die Deppen frei drehen lassen vor meiner Haustür?!
Interessanterweise übrigens teile ich diese Wohngegend mit einem recht großen Anteil AfD-Wähler, laut Wahlauswertung. Die halten das natürlich für "Deutsches Brauchtum".
Von daher hab' ich da wenig Hemmungen es mir mit der Nachbarschaft zu verderben
@Berryl :Y: