Nyx_07 schrieb:Nee, das waren keine. Wenn du liest, wirst du es verstehen. Sofern du verstehen willst. Ich bin raus :) Mir ist das echt zu bigott hier. Wenn man eigene Interessen durchdrücken will muss eben Bambi ran.
Manchen Zeitgenossen reichen auch überaus fadenscheinige und
-in meinen Augen auch völlig dumme und auf Kindergartenniveau angesiedelte-
Argumen wie "Tradition" und "Spaß am Feiern", um ihre Interessen "durchzudrücken"!
Welche Seite hier deutlich sachlicher und mit fundierterer Argumentation diskutiert, davon kann sich jeder, der hier mitliest, selbst ein Bild machen.
Auf der einen Seite jene,
die gute Gründen dagegen,
fundierte Fakten,
Logik und die Reflexion der letzten Jahreswechsel
in's Feld führen.
Auf der anderen Seite jene, die nicht müde werden stets und ständig darauf verweisen, daß ohne Böllerei kein Jahreswechsel gefeiert werden könne und zwar aus der Tradition heraus. Und daß dafür eben alle und alles zurückstecken müssen und sich gefälligst nicht beklagen mögen.
Ich sage es jetzt einmal ganz offen und deutlich:
Weil ein Teil der Bevölkerung meint,
den Jahreswechsel nur mit Terror in Form von Lärm, Dreck und Umweltverschmutzung zelebrieren zu können,
sollen sich alle anderen dem unterordnen, sich belästigen lassen und die Klappe halten?
Am besten auch noch den Dreck von der Straße wegräumen, weil die Herrschaften von der Partyfraktion am nächsten Tag "unpässlich" sind?
Geht's noch?
Noch egoistischer geht's nun wirklich nicht!