Silvester: Pyros oder nicht?
03.01.2026 um 08:29Erledigt.yari schrieb:Falls sich noch jemand an der Petition beteiligen möchte
Aus tiefster Überzeugung!
Erledigt.yari schrieb:Falls sich noch jemand an der Petition beteiligen möchte
Volle Zustimmung!DieSukkulente schrieb:Ich finde auch diese rechtfertigenden Aussagen dumm mit dem Spruch "es ist doch nur einmal im Jahr"... Für manche auch dann das letzte Mal. Oder dass es ja nur ein Tag sei...
Vielleicht wäre aber genau dass der richtige Ansatz.DerLotse schrieb:Volle Zustimmung!
Es kann doch nicht ernsthaft sein, daß
-von staatlicher Seite erlaubt-
einmal im Jahr jeder Depp mit Sprengstoff hantieren darf.
Altes Brauchtum?
Lächerlich!
Ist das dein Ernst jetzt?sevenheartseas schrieb:Die Vernünftigen bleiben diesen einen Tag dann im Keller.
So ungefähr stell ich mir das vor.philae schrieb:Ist das dein Ernst jetzt?
Sollen wir dafür vielleicht so einen Weltkriegsbunker reaktivieren?
Spinnst du dir das wirklich so zusammen, oder kann man es als Ironie sehen?.sevenheartseas schrieb:Und in der Früh kommt die Straßenreinigung mit nem Schneeräumer und sammelt die Bölleridioten ein.
Aber eh nur ein einziges Silvester.
Dafür gehören uns die nächsten Silvester.
Warum sollte man denn?.sevenheartseas schrieb:Ich frag mich immer wieso solche Leute nicht irgendwie ermittelt und gesperrt werden auf Youtube.
Nein ich mein das wirklich ernst.Berryl schrieb:Spinnst du dir das wirklich so zusammen, oder kann man es als Ironie sehen?.
Keine Ahnung. Weil er vielleicht irgendwo auf nem Feldweg im Wald einfach 2 Kilo Sprengsatz in die Luft jagt.Berryl schrieb:Warum sollte man denn?.
Beitrag von Shiloh (Seite 125)Shiloh schrieb am 30.12.2025:Aktuell hat die Petition über 2,6 Mio Unterschriften.
Das nächste Ziel sind 3 Mio.
So augenzwinkernd das gemeint ist, in gewisser Weise erinnert das Szenario in manchen Städten an diese ganzen 80er Jahre Filme, in denen die Mülltonnen brennen, es immer vernebelt ist und komische Typen grundlos brüllen und ballern.sevenheartseas schrieb:eine Art Darwinsilvester mit natürlicher Auslese.
Purgestyle
Zudem könntest du dann an der Grenze kontrollieren (ist bei uns im Grenzgebiet dieses Jahr zu Frankreich erfolgt), konfiszieren und die Leute entsprechend bestrafen, wenn du die Einfuhr und den Besitz auch gleich strafbar machst. Die Frage ist eher, ob politisch so viel Kontrolle gewollt ist. Du triffst halt dann auch den eher unschuldigen Familienvater, der zwei Raketen aus Tradition abfeuern möchte und den solche Repressionen dann eher sehr verstimmen, da er selbst sich ja verantwortungsvoll verhalten hätte.abberline schrieb:Jeden Böller aus dem Ausland wird man nicht verhindern können, aber man könnte massiv reduzieren. Auch Druck auf manche EU Staaten ausüben, damit gewisse Böller eben nicht mehr hergestellt werden dürfen.
Ein verantwortungsvoller Vater würde seinen Kinder erklären das Raketen extreme Umweltverschmutzung sind und ihnen ein frohes neues Jahr wünschen.MissMary schrieb:Du triffst halt dann auch den eher unschuldigen Familienvater, der zwei Raketen aus Tradition abfeuern möchte und den solche Repressionen dann eher sehr verstimmen, da er selbst sich ja verantwortungsvoll verhalten hätte.
Sicher, Silvester wird diesen Leuten von anderen kaputt gemacht, nur seh ich derzeit das als kleineres Problem. Mir wär ein Silvester wie früher auch lieber.MissMary schrieb:Du triffst halt dann auch den eher unschuldigen Familienvater, der zwei Raketen aus Tradition abfeuern möchte und den solche Repressionen dann eher sehr verstimmen, da er selbst sich ja verantwortungsvoll verhalten hätte.
abberline schrieb:Deshalb fänd ich kontrollierte Feuerwerke gut.

Klar. Das Gift ist trotzdem dann aufm Acker. Bissi Regen dazu und dann haben wir den Dreck im Grundwasser.abberline schrieb:Mit kontrolliertem Feuerwerk in jeder Gemeinde hätte ich kein Problem. Muss ja nicht gleich Gigantomanie sein.
Ist nicht gewollt. Schon allein weil gerne dieser Familienvater* als Argument hergenommen wird, um auf die Tränendrüse zu drücken.MissMary schrieb:Die Frage ist eher, ob politisch so viel Kontrolle gewollt ist. Du triffst halt dann auch den eher unschuldigen Familienvater, der zwei Raketen aus Tradition abfeuern möchte und den solche Repressionen dann eher sehr verstimmen
Die tut mir jetzt mit am wenigsten leid. Andere Länder haben die auch im Griff diesbezüglich.philae schrieb:Eigentlich geht es aber vor allem um die Industrie
Das geht vielen Menschen so, deshalb bin ich auch gegen private Rumböllerei. Es ist ja auch nicht schön, nur Angeberei ohne Hirn.philae schrieb:dass seine kleine Tochter Angst hat vor so was.
Vor oder nach dem Anzünden? 😂sevenheartseas schrieb:Ein verantwortungsvoller Vater würde seinen Kinder erklären das Raketen extreme Umweltverschmutzung sind
War das jemals ein akutes Problem?sevenheartseas schrieb:Bissi Regen dazu und dann haben wir den Dreck im Grundwasser.