Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

01.05.2019 um 20:23
gastric schrieb:Warum sollten tierische zellen aus dem labor anders schmecken, als tierische zellen aus dem stall? Sicher unterschiedliche ernährungsformen sind nicht so einfach zu realisieren und die gebüsteten und mit bier gefütterten edelrinder sind da auch nicht nachzuahmen, aber grundsätzlich ist der umami geschmack eigentlich recht einfach zu realisieren. Das größere problem stellt eher die konsistenz dar. Hack geht wohl schon ne weile ganz supi, nen steak nicht.
Der versuch Veganes Fleisch etc zu erstellen ist auch so einiges schief gegangen.

Kommt natürlich auch alles auf die "Züchtung" an .. dennoch Vegetarier ist Vegetarier und obs im Labor wirklich besser ist .. ??


melden
Anzeige

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

01.05.2019 um 20:33
BossMeng schrieb:Ach so und die ganzen illegalen Forschungen stehen da natürlich auch?
Klar illegale forschung wird auch massenhaft betrieben. Ist immer schön für viel geld im geheimen kellerlein zu forschen und die ergebnisse hinterher nicht veröffentlichen zu können, um damit wieder den ein oder anderen euro zu bekommen. Wir werden garantiert enorm viel weiter sein so im stillen kämmerlein. Der chinese, der damit hausieren ging, die ersten genmanipulierten babys zur welt gebracht zu haben, hat auch seine gelder wieder rein bekommen (nicht).
BossMeng schrieb:Der versuch Veganes Fleisch etc zu erstellen ist auch so einiges schief gegangen.
Es gibt kein vegetarisches/ veganes fleisch. Es gibt produkte auf pflanzenbasis, die fleischähnlich sind. Fleisch bezeichnet aber die weichteile von mensch und tier. Und natürlich geht was schief.... wer arbeitet macht fehler, wer sich in neuen bereichen aufhält, macht auch mal blöde fehler und auch durchaus mehr fehler.
BossMeng schrieb:dennoch Vegetarier ist Vegetarier und obs im Labor wirklich besser ist .. ??
Den versteh ich nicht so ganz.... der vegetarier ist im labor nicht besser :ask: Wir reden hier von fleisch... nicht von vegetarischen fleischähnlichen substanzen, sondern von tierischen zellen, die aktuell echten lebenden tieren entommen werden und sich dann in der petrischale vermehren. Es ist wie mit menschlicher gezüchteter haut bei der behandlung von brandwunden..... es ist einfach haut... nur eben aus der petrischale.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

03.05.2019 um 20:51
Hat hier zufällig jemand eine Kochbuchempfehlung für vegetarische /vegane Rezepte? Ich brauche leider immer eine Anregung, kreativ in der Küche bin ich leider nicht aus dem Stegreif.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

07.05.2019 um 12:18
https://www.otto.de/p/gebundenes-buch-genussvoll-vegetarisch-397992170/?variationId=719403678#variationId=719403678

@MadamMim


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

07.05.2019 um 12:26
@BossMeng
Danke sehr, da schaue ich gerne rein. Hab noch eins gefunden das mich interessiert, aber keine Ahnung ob das gut ist "das goldene veg. Kochbuch" oder so ähnlich ich finde den Link gerade nicht mehr


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

07.05.2019 um 12:34
MadamMim schrieb:"das goldene veg. Kochbuch"
Auch nicht schlecht :Y:
Probiere es einfach aus oder goog.l einfach mal paar veg. Speisen, damit sparst Du Dir auf jeden Fall paar Münzen.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

07.05.2019 um 12:36
@MadamMim
Online bzw als app hat "eatsmarter" auch das ein oder andere nette rezept am start. Ist komplett kostenlos.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

07.05.2019 um 12:45
gastric schrieb:Online bzw als app hat "eatsmarter" auch das ein oder andere nette rezept am start. Ist komplett kostenlos.
Yes.
Habe ich auch :Y:


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

07.05.2019 um 12:45
@gastric
Das kenne ich ich komme aber irgendwie besser mit Chefkoch zurecht. Aber eigentlich mag ich zum kochen tatsächlich am liebsten Bücher


melden
Anzeige

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

16.05.2019 um 02:03
Hallo,

Bin weder Vegetarierin noch Veganerin.

Schränke mich bei Fleisch aber ziemlich stark ein, ca. ein bis zweimal im Monat, gibt es Fleisch bei mir (so ne Hähnchenkeule oder ein Steak schmeckt einfach!) Fisch gibt's öfter, schmeckt und tut mir einfach gut.

Ich stehe auch total auf Käse, der Vegane schmeckt mir nicht und ich könnte mir nicht vorstellen darauf zu verzichten. Es gibt da auch zu wenig Sorten.

Eier gibt es nur von Brüderküken bei mir, dort werden die männlichen Küken nicht geschreddert, deshalb.

Kaufe aber gerne mal im Bioladen die ein oder andere vegane Alternative ein, wie heute z.b. ein veganes Streichfett (Foto anbei) so lecker! ich könnte mich reinlegen! besser als jede Butter.

Vor allem verzichte ich (weitgehends) auf Fleich, wegen dem Leid der Tiere. Ich weiß... Fische sind es auch, bitte steinigt mich nicht 😉.

1557964023615



Liebe Grüße Silvia


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge