Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:14
Zitat von aria_hannaharia_hannah schrieb:Bedeutet das in der Konsequenz, dass ein Infizierter immer wieder Mitmenschen anstecken kann? -.-
Das ist wohl prinzipiell möglich, denke ich.
Es wurden ja auch schon Fälle gemeldet, wo "genesene" wieder erkrankt sind. Entweder haben sie sich erneut angesteckt, oder das Virus war trotz negativem Test noch irgendwo und ist wieder aktiv geworden. Oder der Test hat nichts getaugt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:18
Erschwert wird die Sache mit den Test noch wie sie wirklich anzuwenden sind. Falsche Lagerung falsche Temperatur und viele andere Einflüsse können so einen Test schon ins Leere laufen lassen, da reicht keine einfache Betriebsanleitung man muss einfach die Leute richtig Schulen in der kompletten Handhabung.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:18
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Jener Typ war in Innsbruck unterwegs, außerdem wurde er noch im DEZ gesichtet
Wahnsinn, wie hat der das Alles gestapelt bekommen? Sieht aber nach mehrere Jahre aus an Verpflegung. Vielleicht verkriecht er sich auch irgendwo im Wald wo er nicht vorhat nochmal rauszukommen oder er geht davon aus, dass könnte ich mir eher denken, wenn seine Vorräte verbraucht sind,angenommen man versorgt sich nur für 2-3 Monate, dass dann alle wieder loslaufen könnten und der Stress von vorne beginnt,deshalb gleich für ein Jahr. Auf jeden Fall zeigt er, wie man es auch ohne Auto machen kann.;-)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:19
Zitat von Kobold211Kobold211 schrieb:Webseite (ich bekomme das nicht verlinkt): www.gov.uk
Darf ich unter die Arme greifen? :)

https://www.gov.uk/guidance/wuhan-novel-coronavirus-information-for-the-public#advice-for-travellers (Archiv-Version vom 26.02.2020)

Die Seite ist gar nicht mal schlecht, möchte ich sagen (tu ich auch).
Contents
Situation in the UK
Information about the virus
Advice for travellers
Summary of action taken
Diagnosis and analysis
Further information
Hier die von @Kobold211 zitierten Teile in der Originalversion:
Travellers from Wuhan and Hubei Province and other specified areas
If you have travelled from:

Iran
Specific lockdown areas in Northern Italy as designated by the Government of Italy
Special care zones in South Korea as designated by the Government of the Republic of South Korea
Hubei province (returned in the past 14 days)
You should immediately:

stay indoors and avoid contact with other people as you would with the flu
call NHS 111 to inform them of your recent travel to the area
In Scotland phone your GP or NHS 24 on 111 out of hours. If you are in Northern Ireland, call 0300 200 7885.

Please follow this advice even if you do not have symptoms of the virus.
Die Seite ist einigermaßen umfangreich und natürlich in englisch, aber der Google-Übersetzer steht ja immer Gewehr bei Fuß an unserer Seite. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:20
Mir macht weniger das Virus Sorgen, sondern dass die Menschen alles "leer" kaufen und das im übertriebenen Rahmen.

Es wäre vllt sinnvoller Abholstationen für Notrationen einzurichten, die per Person und Haushalt richtig eingeteilt werden und so Masseneinkäufe zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:22
Zitat von EyaEya schrieb:Es wäre vllt sinnvoller Abholstationen für Notrationen einzurichten, die per Person und Haushalt richtig eingeteilt werden und so Maßeneinkäufe zu unterbinden.
ich denke theoretisch könnten das auch Aldi & Co. machen. gibt doch manchmal Angebote bei denen da steht nur 1 Artikel je Haushalt?

man könnte dann zwar immer noch mehrmals pro Woche hingehen, aber zumindest nicht gleich 20Stück je Einkauf mitnehmen..


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:23
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn jemand mal Zugriff bekommt, bitte mal Auszüge hier teilen
Siehe
Aktuelle Lage (25.02.2020)

Insgesamt sind in Deutschland 16 laborbestätigte Fälle von Covid-19 bekannt. Die meisten Personen sind bereits wieder gesund und aus der Klinik entlassen. Auch die übrigen Patienten sind auf dem Weg der Besserung.

Weltweit wurden 80.238 Fälle gemeldet, davon sind 2.700 Menschen verstorben.

Derzeit (Stand: 25.02.2020) sind durch das Robert Koch-Institut folgende Risikogebiete definiert:

In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan) und die Städte Wenzhou, Hangzhou, Ningbo, Taizhou in der Provinz Zhejiang.
Im Iran: Provinz Ghom
In Italien: Provinz Lodi in der Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien.
In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:24
@Blues666
Danke für die Hilfe! Ich finde die Seite auch ganz informativ.

@Eya
Wie soll das gehen? Viele Menschen sind Allergiker oder kämpfen mit Nahrungsmittelintoleranzen. Die würden bei Zuteilungen schön dumm aus der Wäsche gucken.

@RayWonders: Das wäre natürlich möglich. Wird ja auch, wie Du bereits gesagt hast, bei Angeboten schon praktiziert.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke theoretisch könnten das auch Aldi & Co. machen. gibt doch manchmal Angebote bei denen da steht nur 1 Artikel je Haushalt?

man könnte dann zwar immer noch mehrmals pro Woche hingehen, aber zumindest nicht gleich 20Stück je Einkauf mitnehmen..
Wäre eine Überlegung wert, zudem wir im medizinischen Bereich auch nicht so viele Mundschutzmasken bestellen konnten wie gewollt, damit für andere auch genug übrig bleibt.

Eine "Kaufgrenze" wäre unter diesen Umständen empfehlenswert, damit alle die benötigten Produkte erhalten können und um Engpässe zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:28
Zitat von Kobold211Kobold211 schrieb:Wie soll das gehen? Viele Menschen sind Allergiker oder kämpfen mit Nahrungsmittelintoleranzen. Die würden bei Zuteilungen schön dumm aus der Wäsche gucken.
Wie oben geschrieben wäre es eine Option die Geschäfte selbst darauf aufmerksam zu machen, die Einkäufe vorort zu rationieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:31
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Aber auch eine übertriebene Angst vor dem Erreger kann zum Problem werden. Insbesondere wenn diese Angst instrumentalisiert wird. Derartige Vorkommnisse sind ein Fressen für Unruhestifter. Durch ständiges Schüren von Ängsten - ob begründet oder nicht - können Menschen so verunsichert werden, dass sie denken, das Ende ist nah. Und dass sie sich vielleicht sogar eine art Erlöser vorstellen, der dann alles in Ordnung bringt. Und dem sie dann eventuell auch gerne mal ein paar ihrer erworbenen Freiheiten abgeben. Hauptsache, er weist das Unheil zurück.

"Weapons of mass destruktion" sag ich nur. Es gibt Beispiele genug.

Daher plädiere ich für kühles Denken und lehne jede Form von Panikmacherei strikt ab. Nebenbei - wir sollten auch einen kühlen Kopf bewahren, weil wir dann die fraglos bestehenden Probleme der Pandemie besser lösen können.

Schreiend in der Gegend rumlaufen und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bringt gar nichts. Wenn mir der bildhafte Vergleich gestattet ist.
Danke @you, ja, genau darum geht es. Ich fühle mich auch nicht wohl im Ballungsgebiet einer Großstadt, mein Großer dürfte durch seine vor kurzem ausgestanden Schwersterkrankung zu den "Vorbelastungen" möglicherweise zählen, mit 17 ist das KEINE Option, aber jammere ich deswegen rum, nein! Kommt nicht in die Tüte! Lasst uns das bitte hier auch nicht anfangen, weil es nichts bringt. Natürlich weiß ich nicht, wie ich in ein paar Wochen drauf bin, wenn mir hier buchstäblich die ersten Fälle um die Ohren fliegen, aber Angst kann lähmen und handlungsunfähig machen, das wäre auch nicht gut. Wir sind jetzt alle über den Punkt hinaus eine Pandemie in Frage zu stellen. Über die Auswirkungen etc. kann man durchaus diskutieren oder uns virtuell zusammentun und mal überlegen, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann, wenn man nicht mehr vor die Tür sollte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sein kann, wenn man mal fst 2 Wochen drin bleiben muss, das kann ganz schön zermürben. Die Essensvorräte sind das Eine aber der Mensch braucht auch sinnvolle Beschäftigung. Daher mein Rat: Überlegt Euch mal, was ihr so zu Hause machen könnt und plant das mit ein. Noch ist ja Zeit sich in Ruhe was auszudenken und zu besorgen. Ich werde aus meiner Küche zeitweise z.B. eine Werkstatt machen, brauche jetzt nur noch Holz. Oder lesen was geht rauf und runter. Unterschätzt die Zeit nicht, wenn man nicht raus sollte. Also alle Energie in die Planung und nicht in den worst case ever!


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:33
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wäre eine Überlegung wert, zudem wir im medizinischen Bereich auch nicht so viele Mundschutzmasken bestellen konnten wie gewollt, damit für andere auch genug übrig bleibt.
Das sollte man mal dick unterstreichen!

Betriebe im medizinischen Bereich können derzeit nicht ausreichend Material einkaufen. Wegen der Hamsterkäufe.
Zitat von EyaEya schrieb:Eine "Kaufgrenze" wäre unter diesen Umständen empfehlenswert, damit alle die benötigten Produkte erhalten können und um Engpässe zu vermeiden.
Hamsterkäufer denken nicht so weit. Bedauerlicherweise.

Wieder ein Grund, mit Angstmacherei kritisch umzugehen, denn die ganzen Hamsterkäufe beruhen zu einem nicht geringen Ausmaß genau darauf. Falls mal wieder wer nachfragt... :(


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:38
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also dass er nichts unternimmt und sich derzeit lieber um den Wahlkampf kümmert ist doch eigentlich Fakt.
Gegenargumente? Was hat das Gesundheitsministerium bisher unternommen?
Gegenargument? Er verfällt nicht in Blinden Aktionismus und das Leben muss nunmal weiter gehen, es gibt eben noch anderes um das es sich zu kümmern gilt, klingt Böse, ist aber so.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es ist richtig bisher wurde noch kein Fehler begangen, kann auch nicht wenn man garnicht handelt.
Ich sehe hier typisches CDU Krisenmanagement, aussitzen und fresse halten.
Es ist so oder so falsch, egal wie er es macht. Wenn er jetzt nicht wild alles mögliche versucht um das Virus aufzuhalten, Grenzen dicht macht und so weiter und dann Hunderte, Tausende Menschen sterben, ist er schuld weil er nicht gehandelt hat.

Wenn er aber jetzt alles macht was verlangt wird, Grenzen schließen (dadurch der Wirtschaft Schadet), Millionen von Euros in die Entwicklung und Produktion von Vakzinen steckt usw. Und NICHTS passiert, dann heißt es "Wie kann man nur so viel Steuergeld in so einen Harmlosen Virus stecken." Und sag nicht die Deutschen würden nicht so reagieren, wir haben immer was zu meckern.
Zitat von DuskDusk schrieb:Naja, Virulogen zu zitieren hat nichts mit Hobbywissenschaft zu tun.
Es gibt Virologen, wie du ja bereits erwähntest, die sagen das alles unterschätzt wird und es Super gefährlich für uns wird, absolut richtig.
Und dann gibt es Virologen die sagen das es ganz schnell vorbei sein kann und weitaus ungefährlicher ist, als es gemacht wird.
Also ist das Stichwort "Virologen" auch kein gutes Argument.
Zitat von inquestinquest schrieb:Des weiteren kann jeder Bürger sehen, dass die offiziellen Informationsstellen hinterher hinken - siehe RKI. Einerseits soll man sich nicht an den Medien orientieren, andererseits gibt es aber keine zeitnahen Updates von den zuständigen Behörden. In einer Krise sollte das besser funktionieren.
Naja, was für Informationen sollten sie uns denn auch noch mitteilen?
Beim Auswärtigen Amt gibt es Reisewarnungen für Betroffene Gebiete, beim Bundes Gesundheitsministerium, wie @Blues666 eben verlinkt hat, gibt es weitere Informationen zum Virus und auch vom RKI gibt es eine FAQ auf der Homepage.
Was genau wollt ihr denn noch an Informationen?
Zitat von inquestinquest schrieb:Auch sind die Experten nicht dumm, die entgegen politischer Äußerungen seit langem warnen, dass unsere Regierung die Situation unterschätzt. Die WHO warnt seit längerem, das Risiko nicht zu unterschätzen. Jetzt heißt es, die Welt ist auf eine Pandemie nicht vorbereitet.
Die WHO hat auch bei der Schweinegrippe 2009 total überreagiert und die höchste Pandemie Warnstufe ausgerufen, damit viele Menschen in Panik versetzt, Länder haben Hunderte Millionen Dollar für Impfstoffe ausgegeben. Und was war das am Ende? Nichts viel dolleres als ne Grippe. Nicht falsch verstehen, auch damals sind viele viele Menschen gestorben, schlimm genug, aber bei weitem nicht so Dramatisch wie es damals von der WHO gemacht wurde.
Zitat von inquestinquest schrieb:Leider habe ich selbst auch schon einige Menschen auf übelste Weise und unter stärksten Schmerzen mangels Krankenhaushygiene zugrunde gehen sehen. Was meinst du wie sich die Familien dabei fühlen? Unser Gesundheitssystem ist schon lange nicht mehr so toll, wie es nach außen scheint. Budgetdruck, mangelnde Zeit, Doppelschichten etc. In einem intakten System kommt sowas als Ausnahme vor, nicht als Regel.

So lange man das alles hinnimmt, ändert sich nichts. Das muss thematisiert werden, auch wenn du anderer Meinung bist. Das steht dir zu und das respektiere ich.
Ja und das ist auch sehr schlimm, auch sehr schlimm das du sowas schon miterleben musstest, damit habe ich (zum Glück) noch keine Erfahrung machen müssen
Ich muss zugeben, ich bin nicht wirklich drin in der Politik, aber wenn ich jetzt richtig recherchiert habe ist Jens Spahn erst seit 2018 Gesundheitsminister.
Ich gehe aber Mal stark davon aus das unser Gesundheitssystem, so wie du es beschrieben hast, wohl schon ein bisschen länger so hinterherhinkt.
Es wäre also unfair jetzt nur auf Spahn rumzutrampeln, denn 2 Jahre sind eine sehr kurze Zeit um all solche Missstände auszubügeln und dann schon gar nicht in der kurzen Zeit jetzt während des SARS-CoV-2 Ausbruches. Auch er kann nicht zaubern.
Zitat von inquestinquest schrieb:Das muss thematisiert werden, auch wenn du anderer Meinung bist. Das steht dir zu und das respektiere ich.
Danke. Alles in Ordnung. Ich respektiere auch deine Meinung, so ist das nicht.
So lässt es sich doch vernünftig diskutieren.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Hamsterkäufer denken nicht so weit. Bedauerlicherweise.

Wieder ein Grund, mit Angstmacherei kritisch umzugehen, denn die ganzen Hamsterkäufe beruhen zu einem nicht geringen Ausmaß genau darauf. Falls mal wieder wer nachfragt...
True.

____________

Cav


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:40
Zitat von CaveiraCaveira schrieb:Weiß doch ebenfalls keiner welche Maßnahmen im Hintergrund getroffen werden und was geplant wird.
Hier heißt es wieder nur er ist unfähig und unternimmt NICHTS. Toll informiert die Leute..
Er unternimmt ja auch nichts er kam ja nicht mal auf die Idee alle Karnevalzüge abzusagen oder keine Flugzeuge aus China mehr rein zu lassen.
Wenn es zu einer Quarantäne kommt weiß niemand wie das mit den Lebensmitteln geregelt ist zu schweigen vom Geld.
Werden wir weiter bezahlt? Was machen die Menschen die Zuhause krank sind wer versorgt sie mit Medikamenten und Lebensmitteln?
Wie sehen die genauen Symptome aus?
Das sind Fragen die schon die ganze Zeit hätten geklärt werden können und was ist passiert nichts.

Sowas geht nicht wir müssen uns wirklich nicht wundern wenn paar Menschen aus lauter Panik anfangen zu plündern.
Wenn die Zahl der Infizierten über hundert werden muss man ihn zur Verantwortung ziehen.


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:46
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Betriebe im medizinischen Bereich können derzeit nicht ausreichend Material einkaufen. Wegen der Hamsterkäufe.
Zumindest ist das bei uns tatsächlich der Fall. Bis Mai haben wir keine Möglichkeit mehr zu bestellen. Die Menge muss (vorerst) reichen.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Hamsterkäufer denken nicht so weit. Bedauerlicherweise.

Wieder ein Grund, mit Angstmacherei kritisch umzugehen, denn die ganzen Hamsterkäufe beruhen zu einem nicht geringen Ausmaß genau darauf. Falls mal wieder wer nachfragt... :(
Das ist ja auch das was ich meinte, dass mir das im Grunde mehr Sorgen bereitet als der Virus selbst und dass da seitens der Geschäfte Handlungsbedarf besteht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:46
Zitat von sundrasundra schrieb:Daher mein Rat: Überlegt Euch mal, was ihr so zu Hause machen könnt und plant das mit ein. Noch ist ja Zeit sich in Ruhe was auszudenken und zu besorgen
Ein guter Tip, wie ich meine. Dann hängt man vielleicht nicht ganz so zwanghaft am Handy😀. Ich selbst bin versorgt. Hab noch Wolle, um jahrelang zu stricken, und ein paar hundert Bücher müssen auch noch gelesen werden. Falls wir hier eingekastelt werden, was ich nicht hoffe, kann ich ne Leihbücherei aufmachen🙄.
Eins würde mich noch interessieren: Hat einer von Euch sich eventuell schon Aufladevoucher fürs Handy im voraus gekauft? Ich muss alle 4 Wochen aufladen, und man möchte ja nicht mitten in einer Pandemie vom Rest der Welt abgeschnitten sein. So 1-2 wollte ich schon in Reserve haben. Ouch, als Prepper geoutet😉...


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:50
Zitat von Kobold211Kobold211 schrieb:Eins würde mich noch interessieren: Hat einer von Euch sich eventuell schon Aufladevoucher fürs Handy im voraus gekauft? Ich muss alle 4 Wochen aufladen, und man möchte ja nicht mitten in einer Pandemie vom Rest der Welt abgeschnitten sein. So 1-2 wollte ich schon in Reserve haben. Ouch, als Prepper geoutet😉...
Yeap, hab ich dran gedacht, dann kam die Mitteilung noch Guthaben für 3-4 Monate. Ähm, warum kommt dann die message ich soll aufladen? Für die 10€ hätte ich was Anderes holen können. Ich würde aber jetzt schon die Aufladung besorgen, das wird nachher eng womöglich und jenachdem bekommt man die ja nur beim Anbieter selbst und nicht in allen Geschäften.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:50
@Eya

Wobei in Österreich ja noch dazu kommt, dass die bei uns niedrigen Preise (jedenfalls für Medikamente) dazu führen, dass sowohl die Industrie als - zwar nur teilweise, aber leider eben - auch teilweise Apotheker ihre Waren lieber woanders verkaufen. Die Medikamentenkrise in Österreich läuft ja nun schon ein paar Jahre.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:51
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Er unternimmt ja auch nichts er kam ja nicht mal auf die Idee alle Karnevalzüge abzusagen oder keine Flugzeuge aus China mehr rein zu lassen.
Das zu tun wäre auch einfach nur blinder Aktionismus.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn es zu einer Quarantäne kommt weiß niemand wie das mit den Lebensmitteln geregelt ist zu schweigen vom Geld.
Werden wir weiter bezahlt? Was machen die Menschen die Zuhause krank sind wer versorgt sie mit Medikamenten und Lebensmitteln?
Ja und genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Woher willst du wissen, ob es dafür nicht schon längst Pläne gibt? Nur weil wir nichts davon wissen, heißt es nicht das es solche Krisenpläne nicht gibt.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Werden wir weiter bezahlt?
Ich weiß nicht ob es in diesem Thread war oder in dem VT Thread zu dem Thema, oder ob ich das vielleicht auf irgendeiner Website gelesen habe, aber JA, man wird weiter bezahlt.
Siehst du? Informationen die du nicht hattest. Aber andere schon. Wenn's jemanden interessiert, such ich die Quelle nochmal raus, vielleicht liest und meldet sich ja auch der Original Poster nochmal dazu.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Sowas geht nicht wir müssen uns wirklich nicht wundern wenn paar Menschen aus lauter Panik anfangen zu plündern.
Würden die Leute, auch teilweise hier im Forum, aufhören Panik zu verbreiten, dann würde sowas nicht passieren.
Zitat von sundrasundra schrieb:Daher mein Rat: Überlegt Euch mal, was ihr so zu Hause machen könnt
Ich gehe davon aus das in etwa einem Jahr die Geburtenrate ansteigen wird, sollte es hier zu Quarantänen kommen :troll:


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 09:52
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das sind Fragen die schon die ganze Zeit hätten geklärt werden können und was ist passiert nichts.
Ich denke du verkennst hier den Unterschied zwischen dem was kommuniziert wird und was im Hintergrund wirklich alles abläuft..
-
Oder wartest du z.b. auch darauf dass explizit Herr Spahn dir erklärt was man im Katastrophenfall alles zu Hause haben muss, während hier im Prepper-Thread auf Allmy sich einige Leute schon seit Jahren den Mund fusselig reden um anderen klar zu machen was schon längst eig.jeder wissen sollte und auch von Bundesministerium auf deren Seite als Info geteilt wird?


1x zitiertmelden