Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Alter Falter. Ich kann echt nicht glauben auf was für Ideen man kommen kann.
Die Menge an Blutalkohol die du bräuchtest um dein Blut zu "desinfizieren", würde dich vorher mit 100%iger Sicherheit töten.
Ja, hab das auch gedacht, als ich gelesen habe, von wegen verdünnten Alkohol trinken. :palm:

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:12
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich kenne Leute, die backen sich ihr "Dosenbrot" selber, in Einweckgläsern. Kuchen auch.
Umweltfreundlich, gesund und monatelang haltbar, wenn man es richtig macht:

https://www.smarticular.net/rezepte-brot-im-glas-zu-backen-haltbar-immer-frisch/


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:33
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Die Seite öffnet sich bei mir nicht mehr.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:38
@Kommissar-Rex

War vor ein paar Tagen auch schon mal so. Vielleicht ist der Server überlastet. In ein paar Stunden dürfts wieder funzen...

Die hier geht auch. Ist nicht ganz so komfortabel, aber zur Überbrückung reichts...

http://who.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/c88e37cfc43b4ed3baf977d77e4a0667


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:40
@Blues666
Danke

@Kommissar-Rex
Jetzt wo mehr Fälle in Europa und in anderen Ländern auftreten, schauen immer mehr Menschen nach. Das kann schon mal zu Überlastung führen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:41
@Kommissar-Rex
@Blues666

lest mal im Nachbarthread
Beitrag von bgeoweh

Ich nutz diese Site

https://infographics.channelnewsasia.com/covid-19/map.html


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:41
Zitat von yongyong schrieb:Lach... Du kurbelst hier den Verkauf an.
Klar, endlich machen sich die Connections zu Desinfektionsmittel-Herstellern bezahlt. :D
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die hier geht auch. Ist nicht ganz so komfortabel, aber zur Überbrückung reichts...
Ist momentan eh meine bevorzugte Seite, wenn ich schnell mal globale Zahlen wissen möchte. Sonst eben Situation Reports der WHO, für detailliertere Zahlen der Fälle außerhalb Chinas, denn diese will ich mittlerweile gar nicht mehr berücksichtigen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:44
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich nutz diese Site
Auch nicht übel! :Y:
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:lest mal im Nachbarthread
Beitrag von bgeoweh
Meinst Du den in VT?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:45
@Blues666

Ja, im VT-Thread
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil ArcGis eine sauteure Profisoftware ist und nicht unbegrenzt Bandbreite usw. für Millionen von Menschen bereitstellen will, nehme ich mal an? Das ist bei vielen Software-Anwendungen aus dem Profibereich so, die Standard-Nutzerverträge beinhalten nur eine begrenzte Kapazität, damit man Demoprojekte für den Lebenslauf usw. auf seiner eigenen Homepage präsentieren kann, wenn man hunderttausenden den Zugriff auf sowas ermöglichen will muss man mehr Geld für profesionelles Hosting und die entsprechende Lizenz ausgeben.Vielleicht ist es auch einfach nur ein Benutzerfehler und jemand hat vergessen das Häkchen für "öffentlich zugänglich" zu setzen.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:57
Hilft das Sagrotan Hand Gel?
Auf der Website steht gegen 99 Prozent der Bakterien, auch Influenza und behüllte Viren


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 21:10
Auch Trump and the White House ist betroffen:
Der oberste Beamte des US-amerikanischen Heimatschutzministeriums in der Coronavirus-Task Force des Weißen Hauses hat in den sozialen Medien um Hilfe gebeten, um auf eine Karte über das Virus zuzugreifen.

Ken Cuccinelli, der stellvertretende Sekretär des DHS, fragte zuerst auf Twitter, ob ein Link zur Karte für andere Personen nicht mehr funktioniert (für den Guardian). In einem zweiten Beitrag sagte er, es sah so aus, als könne er nicht darauf zugreifen, weil es sich hinter einer Paywall befand.

"Es scheint ein schlechtes Timing zu sein, der Welt nicht mehr mit dieser (zuvor) nützlichen Ressource zu helfen", twitterte das hochrangige Mitglied der Trump-Administration. "Wir hoffen, dass es bald wieder hoch geht."

https://www.theguardian.com/world/live/2020/feb/24/coronavirus-live-updates-china-wuhan-hubei-latest-news-italy-lombardy-south-korea-iran-japan-cases-infections-death-toll-outbreak-xi-jinping-update



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 21:21
Zitat von AlibaboabAlibaboab schrieb:Hilft das Sagrotan Hand Gel?
Auf der Website steht gegen 99 Prozent der Bakterien, auch Influenza und behüllte Viren
Konnte nicht auf die Inhaltsstoffe schauen, aber Primasprit Trinkalkohol mit ca. 70 % Ethanolanteil hilft. Ist aber nicht ganz billig.

Ansonsten gibt es ethanolbasierte Desinfektionsmittel, die nicht zum Trinken geeignet sind und daher günstiger.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 21:29
@inquest

Trumps Hampelmänner sind schon genauso dämlich wie er selbst... :palm:

Die Seite geht übrigens wieder.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 21:33
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ich hatte schon vorhin gefragt, ob man das gezeigte Mittel notfalls auch für die Hände nehmen kann.
Wenn früher bei meinen Eltern einer rumgerotzt hat, gab es immer Sagrotan (für Flächen) auf die Hände, auch vorm Essen, jetzt nutze ich aktuell das Spray von Edeka. Hatte nie Probleme damit. (Aber nicht mit noch Klatschnassen desinfizierten Händen essen! 🤣)
Finde das sogar angenehmer als Sterilium, das riecht viel „beißiger“.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 21:35
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:(Aber nicht mit noch Klatschnassen desinfizierten Händen essen! 🤣)
Besser is! :D

Sollte aber zumindest aus dermatologischer Sicht kein Problem sein, das dachte ich mir schon die ganze Zeit.
Bliebe noch die Frage nach der viruziden Wirksamkeit auf der Haut...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 21:37
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die Seite geht übrigens wieder.
Bei mir nach wie vor nicht, gleicher Stand wie vor zwei Stunden.

Bildschirmfoto von 2020-02-24 21-35-56Original anzeigen (0,2 MB)

Am Browser liegt es, an dem habe ich seit Tagen nichts verändert.

EDIT: Läuft nun wieder.


Anzeige

melden