Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ab wann gilt "preppern" eigentlich als verrückt und VT´lerisch?
Ich war heute einkaufen und habe fast nur "Prepper" oder Verrückte gesehen. ;) Einer hat seinen kompletten Einkaufswagen mit Hackfleisch und Katzenfutter beladen, ein anderer hat Fischkonserven, Mais und Bohnen gleich Kartonweise in den Einkaufswagen geschaufelt. Ich musste sehr weit raus fahren um überhaupt noch etwas einkaufen gehen zu können... dafür habe ich jetzt auch für ca. 2-3 Monate Tierfutter und Lebensmittel im Haus.... in mehreren Länden zusammen gesucht. Es gab wieder keine Ravioli. :D
So viele Verrückte oder VTler können das gar nicht sein. Ich denke das jeder der seine Sinne in etwa beisammen hat, so langsam mal das Nötigste kauft. Wenn es der Masse irgendwann einfallen sollte, sind die Regale leer.

Deutschland ist ja angeblich so gut vorbeireitet: Die Apotheken im Umkreis haben seit ca. 3 Wochen keine Masken mehr und für das Desinfektionsmittel musste ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Alles bestens...

Anzeige
2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:22
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:Doch, es gab Kommentare dazu von wahnfried und koef3
ach so, das hatte ich übersehen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Seite gehört wohl zur Hürriyet, ich denke das ist Propaganda.
schade, hatte mich schon gefreut.
Also weiter warten ... :(


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:24
Zitat von yongyong schrieb:Deutschland ist ja angeblich so gut vorbeireitet: Die Apotheken im Umkreis haben seit ca. 3 Wochen keine Masken mehr und für das Desinfektionsmittel musste ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Alles bestens...
Es gibt wohl regionale Unterschiede, im Ruhrgebiet sind nicht nur Prepper und Verrückte unterwegs und bei den grossen Drogerieketten gibt es auch noch genug Desinfektionsmittel.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:24
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Patient 0 ist noch nicht gefunden in Italien und die Zeit rennt den Behörden davon.
Vielleicbt war der auch ein Zulieferer für Autoteile. Oder das Virus war auf Paketen für Autoteile.
Zumindest waren es in München Leute von Webasto.
https://www.pressebox.de/inaktiv/webasto-gruppe/Webasto-informiert-ueber-weitere-mit-dem-Coronavirus-infizierte-Mitarbeiter-und-leitet-weitere-Massnahmen-ein/boxid/990311


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:33
Da es hier im Umkreis momentan einen Engpass an vernünftigem Desinfektionsmittel gibt: Kann man auch mit irgendeinem hochprozentigem Alkohol oder Essigessenz dem Virus den Kampf ansagen?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:36
Zitat von yongyong schrieb:Kann man auch mit irgendeinem hochprozentigem Alkohol oder Essigessenz dem Virus den Kampf ansagen?
Prinzipiell ja, da das aber die Oberflächen angreifen kann, sollte man vorher an einer unauffälligen Stelle testen oder besser auf die Bestellung warten.

Hochprozentiger Alkohol in grossen Mengen ist auch feuergefährlich und wenn es sich nicht um Brennspiritus handelt auch teuer.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:36
@yong
Geh mal zu Rewe oder DM. Die haben noch genug im Angebot.
Gleiche Wirkstoffe und Zusammensetzung wie beim berühmten Sterillium


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:43
@ayAshi

Danke, das habe ich hier. Du meinst das aus der Sprühflasche oder? Ich brauche das ja momentan um die Vogelseuche einzudämmen, doch leider stecken sie sich trotz gründlicher Desinfektion immer wieder neu an. Ich schaue mich dort aber noch mal um.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Prinzipiell ja,
Ooch, ich dachte da eher an trinkbare Ressourcen. ;) Brennspiritus ist eine gute Idee...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:44
Für die Waschmaschine gibt es auch so 99,9% gegen Viren, Bakterien... Zusätze. Die kann man bestimmt auch versprühen auf Textilien.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:45
@yong
Ich meine das hier. Ich weiß nicht wieviel
20200224 184416Original anzeigen (0,7 MB)
es gekostet hat. Aber heute im Rewe gekauft. Da standen noch ca. 10 Flaschen


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:46
Zitat von yongyong schrieb:Ooch, ich dachte da eher an trinkbarer Ressourcen.
Du meintest zur innerlichen Anwendung, da gibt es den guten polnischen 98%igen Trinkspiritus, den sollte man aber vor der Anwendung verdünnen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:49
@ayAshi

Genau das... bringt das wirklich etwas? Es brennt nicht einmal auf der Haut, verätzt mich nicht und man kann auch noch atmen, wenn man damit die Umgebung reinigt. So etwas macht mich immer ein wenig skeptisch. Wende ich Sterilium an, sehe ich nach kurzer Zeit aus wie ein Hummer.

@Wurstsaten

Ich dachte da so an einen guten Rum oder ein wenig Vodka. Falls man das Zeug nicht zur Reinigung benötigt, ha es trotzdem noc ein paar Verwendungsmöglichkeiten. ;)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 18:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da bin ich beruhigt, wäre echt schlimm, weil es hierzulande so viele Haustiere gibt.
Wenn die Gerüchte stimmen, sollen in China Haustiere aus Angst ausgesetzt worden sein, sich bei ihnen anzustecken.
Zitat von yongyong schrieb:Ich war heute einkaufen und habe fast nur "Prepper" oder Verrückte gesehen. ;) Einer hat seinen kompletten Einkaufswagen mit Hackfleisch und Katzenfutter beladen, ein anderer hat Fischkonserven, Mais und Bohnen gleich Kartonweise in den Einkaufswagen geschaufelt. Ich musste sehr weit raus fahren um überhaupt noch etwas einkaufen gehen zu können...
Das ist verrückt! Ich habe noch nichts bemerkt, war nicht vor der Tür, habe keine Maske, nicht mehr Vorräte als sonst... Vorsicht ist gut, aber übertriebenes Einkaufen bringt nicht wirklich was. Das reicht schon immer vor Ostern und Weihnachten. Später landet dann so viel im Müll. Wenn es hier los geht, dann decke ich mich allerdings auch etwas ein. Aber mal eine Frage:
Zitat von yongyong schrieb:dafür habe ich jetzt auch für ca. 2-3 Monate Tierfutter und Lebensmittel im Haus....
Ist das nicht auch ein bisschen viel prepping?
Zitat von yongyong schrieb:Kann man auch mit irgendeinem hochprozentigem Alkohol oder Essigessenz dem Virus den Kampf ansagen?
Oh ja, hochprozentigen Alkohol (Ethanol) kannst du nehmen, wenn du 70%igen hast. Essig hilft nicht.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:00
@yong
Wenn du also auf dual use wertlegst nimm doch einfach guten Kweichow Moutai, der knallt gut, und desinfiziert auch, hat nur leider einen etwas merkwürdigen Geruch.
Meine Mutter hat so etwas mal als Gastgeschenk in Peking bekommen, leider ist die Flasche im Flieger ausgelaufen, das war ein ziemliches Theater.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:13
Zitat von inquestinquest schrieb:Wenn die Gerüchte stimmen, sollen in China Haustiere aus Angst ausgesetzt worden sein, sich bei ihnen anzustecken
hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen - die armen Tiere. Wie kann man sowas machen. :(
Zitat von inquestinquest schrieb:hochprozentigen Alkohol (Ethanol) kannst du nehmen, wenn du 70%igen hast
Äußerlich angewandt hilft es gegen Viren.
Wenn man den Alk nun etwas verdünnt trinken würde, könnte das dann vielleicht von innen her gegen C. helfen?
Und falls ja, hätte man doch im Prinzip schon ein gutes Mittel gegen C?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:19
Zitat von inquestinquest schrieb:Wenn die Gerüchte stimmen, sollen in China Haustiere aus Angst ausgesetzt worden sein, sich bei ihnen anzustecken.
nachdem was ich gelesen habe ist die Übertragung Katze/Hund - Mensch nicht möglich weil Katzen und Hunde Sars-CoV-2 nicht bekommen können, aber die Info ist ohne Gewähr ;)
Zitat von inquestinquest schrieb:yong schrieb:
dafür habe ich jetzt auch für ca. 2-3 Monate Tierfutter und Lebensmittel im Haus....

Ist das nicht auch ein bisschen viel prepping?
ist auf jeden Fall nicht viel dabei: hier sind gute & günstige Vorschläge zum Thema http://survival.4u.org/vorraete/ (Archiv-Version vom 27.06.2020)
Geht ja auch darum im (unwahrscheinlichen)Fall der Fälle nicht ständig anderen zur Last zu fallen, sondern evtl. auch mal helfen zu können. Ich wollte in einer Krise nicht als Plünderer/Schmarotzer da stehen müssen, das kommt nicht so gut. Es können auch mal Zeiten kommen wo sich der Nachbar über ne Packung Reis freut und sich vielleicht sogar mal irgendwann genau zur rechten Zeit mit irgendwas revangiert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:26
Zitat von yongyong schrieb:Es brennt nicht einmal auf der Haut, verätzt mich nicht und man kann auch noch atmen, wenn man damit die Umgebung reinigt.
Ich hatte schon vorhin gefragt, ob man das gezeigte Mittel notfalls auch für die Hände nehmen kann.
Riechen tut es nach Citrus, wegen den Duftstoffen.
Sind aber pro 100 ml nur 22 g Ethanol, 21 g 2-Propanol und 8 g 1-Propanol drin, was weit entfernt von den angeblich nötigen 70% Ethanol ist...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:29
Zitat von inquestinquest schrieb:Ist das nicht auch ein bisschen viel prepping?
Ich laufe mich gerade warm. ;) Bisher habe ich immer nur die Survival Szene als stiller Mitleser erfolgt. Ich muss zugeben das es mir inzwischen gefällt auch selbst mal etwas Prepping zu betreiben. Vor allem ist das purer Luxus für mich... Du hast abends Hunger und es ist endlich mal genug zu essen im Haus. :D

Der Wagen voller Hackfleisch ( die eine Hälfte war bis über den Wagenrand mit Fleisch gefüllt) war schon etwas übertrieben. Was macht der Mann wenn es zu einem Stromausfall kommen würde? Dann sind seine Vorräte für den Müll.

quote=koef3 id=27034885]22 g Ethanol, 21 g 2-Propanol und 8 g 1-Propanol drin, was weit entfernt von den angeblich nötigen 70% Ethanol ist...[/quote]


Hmmm, gegen Corona vermutlich sinnlos, aber eventuell hilft es gegen den Mist den meine Hühner im Moment haben.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:aaaa, saufen für die Gesundheit
Das habe ich mir unter Desinfektion vorgestellt. ;)


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Äußerlich angewandt hilft es gegen Viren.
Wenn man den Alk nun etwas verdünnt trinken würde, könnte das dann vielleicht von innen her gegen C. helfen?
Und falls ja, hätte man doch im Prinzip schon ein gutes Mittel gegen C?
Jaaaa, saufen für die Gesundheit


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:33
Zitat von yongyong schrieb:Du hast abends Hunger und es ist endlich mal genug zu essen im Haus. :D
Mein Dosenbrot und die Dosenwurst ging im Lauf der Jahre zumeist Sonntags drauf wenn ich unter der Woche zu faul zum einkaufen war... man kann also nicht behaupten, es wäre sinnlos gewesen :D ;)


Anzeige

2x zitiertmelden