Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:33
Bei mir (nahe Köln) waren die Läden heute übrigens extrem leer. Klar, wegen Rosenmontag. Aber es gab von allem reichlich, Nudeln, Wasser, Desinfektionsspray, Klopapier, Hackfleisch... alles da.
Insofern werden sich Berichte von leergekauften Läden oder Hackfleisch-Preppern ( :D ) nur auf die jeweils erwähnte Region beziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:34
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Äußerlich angewandt hilft es gegen Viren.
Wenn man den Alk nun etwas verdünnt trinken würde, könnte das dann vielleicht von innen her gegen C. helfen?
Und falls ja, hätte man doch im Prinzip schon ein gutes Mittel gegen C?
Alter Falter. Ich kann echt nicht glauben auf was für Ideen man kommen kann.
Die Menge an Blutalkohol die du bräuchtest um dein Blut zu "desinfizieren", würde dich vorher mit 100%iger Sicherheit töten.
Saufen bringt also überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:35
Zitat von yongyong schrieb:Hmmm, gegen Corona vermutlich sinnlos,
Wird aber explizit als gegen SARS wirkend bezeichnet. Und wenn sich die Coronaviren jeweils stark ähneln...

Trauen würde ich dem aber nicht, aber vermutlich im Fall der Fälle besser als nichts. Sonst lieber Sterilium Viruguard verwenden :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:38
@ayAshi
Und warum zitierst du mich?

Meine Antwort auf eben diesen Text war meines Erachtens deutlich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:43
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:aaaa, saufen für die Gesundheit
Zitat von back_againback_again schrieb:Mein Dosenbrot und die Dosenwurst ging im Lauf der Jahre zumeist Sonntags drauf wenn ich unter der Woche zu faul zum einkaufen war... man kann also nicht behaupten, es wäre sinnlos gewesen :D ;)
Essen ist nie sinnlos ;) . Obwohl Dosenbrot ja echt schon was für Fortgeschrittene ist. :D
Zitat von koef3koef3 schrieb:Bei mir (nahe Köln)
Stadt oder Land? Hier sind die Leute auch bei Sabine etwas hysterisch gewesen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Menge an Blutalkohol die du bräuchtest um dein Blut zu "desinfizieren"
Das befürchte ich auch ...
Zitat von koef3koef3 schrieb:Sterilium
Darauf warte ich. Es wurde wieder bestellt, aber es sind nur 5 Flaschen lieferbar


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:45
Zitat von yongyong schrieb:Stadt oder Land? Hier sind die Leute auch bei Sabine etwas hysterisch gewesen.
Großstadt nicht, eher Vorort davon.

Aber bei Sabine damals war hier auch tote Hose...
Zitat von yongyong schrieb:Darauf warte ich. Es wurde wieder bestellt, aber es sind nur 5 Flaschen lieferbar
Auf Amazon noch erhältlich, meines soll Donnerstag oder Freitag kommen.

Edit: Schon ausverkauft... o.O

Angeblich noch verfügbar: https://www.amazon.de/dp/B00JAFLEMY/ref=dp_cerb_1


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:51
Das ist bei anderen Anbietern bei Amazon aber aktuell noch in grösseren Mengen lieferbar.

Lieferung 27.-29. Febr., wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:52
Zitat von yongyong schrieb:Obwohl Dosenbrot ja echt schon was für Fortgeschrittene ist. :D
Gibt eine Sorte die fast ganz o.k. schmeckt, ist auch beim Dosenkuchen so, aber grundsätzlich ist das Preis/Leistungsverhältnis miserabel ;) Was mir beim Verzehr aber immer geholfen hat war zeitgleich ne Folge "Bear Grylls - Abenteuer Survival" zu gucken - so konnte ich mir besser einreden, das mein Survivalfraß quasi purer Luxus ist :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist bei anderen Anbietern bei Amazon aber aktuell noch in grösseren Mengen lieferbar.
Noch, aber die ersten Händler haben es nicht mehr auf Lager. Unter anderem bei dem, wo ich vorhin bestellt habe.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:54
@koef3
Vielleicht haben wir ja eine Lawine losgetreten


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man den Alk nun etwas verdünnt trinken würde, könnte das dann vielleicht von innen her gegen C. helfen?
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Jaaaa, saufen für die Gesundheit
Das wäre schön, hilft aber leider nicht. Im Gegenteil, wenn du es übertreibst, macht dein Immunsystem schlapp und die Viren haben ein leichtes Spiel. Gurgeln schadet allerdings nicht und gegen einen guten Tropfen in Ehren ist auch nichts einzuwenden.

Wenn du allerdings einen Infekt und Entzündungen im Atmungssystem hast, wirst du merken, dass hochprozentiger Alkohol keinen Spass mehr macht. :D
Zitat von back_againback_again schrieb:Mein Dosenbrot und die Dosenwurst ging im Lauf der Jahre zumeist Sonntags drauf wenn ich unter der Woche zu faul zum einkaufen war... man kann also nicht behaupten, es wäre sinnlos gewesen :D ;)
Dafür ist das sinnvoll und gibt etwas Freiheit.
Zitat von yongyong schrieb:Ich muss zugeben das es mir inzwischen gefällt auch selbst mal etwas Prepping zu betreiben. Vor allem ist das purer Luxus für mich... Du hast abends Hunger und es ist endlich mal genug zu essen im Haus. :D
So ging es mir als ich noch allein gelebt habe, fast nix im Kühlschrank. Jetzt ist der immer so voll, dass ich die Sachen die ich mag gar nicht mehr finde.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:58
Ich kenne Leute, die backen sich ihr "Dosenbrot" selber, in Einweckgläsern. Kuchen auch.
Aber frisch im Ofen gebackenes und gleich gegessen ist wesentlich leckerer. Dann lieber Mehl oder zumindest Backmischungen "hamstern".
Ansonsten war ich heute auch nochmal auf Ergänzungsrunde. Die Läden waren wie für Montags üblich nicht besonders gut bestückt, aber normal besucht und es hat auch keine Hamsterkäufe gegeben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 19:59
Zitat von koef3koef3 schrieb:Auf Amazon noch erhältlich, meines soll Donnerstag oder Freitag kommen.
Europa wird derzeit wegen des Corona-Viruses leergekauft.
Auf Grund des angespannten Marktes für Mundschutz und OP-Masken
haben wir vorerst Produkte dieser Art aus dem Shop genommen,
Wir werden diese nur noch für den Innerdeutschen Markt verkaufen !
Für handelsübliche Mengen die für den Eigenverbrauch bestimmt sind, bitte wir Sie uns eine E-Mail zu schreiben,
wir und unsere Großhändler haben für den deutschen Markt ein beschränktes Kontingent vorgesehen.
Es geht nun weiter mit Haut-und Hände-Desinfektionsmitteln wie Sterillium und Sterillium virugard,
ja wir bekommen Sterillium geliefert, nein nicht in Großmengen und
auch nicht für den Export und es kommt immer wieder zu Verzögerungen bei der Auslieferung,
wir bitte dies bei Ihrer Disposition zu berücksichtigen !

Wir können keine Liefertermine für einige Desinfektionsmittel angeben, da diese nicht verfügbar sind !

War auf einer Händlerseite zu lesen. Wollte es gerade bestellen. ACHTUNG! Nicht bei HYGI bestellen.
Zitat von back_againback_again schrieb:das mein Survivalfraß quasi purer Luxus ist :D
Jaa, weißt Du noch wie er die tote Robbe als Shirt getragen und sich die überfahrenen Tiere gegönnt hat? :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:01
Zitat von yongyong schrieb:Nicht bei HYGI bestellen.
Warum?
Habe meines bei einem anderen Händler bestellt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:04
Es gibt für die Notbevorratung einen speziellen Thread:
Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?
Könnte da weiter vertieft werden...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:05
@koef3

Ich wollte bei H*** bestellen, aber dann habe ich mir mal die Bewertungen angesehen. Die Preise waren auch zu schön um wahr zu sein.
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:Es gibt für die Notbevorratung einen speziellen Thread:
Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?
Den Preppers Thread


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:06
Ach nee, der Thread ist zu.😶


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:07
gibt ja noch den Preppers-Thread, der wird ja grad auch genutzt


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:08
Zitat von yongyong schrieb:Ich wollte bei H*** bestellen, aber dann habe ich mir mal die Bewertungen angesehen. Die Preise waren auch zu schön um wahr zu sein.
Hm, den hab ich nicht mal gefunden. Aber gut, bei negativen Bewertungen sollte man trotzdem lieber die Finger von lassen... Soeben ist übrigens ein weiterer Anbieter mit Lagerware bei Amazon verschwunden. o.O

Da scheinen gerade Leute ganz Amazon leerzukaufen. :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

24.02.2020 um 20:08
@koef3

Lach... Du kurbelst hier den Verkauf an. :D

So viel zu den Hamsterkäufen... na ja, ist ja gut wenn alle etwas vorsorgen.

Was sind das für Preise bei Amazon... o.o


Anzeige

1x zitiertmelden