Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 18:37
@KaMailLeon

ach junge ^^

ich hab jedes jahr ne "echte grippe" - vor zwei jahren sogar ne Bronchitis

also was willste mir hier in die schuhe schieben ?

war auch nicht so wild...

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ach junge ^^
ich hab jedes jahr ne "echte grippe" - vor zwei jahren sogar ne Bronchitis
Ist zwar Offtopic...

Ach "Opi", da würd ich mir mal Gedanken machen wenn dies tatsächlich so ist... ;)

Aber noch kannst du hier ja sinnentleertes verbreiten, da kanns mit ner echten Grippe nicht weit her sein...

Nebenbei bemerkt, die meisten verwechseln immer wieder gern eine "echte Grippe" mit einem "grippalen Infekt", aber das dürfte ja kein Geheimnis sein... ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:22
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Natürlich...

Solange man nicht selbst bzw. ein Familienangehöriger davon betroffen ist, kann man markige Sprüche klopfen...
Du unterstellst anderen gerade mangelnde Empathie, weil sie über das Virus nicht in grundlose Panik verfallen?
@Dr.Manhattan hat vollkommen recht, es gibt keine Grund zur Sorge, zumindest zur Zeit noch nicht. Lass die Behörden ihre Arbeit machen, die werden schon das richtige tun, um eine Pandemie zu verhindern.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:28
Ein Viertel der Coronavirus Fälle verlaufen leider sehr schwer und enden meist mit einer Lungenentzündung. Eine Lungenentzündung sollte nicht einer Grippe gleichgesetzt werden. Ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen und Geschwächte haben bei einer Lungenentzündung kaum eine Chance. Und bei der rasanten, unvorhersehbaren Verbreitung sind leider viele ältere und kranke Personen gefährdet. Da man auch symptomfrei das Virus verbreitet ist es unberechenbar und schwer einzudämmen. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht in Ländern mit sehr begrenzten medizinischen Möglichkeiten ausbreitet. Das hätte nämlich ein Massensterben zufolge.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du unterstellst anderen gerade mangelnde Empathie, weil sie über das Virus nicht in grundlose Panik verfallen?
Nicht "anderen", nur "einen" der durch markige Sprüche seine Empathie zum Ausdruck bringen mußte, warum auch immer.

Aber ich war mir nicht bewußt das man auf solche Kommentare nichts einwenden darf... Mein Fehler!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:...es gibt keine Grund zur Sorge, zumindest zur Zeit noch nicht.
Na da werden jetzt aber alle beruhigt sein... :palm:

Schönen Abend noch! Und allen Kranken eine gute Besserung!


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:36
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Na da werden jetzt aber alle beruhigt sein..
Und deine Sticheleien kannste dir auch schenken. Bleiben wir doch bei den Fakten.
7 bekannte Fälle in Deutschland bisher. Die Vorsichtsmaßnahmen wurden drastisch erhöht.
7 von 82700000.
Mach dir Sorgen über die diesjährige Grippe, die ist nämlich wesentlich verbreiteter.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:44
Ich hab noch nie gehört, dass Grippepatienten unter Quarantäne gesetzt werden. Oder dass ein Flugzeug mit an Grippe Erkrankten nicht landen darf. Auch nicht, dass 13 Städte wegen Grippe von der Aussenwelt abgeschottet werden. Die müssen wegen des Coronavirus ja alle ganz schön übertreiben und Panik schieben, was? Auch wenn wir (noch) nicht gefährdet sind bei uns in Deutschland. Sollten wir diesen Virus nicht verharmlosen und auf keinen Fall unterschätzen.
VG


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 19:54
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Ich hab noch nie gehört, dass Grippepatienten unter Quarantäne gesetzt werden. Oder dass ein Flugzeug mit an Grippe Erkrankten nicht landen darf. Auch nicht, dass 13 Städte wegen Grippe von der Aussenwelt abgeschottet werden.
Geht mir ganz genauso.

Oder das Deutsche von der Bundeswehr mit einer Sondermaschine wegen "Grippe" ausgeflogen werden müssen....

Aber die "Experten und Fachärzte" hier im Forum wissen ja wiedermal alles besser... ;)
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Die müssen wegen des Coronavirus ja alle ganz schön übertreiben und Panik schieben, was?
Pure Übertreibung alles halb so wild... Sind wiedermal die Medien Schuld die alles so aufbauschen... ;)

Wer sich gern mal objektiv informieren möchte, hier ein Link zum "Robert Koch Institut".

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 20:03
ja das ist echt seltsam das alles

warum drehen alle so durch ? :troll:

jetzt hat meine schwester schon angst uns zu treffen weil sie sich anstecken könnte

well done

gibt's in Österreich überhaupt fälle ? :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 20:15
@Dr.Manhattan
Die Chance auf nen 6er im Lotto, sind zur Zeit höher, als vom Corona Virus infiziert zu werden. Aber wir sollten uns lieber FFP3 Masken kaufen, man könnte ja morgen im Lotto gewinnen. :troll:


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 20:22
@ayAshi

hehe ja

also in einen raum mit corona Patienten würd ich auch nicht gehen

verharmlosen will ich das nicht

aber diese Panikmache ist echt lächerlich - die medien brauchen halt mal wieder was zum berichten ^^


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 20:35
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dr.Manhattan
Die Chance auf nen 6er im Lotto, sind zur Zeit höher, als vom Corona Virus infiziert zu werden. Aber wir sollten uns lieber FFP3 Masken kaufen, man könnte ja morgen im Lotto gewinnen. :troll:
Aber sei dann doch froh..Laut deiner Rechnung verdoppelt sich deine Chance auf den Gewinn fast täglich🥳


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 20:55
@Maxikatz
Das müsstest du mir noch einmal erklären, scheint etwas zu hoch für mich.
Selbst wenn ich annehme, dass sich die Zahl der Infizierten jeden Tag verdoppelt, was sie übrigens nicht tut, nicht mal in China laut offiziellen Angaben, dann komme ich immer noch nicht auf die höhere Chance eines Lottogewinns.
Oder sollte das etwa lustig sein? Ok...:|

Hier mal zum nachrechnen

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 23:19
@MissWexford

Eine Freundin lebte da zur Zeit und ist jetzt auch mit dem Flieger der Bundeswehr zurück gekommen. Sie erzählte mir, dass das mit den Tiermärkten illegal ist. Es ist also nicht der Usus solche Sachen zu essen, sondern eher bei bäuerlich geprägten Familien. Ich möchte hiermit keine Bauern diskriminieren! Sondern einfach klarstellen, dass es wohl ein sozialisationsbedingtes Gefälle vor Ort gibt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

01.02.2020 um 23:46
Hallo zusammen,

also ich habe sehr große Angst vor dem Virus. Nicht, weil ich Sorge habe zu sterben, sondern deshalb, weil man dann auf unbestimmte Zeit isoliert im KH ist. Das ist natürlich wichtig und auch richtig. Allerdings habe ich Haustiere zu Hause (Ratten) und mein Horrorszenario ist, dass mein Freund und ich auf unbestimmte Zeit ins KH müssen und die Tiere hier verhungern und verdursten müssen, weil sich keiner kümmern kann. Ist ja immerhin keine Sache, die man planen kann, wie beispielsweise eine OP.

Außerdem habe ich Kollegen, die gerade auf der Spielwarenmesse unterwegs sind und Kollegen, die von Bayern aus jede Woche pendeln. Die kommen natürlich am Montag wieder ins Büro... Macht meine Angst nicht gerade geringer.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

02.02.2020 um 00:16
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Außerdem habe ich Kollegen, die gerade auf der Spielwarenmesse unterwegs sind und Kollegen, die von Bayern aus jede Woche pendeln.
Es gibt in Bayern gerade 7 Infizierte und die sind alle isoliert. Die Chance, dass deine Kollegen, die weit vom Schuß offenbar in Nürnberg unterwegs waren sich angesteckt haben, ist so abenteuerlich klein, dass ich mir über andere Todesursachen wie Verkehrsunfall größere Sorgen machen würde.
Das gilt auch für die Pendler. So lange wie in Bayern die Zahl auf 7 steht und nicht auf 70.000 kannst Du denen unbesorgt die Hand geben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

02.02.2020 um 00:21
GardeLoup würde dir auch raten zu entspannen und dein Leben zu genießen.
Die Menschen in Wuhan, denen geht es wesentlich schlechter, die sitzen nämlich zu Hause rum.. Das ist auch kein Spaß so in Angst und Schrecken da zu Hause zu sitzen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

02.02.2020 um 02:33
Wegen diesem Coronavirus mache ich mir keine Sorgen, es erschwert mir derzeit allerdings das Leben. Bin erkältet, egal wohin ich gehe, guckt man mich ängstlich oder entsetzt an. Ich muss erklären das ich nur eine Erkältung habe wie so viele auch, aber kein Corona hab. Mein Dienstherr möchte das ich zuhause bleibe, die Leute könnten denken das ich Corona habe. Spinnen denn alle! Ich fühle mich wie eine Aussätzige, mir stinkts. :(
Ich verstehe das China ein großes Problem mit diesem Virus hat, aber doch in Deutschland nicht.


6x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

02.02.2020 um 02:59
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wegen diesem Coronavirus mache ich mir keine Sorgen, es erschwert mir derzeit allerdings das Leben. Bin erkältet, egal wohin ich gehe, guckt man mich ängstlich oder entsetzt an. Ich muss erklären das ich nur eine Erkältung habe wie so viele auch, aber kein Corona hab. Mein Dienstherr möchte das ich zuhause bleibe, die Leute könnten denken das ich Corona habe. Spinnen denn alle! Ich fühle mich wie eine Aussätzige, mir stinkts
Geht mir genauso......richtig " lustig" wird erst ab Morgen - bei "Kundenkontakt"


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

02.02.2020 um 03:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geht mir genauso......richtig " lustig" wird erst ab Morgen - bei "Kundenkontakt"
Deshalb muss ich zuhause bleiben, wegen den Leuten. Aber gut das mich einer versteht.
Ich sehe es ja beim Einkaufen wie die Leute reagieren, ich kann meinen Dienstherren schon verstehen. Nicht verstehen kann ich die deutschen Bürger. Gestern ist mir der Erste mit Mundschutz begegnet, wegen Corona sagt er. Die drehen doch am Rad.


Anzeige

4x zitiertmelden