Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:02
@RayWonders

Sorry, Screenshot vergessen. 😬


Screenshot 2020-03-15-14-51-51-19 8a6ce7Original anzeigen (4,0 MB)

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:02
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:aber die flieger gehen von wien fast überall hin.
sogar nach Madrid, wo bei uns das RKI glaube die Stadt schon als Risikogebiet eingestuft hat.. o,0
der Flieger kommt doch bestimmt auch wieder zurück aus Madrid?

wirklich sehr merkwürdig..
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Aktuelles Bild über der Schweiz, Flughafen Zürich-Kloten. Es hat aber jetzt nicht unbedingt weniger Flieger im zürcher Luftraum wegen dem Coronavirus. Sieht eigentlich das ganze Jahr so aus.
Ok, von Berlin Tegel aus hab ich gesehen gab es gecancellte Flüge nach Zürich..


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:06
Meine Stadt hat neue Infos rausgegeben, wie das ab morgen mit der Notbetreuung in Kitas laufen soll und ich finde es gut:

Die Kinder, die notbetreut werden, werden in Kleingruppen in ihren gewohnten Kitas betreut. Es werden keine Kindergärten zusammengeschlossen.

Das werden in unserer Kita höchstens fünf Kinder sein (ich bin gespannt), kurzzeitig hatte ich schon Sorge, dass meiner der Einzige ist :D

Sehr sinnvoll, denn bei einer Corona Erkrankung innerhalb des Kindergartens wird so nur ein kleiner Teil der Kinder möglicherweise angesteckt, bei einer zusammengeschlossenen Kita Gruppe mit 20 Kindern wären die Folgen dramatischer.

Bei der Aussage bin ich dann morgen früh mal gespannt, was da im Kindergarten abgeht:
„Die Einschätzung, ob eine Notbetreuung notwendig ist, wird von den betroffenen Eltern zunächst eigenverantwortlich vorgenommen
https://www.giessen.de/index.php?ModID=255&FID=2874.3355.1&object=tx%2C2874.5 (Archiv-Version vom 05.08.2020)

Habe gerade die Push-Meldung bekommen, dass Deutschland ab morgen seine Grenzen schließt.

Edit: @Teegarden offenbar auch ;)

Die Quelle ist leider die BILD

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschland-schliesst-seine-grenzen-zu-frankreich-oesterreich-und-der-schweiz-69405846,view=amp.bildMobile.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:07
Nvidia will, dass ihr euren Gaming-PC gegen das Coronavirus einsetzt.

Einfach eine Programm Installieren das die GPU & CPU - Power für Simulationen verwendet, so wie es Seti für den Radiobereich des elektromagnetischen Spektrums macht.

Ziel des Programms:
Die erste Welle der Forschungs-Projekte zu COVID-19 widmet sich der Fragestellung, wie Coronaviren mit menschlichen Zellen interagieren. So wollen Forscher einen schnellen Weg finden, einen wirksamen Impfstoff herzustellen.
Programm Hersteller:
Die Applikation ist von Folding@Home, einer Initiative, die sich wissenschaftlicher Forschung an zahlreichen Projekten mithilfe freiwilliger PC-Nutzer über das Internet verschrieben hat. Der Andrang darauf im Zuge der Corona-Krise ist so groß, dass die Server sogar teilweise überlastet sind. Die Forscher arbeiten aber bereits daran, Abhilfe zu schaffen und mit etwas Geduld klappt die Verbindung oft auch jetzt schon.
Mehr Infos auf der Seite.

DL - Link gibt es auf der Seite -> Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:11
Nochmal mit Quelle. Ab Montag macht Deutschlany wohl die Grenzen dicht...

https://mobile.twitter.com/BILD?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor (Archiv-Version vom 25.03.2023)

Ich hoffe die Quelle ist erlaubt, aus den Pushmitteilungen kann ich die Quellen nicht zitieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sogar nach Madrid, wo bei uns das RKI glaube die Stadt schon als Risikogebiet eingestuft hat.. o,0
der Flieger kommt doch bestimmt auch wieder zurück aus Madrid?
Die meisten Airlines fliegen zur Zeit leer hin und holen ihre Urlauber zurück. Wobei es für Spanien noch nicht mal ein Einreiseverbot gibt, was mich sehr wundert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:16
@PStanisLove

Seid ihr heute tatsächlich in den Urlaub geflogen? (War doch heute oder?)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Seid ihr heute tatsächlich in den Urlaub geflogen? (War doch heute oder?)
Nein, erst nächsten Samstag.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nein, erst nächsten Samstag.
Ah ok. Und der Plan steht noch?

Gibt's den Flug überhaupt noch? Lassen die euch überhaupt noch ins Land? Wie ist denn der Stand?

Meine Meinung lautet logischerweise: bleibt zuhause!


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nein, erst nächsten Samstag.
Bleibt hier. Mensch, in der Situation weiß keiner ob es einen Rückflug geben wird.

Außerdem ist im Notfall die medizinische Versorgung in Deutschland wesentlich besser.
Zumal es euch auch passieren kann in Quarantäne zu landen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Zumal es euch auch passieren kann in Quarantäne zu landen.
Und das ist nicht unwahrscheinlich, im Gegenteil.

Werden dann vermutlich 14 nette Tage gemeinsam mit Mama im Hotelzimmer. Ich kann mir besseres vorstellen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ah ok. Und der Plan steht noch?
Ich hoff nicht das wir fliegen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mensch, in der Situation weiß keiner ob es einen Rückflug geben wird.
Das hoff ich sehr. Überhaupt, wenn ich mir überleg wie Ägypten mit LGBQTs umgeht, da wird mir schlecht.

Wenn ich mehr das sagen gehabt hätte, hätte der Urlaub erst im Mai stattgefunden.


1x zitiertmelden
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Urmolch schrieb:
Na das ist ja dann mal eine schon fast märchenhafte Wendung im Leben des Herrn Hopp. Vor wenigen Tagen noch als Zielscheibe von den Hooligans im Stadion skandaliert und nun zum Helden beim Kampf gegen das Virus. Toll :)


seltsam, solche diskussionen und beiträge kommen meist dann auf, wenn der neidfaktor wegen erolgs steigt!
Neid spielt bei mir keine Rolle. Da bin ich Zuschauer. Finde es aber faszinierend, wie das Schicksal so spielen kann. Erinnert mich hier bei Hopps Curfac an solch Geschichten wie die Schöne und das Biest, oder andersrum, vom weiblichen Standpunkt aus zu gesehen, an Aschenputtel.

@PStanisLove
@User9247
@ayAshi

Wenn der Flug nächsten Samstag starten soll, dann fällt er sowieso ins Wasser. Hier werden die Bordsteine doch auch bald gänzlich hochgeklappt und dann will ich mal jemanden sehen, der am Flughafen steht, um in den funny Urlaub zu starten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:27
Ein klein wenig weniger besorgt bin ich wenn ich die Zahl der NeuInfizierten bei Südkorea sehe - nur ca.80 heute bisher..
Oder ist dort auch jemand der Meinung, dass da Zahlen beschönigt werden?

EDIT: bzgl. der Grenzschließung, Pendler werden weiter durchgelassen, also bzgl. Coronaverbreitung aus dem Nachbarland ist das nicht wirklich konsequent.. Auch LKW-Verkehr wird beibehalten...
wenn ich überlege wie wenig 'AndersReisende' es gibt - dann ändert sich also nicht viel an der Grenze?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:30
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das hoff ich sehr. Überhaupt, wenn ich mir überleg wie Ägypten mit LGBQTs umgeht, da wird mir schlecht.

Wenn ich mehr das sagen gehabt hätte, hätte der Urlaub erst im Mai stattgefunden.
warum fliegst Du denn mit? Du bist doch erwachsen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum fliegst Du denn mit? Du bist doch erwachsen.
Weil ich mich trotzdem nach einem Urlaub in dem Stil gesehnt hab und das ein Jahrelang ausstehendes und immer wieder verschobenes geschenk war.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Oder ist dort auch jemand der Meinung, dass da Zahlen beschönigt werden?
Nein, das glaube ich nicht.


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil ich mich trotzdem nach einem Urlaub in dem Stil gesehnt hab und das ein Jahrelang ausstehendes und immer wieder verschobenes geschenk war.
dann mecker doch bitte nicht, das ist doch unglaubwürdig.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil ich mich trotzdem nach einem Urlaub in dem Stil gesehnt hab und das ein Jahrelang ausstehendes und immer wieder verschobenes geschenk war.
Sei doch froh, dass ihr nicht eine Woche vorher losgeflogen seid, denn dann würdet ihr jetzt ziemlich in der Patsche sitzen. In solchen Zeiten ist es generell besser, man ist dort, wo man zuhause ist. Die Reise kann warten.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 15:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil ich mich trotzdem nach einem Urlaub in dem Stil gesehnt hab und das ein Jahrelang ausstehendes und immer wieder verschobenes geschenk war.
Es ist trotzdem unverantwortlich von dir jetzt zu fliegen.
Wenn du dich anstecken solltest muss du dich nicht wundern.
Es wird nicht umsonst geraten Zuhause zu bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden