Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Problem ist wohl, das man sich beim Einkaufen anstecken kann.
Halt ne Maske kaufen. Das sollte die eigene Gesundheit wert sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Alte, sture Leute wie meinen Opa muss man scheinbar vor sich selbst schützen, unbegreiflich.
oder sie haben einfach mehr Erfahrung
Ich habe täglich mit alten und kranken Menschen zu tun. wenn ich sie nicht besuchen würde wären sie in 1 bis 2 Wochen tot.

bei 14 Tagen Inkubationszeit waren die meisten bekannten Fälle schon mit etlichen zusammen und nun alles dicht zu machen ist in meinen Augen zu spät.

Noch eine interessante Karte dazu
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:12
@Bone02943
Weißt du das es nicht so ist? Warum direkt so emotional? Ich wette du hast nicht überprüft wie die Zustände in den letzten Jahren waren, habe ich recht?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:13
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Weißt du das es nicht so ist? Warum direkt so emotional? Ich wette du hast nicht überprüft wie die Zustände in den letzten Jahren waren, habe ich recht?
Und du meinst diese Zustände hätten dann nicht auch all die anderen Jahre zu den Maßnahmen geführt, die wir jetzt haben?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:14
Auf der eben verlinkten Karte ist für Deutschland / Europa und Weltweit auch zu sehen das es mehr geheilte , also nicht mehr infizierte gibt als Tote.
Komischerweise redet da keiner von.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:15
Eine Grippe-Saison lässt sich auch schlecht vergleichen, da diese 4-5 Monate geht. hier sind die Fälle jetzt innerhalb weniger Wochen so rapide angestiegen...

EDIT: in China gab es in 2,5Monaten 3000 Tote und nur deshalb so wenig weil die Maßnahmen ergriffen wurden..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:15
Zitat von itfcitfc schrieb:Auf der eben verlinkten Karte ist für Deutschland / Europa und Weltweit auch zu sehen das es mehr geheilte , also nicht mehr infizierte gibt als Tote.
Wäre ja auch schlimm wenn es andersrum wäre.
Zitat von itfcitfc schrieb:Komischerweise redet da keiner von.
Natürlich wird davon geredet, sonst wären diese Zahlen "verheimlicht" worden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Halt ne Maske kaufen. Das sollte die eigene Gesundheit wert sein.
Nicht alle Masken sollen helfen.
Und ob man die noch bekommt?


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich wird davon geredet, sonst wären diese Zahlen "verheimlicht" worden.
Ich meinte damit auch nur das alle ( Presse , Foren ….) immer nur schreiben so und so viel Tote …..
Aber dort wird nicht mit Prozente gerechnet sondern nur mit Schlagzeilen wie
"schon wieder 3 neue Tote " gearbeitet.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:19
Zitat von itfcitfc schrieb:oder sie haben einfach mehr Erfahrung
Mehr Erfahrung über ein neuartiges Virus, wenn sich selbst Virologen nicht klar darüber sind, was noch alles auf uns zukommt?
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe täglich mit alten und kranken Menschen zu tun. wenn ich sie nicht besuchen würde wären sie in 1 bis 2 Wochen tot.
Also bist du Pfleger? Die Pflegeheime werden nicht umsonst für Besucher geschlossen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:19
Habe es die ganze Zeit etwas lockerer gesehen, vor allem das mit dem hamstern.
Aber mittlerweile beginne ich auch mit dem Gedanken zu spielen, uns einen kleinen Vorrat anzuschaffen, weil mein Mann zur Risikogruppe gehört und die Einschläge der Infizierten immer näher kommen.

Ich denke nicht, dass der Handel einbricht. Meine angst besteht eher darin, dass ich keinesfalls meinen Mann einer Ansteckung aussetzen möchte.. die ich dann evtl im Einkaufskorb mit nach Hause bringe.

Für mich ist das momentan irgendwie eine verzwickte Situation.
Leider ist in unseren Läden schon einiges vergriffen.. und so werde ich dann wohl gezwungen sein, in mehreren Anläufen einkaufen zu gehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht alle Masken sollen helfen. Und ob man die noch bekommt?
Übertragung erfolgt über Tröpfcheninfektion. Da helfen jede Arten von Masken die fein genug sind das abzufangen , also die ganz normalen die man aus dem OP kennt


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ob man die noch bekommt?
Mittlerweile kann man wieder welche übers Internet aus China bestellen, aber das dauert bis die da sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:20
@Hailey25

Ich finde das gut und richtig, was Du schreibst.

Bisher sind wir in Deutschland in der glücklichen Lage, dass relativ wenig schwere Fälle und Verluste auftreten. Dennoch entwickelt sich die Erkranktenkurve exponentiell und wenn es nicht innerhalb der nächsten 9 bis 12 Tage gelingt, die Kurve abzuflachen, dürften wir leider auch mehr schwere Fälle bekommen.

Ob so oder so ist es am Wichtigsten, dass wir unsere älteren Menschen schützen, Du hast das sehr gut beschrieben @Hailey25 :)

Einschätzungen wie die von AgathaChristo sind für mich unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:20
@Bone02943
Da gab es nicht dieses mediale Brennglas.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:21
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Also bist du Pfleger? Die Pflegeheime werden nicht umsonst für Besucher geschlossen.
Nein , ich versorge Patienten mit Sauerstoff zu Hause und in Heimen .
Hast bestimmt schon mal wen gesehen der diese Schläuche in der Nase hatte


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Das geht eindeutig zu weit. Strafe zahlen für´s einkaufen.
Ich rede auch nicht von den normalen Einkäufen sondern von den Hamsterkäufe.
Wir alle dürfen nicht vergessen das es Menschen gibt die nicht so viel Geld haben und nicht für hunderte von Euro Lebensmittel kaufen können.
Dazu kommen noch die Menschen die Arbeiten gehen müssen und erst am Nachmittag einkaufen gehen können.
Diese Menschen bekommen nichts mehr zu essen, weil viele meinen Kisten von Nudeln, Reis und so weiter aufkaufen.
Und das geht nicht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:23
Danke
@itfc u. parabol :)

Dann kümmer ich mich mal darum.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich rede auch nicht von den normalen Einkäufen sondern von den Hamsterkäufe.
Es sollte der Leiter darauf achten, das nur übliche Mengen über die Ladentheke gehen.
Obwohl ich nicht weiß, ob das rechtens ist.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:23
Zitat von outsiderzoutsiderz schrieb:Da gab es nicht dieses mediale Brennglas.
Also auch letztes Jahr lagen dutzende Tote in den Wartezimmern herum, weil man mit dem Abtransport der Leichen nicht mehr nachgekommen ist? Und auch im Jahr davor und im Jahr davor und das ist alles ganz normal? Medien gibt es ja nun nicht erst seit diesem Jahr. Die gab es auch letztes Jahr schon. Und meinst du in Italien hätte man das mitbekommen, wenn es der jährliche Normalzustand wäre?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

15.03.2020 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also auch letztes Jahr lagen dutzende Tote in den Wartezimmern herum, weil man mit dem Abtransport der Leichen nicht mehr nachgekommen ist?
Bisher gab es Weltweit 6500 Tote an Corona , gut 3000 in China
Sarkastisch gesagt , scheiß Logistik wenn sie die paar Toten ( auf die gesammtzahl der Chinesen ) nicht wegtransportieren können.
Eines natürlichen Todes sterben dort jeden tag genausoviele


Anzeige

1x zitiertmelden