Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 13:56
gab es in den Geschäften nicht mal die Maxime: Abgabe nur in haushaltsÜBLICHEN Mengen???....
Manchmal würde ich mich gerne mit nem Micro vor den Supermarkt stellen und die Leute mal konfrontieren:
Guten Tag warum haben sie 8 Packungen Klopapier gekauft? Bei einem Durchschnittsverbrauch von CA. 1 Rolle p Woche hält das 80 Wochen oder 1 1/2 Jahre! Was stimmt nicht mit Ihnen?

Anzeige
6x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 13:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was bleibt uns anderes übrig? Man muss vorsichtig sein aber nicht in Panik verfallen und dein Beitrag zeigt, dass du schon in das zerfällst. Das Leben muss weitergehen, auch im eingeschränkten Zustand. Was sollen wir deiner Meinung nach machen? Raus gehen und in Panik rumschreien, Hysterie verbreiten?
Genau das ist es, was wir jetzt am wenigsten brauchen. Die Lage ist ernst, aber wir müssen einen klaren Kopf behalten und so gut es geht, "normal" weiter machen, wie zuvor,auch an diesem Frühlingstag.
Cafebesuche meiden. Unnötige soziale Kontakte meiden. Alle unnötigen Freizeitaktivitäten einstellen, zumindest drastisch reduzieren.
Rausgehen ja, aber garantiert nicht dort und in der Masse, wie ich es am Wochenende anhand zahlreicher Aufnahmen sehen konnte und mich die Gleichgültigkeit und Sorgenfreiheit der Menschen einfach nur fassungslos gemacht hat. Auch diese bekloppten Baumarktbesucher. Sorry!
Bei solchen uneinsichtigen Menschen, und es sind nicht wenige, hilft nur noch eine komplette Ausgangssperre. Diese Masse an uneinsichtigen Menschen zwingen Entscheidungsträger förmlich dazu. Aber dann rumjammern.

Ich stimme
@Cognition

in jedem einzelnen Punkt zu.

Auch mich macht eine Menge wütend.

Leute, was ist so schwer daran mal für eine längere Zeit Verzicht zu üben?

Können die Menschen sich nicht daheim beschäftigen? In dieser Zeit sollte jeder zum Stubenhocker werden, wenn Verpflichtungen erledigt sind.
Wer weiß sich zu beschäftigen, wird auch daheim Lebensqualität erfahren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 13:58
Ich hätte da Mal eine Frage was ihr dazu sagt :

Kann man wenn man freiwillige Quarantäne vom Arbeitgeber angeordnet bekommen hat ( da Test nicht möglich) seinen Umgang mit dem Kind trotzdem ausuben?

Für mich bedeutet Quarantäne , Zuhause zu bleiben aber wie ist das bei geschiedenen Partnern mit Kind und wie ist das wenn es sich eben um eine "freiwillige Quarantäne handelt als Vorsichtsmaßnahme vom Arbeitgeber da Person x am Weekend in Österreich war.

Gibt's da Infos ?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 13:59
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Guten Tag warum haben sie 8 Packungen Klopapier gekauft? Bei einem Durchschnittsverbrauch von CA. 1 Rolle p Woche hält das 80 Wochen oder 1 1/2 Jahre! Was stimmt nicht mit Ihnen?
Was stimmt mit Menschen nicht, denen eine Rolle eine ganze Woche reicht? :P: :D

Zumindest hier im Kaufland hat man gestern nur noch eine Packung verkauft.

@Gespenstin

Du stehst ja nicht unter staatlich angeordneter Quarantäne, also kannst du machen was du willst und für richtig empfindest.

Alle Angaben ohne Gewähr.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:02
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Bei einem Durchschnittsverbrauch von CA. 1 Rolle
What? Wie soll das möglich sein? Eine Rolle am Tag kann schonmal vorkommen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:02
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Guten Tag warum haben sie 8 Packungen Klopapier gekauft? Bei einem Durchschnittsverbrauch von CA. 1 Rolle p Woche hält das 80 Wochen oder 1 1/2 Jahre! Was stimmt nicht mit Ihnen?
Ja, aber andererseits heißt es auch, man solle für ältere Mitmenschen Sorge tragen. Wenn du nun eine vierköpfige Familie bist, zwei Packungen für die eigene kaufst, eine für die Eltern, eine für die Schwiegereltern und eine für die alte Frau im Haus, die sonst niemanden hat, stehst du trotzdem mit 5 Packungen vor der Kasse. Alleine natürlich, weil es unsinnig ist, die ganze Familie zum Einkaufen mitzunehmen.
Und dann muss man sich eventuell noch von wildfremden Menschen blöde anmachen lassen.

Gibt es dennoch ziemlich Idioten, die übermäßig egoistisch einkaufen? Mit Sicherheit. Sollte man jetzt jeden, der (etwas) überdurchschnittlich einkauft, blöd anmachen? Eher nicht.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:02
@Bone02943heute

Klar aber was macht dann Quarantäne für einen Sinn wenn man ein und ausgeht dann könnte man ja , wenn man es hätte Leute anstecken ..oder nicht ?!?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:04
Zitat von GespenstinGespenstin schrieb:Klar aber was macht dann Quarantäne für einen Sinn wenn man ein und ausgeht dann könnte man ja , wenn man es hätte Leute anstecken ..oder nicht ?!?
Wenn du unter Corona Verdacht Quarantäne stehst verlässt du das Haus NATÜRLICH NICHT.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:04
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:In der Schweiz dürfen Friseursalons nicht mehr geöffnet sein. Viele haben jetzt Angst, dass sie ihre Existenz verlieren, vor allem die kleineren.
Warum werden eigentlich nicht die Verursacher dieser Pandemie in Regress genommen?? Nämlich die chinese Regierung als Hauptverantwortliche? Nach SARS 2003 , und jetzt der Corona Virus 2019/2020.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:04
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:CA. 1 Rolle p Woche
Was? Wer verbraucht denn so wenig Klopapier in der Woche? :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Gibt es dennoch ziemlich Idioten, die übermäßig egoistisch einkaufen? Mit Sicherheit. Sollte man jetzt jeden, der (etwas) überdurchschnittlich einkauft, blöd anmachen? Eher nicht.
Danke, genau meine Meinung. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:05
1 Rolle Klopapier am TAG??? wie geht das denn?

Sicher solidarische Gemeinschaftskäufe sind ja ok, die kann man aber als solche normal erkennen...
die Tafeln verzeichenn über 40 % weniger "Spenden" weil die Leute zum Teil völlig durchdrechen...
und wer dummes Zeug macht muß sich auch dumm anmachen lassen...
SRY KEIN VERSTÄNDNIS FÜR PANIK!


da steht im Durchschnitt CA. 1 Rolle...


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:06
Ich musste eben zur Apotheke. Meine Stamm-Apotheke hat nun aufgrund Personalengpässen über Mittag zu, zum Glück habe ich noch eine weitere in der Nähe.

In der Apotheke wird darum gebeten, Abstand zu halten und die Husten- und Niesetikette einzuhalten.
Da ich eh einmal draußen war, bin ich nochmal zu DM und habe noch einige Basic Sachen geholt.

Was mir aufgefallen ist: es war überall richtig voll und sehr viele Leute unterwegs.
Bei dm Taschentücher, Toilettenpapier und sogar feuchtes Toilettenpapier komplett weg.

Die Leuten begreifen es nicht, dass sie Zuhause bleiben sollen. Bei DM werden noch fröhlich Sonnenbrillen anprobiert und wo packt man die sich hin? Genau, ins Gesicht.
Lediglich findet man Hinweise an der Kasse, dass man sofern möglich, mit Karte zahlen soll. Finde ich gut!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, aber andererseits heißt es auch, man solle für ältere Mitmenschen Sorge tragen. Wenn du nun eine vierköpfige Familie bist, zwei Packungen für die eigene kaufst, eine für die Eltern, eine für die Schwiegereltern und eine für die alte Frau im Haus, die sonst niemanden hat, stehst du trotzdem mit 5 Packungen vor der Kasse.
in einer Packung sind 10 Rollen, da reichen 2 Packungen für alle für eine angemessene Zeit, also bis zum nächsten Einkauf. Da braucht es nicht 5. Und wenn das jeder so handhaben würde, wären die Regale gar nicht leer.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:10
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:1 Rolle Klopapier am TAG??? wie geht das denn?
Mh gute (oder in dem Fall schlechte?) Verdauung und überaktive Blase? Vielleicht nochmal schneuzen wenn man gerade auf Toilette ist und kein Taschentuch zur Hand hat? Usw.
Ich persönlich trockne auch die Näpfe und Toilette meiner Ratten damit, weil es mir mit Geschirrtüchern zu unhygienisch ist. Aber für ne Rolle brauche ich etwas mehr als einen Tag.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:13
@Nerok

ja aber das weiß man ja eben nicht ohne Test. Symptome hat er derzeit keine nur Schnupfen.
Er war aber eben in Österreich, die Firma will nun auf Nummer sicher gegen und veranlasst eine 14 tägige freiwillige Quarantäne.

Mich interessiert nur würdet ihr das gemeinsame Kind trotzdem zu ihm schicken oder vorsichtshalber nicht?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:13
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:1 Rolle Klopapier am TAG??? wie geht das denn?
Rechne mal nach. Eine Rolle hat ca. 150 Blätter. Wenn du pro Stuhlgang und Wischgang ca. 6 Blätter benutzt, hast du für ein Stuhlgang bei unterstellten drei Wischgängen schon 18 Blätter. Bei durchschnittlich zwei Stuhlgängen sind es 36 Blätter pro Tag. Für eine Person. Bei drei Personen mit einem Kind im Schnitt sind es mindestens 108 Blätter. Wobei man die zahl der Blätter für ein Kind vermutlich eher verdoppeln kann. Dazu kommt noch, dass (hauptsächlich?) Frauen beim Urinieren auch Klopapier nutzen.
Dann kommst du mit den 150 Blättern am Tag kaum hin.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in einer Packung sind 10 Rollen, da reichen 2 Packungen für alle für eine angemessene Zeit, also bis zum nächsten Einkauf. Da braucht es nicht 5. Und wenn das jeder so handhaben würde, wären die Regale gar nicht leer.
So ein Schwachsinn. Die Regale sind leer, weil einige wenige Personen übermäßig einkaufen. Damit sind Mengen gemeint, die ein vielfaches der normalen Menge sind. Also für einen Ein-Personen-Haushalt zum Beispiel 4-5 oder sogar mehr Packungen.
Ich werde meiner alten Nachbarin wohl kaum einzelne Rollen Klopapier in die Hand drücken. So ein Notstand herrscht in der Produktion überhaupt nicht. Damit schwächst man die Wirtschaft völlig unnötig.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 14:16
@vincent
du rechnest eine Familie auf eine Rolle. Eine Person kommt mit einer Rolle, wenn man sich dann auch noch etwas Ressourcen schonend verhält, mal n Blatt weniger, LOCKER über EINEN Tag!


Anzeige

melden