Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:40
Bayern ...

https://www.ardmediathek.de/phoenix/live/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4

Soeder spricht

das war so klar ...
ab O Uhr gilt Folgendes:

man darf nur noch zur Arbeit, zum Einkaufen, Restaurants geschlossen

Spazierengehen noch möglich; nur allein und mit der Familie, oder mit dem Hund
keine Gruppenbildung, keine Parties

man darf auch seine Kinder, auch bei Scheidung besuchen, auch seine Familie


weitergehende Abriegelungen sind denkbar

Überwachung durch Polizei

na dann^^

ach ja, Bußgelder gibt es bei Verstoß^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es gelten die Bedingungen Österreichs.
Damit hat man den Anschluss ja fast schon vollzogen. War doch immer klar das Bayern zu Österreich gehört. :D

Immerhin darf man ausdrücklich allein oder mit der Familie spazieren gehen.
Leider aber werden Bau- und Gartenmärkte geschlossen.
Da darf man sich dann für einen tropfenden Wasserhahn die Handwerker is Haus holen.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit hat man den Anschluss ja fast schon vollzogen. War doch immer klar das Bayern zu Österreich gehört. :D
Bayern wird von Kurz regiert hat man den Eindruck. Er meinte doch sogar, dass er sich mit ihm abgesprochen hat und wörtlich "bayern übernimmt 1 zu 1 die Regelungen aus Österreich".


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit hat man den Anschluss ja fast schon vollzogen. War doch immer klar das Bayern zu Österreich gehört
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Entscheidungsträgern aus Bayern und erst recht mit Söder und seinen Inhalten mal konform gehen werde. Gilt auch für den erzkonservativen Kurz aus Österreich.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider aber werden Bau- und Gartenmärkte geschlossen.
Er hat doch erklärt warum. Weil Baumärkte derzeit als Event genutzt wurden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da darf man sich dann für einen tropfenden Wasserhahn die Handwerker is Haus holen.
Bedanke dich bei den Idioten :) Im Notfall kann man doch sicher online bestellen. Da empfehle ich gerade, verdammt hohe Versandkostenzuschläge für Bastelmaterial ect. , sonst sind die Lieferdienste bald am Zusammenbrechen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:49
Hier mal was zum Erfreuliches zum Einkaufen: Das man mal so darüber schreibt, hätte ich auch nie gedacht. Heute war ich beim Aldi, wollte eigentlich ganz früh, habe ich aber nicht ganz geschafft und ich befürchtete schon wilde Geschichten. Dem war aber nicht so und ich empfand das als Wohltat im vergleich zu den letzten Tagen. Es gab GENUG! Die Leute waren relativ entspannt. Sogar Toilettenpapier, rationiert, ein Pkt pro Person. Und auch wieder Frisches, oh man hab ich mich gefreut. Man weiß sowas jetzt viel mehr zu schätzen;-)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:57
So...bei uns im Unternehmen sind jetzt alle Azubis bis auf weiteres freigestellt.

Hälfte der Belegschaft ist halt im Homeoffice und die andere Hälfte noch da..aber so kannst ja niemanden gescheit ausbilden.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Entscheidungsträgern aus Bayern und erst recht mit Söder und seinen Inhalten mal konform gehen werde. Gilt auch für den erzkonservativen Kurz aus Österreich.
Geht mir ganz genau so. Söder macht klare Ansagen und druckst nicht rum.
Da ich mich sowieso schon seit zwei Wochen total zurückgezogen habe, wird sich das bei mir nicht auswirken.
Auf dem Land hier lief sowieso schon alles recht ruhig ab. War aber abzusehen, dass Bayern der Vorreiter ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 12:59
Je schneller wir in Bayern die Beschränkungen jetzt durchziehen, desto besser, und desto geringer werden die Schäden auf allen Ebenen sein.
Das ist einfach so.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Entscheidungsträgern aus Bayern und erst recht mit Söder und seinen Inhalten mal konform gehen werde. Gilt auch für den erzkonservativen Kurz aus Österreich.
Ich auch. Die derzeitige Bayer. Staatsregierung macht gerade einen sehr guten Job.

Söder sagte ja gerade: Für die Vernünftigen unter uns ,wird sich nicht viel zu letzter Woche verändern.


melden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:01
Zitat von sundrasundra schrieb:und ich befürchtete schon wilde Geschichten.
ja doch, geht mir auch so!

soweit ich es sehe, halten alle abstand beim einkauf und der ansturm hat m.M.
auch nachgelassen.

es wird auch nix mehr gehamstert wie noch vorgestern etc. - habe ich den eindruck.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:03
ich habe gestern schon ein bisschen was für das WE eingekauft.
Hoffe, ich bekomme heute noch die frischen Sachen, die ich brauche und wenigstens 1 Küchenrolle. Meine sind aus
Naja.... ich muss es nehmen, wie es kommt.

Warte jetzt, was mein AG sagt. Bin ich zwingend notwendig oder darf ich daheim bleiben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:04
Zitat von AliceTAliceT schrieb:man darf nur noch zur Arbeit, zum Einkaufen, Restaurants geschlossen
zum Glück wurde nicht "für notwendige Einkäufe" gesagt..

ansonsten müssten die Polizisten die Beutel und Rucksäcke untersuchen, ob da nicht jemand eigentlich nur paar Flaschen Alkohol und Knabberzeugs einkaufen war, anstatt wirklich notwendiger Lebensmittel...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:05
Mir tun die Obdachlosen leid.
Viele Stellen schon geschlossen - Duschstationen, Essensausgaben, Kleiderkammern usw.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:08
Nur ca. jeder zweite schränkt momentan seine Sozialkontakte ein, JEDER VIERTE hält die aktuelle Situation sogar für PANIKMACHE! Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein, wirklich gar nichts.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:15
hm na klasse!
Ich denke einigen Politikern ist auch immer noch nicht ganz klar dass dies dann die letzte Maßnahme ist und dann nichts mehr kommen kann...
private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Bin ich mir sicher.
Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen... :(

man man man


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

20.03.2020 um 13:19
Zitat von knopperknopper schrieb:private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Bin ich mir sicher.
Nein, es wird keine Corona Partys mehr geben weil die Polizei nun viel präsenter ist und es sehr krasse Strafen dafür gibt. Ich weiß nicht wie viel in Bayern.


Anzeige

melden