Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:15
Es gibt immernoch genug Verstösse gegen die vorgeschriebenen Massnahmen. In Berlin ist die Polizei da voll im Einsatz. Hier mal eine erste Bilanz dazu:

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz - Tägliche Bilanz der polizeilichen Kontrollmaßnahmen
Polizeimeldung vom 23.03.2020
berlinweit

Nr. 0696
Zur Überwachung der Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hat die Polizei Berlin gestern und in der vergangenen Nacht stadtweit Kontrollen durchgeführt.

Rund 300 Polizeikräfte kontrollierten gestern zwischen 6 und 18 Uhr stadtweit 91 Objekte. In 55 Fällen wurden Zuwiderhandlungen festgestellt und die sofortigen Schließungen veranlasst. Die Beamtinnen und Beamten schrieben 40 Strafanzeigen.
Beanstandet werden musste in der überwiegenden Zahl das Verhalten in Bäckereien, Cafés, Eisdielen und Imbisseinrichtungen, in denen der Verzehr von Speisen vor Ort anboten wurde und Tische und Stühle zum Verweilen aufgestellt worden waren. Zudem fielen diverse geöffnete Blumengeschäfte auf.

Zwischen 18 und 6 Uhr kontrollierten rund 200 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte 25 Objekte und führten zudem 18 Überprüfungen im Freien durch. In neun Fällen ordneten die Polizeikräfte Schließungen an und fertigten sieben Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Ein Schwerpunkt bei den Objekten ließ sich hier nicht feststellen.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.910455.php

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:17
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich rief beim Hausarzt an nachdem ich nun schon vier Tage krank bin. Dort sagte man mir, dass Menschen mit Erkältungs und Grippesymptomen sich nicht in die Praxis begeben dürfen. Ich solle einfach abwarten. Es wird langsam auch besser von daher denke ich es war nur eine Erkältung. Aber selbst wenn ich Corona hätte,würde ich das eh nie erfahren.
Das wird hier wo ich wohne (Sachsen) auch so gemacht.
Meine Kollegin und meine erw. Kinder sind nach Anruf krank geschrieben worden, ich selbst bin vom HA untersucht worden und krank geschrieben worden, getestet wurde aber keiner.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:32
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:ob es überhaupt irgendeine Krankheit gibt (genetische ausgenommen) die nicht auch psychisch bedingt oder begünstigt wird.
Jede Menge. Im Gegenteil, es gibt weitaus weniger, die psychisch verursacht sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:38
Zitat von juanitajuanita schrieb:Das wird hier wo ich wohne (Sachsen) auch so gemacht.
Das wird Bundesweit so gemacht.
Es war eine offizielle Ansage der KBV das Ärzte nun bis zu 1 Woche per Telefon Krankschreiben dürfen wenn es sich um eine Erkrankung der oberen Atemwege handelt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:42
Hier bei mir in Mecklenburg-Vorpommern steht ja am 27.03 ein Umzug an, hatte Angst das er wegen der neuen Bestimmung nicht statt findet und heute Morgen beim Service Telefon angerufen.

Antwort war" Wenn es ein gewerbliches Unternehmen ist ist alles ok , privat nein.
Falls das jemand wissen will.

Mann bin ich froh das es klappt, dachte schon ich sitze jetzt auf 2 Mieten.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:49
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Antwort war" Wenn es ein gewerbliches Unternehmen ist ist alles ok , privat nein.Falls das jemand wissen will.
Was soll das heißen?
Die Umzugsfirma darf arbeiten oder du darfst umziehen weil du Gewerbetreibender bist?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:52
Die Umzugsfirma darf arbeiten weil sie gewerblich ist.

Mit Privatleuten dürfte ich nicht umziehen, aber da es ein gewerbliches Unternehmen ist, dürfen sie den Umzug machen

Sorry das es so missverständlich war


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn man sich die Hygienezustände auf so manchen chinesischen Wet-Markets anschaut, darf die Frage erlaubt sein, ob die chinesische Regierung hier nicht langsam mal was ändern bzw verbessern will.
Die Chenische Regierung sollte am besten auch wild Fleisch verbieten.
Nur deswegen haben wir den Virus überhaupt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 16:59
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die Chenische Regierung sollte am besten auch wild Fleisch verbieten.
Naja gut wir Europäer essen auch Wild.
Nur nicht roh oder gar lebendig kredenzt.

Aber es stimmt, die WHO sollte nach überstandener Krise dahingehend in China intervenieren.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:12
Ich weiß nicht, vllt sollte überhaupt weniger Fleisch gegessen werden, es gibt ja auch Schweine- und Vogelgrippe, Rinderwahnsinn....


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:15
@abberline
@DerDoctor11
@Freki2.0

China hat das bereits verboten.
Als eine Konsequenz der Coronavirus-Epidemie im Land hat China den Handel mit Wildtieren sowie deren Verzehr komplett verboten. Ein entsprechender Vorschlag wurde vom Ständigen Ausschuss des Nationalen Volkskongresses getroffen, wie das chinesische Staatsfernsehen berichtete. Das Verbot solle die "schlechte Gewohnheit des übermäßigen Konsums von Wildtieren" beenden und "Leben und Gesundheit der Menschen wirksam schützen". Das Verbot tritt demnach sofort in Kraft.
https://www.n-tv.de/panorama/China-verbietet-Verzehr-von-Wildtieren-article21597524.html


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:16
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:China hat das bereits verboten.
Ich vermute mal, dass das Verbot nur temporär sein wird.

Man kann den Chinesen doch nicht einfach alle wunderheilenden und aphrodisierenden Mittelchen wegnehmen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:17
@DerDoctor11
Wenn es denn nur Wild wäre. Auf diesen Märkten gibt es lebende Ratten im Netz, selbst gebrannten Schnaps mit Babykrokodil oder kleiner Schlange in der Flasche, blutige Tierköpfe, die jeder anpackt und begutachtet... Schutzfolie? Keineswegs... Seife aufm Klo? Quatsch.. Da kann man sich vermutlich noch ein paar Viren einfangen...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:18
@JohnDifool

Das finde ich sehr sehr gut.

Mal ehrlich, alles muss man nun wirklich nicht essen, und die nehmen da ja auf gar kein Tier
Rücksicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf diesen Märkten gibt es lebende Ratten im Netz, selbst gebrannten Schnaps mit Babykrokodil oder kleiner Schlange in der Flasche, blutige Tierköpfe, die jeder anpackt und begutachtet...
Ist doch auch wild.. oder gibt es da Rattenfarmen? o.O


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Naja gut wir Europäer essen auch Wild.
Nur nicht roh oder gar lebendig kredenzt.
Der Unterschied ist das wir das wildfleisch auch nicht roh essen so wie die Chinesen.
Und bei uns ist das Fleisch auch abgepackt.
Galileo hat mal eine Sendung über ein Supermarkt in China gebracht.
Da liegt das Fleisch offen in den Tiefkühl Regalen und jeder kann es anfassen und begutachten.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:24
@DerDoctor11
@Freki2.0

Wie kommt ihr auf den Blödsinn, dass Chinesen rohes Fleisch essen?


6x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:26
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Der Unterschied ist das wir das wildfleisch auch nicht roh essen so wie die Chinesen.
Sagte ich ja.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Da liegt das Fleisch offen in den Tiefkühl Regalen und jeder kann es anfassen und begutachten.
Was die hatten sogar Tiefkühlregale? :D

Auf jeden Fall wundert es mich, dass der Ausbruch eines solchen Virus so lange auf sich hat warten lassen.
Aber reagiert wird ja immer erst dann wenn etwas schlimmes passiert. Wenn denn überhaupt was draus gelernt wird..
der Schwarzmarkt dafür wird ja immer noch riesig sein.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie kommt ihr auf den Blödsinn, dass Chinesen rohes Fleisch essen?
Einfach mal Google benutzen.

Mäuse, Tintenfische und anderes Getier wird da teilweise lebendig gegessen.

https://www.mydailyselfmotivation.com/articles/food/10-more-animals-people-eat-alive.html


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:28
@JohnDifool

Ich könnte dir Videos zeigen, da würdest du brechen. Da werden lebendige Tiere wie Küken, Kaulquappen, Mäuse und Frösche lebendig gegessen. Lebendig und ungegart!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.03.2020 um 17:29
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie kommt ihr auf den Blödsinn, dass Chinesen rohes Fleisch essen?
Weil sie das tun.
Das weiß doch jeder.
Diese Fledermaus suppe von der das Virus wohl auch kommen soll.
Da sind die Fledermäuse auch nicht richtig durch gekocht.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Was die hatten sogar Tiefkühlregale? :D
Hier ist der Link zur Sendung den sollte man sich schon ansehen.
Youtube: Burger im Supermarkt: So kauft man in Südafrika und China ein | Galileo | ProSieben
Burger im Supermarkt: So kauft man in Südafrika und China ein | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier ist noch ein Link zu einem anderen Supermarkt aus China.

Youtube: Skurrilitäten in chinesischen Supermärkten | Galileo | ProSieben
Skurrilitäten in chinesischen Supermärkten | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden