Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 17:43
Dann gehen wir ja zwangsläufig in das schwedische Model über.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:14
@DonUnbegabt

In der Diskussion oben wurde mal kurz gezweifelt, ob Trump symptomatisches Covid hat, das wollte ich noch klären, da es dazu ein update gab.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Demnach sind dann auch Masken und alle anders geartete Maßnahmen unwirksam weil unser Infektionszahlen auch ansteigen.
Nein, die Maßnahmen sind wirksam, denn andernfalls würden die Zahlen sprungfhaft ansteigen (also wie im Spätwinter/Frühjahr, bevor der erste lockdown kam), bis 60 oder 70% der Bevölkerung infiziert sind, danach müsste die Pandemie zurückgehen, also es stecken sich weniger an, die Zahlen gehen zurück, trotzdem gibt es noch Ansteckungen, aber auch ohne Maßnahmen ist der R Wert kleiner als 1. Das ist ja auch alles in dem Artikel erklärt, den ich verlinkt hatte.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dann gehen wir ja zwangsläufig in das schwedische Model über.
Genau genommen gibt es kein schwedisches Modell, sie tragen halt keine Maske, haben dafür aber auch höhere Zahlen im Verhältnis, obwohl die Voraussetzungen in Skandinavien, die Pandemie einzudämmen, eigentlich sehr gut sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:27
Kann mir hier jemand erklären, ob diese Spahndemie nach der 2. Welle enden kann, oder geht das ewig weiter (3. / 4. / 5. / 6. welle), bzw. hört es erst auf wenn jeder eine Nadel im Arm hatte?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:35
@JohnJamesRambo

Die Pandemie hört normalerweise dann auf, wenn die Herdenimmunität erreicht ist, sei es über natürliche Infektion oder eben Immunsierung durch eine Impfung, wobei es dann darauf ankommt, wie gut die Impfung wirkt. Wenn als Beispiel sich 60% der Deutschen impfen lassen und die Impfung zu 60% wirkt (was eher im optimistischen Bereich ist, aber durchaus möglich), dann wären effektiv 34% immun, also etwa weitere 26% der Bevölkerung müssten sich noch natürlich infizieren, was zumindest sehr viel besser ist, als wenn sich zunächst 60% infizieren, um den gleichen Effekt zu erreichen (außerdem hat man ja individuell die Wahl, ob man sich impfen lassen will, kann also das individuelle Risiko stark reduzieren).

Es gibt die vage Hoffnung, dass in Zukunft das Virus mutiert und dadurch unschädlich werden *könnte*, bislang gibt es aber keine Hinweise dafür.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:44
@Anaximander

Und wie sicher ist, das dass klappen wird? Es wird gerade eine Klage in den USA gegen RKI und Co vorbereitet unter anderem von Dr. Fuellmich (im Verbund mit einer ganzen Horde von Anwälten und Medizinern), auf Youtube gibt es da genug Material zu und ganz eindeutige Aussagen von ihm und seiner Kanzlei).

Es geht darum dass der PCR überhaupt gar nicht funktioniert, da Herr Drosten das Corona Virus nachweislich niemals in seinen hätten hatte, auch keine Daten dazu hatte. Sein ganzer Test basiert auf theoretischen Hochrechnungen - als Grundlage dienten lediglich alte bekannte Coronaviren.

Also das wurde anwaltlich ermittelt und stammt nicht von mir.

Worauf ich hinaus will: ohne funktionieren Test, wie wird man jemals wissen ob das Virus noch da ist, ob es das selbe Virus ist das in China gefunden wurde?... also das wäre so der nächste Punkt über den ich mich wundere, wie man so ein Ende der Pandemie eines Tages ausrufen will.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:47
@JohnJamesRambo

Dass Du sagst, dass dies nicht von Dir ist, klingt ja irgendwie nett, gerade dann müsstest Du das aber belegen, und youtube ist normalerweise keine gute Quelle, außer es werden dort Quellen genannt, die man auch nachprüfen kann.

Es wird Dir ja klar sein, dass dies wie eine 08/15-Verschwörungstheorie klingt, die auch besser im Parallelthread aufgehoben wäre, hier sollte ja schon irgendwie ernsthaft über Covid diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es wird Dir ja klar sein, dass dies wie eine 08/15-Verschwörungstheorie klingt, die auch besser im Parallelthread aufgehoben wäre, hier sollte ja schon irgendwie ernsthaft über Covid diskutiert werden.
Nein das sehe ich anders. Ja youtube mag nicht immer die beste Quelle sein, aber hier wird es dir juristisch und dennoch in einfachen Worten gerne nochmal erklärt was passieren wird. Ich kann das nicht so schön in Worte fassen wie ein angesehener Jurist. Mit Verschwörung hat das nichts zu tun sonder mit gesammelten Fakten:

Youtube: Money Talks II - corona-schadensersatzklage.de
Money Talks II - corona-schadensersatzklage.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:52
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Und wie sicher ist, das dass klappen wird? Es wird gerade eine Klage in den USA gegen RKI und Co vorbereitet unter anderem von Dr. Fuellmich (im Verbund mit einer ganzen Horde von Anwälten und Medizinern), auf Youtube gibt es da genug Material zu und ganz eindeutige Aussagen von ihm und seiner Kanzlei).

Es geht darum dass der PCR überhaupt gar nicht funktioniert, da Herr Drosten das Corona Virus nachweislich niemals in seinen hätten hatte, auch keine Daten dazu hatte. Sein ganzer Test basiert auf theoretischen Hochrechnungen - als Grundlage dienten lediglich alte bekannte Coronaviren.
https://www.mimikama.at/aktuelles/corona-sammelklage/

Aus dem Link:
"Im Endeffekt ist die Chance, durch eine solche Sammelklage in den USA an Geld zu kommen, verschwindend gering – man ist aber 800 Euro los und eine Handvoll Anwälte freut sich."
So viel dazu. 🙄


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:o viel dazu
Weil Mimikama das sagt? Also systemische Faktenchecker? Das ist wie wenn ich den Zwillingsbruder von einem Verbrecher frage, ob sein Bruder schuldig ist....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn es gibt auch Leute, welche aus verschiedenen Gründen Stoff auf der Nase nicht vertragen können (so vom Psychischen her). Ist ähnlich wie bei manchen die Klaustrophobie.
Wie will man sowas beim Arzt nachweisen um dann eine Befreiiung zu erwirken?

Nein, so ein Mensch geht dann eben den einfacheren Weg und zieht sich den Stoff halt nur über den Mund und lässt die Nase frei.
Und sowas gibt es wirklich? Also Menschen die eine Art klaustrophobische Anfälle bekommen, weil sie etwas auf/über der Nase tragen? Gibt es dazu irgendwelche Belege?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:55
@JohnJamesRambo

Das Video hat für mich null Informationswert, da er keine Quelle nennt, irgendwas behaupten kann jeder. Das hat nicht mehr Aussagekraft, als der Text, den Du oben verfasst hast.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Video hat für mich null Informationswert, da er keine Quelle nennt, irgendwas behaupten kann jeder
Das Video hat 4 Teile und Quellen werden hinreichend zitiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und sowas gibt es wirklich? Also Menschen die eine Art klaustrophobische Anfälle bekommen, weil sie etwas auf/über der Nase tragen? Gibt es dazu irgendwelche Belege?
ja solche Fälle gibts, ich kaufe für eine ältere Frau ein, welcher es so geht.
Mit richtiger Klaustrophobie hats natürlich nichts zu tun, ich schrieb auch "ãhnlich wie"

Belegen kann ich das natürlich nicht, wer mich als unglaubwürdig ansieht, glaubts halt nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:58
@JohnJamesRambo

Was für Quellen sind das, wo kann ich die nachsehen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:59
@Optimist

Ich glaube das auch nicht und denke so Leute wollen einfach nur iwas vorspielen, weil sie keine Maske tragen wollen. Mehr ist das nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 18:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was für Quellen sind, wo kann ich die nachsehen?
Kommen alle im Video vor. Kannst mir gerne berichten was dir am Ende gefehlt hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 19:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube das auch nicht und denke so Leute wollen einfach nur iwas vorspielen, weil sie keine Maske tragen wollen. Mehr ist das nicht.
wie du meinst.
Ich kenne die Frau, sie hat es mir erklärt und ich glaube ihr das.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 19:00
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Weil Mimikama das sagt? Also systemische Faktenchecker?
Widerleg das doch, wenn es nicht stimmt!

Aber bitte kein yt-Zeug, wo Hinz und Kunz seinen Mist absondern kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 19:01
@JohnJamesRambo

Du müsstest mir Links geben oder Hinweise auf Veröffentlichungen, die einsehbar sind, sonst fehlt jeder Informationswert, da nichts nachprüfbar ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 19:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Widerleg das doch, wenn es nicht stimmt!
Ich glaube von Mimikama gar nichts, weil es das gleiche in geün ist wie der Mainstream. Wie lächerlich ist dass denn über Lobbyarbeit und Investments „Faktenchecker“ zu installieren. Wie ein Echo in den Bergen dass deine Lügen nur widerholt. Wer glaubt denn an so einen Mist?


Anzeige

1x zitiertmelden