Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:35
@Freki2.0

Und Du hast entweder nicht verstanden, was Aerosole sind oder warum es deshalb wichtig ist, auch alleine im Fahrstuhl eine Maske zu tragen oder Du willst es nicht verstehen, um damit zu desinformieren.

Oder hast Du jetzt eingesehen, dass Masken auch alleine im Fahrstuhl sinnvoll sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:39
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/corona_ampel.html#stufe_dunkelrot (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Ist bekannt, welche Maßnahmen bei "Dunkelrot" greifen?
Musste gleich mal nebenan schauen, da war letztens ( =letzter Tag des Herbstmarktes) als hier rot war noch grün...
Gruß aus Fürth
Kannst du oben im Link finden. Aber wer weiß, was heute noch rauskommt. Den Ausfall des Christkindlesmarktes kann ich verschmerzen, mag solches Gedränge und Menschenmassen eh ned. Ich geh auch nur zum Einkaufen raus, aber selbst da ist man ja nicht sicher, weil es manche nicht raffen, was Abstand und MSN bedeuten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:58 falsch positive von 60, ist an sich ja eine schöne Zahl, aber ich hoffe doch dies ist ein Einzellfall
Lt deines Links sind es leider keine Einzelfälle:
Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder hast Du jetzt eingesehen, dass Masken auch alleine im Fahrstuhl sinnvoll sind?
Nein weil du bisher kein einziges Argument gebracht hast, was mich vom Gegenteil überzeugt hat.
Nur weil man ständig wiederholt, dass ich unrecht habe, hat man noch lange nicht Recht ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:45
@Carietta
Meide die Innenstadt seit Monaten, fällt auch nicht wirklich schwer, von daher störte mich das mit dem Christkindlesmarkt auch gar nicht. Gehe eh nur wegen Besuch hin, wir selbst gehen auf kleinere. Aber ist nicht das Ende der Welt, wenn ein Jahr mal keiner stattfindet. Naja mal abwarten, was noch an Beschränkungen folgt, alles nicht so witzig, aber verrücktmachen bringt auch nichts. Die meisten halten sich an die Regeln, so mein Eindruck, aber der Stresspegel scheint bei einigen hoch, so dass man immer mal unschöne Szenen erlebt...naja.
GEHT VORBEI...
i r g e n d w a n n...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:45
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nein weil du bisher kein einziges Argument gebracht hast, was mich vom Gegenteil überzeugt hat.
Warum willst du unbedingt für die paar Sekunden die Maske abziehen? Du hast sie doch sowieso auf und musst sie beim Verlassen schon wieder aufhaben. Also warum?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:46
Ich hoff der ganze scheiss endet nicht in einer "lockdown - spirale".

Denn jetzt gibt es ja schon Aluhutträger die ja sagen des gibt es nicht ..... (Ihr wisst was ich meine)
Die gehn auf Demos ohne Maske Teilweisse Arm in Arm eingehakt und Grölen ! -> Superspreading-Event <- "Nice" *[1]

Wenn es wieder zu viele Infizierte gibt , kommt ein neuer Lockdown. Dann rasten die Aluhutträger mit noch mehr sicherheit aus !
Es gibt noch mehr Demos und noch mehr Infizierte. Und so weiter und so weiter.....

Und von der Herdenimmunität sind wir noch sehr weit weg, da gibt es eher Sozial Ausschreitunge / Wirtschaftliche Probleme.
Bei den Wirtschaftliche Probleme sind vor allem die Selbständige / Kleinbetriebe im A.


Dann kann es dazu kommen das die Geistig Normalen die Aluhutträger auf auf Korn nehmen.


Wir wurde ein Video gezeigt, da haben die Aluhutträger eine Familie mit Kind im ( Bus / Bahn ) "angebrüllt" Maske Ab Maske Ab
Das Kind ~11 war nur mit gesenktem Kopf und Hände auf die Ohren in der "ecke" gestanden...
Die müssen nur an den falschen Vater oder Mutter kommen .... Aluhutträger Korn nehmen



OK falls einer von euch Aluhutträger da ist warum macht ihr so was .... wenn ander ihr Maske Tragen warum habt ihr dammit Probleme?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:47
@Anaximander
@Freki2.0

Meine Güte, ist jetzt mal gut?

Manche User schreiben hier nur ab und an, wollen ihre Sorgen mitteilen, sind nicht 24/7 im Corona Thread, werden aber geflissentlich überlesen, weil sie sich nicht streiten und ihre Beiträge einfach untergehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:48
@Freki2.0

- Masken verhindern teilweise das Austreten von Aerosolen. Man kann auch sagen sie verringern oder reduzieren die abgegebenen Aerosole

- Aerosole bleiben lange in der Luft, Personen, die den Fahrstuhl später betreten, bekommen diese also ab.

Die notwendige Schlussfolgerung ist, dass es sinnvoll ist, den Austritt von Aerosolen im Fahrstuhl möglichst zu verhindern (gemeint ist nicht der vollständige, sondern auch der teilweise Austritt von Aerosolen).

Erkläre jetzt bitte, warum es Deiner Ansicht nach trotzdem unnötig sein soll, Masken auch alleine im Fahrstuhl zu tragen - und zwar nach Möglichkeit bitte mit Sachargumenten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:51
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nein weil du bisher kein einziges Argument gebracht hast, was mich vom Gegenteil überzeugt hat.
Nur weil man ständig wiederholt, dass ich unrecht habe, hat man noch lange nicht Recht ;)
Also dort wo in Fahrstühlen Maskenplficht herscht, gilt diese auch in der Regel im Gebäude selbst.
Was bringt es also wenn auf dem Gang Masken getragen werden müssen, man diese für die Fahrt im Fahrstuhl absetzt und wieder aufsetzen muss, bevor man aus dem Fahrstuhl tritt?

Desweiteren verringert eine Maske den Austritt an virenbelastete Aerosole.

Für mich sind das Gründe, die eine Maskenplficht im Fahrstuhl verständlich machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:53
@Freki2.0

Das war klar und v.a. auch zu erwarten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Man (RKI) kann aber bereits in vielen Fällen gut nachvollziehen, wie es zu einer Infektion kam.
Das mag vielleicht im Sommer gestimmt haben, aber mittlerweile werden es immer mehr Fälle, wo die Gesundheitsämter es gerade nicht mehr nachverfolgen können.
Die holen sich ja nicht aus Spaß BW-Soldaten ins Haus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 12:59
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Haha entschuldige aber dass ist echt dämlich xD
Wer hat sich das denn ausgedacht?
Die Geschäftsführug. Würde ich jetzt mal ganz kühn annehmen. Der Hausmeister auf jeden Fall nicht. Und warum das dämlich ist, wirst du mir sicher, mit deiner grenzenlosen Weisheit erläutern können.

Es macht schon Sinn, dass sich nicht ständig zig Leute in den Aufzug zwängen. Und die Maske auch. Fährt ein infizierter von unten nach oben, ohne Maske, ist es sicherlich nicht förderlich, wenn ein paar Sekunden später der nächste ohne Maske da einsteigt.

Es gilt auch im gesamten Gebäude Maskenpflicht. Bis auf die Arbeitsplätze in den Büros, wo nur 30% der Beschäftigten anwesend sind und permanent die Fenster offen.

Aber ich habe wohl schon vernommen, wie du der Sache gegenüber stehst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 13:01
@Freki2.0
Ist das jetzt faschistisch oder einfach nur hohl?
Gibt es für dich nur diese 2 Klassen?
Äm WTF die Gesellschaft IST Gespalten die , die sagen das Virus gibt es nicht die auch auf Demos ohne Maske gehn und Müll und das Virus verbreiten.
Und die die das nicht machen.

Spinner und normale .... Ja und ich muss die Fett schreiben !

Warum bist du nur auf das eingegangen ? Und nicht auf das ->
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wir wurde ein Video gezeigt, da haben die Aluhutträger eine Familie mit Kind im ( Bus / Bahn ) "angebrüllt" Maske Ab Maske Ab



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 13:01
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wir wurde ein Video gezeigt, da haben die Aluhutträger eine Familie mit Kind im ( Bus / Bahn ) "angebrüllt" Maske Ab Maske Ab
Dann zeig mal, ist mir nicht bekannt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 13:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum willst du unbedingt für die paar Sekunden die Maske abziehen? Du hast sie doch sowieso auf und musst sie beim Verlassen schon wieder aufhaben. Also warum?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es macht schon Sinn, dass sich nicht ständig zig Leute in den Aufzug zwängen. Und die Maske auch. Fährt ein infizierter von unten nach oben, ohne Maske, ist es sicherlich nicht förderlich, wenn ein paar Sekunden später der nächste ohne Maske da einsteigt.
Leuchtet beides ein, hab verstanden :)
Nur denke ich, dass die Maske (was meist keine medizinische ist) in diesem Fall nicht vor einer Infektion schützen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 13:08
Zitat von O.G.O.G. schrieb:die sagen das Virus gibt es nicht die auch auf Demos ohne Maske gehn und Müll und das Virus verbreiten.Und die die das nicht machen.
Achso und es gibt genau nur diese 2 Fraktionen?
Es gibt Spinner die andere mit Absicht anstecken und anbrüllen wenn sie eine Maske tragen...
und dann gibt es noch welche die mit Freude jederzeit Maske tragen und diejenigen die das nicht tun als Idioten bezeichen.

Was ist wenn ich mich jetzt keiner der Gruppen zugehörig fühle?

Aber ich vergas: In Deutschland gibt's ja auch nur Nazis und normale Menschen.
Die Aluhutträgerkeule ist genauso wie die Nazikeule eine infantiler Versuch seine eigene Unsicherheit bei dem Thema zu verstecken.

Keine Argumente für jemanden, der das ganze politische und Gesellschaftliche Handling der Coronakrise kritisiert?
-> Muss ein Aluhutträger sein ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.10.2020 um 13:09
@Freki2.0
Aber Du kannst andere schützen, auch wenn Du gerade mal eben allein im Fahrstuhl bist. Du verbreitest dann nix. Ist bei uns auch vorgeschrieben, eine Person im Aufzug und nur mit Maske.
Nebenbei könnten auch andere dafür gesorgt haben, dass im Fahrstuhl genug Viren Party feiern. Ist also durchaus empfehlenswert, Maske zu tragen.
Und einer Gruppe muss man sich nicht zugehörig fühlen, bisschen Respekt und Regeln einhalten reicht schon.


Anzeige

1x zitiertmelden