Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 08:50
Darf ich an die neuesten Schnappschüsse von Herrn Laschet und Herrn Walter-Borjans erinnern?
Das mit dem Vorbildsein ist auch für prominente Politiker nicht so einfach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:09
Zitat von SmasSmas schrieb:Darf ich an die neuesten Schnappschüsse von Herrn Laschet und Herrn Walter-Borjans erinnern?
Das mit dem Vorbildsein ist auch für prominente Politiker nicht so einfach.
Orientiert sich dein Kind an Politikern, sonstigen Leuten, oder an dir?

Ich würde meinem Kind an diesen Beispielen erklären: So macht man es nicht. Lass uns solche Fehler vermeiden. Für mich wäre sowas eine Steilvorlage zum einhaken.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich würde meinem Kind an diesen Beispielen erklären: So macht man es nicht. Lass uns solche Fehler vermeiden. Für mich wäre sowas eine Steilvorlage zum einhaken.
Logo, ist wie bei der roten Ampel, wenn Fußgänger einfach rüber laufen. Für mein Kind kein Problem.

Dennoch. Herr Walter-Borjans und Herr Laschet wissen ja über die Gefährlichkeit des Virus und die Nützlichkeit der Masken bescheid, wie kaum jemand anderes, als Politiker an der Front, wie konnte ihnen das denn dann passieren?
Das war glaube ich beides letzte Woche. Wann gewöhnen sie sich daran, das automatisch zu tun, wie es von einigen hier erwartet wird, dass es jeder Mensch in jeder Situation ja wohl geregelt kriegt, die Maske aufzusetzen, wo kein Abstand einzuhalten ist?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:28
@Smas

Laschet hat die Maske zum Essen abgesetzt, isst Du mit Maske und was sind Deine Erfahrungen damit? Wie bekommst Du das Essen in den Mund?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Laschet hat die Maske zum Essen abgesetzt, isst Du mit Maske und was sind Deine Erfahrungen damit? Wie bekommst Du das Essen in den Mund?
Auf dem Foto hat er mit jemandem geplaudert, der seine Oberbekleidung als Mundnasenschutz benutzt hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:@paxito

Die Schnelltests sind ja wohl auch sinnvoll, gibt es aber erst seit kurzem.

Hast Du denn eine Quelle dafür, dass keine Tests für Besucher von Altenheimen bereit gestellt wurden, weil keine Kapazitäten da waren? Kann ja auch vorgeschoben sein bzw. ganz andere Gründe haben.
Ich habe gerade dazu etwas beim Spiegel gelesen und dabei an den Thread hier gedacht. Auch wenn es nicht explizit um die Kapazitäten geht, ist es ggf. trotzdem interessant. Falls nicht, einfach ignorieren:
9.10 Uhr: Die Bundesregierung hat es nach Ansicht von Linksfraktionschef Dietmar Bartsch versäumt, für Alten -und Pflegeeinrichtungen rechtzeitig vor der zweiten Corona-Welle die versprochenen Schnelltests bereitzustellen. "Die Bundesregierung hat hier den Sommer verschlafen und ihre Hausaufgaben nicht gemacht", sagte er der "Rheinischen Post".

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte angekündigt, die Zahl der Corona-Schnelltests für Pflegeheime und Krankenhäuser deutlich zu erhöhen, um flächendeckend Corona-Tests durchführen und so Bewohner, Personal und Besucher besser vor dem Virus schützen zu können.

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus warnte vor einer Isolierung von Heimbewohnern. "Ein wenn auch eingeschränkter Besuchsbetrieb muss möglich sein", sagte er der Zeitung.

Spahn müsse den Bewohnerinnen und Bewohnern in der Betreuung und ihren Angehörigen einen Plan vorzulegen, wie trotz der Pandemie ein soziales Leben in den Einrichtungen ermöglicht werden könne, sagte Bartsch.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-montag-alles-entwicklungen-zu-covid-19-und-sars-cov-2-im-ueberblick-a-bcaa4e51-b1ca-443d-a9ef-41af2fbfcb6c


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:32
@Waytogo

Beim Essen zu sprechen ist nicht verboten, insbesondere für den Bruchteil einer Sekunde, in dem das Foto entsteht.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Beim Essen zu sprechen ist nicht verboten, insbesondere für den Bruchteil einer Sekunde, in dem das Foto entsteht.
Warst du dabei? Ich ja auch nicht, aber was macht dich so sicher? Und warum hatte sein Gesprächspartner sein Oberteil an die Nase gezogen? Herr Walter-Borjans sah ja eher so aus, als ob er gelesen habe. Ich finde, das sind faule Ausreden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:36
@Smas
Ein Sprecher der NRW-Staatskanzlei erklärte dazu, Laschet habe während des genannten Fluges sowie an den Flughäfen "selbstverständlich" einen Mund-Nasen-Schutz getragen. "Dies wurde lediglich - entsprechend der allgemeinen AHA-Regeln und den Vorgaben der Fluggesellschaft - für einen kurzzeitigen Moment zum Verzehr von Speisen und Getränken unterbrochen." Unter den "AHA-Regeln" versteht man die Corona-Gebote Abstand, Hygiene und Alltagsmasken. Unmittelbar danach sei der Mund-Nasen-Schutz wieder wie vorgesehen vollständig aufgesetzt worden. Dass Laschet isst oder trinkt, ist auf dem Foto nicht zu sehen - allerdings ist auch weder zu sehen, ob etwas auf seinem Klappbrett steht noch, ob er etwas in der Hand hält.
Quelle: https://www.pz-news.de/startseite_artikel,-Irritation-um-Foto-von-NRW-Ministerpraesident-Laschet-ohne-Maske-im-Flugzeug-_arid,1493254.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:@Waytogo

Beim Essen zu sprechen ist nicht verboten, insbesondere für den Bruchteil einer Sekunde, in dem das Foto entsteht.
Wie kommt mein Name in die Antwort? Ich habe lediglich etwas zu Tests in Pflegeheimen geschrieben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:39
Zitat von SmasSmas schrieb:Das mit dem Vorbildsein ist auch für prominente Politiker nicht so einfach
Genau
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Orientiert sich dein Kind an Politikern, sonstigen Leuten, oder an dir?
In erster Linie an den Eltern aber an wen orientieren sich die Eltern?
Genau an Politiker und Viroligen, die besser Bescheid wissen sollten als wir


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:41
@Smas
Musst du das unbedingt hier ausdiskutieren?
Gibt es da wirklich etwas zu besprechen oder willst du Bagatellen skandalisieren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:41
@Waytogo

Sry, @Smas war gemeint.

Bei den Schnelltests ging es gestern auch etwas um die Behauptung, Fußballer hätten damit etwas zu tun, das kann man ausschließen, denn die bekommen keine Schnelltests, sondern die regulären PCR-Tetsts


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau an Politiker und Viroligen, die besser Bescheid wissen sollten als wir
Richtig. Das kann hier diskutiert werden, schließlich ist das Verhalten der beiden betroffenen Politiker UND das Verhalten derer, welche diese Schnappschüsse veröffentlicht haben, dem Kampf gegen das Virus und im allgemeinen der Krisenbewältigung nicht dienlich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:45
@Smas

Es ist ein Skandal, dass Politiker essen. Sollen die doch verhungern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:46
Zitat von SmasSmas schrieb:Das kann hier diskutiert werden
Du kannst auch einen Empörungs-Blog aufmachen. Oder im Masken-Thread weitermachen. Oder eine Umfrage. Dann erfährst du auch, wie viele User sich ebenfalls ganz doll empören.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:47
Zitat von SmasSmas schrieb:welche diese Schnappschüsse veröffentlicht haben,
Ich habe die Schnappschüsse nicht gesehen aber bin mir auch bewusst darüber dass Journalisten auch gerne mit ihren Bildern alles aus dem Zusammenhang reißen um zu polemisieren.
Das sollte man auch nicht vergessen


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe die Schnappschüsse nicht gesehen aber bin mir auch bewusst darüber dass Journalisten auch gerne mit ihren Bildern alles aus dem Zusammenhang reißen um zu polemisieren.Das sollte man auch nicht vergessen
Ganz genau. Wer hat die Bilder, einerseits das von Herrn Laschet und andererseits das von Herrn Walter-Borjans an die Öffentlichkeit gebracht? Ist da etwas bekannt? Waren das professionelle Fotografen oder Einsendungen von "Bürgerjournalisten"?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:48
@Smas

Die Bild-Zeitung, wer denn sonst?

Steht oben in meinem Link.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.11.2020 um 09:49
Zitat von SmasSmas schrieb:Wer hat die Bilder an die Öffentlichkeit gebracht? I
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bild-Zeitung
Das erklärt doch alles


Anzeige

melden