Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 12:03
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es gibt auf der einen Seite die überwiegende Mehrheit dessen Immunsystem mit dem Virus klarkommt auf der anderen Seite gibt es einen Anstieg der intensiv medizinisch zu Behandelnden.
Weiß nicht, ob es eine Mehrheit ist, deren Immunsystem mit dem Virus "gut" klar kommt, jedenfalls kann es kann kein Mensch (sagen wir ab 18) sagen, ob dies auch auf sein Immunsystem zutrifft.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Mich würde mal interessieren wie die allgemeine Stimmung bzw Solidarität der Bevölkerung wäre wenn es einem nicht permanent medial ins Gewissen eingetrichtert würde.
Spätestens wenn die Intensivstationen tatsächlich ablehnen müssen, wäre die Stimmung ziemlich einseitig. Die meisten verstehen es auch so, dass man diese Situation vermeiden sollte.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Kann man auch gut beobachten daran das unsere 2Klassen Medizin bisher noch keinen zur Solidarität bewegt hat, dass manche auf Standard Versorgung warten müssen andere hingegen bekommen die maximale mögliche Versorgung sofort. Das diese Art der Versorgung auch Leben fordert blieb bisher auch politisch eine Nebensache.
Maximal bei nicht zwingend notwendigen Leistungen können Privatversicherte mit kürzeren Wartezeiten richten, warum sollte das "Leben fordern"? Gibt es dazu einen Beleg?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 12:55
Wenn ich lese, was in Berlin bei den Demos wieder abgeht, kommt mir das kotzen. Keine Abstände, keine Masken, Durchsagen werden ignoriert, Polizeiketten vor dem Bundestag werden versucht zu durchbrechen usw. Aber jetzt das Heulen anfangen, nachdem die Wasserwerfer eingesetzt wurden.

@pharmi

Alles Gute !


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn ich lese, was in Berlin bei den Demos wieder abgeht, kommt mir das kotzen. Keine Abstände, keine Masken, Durchsagen werden ignoriert, Polizeiketten vor dem Bundestag werden versucht zu durchbrechen usw. Aber jetzt das Heulen anfangen, nachdem die Wasserwerfer eingesetzt wurden.
Wenn dieser Spinner meinen tun zu können was sie wollen, wurden sie nun eines besseren belehrt.
Aber ich weiß was nun kommt:"da waren alte Menschen und Familien. Wie kann die Gestapo da mit einem Wasserwerfer schießen. Blabla."

Dieser Abschaum wurde mehrfach aufgefordert die Regeln zu befolgen und dann die Örtlichkeit zu verlassen. Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:kommt mir das kotzen.
Ja schon blöd so eine Demokratie mit Recht auf Demonstrationsfreiheit. Wie bei BLM alle ohne Masken und Abstände demonstrieren waren hat das niemanden gestört. Aso, das waren ja die Guten, ich hätte es fast vergessen.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:13
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ja schon blöd so eine Demokratie mit Recht auf Demonstrationsfreiheit.
Heisst Demonstrationsfreiheit in deinen Augen man müsse sich nicht an Auflagen halten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:15
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wie bei BLM alle ohne Masken
Fake News!

size708x398

Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/06/berlin-silent-demonstration-alexanderplatz-rassismus-jugend.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wenn dieser Spinner meinen tun zu können was sie wollen, wurden sie nun eines besseren belehrt.
Aber ich weiß was nun kommt:"da waren alte Menschen und Familien. Wie kann die Gestapo da mit einem Wasserwerfer schießen. Blabla."
Ja, wahrscheinlich hast du recht. "Wie können die nur Wasserwerfer einsetzen..." Daß vorher mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurde, daß den Hygienevorschriften Folge zu leisten wäre oder sonst die Demo aufgelöst wird - scheiß drauf. Jetzt können sie sich wieder schön in die Opferrolle begeben und was vom Niedergang der Demokratie faseln.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ja schon blöd so eine Demokratie mit Recht auf Demonstrationsfreiheit. Wie bei BLM alle ohne Masken und Abstände demonstrieren waren hat das niemanden gestört. Aso, das waren ja die Guten, ich hätte es fast vergessen.
q.e.d.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:16
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wie bei BLM alle ohne Masken und Abstände demonstrieren waren hat das niemanden gestört.
Ja, die Behauptung kommt immer wieder aus einer gewissen Ecke. Stimmt halt leider nicht, aber was stört die Realtität auch die schöne Geschichte von den doofen Gut-Menschen, die es auch nicht besser machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:q.e.d.
q.e.d. too


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:25
@NightSpider

Was sagst du dazu, daß du hier Fake News verbreitest?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:26
@NightSpider

Komm, sei wieder friedlich. Bevor du weiter so schwere argumentative Geschütze auffährst und noch mit dem Fuß aufstampfst. :Y:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sagst du dazu, daß du hier Fake News verbreitest?
Es sind keine Fake News. Ein Foto ist kein Beweis für alle BML Demonstrationen die es gab, hier in Ö trug man keine Masken. Liegt wohl auch daran das es bei uns keine Maskenpflicht im Freien gab und gibt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Komm, sei wieder friedlich
Ich bin friedlich und bin ein Verfechter der Demokratie. Demofreiheit für alle, da musst du nicht kotzen. Diese Menschen gehen auch für deine Grund- und Freiheitsrechte auf die Straße, du solltest ihnen dankbar sein.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Spätestens wenn die Intensivstationen tatsächlich ablehnen müssen, wäre die Stimmung ziemlich einseitig. Die meisten verstehen es auch so, dass man diese Situation vermeiden sollte.
Du arbeitest eben schon wieder mit einem Bild. Allein schon deine Darstellung vor kurzem, das Menschen vor dem Krankenhaus sterben müssten, zeigt doch deine Absicht. Es wird nicht abgelehnt, sondern die medizinische Versorgung wird reduziert. Betrachtet man die Spreizung zwischen beatmeten und nicht beatmeten Intensivpatienten, so muss man feststellen, das diese sich vergrößert hat. Trotz höherer Infektionszahlen sind die beatmeten noch nicht auf dem März Niveau wohingegen die nicht beatmeten die März Zahlen weit überschritten haben. Da muss doch auch ohne Überlastungsdruck sich etwas an den Kriterien geändert haben wer welche Betreuung bekommt. Da man ja noch genügend Reserven hat scheint man mit der Belegung auch anders umzugehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:35
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wie bei BLM alle ohne Masken und Abstände demonstrieren waren hat das niemanden gestört.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Liegt wohl auch daran das es bei uns keine Maskenpflicht im Freien gab und gibt.
Fällt es dir selbst auf, oder muss man dir das jetzt erklären?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:37
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Es sind keine Fake News.
Doch, denn du schriebst
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wie bei BLM alle ohne Masken

Offensichtlich trugen bei BLM die meisten Masken.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:hier in Ö trug man keine Masken
Belege das mal bitte!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Diese Menschen gehen auch für deine Grund- und Freiheitsrechte auf die Straße, du solltest ihnen dankbar sein.
Diese Menschen gehen ganz sicher nicht für meine Grund-und Freiheitsrechte auf die Straße und dankbar ? Really ? :D Sag doch mal was dazu, daß im Vorfeld der Demos zur Gewalt aufgerufen wurde, es versucht wurde Polizeiketten zu durchbrechen, keine Masken getragen wurden und sich einige Teilnehmer mit Nazi Opfern vergleichen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:39
Ich bin auch ein Verfechter der Demokratie, nichtsdestotrotz kann ich die Demonstrationsteilnehmer nicht ernst nehmen, wenn ich mir die vielen verschiedenen Pappschilder mal wieder so ansehe.

Und für meine Rechte gehen die schon mal nicht auf die Straße, da ich die Corona-Pandemie nämlich wie unsere politischen Entscheidungsträger äußerst kritisch, ja sogar gefährlich ansehe und ich niemals für etwas demonstrieren gehen würde, was nicht nur dem Schutze von Alten und Vorerkrankten, also Risikogruppen, sondern uns allen einschließlich der Gesundheitsversorgung dient, damit diese keinen Kollaps erleidet, wenn sich zu viele auf einmal gleichzeitig infizieren und schwere Verläufe erleiden würden.

Ps.
Nein, die Demonstrationsteilnehmer sind nicht das Volk, Gott sei Dank. Die Mehrheit des Volkes nimmt die Pandemie nämlich ernst und hält die Corona-Maßnahmen für sinnvoll.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:39
@DonUnbegabt

Wir sind uns ja grundsätzlich einig, dass eine unkontrollierte Durchseuchung dazu führen würde, dass die Intensivstation nicht ausreichen. Also auf nationaler Ebene. Wenn es keine Maßnahmen gibt.

Dein Argument ist, dass man mit den Maßnahmen noch etwas länger warten könnte oder einige auch wieder zurücknimmt. Allerdings ergibt sich immer ein zeitlicher Verzug, man kann also nicht warten, bis die Kapazitäten tatäsächlich erschöpft sind, denn danach folgt nochmal eine Phase, in welcher die Situation noch dramatischer wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:39
@DonUnbegabt

laut Worldometer gab es gestern allein 357 Tote.. Das ist noch nicht genug um den lighten Lockdown zu rechtfertigen?

also wiederhole ich die Frage an dich die du vor paar Seiten ignoriert hast

Ab wie vielen Toten pro Tag/Woche/Monat durch eine Infektionskrankheit siehst du es denn gegeben Grundrechte so einzuschränken wie es getan wird?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2020 um 13:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fällt es dir selbst auf, oder muss man dir das jetzt erklären?
Geil wie sich wieder mal hier alle auf mich stürzen. Mobbing?


Anzeige

melden