Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2020 um 08:04
@red5

Wenn Du behauptest, das RKI würde empfehlen, die Maske in einer Plastiktüte aufzubewahren, dann müsstest Du das belegen, ja.

Sonst ist es einfach eine unwahre Behauptung.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2020 um 08:04
Butterbrot-Tüten eignen sich übrigens auch zur Aufbewahrung benutzter MNB - belastet auch weniger die Umwelt als ständig zu erneuernde Plastikbeutel.

Auch die Idee einer fest zu verschließenden "Tupper"-Dose ist gut. Lässt sich gut abwaschen bzw. desinfizieren und ist wiederverwendbar.

@Anaximander:
Die Maske sollte nach dem Abnehmen in einem Beutel o.ä. luftdicht verschlossen aufbewahrt oder sofort gewaschen werden. Die Aufbewahrung sollte nur über möglichst kurze Zeit erfolgen, um vor allem Schimmelbildung zu vermeiden.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2020 um 08:13
@red5

Ich melde Deine Beiträg nicht, ich stelle lediglich fest, dass in dem RKI-Link das Wort "Plastiktüte" noch nicht einmal vorkommt. Also auch nicht was ein Synonym dafür wäre. Das gleiche gilt übrigens für den anderen Link vom BfArM


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2020 um 08:14
@Anaximander
Der zitierte Beitrag von Anaximander wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das RKI verweist hierauf:

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Hatte es oben schon zitiert:
Zitat von soomasooma schrieb:Die Maske sollte nach dem Abnehmen in einem Beutel o.ä. luftdicht verschlossen aufbewahrt oder sofort gewaschen werden. Die Aufbewahrung sollte nur über möglichst kurze Zeit erfolgen, um vor allem Schimmelbildung zu vermeiden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Arbeitsschutz_Tab.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2020 um 08:21
@red5
@sooma

Bezieht sich also nur auf die Aufbewahrung vom Abnehmen bis zum Waschen und logischerweise nur auf wiederverwendbare.

Dann ist das Gegenteil von dem was Du schriebst richtig, und es gibt keine Hinweise darauf, dass eine Fremdgefährdung durch Masken, die nicht in Tüten aufbewahrt werden, möglich ist.

Das RKI schreibt darüber ohnehin nichts.

Das hattest Du nämlich behauptet:

Beitrag von red5 (Seite 1.247)


Anzeige

1x zitiertmelden