Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.12.2020 um 21:15
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Wie soll der Common Sense in Bezug auf Corona denn nun lauten?
Das wir alle durch diese Scheiße kommen und so wenig wie möglich sterben. Egal ob mit ihrem leben oder wirtschaftlich.
Ich glaube das sollte man sich auf die Fahnen schreiben.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.12.2020 um 21:16
@Bone02943

Das klingt gut. Das wäre ein guter Kompromiss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.12.2020 um 21:27
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe zwar keine Ahnung, was da wie bei mir war, aber wenn Tschechen und Polen Schuld sind, dann bin ich für eine Visumspflicht für Viren. *ironieoff*
dafür bin ich auch!
ansonsten: sorry @emz
ich meine @Frau.N.Zimmer
euch beide verwechsle ich schon mal :)
Quelle:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:yupp, ganz genau .. ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, die wir Anfang des Jahres geführt haben
ja, da kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern.

Anfang des JAhres war man ein kackbrauner, wenn man gemeint hat, von dem Virus geht tatsächlich eine Gefahr aus und es sei gefährlicher als Influenza....

https://www.volksverpetzer.de/politik/rechte-panik-corona-virus/
In rechtsextremen Gruppen, von AfD-Politiker*innen und auch von der vom Verfassungsschutz beobachteten “Identitären Bewegung”, werden (Falsch-)Meldungen über das Virus verbreitet. Die Regierung wird aufgefordert, Flüge einzuschränken, es wird Angst vor einer Verbreitung in Europa gemacht, es werden “Einreisestopps” und “Grenzschließungen” gefordert.
und jetzt sind wir schon bei Alkoholverboten in der Öffentlichkeit, erneut kurz vor einem 2. lockdown mit Schulschließungen, home office, Kontaktbeschränkungen, Ausgangbeschränlkungen etc.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.12.2020 um 21:43
Wie der Spagat aber funktioniert, dass man auf dem AfD-Parteitag gegen Maskentragen klagt, aber ursprünglich mal einer Verbreitung entgegensteuern wollte, das erschließt sich mir nicht..

Das mit den Flügen das hätte man machen können ganz zu Anfang da bin ich der gleichen Meinung. Ich glaube gelesen zu haben dass in Norditalien der Ausbruch war wegen Leuten die mit Flügen ankamen.
Aber das strikte Grenzen schließen innerhalb Europas für einen längeren Zeitraum das eher nicht, bei dem vielen Verkehr der da herrscht..

Aber diese Diskussion das hatten wir ja alles schon. Zu spät im Jahr und an diesem Abend das nochmal aufzuwärmen, bringt nichts..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.12.2020 um 23:01
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das sind alles verschiedene Aspekte, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben.
Globulifans sind natürlich nicht zwingend Maskengegner; bei Impfgegnern muss man außerdem differenzieren zwischen denen, die verstrahlten Ideen nachängen, im Sinne von "die Regierung setzt uns Mikrochips ein" und denen, die sich mit möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzen.
Die Schnittmenge zwischen Globulifans und Impfgegnern finde ich ziemlich hoch.
Meine Frau war gestern bei ihrem Malkurs und bekam zu hören, dass sie ja Corona mit Homöopathie heilen lasse, die Presse aber nicht darüber berichtet. Außerdem, dass die Menschen ja eigentlich nicht an Corona sterben, sondern an der Angst davor.
Bei der Gesprächspartnerin handelt es sich nicht um eine Eso-Katzen-Tante, sondern um eine Archtektin.
Das Gespräch begann damit, dass meine Frau erwähnte, dass unser Sohn gg. HPV geimpft wurde.
Fand die Archtektin eher ungut^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.12.2020 um 23:06
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Die Schnittmenge zwischen Globulifans und Impfgegnern finde ich ziemlich hoch.
Meine Frau war gestern bei ihrem Malkurs und bekam zu hören, dass sie ja Corona mit Homöopathie heilen lasse, die Presse aber nicht darüber berichtet. Außerdem, dass die Menschen ja eigentlich nicht an Corona sterben, sondern an der Angst davor.
Bei der Gesprächspartnerin handelt es sich nicht um eine Eso-Katzen-Tante, sondern um eine Archtektin.
Das Gespräch begann damit, dass meine Frau erwähnte, dass unser Sohn gg. HPV geimpft wurde.
Fand die Archtektin eher ungut^^
Ja leider ist ein Großteil der Querdenker auch gleichzeitig Homöopathie Freak und Impfgegner.
Im Maskenthread hatte ich es schon erwähnt, arbeite im KH und wurde dort von einer Maskenverweigerin aufgeklärt das ich mich ohne Angst und mit mehr Gottvertrauen nicht infiziert hätte. Außerdem wärs ja eh nur ne harmlose Erkältung. Die Dame wollte mir auch noch Globuli andrehen als sie vom Wachschutz abgeführt wurde 🥴

Und leider sind diese Homöopathie/Antiimpffreaks häufig gebildete Leute. Keine "unterbelichteten Gestalten" und daher meinen sie ja dir, als einfache Krankenschwester, die Welt erklären zu müssen.

Sollen gern ihren Zucker fressen aber mich nicht damit belästigen 🙄


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 05:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich meine @Frau.N.Zimmer
euch beide verwechsle ich schon mal :)
Scheinbar verwechselst du noch mehr. Zeig mal wo ich sowas geschrieben hätte:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das Virus kam über die gRenze (wie bei @emz), die Tschechen und Polen sind schuld. Und die dortigen rechtskonservativen Parteien.
Zu Grenzen allgemein habe ich geschrieben:
"Nur" die Grenzen können es auch nicht sein. Der Landkreis Regen hat 578 , daneben der Landkreis Cham einen Wert von 88 also knapp 500 weniger. Beide haben die Grenze zu Tschechien.
Zu Polen und rechtskonservativen Parteien kein Wort!

Lass mich bitte aus deinen Fantasien raus. Danke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 05:59
590 tote und über 20000 neuinfektionen...

Unfassbar.
Sollte denn nun nicht mal endlich reagiert werden?
Oder worauf wartet man, will man das weihnachtsgeschäft "retten" und riskiert halt Tote.
Ich finds unverantwortlich was unsere Regierung derzeit tut, nämlich nichts.
Andere Länder um uns reagieren.
Wir werden sehen,sagte ja das wird noch böse enden. Bis nach Weihnachten warten, das kann und wird nicht gut gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 06:47
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Oder worauf wartet man, will man das weihnachtsgeschäft "retten" und riskiert halt Tote.
Das wird doch längst gelaufen sein. Kann mir kaum vorstellen, dass in diesem Jahr jemand bis Heiligabend mit dem Einkauf von Geschenken gewartet hat, wenn doch, ist es auch ne gute Entschuldigung: "Läden waren leider zu"

Nee, ich denke, wer jetzt noch nicht im Laden war, kauft eh online. Von daher würde der Einzelhandel nur profitieren, wenn sie auch mit 75% vom Umsatz des letzten Jahreszeitraumes bedacht würden. Friseure wahrscheinlich auch, denn ohne Feste, keine Festfrisuren.

Gibt es noch keine Umfragen, wie die Bürger dieses "light und lighter" angesichts der weiterhin erschreckenden Zahlen sehen?

Ich meine tatsächlich Bürger und nicht" Das (selbsternannte) Volk"


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 06:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wird doch längst gelaufen sein
Ca. 2 Stunden nach der Verkündung des Lockdowns gestern hier in Sachsen, war mein Laden voll. Und heute, morgen, übermorgen und Sonnabend wird es nicht anders sein.

Auf Deutsch: Ich weiß, wovon ich rede. Im Gegensatz zu manch anderem hier...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 07:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ca. 2 Stunden nach der Verkündung des Lockdowns gestern hier in Sachsen, war mein Laden voll. Und heute, morgen, übermorgen und Sonnabend wird es nicht anders sein.
Und? Bestätigt doch meine Vermutung. Irgendwas läuft in Sachsen anders :) Was verkaufst du denn? Bestimmt etwas, das bis zu den Feiertagen hält?

Voll, ist ja bei den geltenden Abstandsregeln allerdings auch mehr als schlecht. -.- Dass die auch nichts gelernt haben, seit dem Frühjahr. Damals war der Vorlauf bis zu den Schließungen auch viel zu lang und die Leute sind in die Baumärkte gestürmt als ginge es ums Leben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 07:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Traumfeee schrieb:
Oder worauf wartet man, will man das weihnachtsgeschäft "retten" und riskiert halt Tote.
Das wird doch längst gelaufen sein. Kann mir kaum vorstellen, dass in diesem Jahr jemand bis Heiligabend mit dem Einkauf von Geschenken gewartet hat, wenn doch, ist es auch ne gute Entschuldigung: "Läden waren leider zu"
Eben nicht gelaufen. Die Innenstädte sind rappelvoll. Es hat bestimmt noch nicht jeder Geschenke gekauft. Habe ich z. B auch noch nicht.
Ich finde dieses Argumet macht den Einzelhandel dicht damit die Zahlen sinken ehm das zieht einfach nicht. Da gibt es in allen Läden jetzt immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen. Dann bitte auch alle Firmen und Betriebe für 2 Wochen schließen lassen, denn warum sollte man da "tote" riskieren? Da kann man das? Da muss die Wirtschaft laufen?! Für viele im Einzelhandel sind sogar die 2 Wochen nach Weihnachten teilweise Umsatzstärker wie die Vorweihnachtszeit und Online kriegt man eben auch nicht alles. Ich persöhnlich kaufe Lieber im Einzelhandel als mir irgendetwas Online zu bestellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 07:53
Zitat von cemprescempres schrieb:Da gibt es in allen Läden jetzt immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen.
Na ja. Scheint ja nicht wirklich überall beherzigt zu werden, wenn ich das hier lese:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ca. 2 Stunden nach der Verkündung des Lockdowns gestern hier in Sachsen, war mein Laden voll. Und heute, morgen, übermorgen und Sonnabend wird es nicht anders sein.
Wie kann ein Laden sonst voll sein?

So viele Einzelhändler kenne ich nicht, die, die ich kenne sagen, dass ab Mitte November viel gekauft wurde, der Zug abebbt und viel auf ihren, teilweise neuen, online- Seiten gekauft wird. Online geht ja auch regional.

Innenstädte, kenne ich derzeit nur aus dem TV und da sah es eben, im Gegensatz zu Vorjahren, an den Adventssamstagen nicht rappelvoll aus. Außer kaufen kann man ja auch nichts. Das "Weihnachtsevent" mit Märkten fällt ja weg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.12.2020 um 08:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Voll, ist ja bei den geltenden Abstandsregeln allerdings auch mehr als schlecht. -.-
War mir klar, dass das kommt. Dann nenn es, es ging zu wie aufm Bahnhof. Ich sag doch, Außenstehende, die jeden morgen ihre 2 Brötchen holen oder 2 Mal die Woche im Supermarkt ihr Klopapier, Wurst und Käse einkaufen, also vielleicht hochgerechnet insgesamt 30 oder 40 Minuten pro Woche Läden von innen sehen, haben wenig Ahnung. Aber hier Reden schwingen.


Anzeige

melden