Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 01:07
Einer der Mitorganisatoren einer Leipziger Querdenken-Demonstration im November ist acht Tage später wegen einer Corona-Erkrankung auf der Intensivstation einer Leipziger Klinik künstlich beatmet worden. Das sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Christoph Josten,
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/querdenker-organisator-mit-corona-auf-intensivstation-in-leipzig-YLEKRJC7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html

Hoffentl bedanken sie sich bei der naechsten Demo bei den aerzten und pflegern, dass die das Leben dieses queerdenkers gerettet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 01:45
Wer soll denn dieser angebliche Querdenker sein? „Einer der...“ Im Normalfall werden doch Namen genannt, hier ist anscheinend der Erlkönig unterwegs :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hoffentl bedanken sie sich bei der naechsten Demo bei den aerzten und pflegern, dass die das Leben dieses queerdenkers gerettet haben.
Ein richtiger „ Querdenker“ sollte doch was schriftliches dabei haben , dass er keine ärztliche Hilfe bei einer Infektion wünscht .
Ich bin natürlich dafür , dass jedem geholfen wird , aber das ist doch nicht konsistent .
Gegen Masken u gegen alles sein , auf Demos sich und andere gefährden ....aber dann doch bei Bedarf ein Beatmungsbett belegen ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:20
Russland gibt offizielle Zahlen wie folgt an:

1.: Gesamte Tests durchgeführt: 80 Millionen
2.: Positive Tests: 2.51 Millionen
3.: Tests tagesaktuell positiv: 26.000
4.: Gesamt genesen: 1.98 Millionen
5.: Tote gesamt: 44.100

Warum bekommen wir in Deutschland die Punkte 1 und 4 nicht in den Nachrichten mitgeteilt?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:22
Sorry für Doppelpost aber:
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ein richtiger „ Querdenker“ sollte doch was schriftliches dabei haben , dass er keine ärztliche Hilfe bei einer Infektion wünscht .
Oder Raucher, oder Autofahrer, Alkoholiker, Übergewichtige, Drogenkonsumenten, Bergsteiger, Kampfmittelräumer, you name it...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:23
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Warum bekommen wir in Deutschland die Punkte 1 und 4 nicht in den Nachrichten mitgeteilt?
Naja, Russland gibt auch keine Einzelheiten zu den Tests für ihren Impfstoff raus , der sich noch in der Erprobung befindet , aber schon verimpft wird .
Das ist dort legal aber auf solche Zahlen geb ich null .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:25
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das ist dort legal aber auf solche Zahlen geb ich null .
Ah, bei uns titelt der Spiegel Glücksspritze, bei Russland russiches Roulette.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:26
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Oder Raucher, oder Autofahrer, Alkoholiker, Übergewichtige, Drogenkonsumenten, Bergsteiger, Kampfmittelräumer, you name it...
Die laufen aber normalerweise nicht auf Demos rum .
Und lehnen alles ab was im Zusammenhang mit der der Erkrankung ist .
Nee, das bewerte ich da schon anders .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:28
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die laufen aber normalerweise nicht auf Demos rum .
Klar waren dort zb Raucher und Autofahrer.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und lehnen alles ab was im Zusammenhang mit der der Erkrankung ist .
Klar tun Sie das, wenn sie weiter Rauchen oder trinken und nicht auf ärztlichen Rat hören.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Nee, das bewerte ich da schon anders .
Wie denn?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 02:29
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ah, bei uns titelt der Spiegel Glücksspritze, bei Russland russiches Roulette.
Der Wissenschaft in Rußland nehm ich nix , die Ausbildung dort ist topp, auch die medizinische Ausbildung.
Aber die Standards sind halt andere .
Der Impfstoff ist wahrscheinlich mindestens so gut wie ein anderer .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 05:10
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Russland gibt offizielle Zahlen wie folgt an:

1.: Gesamte Tests durchgeführt: 80 Millionen
2.: Positive Tests: 2.51 Millionen
3.: Tests tagesaktuell positiv: 26.000
4.: Gesamt genesen: 1.98 Millionen
5.: Tote gesamt: 44.100

Warum bekommen wir in Deutschland die Punkte 1 und 4 nicht in den Nachrichten mitgeteilt?
Kann man jeden Mittwoch auch beim RKI nachlesen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Dez_2020/2020-12-09-de.pdf?__blob=publicationFile
1. gesamte Tests durchgeführt: 30.494.036
2. Positive Tests: 1.252.323
3. Tests tagesaktuell positiv: 20.815 (am Mittwoch, den 09.12.2020)
4. Gesamt genesen: 902.100
5. Tote insgesamt: 19.923
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Dez_2020/Archiv_Dezember.html

Und mit einigen Punkte, vor allem 3. und 5., wirst Du tagtäglich regelrecht zugeschissen. Da fallen 1. und 4. gerne in der Berichtserstattung hinten runter. Aber es wird mitgeteilt, das kann man den Medien auch nicht vorwerfen.

Nachtrag: Und wem das RKI nicht zu den Medien zählt, der wird mit allen(!) angesprocheneren Punkten zum Beispiel hier fündig:
https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-aktuelle-Zahlen-Daten-zur-Epidemie-in-Deutschland-Europa-und-der-Welt-article21604983.html
Das „versteckt“ sich sogar auf der Startseite von N-TV.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 08:19
@Stradivari
@Seidenraupe

https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_89107570/nach-leipziger-demo-bekannter-querdenker-schwer-an-corona-erkrankt.html
Einer der bekannten "Querdenker" und Teilnehmer einer Demonstration musste nach Angaben eines Leipziger Mediziners in Leipzig wegen eines schweren Verlaufs von Covid-19 intubiert werden. Acht Tage nach der Teilnahme ein einer Demo sei bei dem Mann die Behandlung erfolgt, sagte am Freitag Prof. Christoph Josten, Medizinischer Vorstand der Uniklinik Leipzig. "Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind", kommentierte der Mediziner auf der Sächsischen Landespressekonferenz. Er nutzte das zu einem Appell, sich an Abstandsregelungen zu halten und Kontakte zu vermeiden.
[...]
Für eine Nachfrage von t-online war er zunächst nicht zu erreichen. Die Pressestelle der Leipziger Uniklinik erklärte, der Patient sei nicht im Uniklinikum behandelt worden. Josten ist Dekan der dortigen Medizinischen Fakultät. In sozialen Netzwerken war bereits seit Tagen das Gerücht verbreitet worden, einer der Funktionäre sei schwer an Covid-19 erkrankt.
Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.


Erinnert an den 30jährigen Berliner Türken, der eigentlich durchreisender Rumäne war.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 09:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.
Die Pressemeldung war nicht, dass der sog. "Querdenker" in der Uniklinik behandelt wird.
Nicht bekannt wurde hingegen, in welchem Krankenhaus er behandelt wird. In Leipzig kommen mit der Uniklinik, dem Klinikum St. Georg und dem Helios Park-Klinikum drei Krankenhäuser infrage, die Corona-Patienten behandeln.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/coronavirus/fuehrender-leipziger-querdenken-organisator-mit-corona-auf-intensivstation-1758379 (Archiv-Version vom 11.12.2020)

Der Fall ist natürlich der Uni-Klinik bekannt, die PKs finden dort statt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 09:25
ja, finde auch, Querdenker sollten eine Verfügung dabeihaben, wo sie im Falle einer Coronaerkrankung auf Intensivmedizinischee Versorgung verzichten. Nur wenn sie dafür bereit sind, würde ich sie eine Demo abhalten lassen, gilt dann natürlich auch für ihre Kontaktpersonen und Familie, die sie dabei anstecken, dann würden sie vielleicht mal nachdenken ob sich das lohnt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 09:31
@Lini1

Das wäre auf jeden Fall konsequent, sog. "Querdenker" demonstrieren öffentlich gegen alle Maßnahmen und Therapien zur Verhinderung von Covid. Wenn sie sich wegen Covid behandeln lassen, ist das logisch gesehen völlig unsinning und außerdem scheinheilig. Wer sich glaubhaft zum Märtyrer machen will, muss das Martyrium mit großer Freude annehmen, wenn es sich ihm darbietet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 09:35
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:ja, finde auch, Querdenker sollten eine Verfügung dabeihaben, wo sie im Falle einer Coronaerkrankung auf Intensivmedizinischee Versorgung verzichten. Nur wenn sie dafür bereit sind, würde ich sie eine Demo abhalten lassen, gilt dann natürlich auch für ihre Kontaktpersonen und Familie, die sie dabei anstecken, dann würden sie vielleicht mal nachdenken ob sich das lohnt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viele zum Nachdenken bringen würde, denn Verharmloser und insbesondere die kompletten Leugner unter den Querdenkern würden dies ja bereits im Vorfeld als Witz, als Panikmache usw. abtun und grinsend unterschreiben, Hauptsache sie könnten weiterhin ihr Querdenken lautstark auf die Straße tragen und sich präsentieren.

Würde eventuell nur die zum Nachdenken anregen, die die Pandemie und das Virus zwar grundsätzlich ernst nehmen, aber einfach nur aus Prinzip sich gegen die Maßnahmen stellen, weil sie ja selbst darüber entscheiden wollen, ob sie sich anstecken oder nicht und sich dabei keine staatliche Bevormundung wünschen. Gibt ja mehrere Gruppen unter den Querdenkern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 10:07
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:ja, finde auch, Querdenker sollten eine Verfügung dabeihaben, wo sie im Falle einer Coronaerkrankung auf Intensivmedizinischee Versorgung verzichten.
Wäre gerade bei Querdenkern aus medizinethischer Sicht komplett wertlos. Die würden trotzdem versorgt. Mal abgesehen davon, das Covid19 Patienten ja i.d.R. nicht plötzlich intensivpflichtig werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 10:11
Vielleicht hat besagter Querdenker, sofern es ihn überhaupt gibt, ja auch andere gesundheitliche Probleme gehabt, die seinen Klinikaufenthalt veranlasst haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 10:11
Nein wieso, wenn jemand eine Patientverfügung hat, was er im Falle der Fälle nicht haben will, dann wird das durchgezogen. Sonst würden auch Patienten die nicht reanimiert werden wollen trotzdem reanimiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 10:16
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Vielleicht hat besagter Querdenker, sofern es ihn überhaupt gibt, ja auch andere gesundheitliche Probleme gehabt, die seinen Klinikaufenthalt veranlasst haben.
Und die künstliche Beatmung wegen Covid, von der der Professor spricht, war nur eine Begleittherapie zu der eigentlichen Behandlung.


Anzeige

1x zitiertmelden