Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 03:00
Zitat von CMOCMO schrieb:Wir haben außerdem in unseren Filialen das Tabaksortiment ausgebaut.
Bei uns gibt es am Bahnhof, einen Tabakhändler der sich auf Zigarren spezialisiert hat. Den haben wir in der ersten Monatshälfte noch mal ordentlich "ins Schwitzen" gebracht. Als ich letzte Wochen meine bestellten Zigarren abgeholt habe, wurde ich gleich in den Lagerraum geschickt und direkt aus der Versandkiste bedient.

Er sagte mir dann zum wohl vorläufigen Abschied, dass sich quasi die gesamte Stammkundschaft bis Ostern bevorratet hat...weil niemand voraussagen kann, wie es bis dahin mit Teil/Komplettlockdowns weitergeht.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 05:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:fliegenden Spaghettimonsters als religiöse Gemeinschaft anerkannt ist (kein Witz),
als Verein für religiöse Tätigkeiten, nicht als Weltanschauung.
Das bringt für die Impferei gar nichts.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 06:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:als Verein für religiöse Tätigkeiten, nicht als Weltanschauung.
Das bringt für die Impferei gar nichts.
Da versteh einer die Menschen. Statt sich mit Impfstoff, Impfung und einem möglichen persönlichen Risiko, zu Erkranken oder durchs impfen Nebenwirkungen zu erleiden auseinanderzusetzen, wird über neue" Religionen" nachgedacht, um im unwahrscheinlichen Fall einer Impfpflicht, dieser zu entkommen. Irgendwie irre. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 07:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn genug Nicht-Geimpfte rumlaufen bleiben (nach aktuellem Kenntnisstand) auch die Geschäfte der Geimpften geschlossen, Veranstaltungen untersagt usw. Es ist ja nicht so dass sich die Gesellschaft sauber in zwei Teile spaltet, wovon der eine im Lockdown bleibt und der andere zum Normalzustand ca. 2019 zurückkehren kann.
Die Maßnahmen bleiben zunächst für alle gültig, so habe ich es verstanden.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Anteil an entschiedenen Impfgegnern ist also verschwindend gering und hätte auf den Erfolg der Impfkampagne keinen Einfluss.
Das sollte ruhig mal öfter betont werden. Geht aber im Gegeifer leider meist völlig unter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 07:24
Aufgrund meiner bestehenden Allergie kann ich mich mit aktuellen Covid-Impfstoffen wohl derzeit nicht impfen lassen.
Ich werde mal abwarten, ob bei Geimpften Langzeitschäden zu beobachten sind und dann abwägen.
Im ersten Halbjahr 2021 sollen ja andere Impfstoffe rauskommen, die nicht auf mRNA beruhen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 07:33
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er wird kommen und es geht eigentlich nur noch darum, wann er beginnt.
wenn ein lockdown was bringen soll, also die Infektionen stoppen und nach unten drücken soll, dann müsste er unverzüglich kommen. Am Sonntag beschlossen, am Montag da.

Alles andere bringt die Menschen dazu, erst recht viel einkaufen zu gehen, sich zu treffen, auf Weihnachten hin auf große Familienfeste oder viele kleine Treffen so wie erlaubt (was die Anzahl der Kontakte nicht rediúziert) zu hoffen.

Wenn der Lockdown erst nach Weihnachten kommt, kann man ihn auch lassen -- man kann es dann ja immer noch als "schwedischen Sonderweg" verkaufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 07:55
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Im ersten Halbjahr 2021 sollen ja andere Impfstoffe rauskommen, die nicht auf mRNA beruhen.
Wobei bei dem Moderna-Impfstoff (noch) keine allergischen Reaktionen bekannt geworden sind, nur bei dem Biontech-Impfstoff. Es ist also keinesfalls gesagt, dass mRNA-Impfstoff hier ein besonderes Risiko darstellen.

Vor dem Sommer soll die Impferei für den größten Teil der Bevölkerung doch ohnehin nicht losgehen.

-----------------------

Und dass irgendein Geschäftsbestzer wirtschaftliches Interesse daran haben könnte, einen Impfausweis zu verlangen, kann ich mir nicht vorstellen, ebensowenig wie ein Restaurant- oder Barbesitzer und ob dies überahupt durchzuführen wäre.

Vielleicht bei internationalen Reisen, z.B. Kreuzfahrten. Ein aktueller negativer PCR-Test, ggf. auch ein Schnelltest wird es aber auch tun. Man könnte z.B. für Einreisen aus Drittländer die Quarantäneplicht bei vorliegender Impfung erlassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 07:57
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wenn ein lockdown was bringen soll, also die Infektionen stoppen und nach unten drücken soll, dann müsste er unverzüglich kommen. Am Sonntag beschlossen, am Montag da.
So dürfte es kommen. Sonst steuern wir nächste Woche auf 50.000 zu.
So leid es mir tut, dieses Volk ist zu dumm für Eigenverantwortung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 07:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wobei bei dem Moderna-Impfstoff (noch) keine allergischen Reaktionen bekannt geworden sind, nur bei dem Biontech-Impfstoff
das ist erstaunlich und lässt hoffen, dass Moderna anscheinend besser verträglich ist.
Es basieren beide auf der RNA-Technologie.
Aber worin unterscheiden sie sich (können ja dann vermutlich nur Zusatzstoffe sein?)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 08:06
@Optimist

Bei Moderna ist noch nicht mit der Massentestung begonnen worden. Insofern ist es ganz geschickt, dass sich die Briten hier freiwillig angeboten haben, da ab dem 1. Januar die Einfuhr des Impfstoffes mit sehr großen Umständen verbunden ist. Borist Johnson hat quasi seinen gesamten Populus zu Versuchskaninchen erklärt, weil ja alles mögliche in England getestet werden soll, also auch verschiedene Kombinationen von Impfstoffen usw.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 09:04
Yeah, harter Lockdown in BW nach Weihnachten. Dann springen halt vorerst 1000 am Tag über die Klinge und 30000 im Monat.

Einfach nur verantwortungslos.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 09:21
@Beekeeper
Wobei die nächtliche Ausgangssperre und die Ausgangsbeschränkungen tagsüber schon ab Montag gelten sollen. So zumindest laut Update auf NTV (kann leider gerade nicht verlinken).
Allerdings frage ich mich, wenn die Ausgangsbeschränkungen darauf abzielen nur rauszugehen um auf Arbeit zu kommen oder lebensnotwendige Besorgungen zu erledigen, warum macht dann der restliche Einzelhandel erst nach Weihnachten dicht? Oder hab ich da einen Denkfehler?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 10:47
Es soll ja nun ein harter Lockdown kommen. Wie ist das dann mit den Kontaktbeschränkungen über Weihnachten? Bleibt es bei 2 Haushalten mit 5 Personen?

Weiß da jemand schon näheres?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 10:53
@Elfenqueen
Ich denke das die angekündigten Lockerungen an den Feiertagen wieder zurückgenommen werden. Aber genaueres werden wir wohl erst am Sonntag erfahren wenn sich die Bundeskanzlerin und die Minister erneut beraten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 10:55
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Es soll ja nun ein harter Lockdown kommen. Wie ist das dann mit den Kontaktbeschränkungen über Weihnachten? Bleibt es bei 2 Haushalten mit 5 Personen?
Ist es denn sinnvoll alle grenzen bis zum Äußersten auszureizen oder ist es nicht auch mal sinnvoll, sich lieber mal mehr einzuschränken und dadurch aktiv etwas gegen die Pandemie zutun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 10:56
@Elfenqueen
Ich kann diese App empfehlen, ist ja mittlerweile alles wirklich sehr verwirrend geworden
https://www.darfichdas.info/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 11:10
@Aniara

Ich werde mich zu solchen Anmerkungen nicht mehr äußern. Seit über 10 Monaten halten wir uns an alles, verzichten auf alles, was Freude und Kontakte bedeutet und befinden uns grade sogar freiwillig im Quarantäne, weil das Gesundheitsamt mit nichts mehr hinterher kommt. Da verbitte ich mir jegliche Anmerkungen von wegen ausreizen und Co.

Wir wollen lediglich mit zwei Haushalten inklusive Oma, Opa, Uroma und zwei kleineren Kindern zusammen sitzen ohne besaufen und abknutschen. Mehr nicht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 11:19
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:und befinden uns grade sogar freiwillig im Quarantäne, weil das Gesundheitsamt mit nichts mehr hinterher kommt.
Wieso in Quarantäne? Und womit kommt denn bei euch das Gesundheitsamt nicht hinterher?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 11:28
Herrlich, wie alles für uns entschieden wird, ohne dass wir etwas dafür tun müssen. Ein gutes Gefühl.

Tolle Zeiten, da kann man sich nur wohlbehütet fühlen.

Überall Beamte auf den Straßen, Kontrollen. Ausgangssperre. Alles total normal und absolut gerechtfertigt.

Keine Fragen. Einfach mal ein Bisschen einschränken.


Im letzten "Lockdown" (bei dem wir sahen, dass er in manch europäischen Land so ablief, wie er nun hier angedacht wird) begannen die irren VT's so richtig an Fahrt. Das flaute nun etwas ab, da das Leben ja mit Maske einfach so weiterging, nur ohne Veranstaltungen.

Nun kommt der neue Lockdown, diesmal "hart" attributiert. Ich befürchte leider, dass die VT's jetzt noch viel irrer werden und sich über Weihnachten nochmal in den Familien verbreiten, da zumindest die mit Sendungsbewusstsein, alles dran legen werden, im Panikmodus in dem sie sich befinden.

Es geht jetzt vermehrt das Gerücht, Deutschland hätte über Frankfurt (oh mann) Wahlbetrug in den USA unterstützt und dies würde zum Krieg mit den USA führen.

So was meine ich. Am Ende zieht sowas nun seine Kreise und die Leute hocken danach wochenlang im Lockdown.



Ich fürchte mich ein wenig mehr als nur wenig vor den Auswirkungen der Maßnahmen, das gebe ich ehrlich zu.

Den Lockdown in der Familie - das kriegen wir hin, wir machen es uns eben kuschelig.

Ich habe Angst davor, wie die Gesellschaft damit umgeht, was nach der Krise von den Maßnahmen übrig bleibt und einfach beibehalten wird. Und ich denke an die allein Lebenden und an all die Menschen, welche in untragbaren Verhältnissen leben müssen und diesen nun gar nicht mehr entkommen können.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.12.2020 um 11:30
@Nemon

Im Kindergarten meiner Tochter sind unter den Erzieherinnen mehrere Fälle von Corona aufgetreten. Der Kindergarten ist erstmal zu. Meine Tochter ist Erstkontakt.

Das Gesundheitsamt ist dem Testen und Erteilen von Bescheiden in keinster Weise nachgekommen. Haben nie einen offiziellen Bescheid erhalten bzgl Quarantäne. Deswegen freiwillig.


Anzeige

melden