Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:06
Ehm hab ich was anderes gesagt?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:06
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Sedieren sollte man nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht und nur auf ärztliche Anweisung.
zählt ein Schlafmittel oder Schmerzmittel zur Sedierung?
Und wenn nicht, hoffentlich bekommen solche Patienten wo abzusehen ist, dass es nicht mehr lange geht, wenigstens diese.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:07
Selbstverständlich auf ärztliche Anweisung @Wurstsaten, Medkamentengabe wird immer auf ärztliche Anweisung gegeben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:10
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Medkamentengabe wird immer auf ärztliche Anweisung gegeben.
So die Theorie, es gibt natürlich auch schwarze Schafe, die das nicht so eng sehen und das Heim nach dem Motto "Sediert, satt und sauber" betreiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:11
Klar, die gibt es überall leider, aber ein Pflegeheim sieht normalerweise schon zu, dass ein Bewohner nicht qualvoll ersticken muss...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:12
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Klar, die gibt es überall leider, aber ein Pflegeheim sieht normalerweise schon zu, dass ein Bewohner nicht qualvoll ersticken muss...
Das ist in dem Diakonie Heim in Wolfsburg aber passiert


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:So die Theorie, es gibt natürlich auch schwarze Schafe, die das nicht so eng sehen und das Heim nach dem Motto "Sediert, satt und sauber" betreiben.
Du unterstellst mal eben knackig und kurz strafbare Handlungen? Oder wo hast du das mitbekommen und zeigst das nicht mal an?
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Klar, die gibt es überall leider, aber ein Pflegeheim sieht normalerweise schon zu, dass ein Bewohner nicht qualvoll ersticken muss...
Auch an dich. Sowas nehmt ihr still hin und quatscht es stattdessen in ein Forum? Ich muss mich wundern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:13
Wir reden hier aber von der Mehrheit und nicht von Einzelfällen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:14
Ich weis da kein Beispiel, wir hatten es von schwarzen Schafen, die es überall gibt, ich kenne jedoch keines.
Diese Diskussion wird echt absurd muss mich wundern, was man so unterstellt bekommt...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:17
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Ich weis da kein Beispiel, wir hatten es von schwarzen Schafen, die es überall gibt, ich kenne jedoch keines.
Willst du uns verarschen? Du behauptest hier ,dass Klienten gegen ärztliche Anweisung sediert werden und hast kein einziges Beispiel? Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du unterstellst mal eben knackig und kurz strafbare Handlungen? Oder wo hast du das mitbekommen und zeigst das nicht mal an?
Das war in der Presse
https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Corona-Wolfsburg-zaehlt-jetzt-45-Todesfaelle


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:19
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das war in der Presse
Und deswegen kannst du das mal allen Heimen unterstellen, nach dem Motto :Schwarze Schafe gibt es überall" Pfui Teufel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:20
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ein Antikörper-Cocktail könnte Sofortschutz gegen einen Covid-19-Ausbruch bieten, wenn man infiziert wurde. Dieses Medikament könnte im März oder April zugelassen sein, berichet der Guardian.
Na hoffentlich ersetzt das dann die Impfung. Theoretisch könnte man sich die ja dann wirklich sparen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und deswegen kannst du das mal allen Heimen unterstellen, nach dem Motto :Schwarze Schafe gibt es überall" Pfui Teufel.
Es gibt Schwarze Schafe Punkt.

"Überall" hast du geschrieben


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:23
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Klar, die gibt es überall leider,
Überall kam aus eurer netten Unterhaltung - nicht von mir. Widersprochen hast du auch nicht.

Hoffentlich pflegst du dich später mal selbst, pflegen doch überall Verbrecher. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:24
Bleibt doch mal auf dem Teppich...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Willst du uns verarschen? Du behauptest hier ,dass Klienten gegen ärztliche Anweisung sediert werden und hast kein einziges Beispiel? Verstehe ich das richtig?
Da stand:
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Ich bin keine pflegekraft aber davon überzeugt, dass diese Patienten etwas zur Beruhigung bekommen oder sediert werden. Alles andere wäre unmenschlich.
🤷🏽‍♀️


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:26
Zitat von soomasooma schrieb:Bleibt doch mal auf dem Teppich...
Vielleicht liest du einfach weiter? Ich hab gar keinen Teppich, aber danke für den nicht erbetenen Ratschlag.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann hier jemand von den Pflegkräften bitte mal etwas dazu sagen, wie das im Allgemeinen gehandhabt wird in solchen Fällen?
In so einem Fall würde nicht grade Baldrian oder Aspirin, sondern schon sedierende oder schmerzstillende Medikamente gegeben, die man nur auf Rezept bekommt - und das macht im allgemeinen der Hausarzt. Und als naher Angehöriger kann man sich auch einen Beratungstermin beim Hausarzt geben lassen. Wenn man glaubhaft seine Sorgen äußert und vor allem die beste Lösung für seine alten Eltern sucht, ist es meist kein Problem, Auskunft zu bekommen - ich und meine Brüder haben jedenfalls immer, wenn es nötig war, mit Haus- und Krankenhausärzten kommuniziert, ohne eine Vollmacht zu brauchen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:31
Zitat von NessaeNessae schrieb:In so einem Fall würde nicht grade Baldrian oder Aspirin, sondern schon sedierende oder schmerzstillende Medikamente gegeben, die man nur auf Rezept bekommt - und das macht im allgemeinen der Hausarzt.
Eben. Im Heim wird jede Gabe dokumentiert. Bei starken Medikamenten muss der Rest sogar an den Arzt zurückgegeben werden, wenn ein Klient verstirbt. Da ist nichts mit sedieren, wie es dem Pfleger gefällt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.12.2020 um 17:31
Hier wird einem ganz schön das Wort im Mund rumgedreht, man kann auch mit Absicht was nicht richtig verstehen wollen. Hat auch niemand behauptet, das der Pfleger eigenmächtig sediert...


Anzeige

melden