Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber sicher keine, die man dir bei Ausgangssperre durchgehen lassen würde.
Welcher Makler schaut sich nachts Häuser an?
Die Smarten, weil man nachts besser sieht
Darum geht es nicht. Es steht nicht in der Verordnung, welcher Tätigkeit ich nachgehen darf und welcher nicht. Und Ich kann mir aussuchen, wann ich welcher Tätigkeit nachgehe. Lies die Verordnung selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:10
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Darum geht es nicht. Es steht nicht in der Verordnung, welcher Tätigkeit ich nachgehen darf und welcher nicht. Und Ich kann mir aussuchen, wann ich welcher Tätigkeit nachgehe. Lies die Verordnung selbst.
Wenn Du der Polizei genau so erklärst, weshalb Du Nachts zu Zeiten der Ausgangssperre unterwegs bist, wie Du hier im Forum argumentierst, dann brauchst Du einen guten Anwalt. Der darf Dich dann auch zu Zeiten der Ausgangssperre besuchen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:16
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Es steht nicht in der Verordnung, welcher Tätigkeit ich nachgehen darf und welcher nicht.
Doch, natürlich steht das da: Berufliche Tätigkeit.

Nachts nach leer stehenden Häusern zu suchen ist keine berufliche Tätigkeit - jedenfalls nachts nicht.

Aber wie ich an anderen Beiträgen und deinen Antworten sehe: Du weißt es besser.

Bleibt die Frage, warum du dann überhaupt gefragt hast....

Dann mach halt, wie du meinst. Du wirst ja dann sehen, wer recht hatte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nachts nach leer stehenden Häusern zu suchen ist keine berufliche Tätigkeit - jedenfalls nachts nicht.
Für Einbrecher ist das schon eine berufliche Tätigkeit. Aber da sollte man im Falle einer Kontrolle lieber nicht erwähnen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, natürlich steht das da: Berufliche Tätigkeit.

Nachts nach leer stehenden Häusern zu suchen ist keine berufliche Tätigkeit - jedenfalls nachts nicht.
Doch nach leerstehenden Büroflächen zu suchen ist eine berufliche Tätigkeit wenn ich meine beruflichen Kosten dadurch optimieren will, ein günstigeres Mietobjekt zu finden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Für Einbrecher ist das schon eine berufliche Tätigkeit. Aber da sollte man im Falle einer Kontrolle lieber nicht erwähnen.
Da muss man dann abwägen, welche Strafe höher wäre. :D
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Doch nach leerstehenden Büroflächen zu suchen ist eine berufliche Tätigkeit wenn ich meine beruflichen Kosten dadurch optimieren will, ein günstigeres Mietobjekt zu finden.
Wenn sich Menschen aus der Realität verabschiedet haben, ist diskutieren sinnlos.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:22
Der zitierte Beitrag von R4z0r wurde gelöscht. Begründung: Unfassbar... Und natürlich noch so ein Vergleich...
Deinen mickrigen monatlichen Beitrag zur GKV kannst du komplett vergessen, wenn du dir anschaust, was du plus deine beitragsfrei mitversicherte Sippe die Kasse selbst im Normalfall kostest. Ohne Zuschüsse aus dem allgemeinen Steueraufkommen läuft bei der GKV schon lange nichts mehr. Und dann noch deine täglichen Kosten bei Intensivbehandlung wg. Corona.

Das kannst du bis in die übernächste Steinzeit nicht im Entferntesten abarbeiten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sich Menschen aus der Realität verabschiedet haben, ist diskutieren sinnlos.
Zum Glück entscheiden nicht Menschen wie du vor Gericht was erlaubt ist und was nicht, sondern Richter, die Verordnungen und Gesetze gelesen haben und sie verstehen und nicht nach Gefühl beurteilen ob er jetzt diese oder jene berufliche Tätigkeit gut findet oder nicht. In der Verordnung steht auch nichts von „dringend notwendigen“ Tätigkeiten sondern alle Arten von Tätigkeiten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sich Menschen aus der Realität verabschiedet haben, ist diskutieren sinnlos.
Wie bei den Reichsbürgern, da wird sich aus Naivität und Unwissenheit eine haarsträubende Definition zusammengeschraubt und dann gegen alle Argumente daran festgeklammert, bis die Gegenseite entnervt aufgibt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:24
@JohnJamesRambo
Spar doch deine Argumente für die bevorstehende Verhandlung deines Bußgeldbescheides auf. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spar doch deine Argumente für die bevorstehende Verhandlung deines Bußgeldbescheides auf. ;)
Da steht gar nichts bevor.


Anzeige

1x zitiertmelden