Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:26
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Da steht gar nichts bevor.
Dann ist doch gut und wir können diese sinnlose Diskussion beenden. Es wurde dir alles erklärt, aber verstehen musst du es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann ist doch gut und wir können diese sinnlose Diskussion beenden. Es wurde dir alles erklärt, aber verstehen musst du es
Nein es wurde nichts erklärt von jemandem der beruflich dazu über Fachkenntnisse verfügt, wie von mir erbeten, sondern jeder interpretiert hier was rein, wie er die Verordnung gerne hätte. Jedoch ist die Verordnung eindeutig und regelt überhaupt nicht die Nachts erlaubten Tätigkeitsfelder meiner Arbeit.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:30
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Doch nach leerstehenden Büroflächen zu suchen ist eine berufliche Tätigkeit wenn ich meine beruflichen Kosten dadurch optimieren will, ein günstigeres Mietobjekt zu finden.
Hallo Herr Selbstständiger; Dann erklären Sie uns doch mal, warum Ihre Immobiliensuche ausgerechnet zu der Zeit der Ausgangssperre stattfinden muss und nicht auch tagsüber erledigt werden kann?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:31
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Nein es wurde nichts erklärt von jemandem der beruflich dazu über Fachkenntnisse verfügt
Joah, willkommen in einem MYSTERY-FORUM. Was hast du erwartet? Rechtsberatung solltest du hier mal so gar nicht erwarten.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Jedoch ist die Verordnung eindeutig
Ja, dann verstehe ich deine Frage nicht, wenn sie doch eindeutig ist. Was ist dein Problem? :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Deinen mickrigen monatlichen Beitrag zur GKV kannst du komplett vergessen, wenn du dir anschaust, was du plus deine beitragsfrei mitversicherte Sippe die Kasse selbst im Normalfall kostest. Ohne Zuschüsse aus dem allgemeinen Steueraufkommen läuft bei der GKV schon lange nichts mehr. Und dann noch deine täglichen Kosten bei Intensivbehandlung wg. Corona.

Das kannst du bis in die übernächste Steinzeit nicht im Entferntesten abarbeiten.
Zum einen bin ich Single und niemand ist beitragsfrei mitversichert, zum anderen bin ich jung daher ist die Wahrscheinlichkeit das Covid19 schlimm für mich wäre recht gering.

Ich bin auch eigentlich so gut wie nie krank daher koste ich die Kasse auch bisher praktisch nichts.

Zu den zuschüssen, ist doch hausgemacht.
Der Staat bezahlt zb.für leistungsbezieher auch nur einen pauschalbetrag in die gkv statt der tatsächlichen Kosten.

Es gibt x Krankenkassen die eigentlich niemand braucht, denn eine würde vollkommen reichen.

Die beitragsbemessungsgrenze, die Privatisierung des Gesundheitswesens (wobei beamte Wahrscheinlich noch schlechter wären)
Die 2 Klassen Gesellschaft der gkv und pkv hauptsächlich für beamte und reiche.

Das sind alles Probleme die niemand lösen will.
Ist eben genauso unbequem wie das Thema Rente.

Du solltest dir mal klar machen wie eine Versicherung funktioniert.

Ansonsten kannst du dir deinen Unsinn sparen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hallo Herr Selbstständiger; Dann erklären Sie uns doch mal, warum Ihre Immobiliensuche ausgerechnet zu der Zeit der Ausgangssperre stattfinden muss und nicht auch tagsüber erledigt werden kann?
Lieber Rhapsody, das tut nichts zur Sache. Ich kann auch tagsüber danach suchen, jedoch habe ich am Tag bereits andere berufliche Dinge erledigt. Zeigen Sie mir bitte in Ihrer Verordnung, wo steht dass ich nur berufliche Dinge erledigen darf die SIE für notwendig befinden? Wo steht das?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:33
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:und regelt überhaupt nicht die Nachts erlaubten Tätigkeitsfelder meiner Arbeit.
Naja, doch. Denn wenn du das schon seit 30 Jahren so machst, dann dürfte diese Tätigkeit bestimmt durchgehen. Aber wenn du das erst seit der Corona-Maßnahmen machst, dann dürfte dir wohl die entsprechende Begründung fehlen, warum du nachts nach Immobilien schauts, obwohl du das auch am Tag machen könntest.
Was ist denn deine plausible Begründung für nächtliche Besuche von Gebäuden?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:33
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Lieber Rhapsody, das tut nichts zur Sache
Das tut entscheidend zur Sache. Viel Spaß dir aber


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:33
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Jedoch ist die Verordnung eindeutig und regelt überhaupt nicht die Nachts erlaubten Tätigkeitsfelder meiner Arbeit.
Und was zum Henker musst Du in Deinem Tätigkeitsfeld Nachts außerhalb Deiner Wohnung machen?
Wenn Du ein Büro hast, dann kannst Du 24/7 hin- und her pendeln. Auch an die Tankstelle zum Kauf von Telefonkarten kannst Du da und Immobilen kannst Du auch besichtigen - solange es einigermaßen auf dem Weg liegt.

Falls Du in eine Kontrolle kommst, musst Du aber glaubhaft belegen, warum Du gerade jetzt in der Nacht unterwegs bist. Und so glaubhaft, wie Du das bis jetzt hier im Forum dargestellt hast, wirst Du ein großes Problem haben. Wenn Du schon uns hier im Forum nicht überzeugen kannst - wie willst Du die Polizei überzeugen? Denk mal darüber nach.

Nachtrag:
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Hast du meine Frage gelesen? Sie ging darum, ob ich mir selbst ein Schreiben ausstellen kann als Selbständiger.
Du darfst Dir gerne so ein Schreiben ausstellen. Aber ob man Dir glauben wird?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, dann verstehe ich deine Frage nicht, wenn sie doch eindeutig ist. Was ist dein Problem?
Hast du meine Frage gelesen? Sie ging darum, ob ich mir selbst ein Schreiben ausstellen kann als Selbständiger.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und was zum Henker musst Du in Deinem Tätigkeitsfeld Nachts außerhalb Deiner Wohnung machen?
Es geht nicht darum was ich muss. Ich habe als Unternehmer doch freien handelsspielraum zu welcher Uhrzeit ich welche Tätigkeiten durchführe. Wenn ich 16 Stunden arbeite, mache ich zu dem Zeitpunkt dieses und zum anderen Zeitpunkt jenes. Niemand hat verfügt WAS ich darf und WAS NICHT.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:35
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Hast du meine Frage gelesen? Sie ging darum, ob ich mir selbst ein Schreiben ausstellen kann als Selbständiger.
Du kannst dir auch bescheinigen der Papst zu sein, ist rechtlich genau so relevant.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn Du schon uns hier im Forum nicht überzeugen kannst - wie willst Du die Polizei überzeugen? Denk mal darüber nach.
Weil die Polizei nunmal ein anderes Rechtsverständnis hat als die meisten hier im Forum. Die wissen z.B. das es nicht darauf ankommt was ich tue, solange ich es im
beruflichen Rahmen tue.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:39
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Ich habe als Unternehmer doch freien handelsspielraum zu welcher Uhrzeit ich welche Tätigkeiten durchführe.
Denk mal an die vielen Unternehmer, die seit Monaten gar nicht arbeiten können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:40
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Denk mal an die vielen Unternehmer, die seit Monaten gar nicht arbeiten können.
Ich bin nicht im Einzelhandel und der interessiert mich nicht. Der Grund warum die geschlossen sind, ist weil sie Kundenverkehr haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:42
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Maßnahmen die ich nicht verstehe, kann ich nicht akzeptieren.
Ah, was für eine tolle Rechtsauffassung. Praktisch. Nur leider kein Hinderungsgrund für Exekutive und Gerichte, Dich zu erwischen und zu bestrafen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der darf Dich dann auch zu Zeiten der Ausgangssperre besuchen.
Denke ich nicht. Zumal sich von denen keiner wegen eines Trotzkopfes aus dem Bett holen lassen wird. Solche Typen lässt man genussvoll schmoren.
Da muss der eventuell Inhaftierte schon bis zum nächsten Morgen warten.
Aber Du wirst uns ja in Bälde Näheres darüber berichten können.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Zum Glück entscheiden nicht Menschen wie du vor Gericht was erlaubt ist und was nicht, sondern Richter, die Verordnungen und Gesetze gelesen haben und sie verstehen und nicht nach Gefühl beurteilen
Zum Glück entscheiden nicht Menschen wie Du vor Gericht, was erlaubt ist und was nicht, sondern Richter, die Verordnungen und Gesetze gelesen haben und sie verstehen und nicht nach Gefühl beurteilen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn deine plausible Begründung für nächtliche Besuche von Gebäuden?
Na, er ist Einbrecher und arbeitet deshalb vorzugsweise nachts. Sollte doch mittlerweile klar geworden sein. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, was für eine tolle Rechtsauffassung. Praktisch. Nur leider kein Hinderungsgrund für Exekutive und Gerichte, Dich zu erwischen und zu bestrafen.
Darum geht es ja. Die können mich nicht dafür bestrafen zu arbeiten. Und niemand hat zu entscheiden was ich arbeiten darf und was nicht. (es sei denn ich wäre im einzelhandel)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:45
Es ist nicht nur Einzelhandel betroffen. Nächtliches Gewerbe wie Prostitution und Nachtclubs, Spielhallen usw. auch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:45
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Und niemand hat zu entscheiden was ich arbeiten darf und was nicht.
Das Was entscheiden sie nicht, aber "sie" sind nicht so blöde, wie Du offenbar meinst, und können daher sehr wohl unterscheiden, ob jemand zur Ausübung seiner Arbeit unbedingt nach der Sperrstunde raus muss.
Und "sie" dürfen und können das auch exekutieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.12.2020 um 23:47
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Nächtliches Gewerbe wie Prostitution und Nachtclubs, Spielhallen usw. auch.
Daran dass ich mich nicht mehr prostituieren darf muss ich mich wohl gewöhnen 😂 und meine arme Spielhalle wird bald zwangsversteigert 🤣

Aber ich werd doch bitte noch Tintenpatronen an der Tanke holen dürfen, damit ich meine Steuererklärung ausdrucken darf ☹️


Anzeige

1x zitiertmelden