Andante schrieb:Deinen mickrigen monatlichen Beitrag zur GKV kannst du komplett vergessen, wenn du dir anschaust, was du plus deine beitragsfrei mitversicherte Sippe die Kasse selbst im Normalfall kostest. Ohne Zuschüsse aus dem allgemeinen Steueraufkommen läuft bei der GKV schon lange nichts mehr. Und dann noch deine täglichen Kosten bei Intensivbehandlung wg. Corona.
Das kannst du bis in die übernächste Steinzeit nicht im Entferntesten abarbeiten.
Zum einen bin ich Single und niemand ist beitragsfrei mitversichert, zum anderen bin ich jung daher ist die Wahrscheinlichkeit das Covid19 schlimm für mich wäre recht gering.
Ich bin auch eigentlich so gut wie nie krank daher koste ich die Kasse auch bisher praktisch nichts.
Zu den zuschüssen, ist doch hausgemacht.
Der Staat bezahlt zb.für leistungsbezieher auch nur einen pauschalbetrag in die gkv statt der tatsächlichen Kosten.
Es gibt x Krankenkassen die eigentlich niemand braucht, denn eine würde vollkommen reichen.
Die beitragsbemessungsgrenze, die Privatisierung des Gesundheitswesens (wobei beamte Wahrscheinlich noch schlechter wären)
Die 2 Klassen Gesellschaft der gkv und pkv hauptsächlich für beamte und reiche.
Das sind alles Probleme die niemand lösen will.
Ist eben genauso unbequem wie das Thema Rente.
Du solltest dir mal klar machen wie eine Versicherung funktioniert.
Ansonsten kannst du dir deinen Unsinn sparen.