Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 07:24
@Spekulatius666
Ich würde deinen Anmerkungen zum ersten Morgenkaffee ( am Tag 72 !!!! meiner und Millionen anderer persönlichen lockdown Zählung ab 2. November )
Habe ja momentan mehr Zeit als Hoffnung oder gar irgendwelcher positiven Motivationen, angesichts der trüben Aussichten bis Ostern .
Also viel Zeit für allen möglichen weltpolitischen Fortbildungskurs .
Bin auf eine Dokureihe zu Nordkorea im ZDF gestoßen .
Da könnten sich unsere chefstrategen noch so einiges an Inspiration für die deutschen Bürger holen . Unter anderem gibt es für nordkoreanische Bürger beim Friseur Schautafeln ( jeweils in m/w unterteilt )
Mit von Kim vorgegeben erlaubten Frisuren . Ca 10 erlaubte Frisuren pro Gender . Lediglich die Frisur von Kim selbst , weicht von den Vorgaben ab......

Für alle , die jetzt ihren Haarwuchs in Bayern ( oder bald auch in eurem Bundesland ) nicht gebändigt bekommen , hey es gibt Erlösung in NRW
Ein Gericht hat gestern entschieden , Hundefriseure !!!!! dürfen öffnen . Solltet ihr also keinen 15 km Radius haben , wer weiß , vielleicht hilft ja der Hundefriseur in NRW demnächst aus .

Wenn das nicht klappt , wendet euch doch mal an unsere Fußball Götter ....nachfragen kostet ja nichts . Vielleicht verraten Sie euch ja , wer ihnen im Shut down so perfekt die Haare gestutzt hat .

Und für alle anderen , so langsam bröckelt es an der Durchhaltefront der Dienstleister . Da die allerneisten ( dank eines soft ware Problems ) bisher noch keinen Cent von irgendwem erhalten haben aus den schnellen LOL !!! Hilfen , wird munter und verzweifelt schwarz gearbeitet .
Das ganze Internet ist voll von verschlüsselten angeboten zwecks Hausbesuch .
Jede Dienstleistung ist da mittlerweile zu finden .
Berlin ist ein Dorf . Hier laufen derzeit ne Menge Beauty Queens mit frisch gestylten Haaren , eins A gemachten Nägeln oder frisch gesetzten false eye lashes herum . Es werden extensions gesetzt im Haar , Es werden Haare gewaxt usw usw.
meine Freundin ( mobiles Friseur Handwerk ) bekommt den ganzen Tag unmoralische Angebote, die Leute bieten ihr sogar das doppelte vom üblichen an für Ihre Kamm u Schere Dienste . Sogar Ü 80 jährige versuchen sie zu überreden .
Gottseidank verdient ihr Mann gut und sie muss aus Geldnot nicht schwach werden .
So sieht es aus , an der echten Realitätsfront , von der unsere vollmundigen Politiker momentan so weit entfernt sind , wie der Hase aus dem Kinderbuch ...bis zum Mond und zurück !!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 07:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit von Kim vorgegeben erlaubten Frisuren . Ca 10 erlaubte Frisuren pro Gender . Lediglich die Frisur von Kim selbst , weicht von den Vorgaben ab......
daher kommt diese unmögliche Frisur. Lach. Made my day.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 07:49
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Unsinn. Die Preise gegen doch jetzt schon in die Höhe, aber ordentlich. Und im Gegensatz zu Stoffmasken braucht man auch regelmäßig Nachschub. Wenn denn überhaupt welche zu bekommen sind. Das Argument, dass sich ja jeder rechtzeitig hätte eindecken können, zieht bei nicht. Bisher war nicht die Rede von einer kommenden Pflicht. Ich kaufe auch nicht vorsorglich ffp3 oder am besten 4 nur weil es der Politik evtl in 4 Wochen einfällt,diese verpflichtend zu machen. Wenn die Politik es für angebracht hält,muss sie auch für eine ausreichende kostenlose Verfügbarkeit sorgen.
Jetzt aktuell liegt ein 20er Pack bei 30 €. Wenn man ohnehin nur für das nötigste rausgeht, kommt man da einige Zeit mit hin, wenn man davon ausgeht, dass man davon jede etwa 8 Stunden tragen kann. Braucht man sie für den Arbeitsweg, sollte man seinen AG mit ins Boot holen. Oder aber auch als Werbungskosten absetzen. Für eine Stoffmaske hat man auch mal 10 Euro gelöhnt, wenn man nicht selber näht.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie oft ich jetzt schon diesen Stuss gelesen habe. Da platzt mir langsam echt die Hutschnur....es gibt eine schulpflicht.punkt. und wenn Eltern die Beschulung so einfach auferlegt werden kann,dann muss man sich doch fragen, welche Berechtigung eigentlich der Lehrer beruf hat.
Da stoßen wir doch ins selbe Horn. Warum Unsinn?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 07:53
@stereotyp
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten , nur befürchte ich , des Despoten Geschmack, darf unter keinen Umständen hinterfragt werden . Wo er ist , ist oben .
Wie sagte doch gestern eine CDU Abgeordnete im Parlament sinngemäß " hört endlich auf zu mosern hier in Deutschland , woanders ist es alles noch viel schlimmer "
Sprich , Nordkorea zukünftig als Messlatte für unser kollektives befinden und schon leben wir wieder im Paradies .

Und hier der Ultimative Beweis ( finde die Unterschiede zwischen den Frisuren ) es sind übrigens 28 ! Frisuren erlaubt

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_68696426/kim-jong-un-erlaubt-28-frisuren-in-nordkorea.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 07:57
Nochmal zum Haare scheren:
Das Krankenhauspersonal in Wuhan musste im Krankenhaus schlafen. Die übernachteten dort auf dem Boden. Sicherlich hatten sie auch nicht ausreichend Duschmöglichkeiten und konnten sich nur notdürftig waschen. Ich denke mal, dass die nicht in ihren verseuchten ungewaschenen Haaren schlafen wollten (Selbstschutz) und daher die Maßnahme ergriffen haben.

Also diesen Umstand muss man nun wirklich jetzt nicht auf Deutschland übertragen. Hier sind wir noch davon entfernt, dass Krankenhauspersonal auf die Idee kommt, sich die Haare abzurasieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:13
Hat von euch irgendwer im entferntesten eine Vorstellung davon wie unglaublich kompliziert es ist die Zulassung einer FFP2-Maske für den Europäischen Markt zu überprüfen? 😅


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:16
Zitat von CMOCMO schrieb:Hat von euch irgendwer im entferntesten eine Vorstellung davon wie unglaublich kompliziert es ist die Zulassung einer FFP2-Maske für den Europäischen Markt zu überprüfen? 😅
Man muss bei der CE-Stelle anrufen, wenn man es genau wissen will, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:21
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Man muss bei der CE-Stelle anrufen, wenn man es genau wissen will, oder?
Haha diese CE-Stelle gibt es leider nicht. Das ist ein Zertifikat, das von sogenannten "Benannte Stellen" für Produkte vergeben wird. Benannte Stelle bedeutet so viel wie von der Europäischen Union zur Konformitätsbewertung von bestimmten Produkten ermächtigt.

Ich habe für die in unseren Geschäften vertriebenen FFP2 Masken 8 Stunden Recherche investieren müssen um die entsprechenden Formulare zu finden. 😂


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:27
Zitat von CMOCMO schrieb:Haha diese CE-Stelle gibt es leider nicht. Das ist ein Zertifikat, das von sogenannten "Benannte Stellen" für Produkte vergeben wird. Benannte Stelle bedeutet so viel wie von der Europäischen Union zur Konformitätsbewertung von bestimmten Produkten ermächtigt.
Ich dachte, dass man nur herausbekommen muss, wo sich die CE-Stelle befindet. Dann kann man Kontakt zu der Stelle aufnehmen, um zu überprüfen, ob die spezielle Maske tatsächlich von denen begutachtet wurde. Das hatte ich irgendwo gelesen.

Wenn man hier auf diese Seite geht:
https://www.produktwarnung.eu/2020/10/10/zugelassene-stellen-fuer-ce-zertifizierungen-von-ffp2-und-ffp3-atemschutzmasken/21340

Dann kann man die passende Stelle anklicken und kommt auf deren Internetseite. Dort findet man doch deren E-Mail und Telefonnummer.

Edit: Sehe gerade, dass man immer auf die gleiche Europaseite kommt....komisch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und für alle anderen , so langsam bröckelt es an der Durchhaltefront der Dienstleister . Da die allerneisten ( dank eines soft ware Problems ) bisher noch keinen Cent von irgendwem erhalten haben aus den schnellen LOL !!! Hilfen , wird munter und verzweifelt schwarz gearbeitet .
Das ganze Internet ist voll von verschlüsselten angeboten zwecks Hausbesuch .
Jede Dienstleistung ist da mittlerweile zu finden .
Berlin ist ein Dorf . Hier laufen derzeit ne Menge Beauty Queens mit frisch gestylten Haaren , eins A gemachten Nägeln oder frisch gesetzten false eye lashes herum
Dürfen sich nur nicht erwischen lassen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten , nur befürchte ich , des Despoten Geschmack, darf unter keinen Umständen hinterfragt werden . Wo er ist , ist oben .
Wie sagte doch gestern eine CDU Abgeordnete im Parlament sinngemäß " hört endlich auf zu mosern hier in Deutschland , woanders ist es alles noch viel schlimmer "
Sprich , Nordkorea zukünftig als Messlatte für unser kollektives befinden und schon leben wir wieder im Paradies .
So Unrecht hat sie gar nicht. Ich meine jetzt nicht unbedingt die Gewerbetreibenden, aber die normalen Bürger jammern immer noch auf verdammt hohem Niveau.
Paar Monate sich mal nicht die Haare schneiden können, obwohl man auch mal selbst Hand anlegen könnte oder sich Zwecks besserem Sitz der Maske und damit Schutz vom geliebten Bart zu trennen, sind für mich Luxusprobleme.
Ebenso wie ich kann nicht mehr alles machen, mich nicht mehr mit XYZ treffen, nicht saufen bzw. nicht feiern, keine Ausflüge mehr machen, obwohl es immer noch genügend Möglichkeiten gibt raus zu kommen etc...

Ärzte und Pfleger und Angehörige von Corona-Toten sowie aktuell Erkrankte - die haben Grund zum jammern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:35
@Karotte3
Ja wunderbar. Leider nur zwei davon in Deutschland. 😅

Der überwiegende Anteil der auf dieser Seite aufgeführten "Benannten Stellen" befindet sich in Ländern, bei denen Du auf Deutsch vermutlich nicht sehr weit kommst.

Ganz davon abgesehen musst Du erstmal herausfinden welche davon für die Zertifizierung Deiner Maske zuständig ist.
Und selbst wenn Du das geschafft hast brauchst Du nicht denken, dass da irgendjemand auf Deinen Anruf wartet. 😆

Die einzige Möglichkeit ist es sich wirklich in den englischsprachigen Datenbanken durch zu kämpfen bis man das richtige Zertifikat gefunden hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:44
Zitat von CMOCMO schrieb:Ich habe für die in unseren Geschäften vertriebenen FFP2 Masken 8 Stunden Recherche investieren müssen um die entsprechenden Formulare zu finden. 😂
Gerade ausprobiert: Wenn man den Namen der Stelle (siehe produktwarung.eu) bei Google eingibt, gelangt man dann auf deren Internetauftritt. Das glaube ich wohl. Das dürfte massig Zeit fressen, sich dann für mehrere FFP-2 da überall durchzuklicken.
https://www.produktwarnung.eu/2020/10/10/zugelassene-stellen-fuer-ce-zertifizierungen-von-ffp2-und-ffp3-atemschutzmasken/21340
Zitat von CMOCMO schrieb:Der überwiegende Anteil der auf dieser Seite aufgeführten "Benannten Stellen" befindet sich in Ländern, bei denen Du auf Deutsch vermutlich nicht sehr weit kommst.
Bin gerade bei der spanischen Prüfstelle:-) (siehe link) und die verwenden die deutsche Sprache. Die eine englische Prüfstelle, die ich eben ausprobiert habe, verwendet auch deutsche Sprache. Evtl. sind das Prüfstellen speziell für Deutschland und deren Internetauftritt ist dann auch in deutscher Sprache verfasst.
https://de.testxchange.com/search/?materials__in=Atemschutzmasken


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:50
@Karotte3
Hast Du vielleicht irgendein Übersetzungs-Plugin im Browser alktiviert?
Bei mir ist da nämlich nix auf Deutsch 🤔


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:53
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Aber ist ja bereits verboten.
Richtig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir alle müssen uns schnellstmöglich nach festgelegter Reihenfolge Impfen lassen.
Und wann soll das passieren? Wann sollen diese 50 - 60 % erreicht sein, damit wir langsam in die Normalität zurück können?
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Jemand, der gerade Masken kaufen möchte, wirft man hoffentlich nicht aus dem Laden.
Der wird wahrscheinlich erst gar nicht rein gelassen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, was ist schlimmer eine Gesundheitsschädigung durch das Virus oder sogar der Tod oder sich vom geliebten Bart zu trennen?
Sicherlich das erstere. Allerdings, ohne dich persönlich anzugreifen, kann ich die meisten deine Äußerungen nicht mehr ernst nehmen, nachdem Du gesagt hast, dass Du lieber Obdachlos wärst als mit Corona infiziert zu sein.

Vorallem: Gibt es irgendwelche Belege, dass es durch Bartträger mehr Covid-Infektionen gibt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch viel mehr einschränken geht ja kaum.
Richtig und trotzdem fordern einige noch härtere Maßnahmen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:obwohl es immer noch genügend Möglichkeiten gibt raus zu kommen etc...
Die da wären? Ich wüsste bis auf Spazieren/Laufen gehen von keinen Möglichkeiten. Schon gar nicht genügend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 08:56
Zitat von CMOCMO schrieb:Hast Du vielleicht irgendein Übersetzungs-Plugin im Browser alktiviert?
Bei mir ist da nämlich nix auf Deutsch 🤔
Ja, der war aber auf den beiden Seiten nicht aktiv. Die sind auf Deutsch verfasst. Ich bin gerade bei der Prüfstelle in Dänemark gelandet und die schreiben in englischer Sprache.

@rhapsody3004
Die TechniSat wurde tatsächlich in Dänemark geprüft ;-)

Edit: spanien:
https://de.testxchange.com/prueflabor/419025/asociacion-de-investigacion-de-la-industria-textil/

Da steht ja auch de vor der Adresse.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 09:00
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Sicherlich das erstere. Allerdings, ohne dich persönlich anzugreifen, kann ich die meisten deine Äußerungen nicht mehr ernst nehmen, nachdem Du gesagt hast, dass Du lieber Obdachlos wärst als mit Corona infiziert zu sein.
Das war natürlich überspitzt ausgedrückt, aber sehe es nach wie vor so, wenn ich nur zwischen diesen beiden Optionen wählen könnte. Entweder Corona kriegen, allerdings in Bezug auf einen schweren Verlauf, oder obdachlos werden. Ich würde mich für die Obdachlosigkeit entscheiden.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Vorallem: Gibt es irgendwelche Belege, dass es durch Bartträger mehr Covid-Infektionen gibt
Das habe ich so nie behauptet. Lediglich soll einfach nur die Schutzfunktion der Maske durch Bart beeinträchtigt sein. Sitzt dann halt nicht richtig bzw. schließt nicht richtig ab und das erhöht natürlich die Gefahr sich selber und andere anzustecken.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Die da wären? Ich wüsste bis auf Spazieren/Laufen gehen von keinen Möglichkeiten. Schon gar nicht genügend.
Na ist doch etwas, oder nicht? Und die Gegenden, die du dafür nutzen kannst, dürften noch genügend sein. Eingesperrt ist niemand, der nicht gerade in Quarantäne hockt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 09:03
@Karotte3
Ich bin nur froh dass unsere Masken nicht von der Prüfstelle NB 2797, BSI Group The Netherlands B.V. zertifiziert worden ist. 😂

Die haben nämlich nicht mal eine eine internet Adresse im Register angegeben


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 09:04
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Die TechniSat wurde tatsächlich in Dänemark geprüft ;
Das ist besser als bspw. eine türkische Prüfstelle?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 09:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist besser als bspw. eine türkische Prüfstelle?
Auf jeden Fall ist es teurer 😂


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 09:08
@CMO
Niederlande:
https://www.bsigroup.com/de-DE/medical-devices/News/Second-EU-Notified-Body-based-in-the-Netherlands/

Es ist einfacher den Namen der Prüfstelle einfach gei Google einzugeben und dort zu suchen als über diese Europaseite zu gehen.
Bei Google findest du dann evtl. auch eine Alternativseite für Deutschland in deren Adresse sich ein de versteckt. Die sind dann auf Deutsch verfasst.


Anzeige

1x zitiertmelden