Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 06:59
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Von einem Ziel hat der Landrat nicht gesprochen.

Entscheidend ist die Frage, was in der Bevölkerung ankommt, was diese denkt. Die Werte fallen seit Wochen und trotzdem gibt es ständig härtere Massnahmen inkl aller Konsequenzen die die Bevölkerung unittelbar betrifft, den Politiker allerdings nicht zb drohenden Arbeitslosigkeit, insolvenz, Vereinsamung, Kontrollen, Strafen.

Meines Erachtens ist die Stimmung schon längst gekippt.
Ab der Inzidenz 50 kommt ein Gebiet in den roten Bereich. Vermutlich gibt es in Deutschland keinen Flecken, der darunter ist.
Es kann aber nicht sein, dass die Werte seit Wochen fallen. Die Statistiken sagen etwas anderes. Wenn Du die Zahlen der Neuinfektionen und der Verstorbenen anguckst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 07:34
Also bei uns sinkt noch nichts, die Werte bleiben seit Wochen konstant schwankend zwischen 150 und 200.
Impftermine für über 80jährige...Fehlanzeige. Dafür werden öffentliche Mitarbeiter geimpft die gar keinen Publikumsverkehr haben. Korrupte Welt!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 07:46
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Impftermine für über 80jährige...Fehlanzeige. Dafür werden öffentliche Mitarbeiter geimpft die gar keinen Publikumsverkehr haben. Korrupte Welt!
Gibt es dafür einen Beleg?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ziel ist es wohl, unter 50 zu kommen. Davon sind wir weit entfernt. Unsere Inzidenz war gestern bei 111.
sogar unter 35...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab der Inzidenz 50 kommt ein Gebiet in den roten Bereich. Vermutlich gibt es in Deutschland keinen Flecken, der darunter ist.
nope.

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/corona-zahlen-aktuell-rki-meldet-18678-neuinfektionen-und-980-tote-73511706.bild.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:00
Heiko Maas ist auch Opfer seiner Logik geworden:
https://www.berliner-zeitung.de/news/heiko-maas-fordert-restaurants-und-kinos-fuer-geimpfte-oeffnen-li.133101
Heiko Maas fordert: Restaurants und Kinos für Geimpfte öffnen

Wenn ein Mensch geimpft ist, fällt nach Ansicht des Bundesaußenministers „mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg“.
Weiterhin sagte Maas in Hinblick auf die Betreiber von derzeit aufgrund der Corona-Verordnungen geschlossenen Restaurants, Kinos, Theater oder Museen, diese hätten „ein Recht darauf, ihre Betriebe irgendwann wieder zu öffnen, wenn es dafür eine Möglichkeit gibt“. Der Jurist weiter: „Und die gibt es, wenn immer mehr Menschen geimpft sind“. Maas sagte zudem, wenn „erst mal nur Geimpfte im Restaurant oder Kino sind, können die sich nicht mehr gegenseitig gefährden“.
Damit es funktioniert, muss dann so geimpft werden: Alte, Risikopatienten, medizinisches und Pflege Personal und dann gleich Gastronomie und Kino Mitarbeiter.Und dann gehen Alte ins Restaurant und Kino und retten finanziell die Unternehmen?
Ja, genau...und die große Masse die solidarisch wartet, daheim eingesperrt und mit der Söderbinde im Gesicht laufen muss klatscht dann Beifall.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und dann gleich Gastronomie und Kino Mitarbeiter.
wieso? Die stehen doch eher auf einer Stufe mit Sipermarktkassiererinnen. Und was Maas da sagt macht Sinn. Weil der Staat die Grundrechte seiner Bürger nur mit rechtlichem Grund einschränken darf. Der entfällt aber bei den Geimpften.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Falls der Mega-Lockdown doch kommen sollte, bereitet ihr euch irgendwie darauf vor?
Nein, für mich ändert sich nichts. Einkaufen ist ja weiterhin möglich.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Meines Erachtens ist die Stimmung schon längst gekippt.
Dieser Kommentar von Lobo beschrieb es ganz gut, finde ich:
Ein großer Teil der deutschen Regierungspolitik unterschätzt die Vollheit der Schnauze der Leute, die weder Corona verharmlosen noch gegen wirksame Schutzmaßnahmen sind. Leute, die eine Pandemie-Politik und eine Corona-Kommunikation erwarten, die den Möglichkeiten dieses reichen, eigentlich gut funktionierenden Landes halbwegs gerecht wird. Die sich inzwischen fast ein Jahr größtenteils bereitwillig in die oft schwierigen, manchmal katastrophalen Gegebenheiten fügen – und die jetzt wirklich, wirklich kochen. Zu Hause, weil Gastro zu, und vor Wut, weil Dilettantismus.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-massnahmen-die-inkonsistenz-ist-unverschaemt-kolumne-a-3d7e59ae-1fc2-4a53-b194-d73b8d70a096


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wieso? Die stehen doch eher auf einer Stufe mit Sipermarktkassiererinnen.
? Du meinst die Mitarbeiter infizieren sich nicht gegenseitig und können keine schweren Verläufe haben, es reicht wenn die Kunden geimpft sind. Ja dann, kann man es natürlich so machen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Du meinst die Mitarbeiter infizieren sich nicht gegenseitig und können keine schweren Verläufe haben, es reicht wenn die Kunden geimpft sind. Ja dann, kann man es natürlich so machen.
hä? Nein. Ich meine, dass sowohl bei Supermarktkassierer*innen als auch in der Gastro Kundenkontakt herrscht. ok. Der mag in der Gastro etwas enger sein. Aber nicht viel.

edit: Jetzt fang ich auch schon mit diesem genderscheiß an...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst die Mitarbeiter infizieren sich nicht gegenseitig und können keine schweren Verläufe haben, es reicht wenn die Kunden geimpft sind. Ja dann, kann man es natürlich so machen.
Das ist für mich ungefähr so sinnig wie zuerst die immobilen Hochbetagten zu impfen anstatt das komplette Personal.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Jetzt fang ich auch schon mit diesem genderscheiß an...
Ja, lass das :D wer will schon immer *innen sein?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:24
Zitat von soomasooma schrieb:Leute, die eine Pandemie-Politik und eine Corona-Kommunikation erwarten, die den Möglichkeiten dieses reichen, eigentlich gut funktionierenden Landes halbwegs gerecht wird. Die sich inzwischen fast ein Jahr größtenteils bereitwillig in die oft schwierigen, manchmal katastrophalen Gegebenheiten fügen – und die jetzt wirklich, wirklich kochen. Zu Hause, weil Gastro zu, und vor Wut, weil Dilettantismus.
Aber, Moment: unerträglicher wird es dann noch mal wenn alle wieder CDU/CSU wählen und dies mangels Alternativen.
Mir ist schon klar warum Jens ein "Angebot bis Sommer" macht, im September wird gewählt. Echt unangenehm wenn man aus einen Korb die am wenigsten verfaulte Pflaume aussuchen muss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lini1 schrieb:
Impftermine für über 80jährige...Fehlanzeige. Dafür werden öffentliche Mitarbeiter geimpft die gar keinen Publikumsverkehr haben. Korrupte Welt!
ja ich habe für meine Eltern noch keinen bekommen, im Moment werden auch keine mehr verteilt, da es keinen Impfstoff mehr gibt. Und den Rest habe ich selbst beobachten können...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:30
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:ja ich habe für meine Eltern noch keinen bekommen, im Moment werden auch keine mehr verteilt, da es keinen Impfstoff mehr gibt.
Schreibt doch bitte Landkreis oder Bundesland dazu - dann kann man sich ein besseres Bild machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:30
Sicher nicht...muss mich hier nicht rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:35
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist für mich ungefähr so sinnig wie zuerst die immobilen Hochbetagten zu impfen anstatt das komplette Personal.
Ich kenne es so, dass beide Gruppen zusammen geimpft werden. Impfteams gehen in die Einrichtungen und verabfolgen den Impfstoff an alle impfwilligen Mitarbeiter und Bewohner. Zum Teil erhalten sogar Angehörige von Bewohnern eine Impfung, wenn etwas übrig bleibt.
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:ja ich habe für meine Eltern noch keinen bekommen, im Moment werden auch keine mehr verteilt, da es keinen Impfstoff mehr gibt. Und den Rest habe ich selbst beobachten können...
Dann hoffe ich, dass es schnell wieder Terminvergaben gibt.

Du hast eine Impfung beobachtet? Ist die öffentlich? Ich verstehe das nicht ganz.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:42
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist für mich ungefähr so sinnig wie zuerst die immobilen Hochbetagten zu impfen anstatt das komplette Personal.
Hier ist auf S. 34 aufgelistet, wer unter dem medizinischen Personal zu Prioritätengruppen 1 zählt, das sind u.a. Personal in Notaufnahmen, Covid-Isolierstationen, Altenpflege und mobile Impfteams. Gruppe 2 sind dann u.a. Personal in anderen Infektionsstationen und mit engem Kontakt zu Patienten, Gruppe 3 der Rest.

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/7579/STIKO-Komplett-17-12-2020-Zur-Ver%C3%B6ffentlichung-NEU.pdf?sequence=1&isAllowed=y


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:42
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Sicher nicht...muss mich hier nicht rechtfertigen.
Nein, muss Du nicht - aber so bleibt es halt nicht nachvollziehbar und somit eine Anekdote. Deine Sache.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:46
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, muss Du nicht - aber so bleibt es halt nicht nachvollziehbar und somit eine Anekdote. Deine Sache.
Mit Ortsangabe ist es dann keine Anektote? Das ist doch Quatsch. ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.01.2021 um 08:47
Zitat von soomasooma schrieb:Mit Ortsangabe ist es dann keine Anektote? Das ist doch Quatsch. ;)
Wenn sich dann 2 aus der Gegend melden, dann nicht mehr.
Aber ich poche nicht drauf, wer nicht will, will nicht und das ist total ok.


Anzeige

melden