Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 21:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mal gespannt was aus dieser Pandemie gelernt wird...
Ich tippe auf nichts....die Politik wird sich selbst beweihräuchern, wie toll sie alles gemacht hat, verschiedene Politiker werden ihre Posten wechseln, ganz unauffällig, Steuererhöhungen werden kommen und die Bevölkerung wird dankbar sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mal gespannt was aus dieser Pandemie gelernt wird
Nichts. Weder die politisch Verantwortlichen noch ein erkleckender Teil der Bevölkerung werden aus der Pandemie gelernt haben.
Und Digitalisierung ist sowieso zu teuer. Es gibt ja noch Schiefer und Kreide.. das reicht. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 21:46
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:die Politik wird sich selbst beweihräuchern, wie toll sie alles gemacht hat,
In Talk Shows beweihräuchern sie sich schon jetzt. Kritik wird gekontert mit Argumenten was alles gut gelaufen ist.
Beschämend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 21:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nichts. Weder die politisch Verantwortlichen noch ein erkleckender Teil der Bevölkerung werden aus der Pandemie gelernt haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Talk Shows beweihräuchern sie sich schon jetzt. Kritik wird gekontert mit Argumenten was alles gut gelaufen ist.
Noch in der Pandemie wurde gepusht, dass "Prepper == Nazi" eine absolut valide und wissenschaftlich untersuchte Feststellung wäre. Oder das Gehate gegen angebliche "Hamsterkäufer".

Natürlich wird man nix aus den Vorgängen lernen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 22:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Natürlich wird man nix aus den Vorgängen lernen.
Naja.. Kapitalistisch gesteuerte Inhaber lernen zumindest, das man den letzten Rotz ( Toilettenpapier einlagig ) für hohe Preise
durchaus noch verhökern kann. Zumindest da lernt man aus den Vorgängen :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 22:07
Sieht so aus als bestünde die Gefahr es wird aus der Bundesrepublik Deutschland die Volksrepublik Paranoider Bundestrainer.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 22:12
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Volksrepublik Paranoider Bundestrainer.
Das Gefühl das sich viel Paranoia zur Zeit verbreitet beschleicht mich auch... stimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.01.2021 um 23:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. Kapitalistisch gesteuerte Inhaber lernen zumindest, das man den letzten Rotz ( Toilettenpapier einlagig ) für hohe Preise
durchaus noch verhökern kann. Zumindest da lernt man aus den Vorgängen :)
Wichtig ist nur was hinten raus kommt.😌
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich tippe auf nichts....die Politik wird sich selbst beweihräuchern, wie toll sie alles gemacht hat, verschiedene Politiker werden ihre Posten wechseln, ganz unauffällig, Steuererhöhungen werden kommen und die Bevölkerung wird dankbar sein.
Vom Debakel kann man schon gar nicht mehr sprechen, im Moment geht ja wirklich fast alles schief, was schief gehen kann.😅
Liegt natürlich nicht immer in der Hand der Politiker oder der EU, Anscheinend die einzigen gutmütigen Idioten auf der Welt die sich an Spielregeln halten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 07:44
Zitat von YoooYooo schrieb:Liegt natürlich nicht immer in der Hand der Politiker oder der EU, Anscheinend die einzigen gutmütigen Idioten auf der Welt die sich an Spielregeln halten.
Die jetzt von Exportverbot träumen...dann folgt umgehend irgend ein Exportverbot von Rohstoffen und Zutaten außerhalb der EU und dann wird nichts mehr produziert.
Ganz tolle Taktik.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Sieht so aus als bestünde die Gefahr es wird aus der Bundesrepublik Deutschland die Volksrepublik Paranoider Bundestrainer.
Witzig sind die an der Seitenlinie die zum Thema nichts zu sagen haben, aber es noch besser als die Bundestrainer wissen.
Sind das die Trainer der Bundestrainer?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 09:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:die Politik wird sich selbst beweihräuchern, wie toll sie alles gemacht hat
liest du überhaupt Nachrichten oder willst du hier nur alles schlecht machen?
es waren schon mehrere Statements von Politikern in den News in denen sie sagten dass sie Fehler gemacht haben..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 09:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es waren schon mehrere Statements von Politikern in den News in denen sie sagten dass sie Fehler gemacht haben..
Richtig - wo sind die Rücktritte? Fehlanzeige, nicht dass das noch Mode wird, sprich Fehler zugeben und dann keine Konsequenzen.

Man hat Leute verunglimpft die sich das mit Impfen überlegen wollten, "Gefahr" für die anderen, sprich Tod in Kauf genommen - die Argumentation sehe ich aber nicht wenn in Altersheimen nicht getestet wird oder man nicht in der Lage ist ein Impfstoff richtig zu bestellen.

Ich bin auch der Meinung dass die Justiz schläft - wieso muss man gegen eine illegale bescheuerte Regelung klagen? Es müsste automatisch ermittelt werden bei Eingriffe in Grundrechten. (siehe kassierte 15km Regelung in BY).


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 09:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin auch der Meinung dass die Justiz schläft - wieso muss man gegen eine illegale bescheuerte Regelung klagen? Es müsste automatisch ermittelt werden bei Eingriffe in Grundrechten. (siehe kassierte 15km Regelung in BY).
das ergäbe ein Gewaltenteilungsproblem. Wenn die Jurisdiktion direkt an die Legislative "rangehängt" wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 09:57
@stereotyp
Das habe ich nicht gemeint - wenn eine so "sinnvolles" Gesetz erlassen wird, kann der Staatsanwalt selbst ermitteln...da muss man nicht warten bis ein Privater dagegen klagt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das habe ich nicht gemeint - wenn eine so "sinnvolles" Gesetz erlassen wird, kann der Staatsanwalt selbst ermitteln...da muss man nicht warten bis ein Privater dagegen klagt.
Die Staatsanwaltschaft ist die völlig falsche Adresse. Die kümmern sich nur um Strafrecht. Es wird ja kein Politiker bestraft wegen verfassungswidrigen Gesetzen. Und die Rechtsgültigkeit von Gesetzen, Verordnungen, von Rechtsakten obliegt den Gerichten. Und diese können nicht selbstständig schalten und walten, weil sie dann den Job der Executive übernehmen würden.
Verteilung der Gesetzgebung (Legislative), der Gesetzesausführung (Exekutive) und der Gerichtsbarkeit (Judikative) auf drei verschiedene Staatsorgane, nämlich auf das Parlament, auf die Regierung und auf eine unabhängige Richterschaft.
Quelle: https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16434/gewaltenteilung

Wikipedia: Gewaltenteilung


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die Staatsanwaltschaft ist die völlig falsche Adresse. Die kümmern sich nur um Strafrecht.
Zu Unrecht in einem 15km Radius die Bewegungsfreiheit einschränken ist nicht Strafrecht? Sag nicht das ist Verwaltungsrecht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu Unrecht in einem 15km Radius die Bewegungsfreiheit einschränken ist nicht Strafrecht? Sag nicht das ist Verwaltungsrecht.
tja. ist Verwaltungsrecht. Und das StGB gibt keinen § dafür her. Insbesondere ist es nicht Freiheitsberaubung..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig - wo sind die Rücktritte? Fehlanzeige, nicht dass das noch Mode wird, sprich Fehler zugeben und dann keine Konsequenzen.
Dass Politiker zurücktreten oder ihres Posten enthoben werden sollte so sein bei großen Fehlern.

Aber mal ganz ehrlich, was würde das an unserer derzeitigen Situation verbessern, wenn jetzt z.b. Spahn zurücktritt?
Ist dann die Softwarepanne behoben schon vor Wochen und die Gelder wären ausgezahlt, wäre dann der Impfstoff eher bestellt, könnte dann schneller geimpft werden? ich denke nichts davon.. was würde dir einfallen was es verbessern würde, außer der Befriedigung der Massen die sich nach Bestrafung/Rache sehnen..


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber mal ganz ehrlich, was würde das an unserer derzeitigen Situation verbessern, wenn jetzt z.b. Spahn zurücktritt?
dass Lauterbach nachrücken könnte, vielleicht wäre der fähiger? :) (zumindest was die Lockdowns betrifft -> frühzeitiger und dafür dann schneller beenden oder so?)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zumindest was die Lockdowns betrifft -> frühzeitiger und dafür dann schneller beenden oder so?
ich dachte selbst Merkel war dafür, und wurde von den MP überstimmt? Was hat das mit Spahn zu tun?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 10:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich dachte selbst Merkel war dafür, und wurde von den MP überstimmt? Was hat das mit Spahn zu tun?
vielleicht hätte sich Lauterbach besser durchsetzen können gegen die MP?


Anzeige

1x zitiertmelden