Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 14:43
Zitat von CarbineCarbine schrieb:es müssen auch fitte und gesunde Menschen ins KH - wegen Corona. Je mehr sich infizieren, umso mehr müssen ins KH, eine ganz logische Schlussfolgerung. Ich kenne selbst zwei Personen, auf die das zugetroffen hat.
Es müssen auch fitte und gesunde Menschen wegen allem Möglichen ins Krankenhaus. Kenne selbst zwei Personen die wegen einer Erkältung is Krankenhaus musste. Was willst du mir jetzt sagen? Das Corona für alte/vorerkrankte genauso gefährlich ist wie für junge/fitte? Mutig...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 14:45
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Was spräche dagegen, statt gegen die Kinder und deren Eltern zu wüten, die Problematik dahinter zu sehen und ggf. nach möglichen Lösungen zu suchen, die auch die Perspektiven von Eltern und Kindern berücksichtigen?
Man kann aber bei ignoranten Spinnern nichts anderes tun als wüten. Denn am Ende des Tages sitzen die im gleichen Boot wie ich.
Von mir aus, sollen sie rodeln gehen. Aber was spricht, bei dieser doch recht großen Ansammlung, gegen das Tragen einer Maske?
Jaja, ich weiß, der drohende Erstickungstod beim Schlitten den Berg hoch ziehen.

Das ist einfach das mindeste was ich erwarte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 14:49
@latexjunge
Deine Milchmädchenrechnungen werden dem Problem nicht gerecht.
Eine Intensivstation ist kein Stundenhotel und nicht auf Betrieb mit maximaler Auslastung ausgelegt. Da sollten eigentlich immer Betten für auftretende Notfälle frei sein. Bei einer derart unsicheren Lage, keiner kann sagen wann das Virus wie mutiert, kommst mit deiner Rechnung à la "es sind doch schon x Leute geimpft" auf keine halbwegs sichere Basis.
Da fährt man besser vorausschauend und mit Mut zur Lücke (auf den Intensivstationen).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 14:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Intensivstation ist kein Stundenhotel und nicht auf Betrieb mit maximaler Auslastung ausgelegt. Da sollten eigentlich immer Betten für auftretende Notfälle frei sein. Bei einer derart unsicheren Lage, keiner kann sagen wann das Virus wie mutiert, kommst mit deiner Rechnung à la "es sind doch schon x Leute geimpft" auf keine halbwegs sichere Basis.
Da fährt man besser vorausschauend und mit Mut zur Lücke (auf den Intensivstationen).
Mag alles sein. Das alles gilt aber auch noch nächstes Jahr, und das Jahr danach. Wenn man das also alles so sieht leben wir noch jahrelang im Lockdown.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 14:56
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Mag alles sein. Das alles gilt aber auch noch nächstes Jahr, und das Jahr danach. Wenn man das also alles so sieht leben wir noch jahrelang im Lockdown.
Ich bin nicht in der Lage soweit in die Zukunft zu schauen.
Ist das ein ganz natürliches Talent bei dir oder nutzt du irgendwelche Hilfsmittel?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 15:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin nicht in der Lage soweit in die Zukunft zu schauen.
Ist das ein ganz natürliches Talent bei dir oder nutzt du irgendwelche Hilfsmittel?
Du willst es auch nicht verstehen oder?
Alles was du schreibst gilt für jedes Virus IMMER.
Ich gehe davon aus du hast dich also auch früher immer schon für harte Lockdowns ausgesprochen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 15:22
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Alles was du schreibst gilt für jedes Virus IMMER.
Selbst wenn es so wäre, man kann Viruserkrankungen nicht alle gleichsetzen.
Zu viele Unterschiede.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 16:59
Ein interessanter Spiegel Artikel über den Sinn und Unsinn, in diesen Tagen mit anderen zu Rodeln.
Ich glaub, viele denken ähnlich, das war unvernünftig, aber nötig. Wobei man immer noch drauf achten kann, nicht im Rudel zu rodeln

https://www.spiegel.de/kultur/corona-regeln-gehoere-ich-jetzt-zu-den-peinlichen-corona-idioten-a-8b6ed989-ec1f-45ef-a442-9baa55e6ea23


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 17:41
Die Fallzahlen gehen zurück. Gott sei Dank!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 17:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So was können unsere Politiker ja nun gar nicht ab. Dass sich hier irgend eine " Nobody " Nation , wie die bösen brexit Briten , nun noch auf dem Podest räkelt.
Nicht nur dass Sie unseren Klopp haben und vor allem die Royals , und nicht mehr auf Ursula von und zu hören müssen , jetzt auch noch so was. How dare you .
Mich wundert nicht, dass Nicht-EU-Länder erfolgreicher im Impfen sind. Einerseits geht es um eine Art Impfsolidarität und anderseits gab es ja Lieferprobleme mit Astra Zeneca ...
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was denn nun?
Gibt es seit Samstag ein Einreiseverbot aus bestimmten Ländern oder nicht....oder macht die Lufthansa was sie will?
Ich glaube die Einreiseverbote gelten nur für Passagiere, sonst müsste Deutschland eigentlich ein Landeverbot aussprechen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielen fällt es halt scheinbar wirklich schwer, mal wirklich zu Hause zu bleiben und sich zu Hause in den eigenen vier Wänden mit den Kindern zu beschäftigen. Das Tragen einer Maske scheint ja nicht so erfolgreich geklappt zu haben und das Abstand halten leider auch nicht...
Ja. Dabei ist das Rodeln nicht das eigentliche Problem, sondern dass auch andere Familien da sind, so dass der Abstand verunmöglicht wird. Wahrscheinlich denkt man sich, ist eh sonst keiner da ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:00
@Carbine

Natürlich läuft die Impferei jetzt extrem langsam. Wer hätte auch Effizienz erwartet wenn man die Bestellung einer Institution anvertraut deren Ineffizienz legendär ist

Und die zudem von jemandem geleitet wird unter deren Ägide die Bundeswehr weniger startklare Flugzeuge hatte als sie selbst Kinder hatte

Und dass trotz eines riesigen Heers überbezahlter Berater die sich mit der Bundeswehr ähnlich gut auskannten wie Daniela Katzenberger mit der String Theorie.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:03
Also wenn ich sicher sein wollte dass etwas nicht funktioniert würde ich es auch der EU Komission anvertrauen oder Andi Scheuer.

Noch schlechter kann man wichtige Aufgaben nicht erledigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:07
Es ist schon peinlich dass Deutschland bei der Rate der Geimpften irgendwo hinter Slowenien Italien und Irland rumdümpelt.

Von Israel UK und USA brauchen wir gar nicht erst reden.

Daran messe ich die Effizienz unserer sogenannten Regierung die sich halt klaglos irgendwo hinter Slowenien Spanien und den oft gescholtenen Briten einreiht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:so schön war es am WE in Berlin.
dieses Foto zeigt hervorragend die Stimmung .
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielen fällt es halt scheinbar wirklich schwer, mal wirklich zu Hause zu bleiben und sich zu Hause in den eigenen vier Wänden mit den Kindern zu beschäftigen. Das Tragen einer Maske scheint ja nicht so erfolgreich geklappt zu haben und das Abstand halten leider auch nicht...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht nur in Berlin sind sie illegal und gedankenlos unterwegs,
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Interessiert mich nicht. Dann muss man mit seinen Blagen trotzdem nicht mit 1000 anderen Vollidioten zu einem Hügel eiern um dann im Dreck zu rodeln. Und als Krönung selbstverständlich ohne Maske.
Ich habe den Hals so voll von diesen Arschlöchern!
Diese "kriminellen Arschlochfamilien" mit ihren "kriminellen Arschlochkindern" sehen gefühlt seit 10 Jahren mal wieder halbwegs Schnee. Mit dem Wissen, dass dieser auch gefühlt die nächsten 10 Jahre warscheinlich so nicht wieder kommen wird.
Ich glaube manchen ist die Empathie völlig abhanden gekommen.
Und einzelne Familien können ja nun auch nichts dafür, wenn schon hundert andere die selbe Idee hatten. Wer würde schon vor dem Rodelberg, wo viele Kinder ihren Spaß haben, seinen eigenen sagen "Ist nicht, ihr könnt zu Hause spielen, wir gehen wieder Heim".


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und einzelne Familien können ja nun auch nichts dafür, wenn schon hundert andere die selbe Idee hatten. Wer würde schon vor dem Rodelberg, wo viele Kinder ihren Spaß haben, seinen eigenen sagen "Ist nicht, ihr könnt zu Hause spielen, wir gehen wieder Heim".
sehe ich ganz genau so.
Hinzu kommt vielleicht auch noch folgendes:

Auf den Fotos kann man die Abstände nicht wirklich korrekt einschätzen (aus Foto-technischen Gründen -> Verzerrrungen usw.).
Desweiteren weiß man ja auch nicht ob diejenigen welche zusammen stehen Familienmitglieder sind oder nicht.

Will damit sagen, diese Fotos haben für mich wenig Aussagekraft wie der genaue Sachverhalt ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und einzelne Familien können ja nun auch nichts dafür, wenn schon hundert andere die selbe Idee hatten.
So gesehen kann man auch sagen, was kann der einzelne Konzertbesucher dafür das 100 andere dies auch erleben wollen.

Nein, wir müssen um die Inzidenz weiter nach unten zu drücken ALLE ( auch Familien mit Kiindern bei Schnee ) vernünftig handeln.
Wenn wir uns alle an die Regeln halten, können wir zumindest im nächsten Winter alle mal einen Rodelausflug machen oder
Schneemänner mit den Nachbarn bauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:21
@Optimist

Zumal ja auch dabei steht:
Die meisten Menschen hier geben sich Mühe, die Corona-Abstandsregeln zu wahren. Zu beobachten sind aber immer wieder auch Pulks und Trubel, Masken dagegen nur vereinzelt. Schließlich fährt sogar die Polizei vor.
Ist ja also nicht so, dass sich dort jetzt "Covidioten" getroffen haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein, wir müssen um die Inzidenz weiter nach unten zu drücken ALLE ( auch Familien mit Kiindern bei Schnee ) vernünftig handeln.
Wenn wir uns alle an die Regeln halten, können wir zumindest im nächsten Winter alle mal einen Rodelausflug machen oder
Schneemänner mit den Nachbarn bauen.
Also letzten Winter gab es hier in der Region keinen Schnee und auch die Jahre zuvor konnte an Schneemänner und rodeln nicht zu denken sein. Dieses Jahr hat es schon so viel geschneit, wie gefühlt die letzten 10 Jahre zusammen.
Und die Meisten haben sich doch Mühe gegeben die Abstände einzuhalten. Immer geht es leider nicht, dass schafft einfach niemand. Zumindest habe ich noch keinen gesehen, der auf die Straße gesprungen ist, weil jemand entgegen kommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist ja also nicht so, dass sich dort jetzt "Covidioten" getroffen haben.
das denke ich auch.
Und dann kommt mMn auch noch der Umstand hinzu, dass sich das alles im Freien abspielt - also von daher die Ansteckungsgefahr geringer ist als bei einem Konzert - @Gwyddion ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:31
@Optimist
@Bone02943

Vor einiger Zeit und auch am WE wurden Parkplätze in Winterorten gesperrt weil viele gerne im Schnee spazieren, rodeln oder snowboarden wollten. Das man bei Menschenansammlungen natürlich nicht immer Abstand einhalten kann sollte einem jeden klar sein.
Ich verstehe das die Kinder raus wollen, das die Erwachsenen raus wollen. Ich will auchr aus, Kumpels treffen, Familie ect. pp.
Dennoch ist mir das Ziel wichtiger, gesund durch die Pandemie zu kommen und keine Mitmenschen zu infizieren. Aber okay... wenn wir jetzt Ausnahmen als Regel sehen, dann kann ich ja dieses Jahr auf Vatertagstour ( incl. Abstand ). Wäre genauso legitim... weil eine Ausnahme. Vatertag ist nur einmal im Jahr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lso von daher die Ansteckungsgefahr geringer ist als bei einem Konzert - @Gwyddion ;)
Es gibt auch Open-Air. Findet auch im freien statt.


Anzeige

1x zitiertmelden