Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 03:33
@Stradivari

Söder hat doch schon die Inzidenz von 10 angesprochen, damit dürfte es wohl keine Lockerungen vor Sommer oder einer Herdenimmunität vielleicht im Jahr 2022 geben.
Aber noch hält man ja am Versprechen fest, dass bis ende des Sommers wirklich jeder Erwachsene ein Impfangebot bekommen wird.
Vielleicht geht es ja wirklich bald schneller mit dem Impfen, wir werden sehen.

Den Glauben an die ganzen Maßnahmen verliere ich aber dann, wenn selbst dies nicht genügen sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 03:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Söder hat doch schon die Inzidenz von 10 angesprochen, damit dürfte es wohl keine Lockerungen vor Sommer oder einer Herdenimmunität vielleicht im Jahr 2022 geben.
Wenn wir den R- Wert auf 0,6 Kriegen halbiert sich die Inzidenz wöchentlich, das ist nicht so weit weg , abhängig von den erhöhten Zahlen durch Mutationen.
Das schaffen wir relativ schnell wenn es hier so weiter geht .
Die Impfung ist ja keine Sicherheit , sich u andere nicht wieder anzustecken .
In meiner Uni- Klinik gehen die Impfmediziner davon aus , dass sie langfristig ähnlichen schutz wie die Grippeimpfung bieten wird , also immer wieder aufgefrischt werden muss weil es die Mutationen gibt .
Im März schaut das hier .schon besser aus wenn die Mutanten keine Chance kriegen .Ostern als Horrorvorstellung ist denkbar aber das glaube ich einfach nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 03:49
@Stradivari

Na das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Also noch ne Weile schön zusammenreißen und dann auf besseres Wetter und mehr Impfstoff hoffen.
Schön wäre auch, wenn sich mal eine Mutation herausbildet, die weniger ansteckend und tödlich ist und sich natürlich auch durchsetzt. Dann braucht auch nicht für alle ständig eine Auffrischung der Impfung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 03:55
Das mit dem besseren Wetter u der UV - Strahlung im Sommer kann man offenbar mit den Mutanten vergessen , da sind sich die Virologen wohl einig .
Aber zusammenreißen ist ein guter Plan !
Noch im Februar ? Vielleicht März .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 03:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön wäre auch, wenn sich mal eine Mutation herausbildet, die weniger ansteckend und tödlich ist und sich natürlich auch durchsetzt.
das wäre gegen Darwin -> survival of the fittest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 03:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das wäre gegen Darwin -> survival of the fittest.
Ja, so läuft das JETZT nicht mehr ...jetzt hatte das Virus genug Zeit , sich in immungeschwächen Menschen auszutoben ...und seine Möglichkeiten auszubauen ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 04:01
@stereotyp

Wobei die länger überleben, die ihre Wirte nicht gleich töten. Von daher überleben wohl vorallem die recht erfolgreich, die nicht so tödlich sind.
Iwann wird wohl auch dieses Corona Virus völlig normal und halbwegs harmlos werden. Hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 04:26
Was war ab März 20 im ersten Lockdown? Die Virologin Brinkmann war für einen Lockdown bis zu den Sommerferien ( absolut absurde Meinung damals ), Drosten schwankte herum zwischen Horrorszenarien u alles geht gut , der Rest war auch unklar .
Wahrscheinlich war Brinkmann nah dran u der vertrau ich auch heute . Lauterbach ist zwar schwer vermittelbar weil er sich so komisch ausdrückt, aber der ist auch nah dran .
Im Moment sind wir am Rand einer möglichen Katastrophe, wenn uns das entgleitet . Es sieht grad besser aus aber das kann täuschen .
Die Zahlen müssen jetzt einfach stimmen u jede weitere Woche u weitere Hygieneregeln können und da rausbringen .
Ich bin da positiv weil ich auch weiß , dass Söder da keine Gefahren eingehen wird .Merkel ja auch nicht .
Aber wir müssen sowas von aufpassen .
Viele haben sich da dran gewöhnt o sich nicht damit beschäftigt, aber wir sind in einer wesentlich größeren Gefahr als letztes Jahr .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 04:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei die länger überleben, die ihre Wirte nicht gleich töten. Von daher überleben wohl vorallem die recht erfolgreich, die nicht so tödlich sind.
und die am ansteckendsten. Zudem: Ich weiß nicht, wie das genau läuft. Aber sind nicht gerade die Mutationen tödlich, wo sich der Virus Im Körper zahlenmäßig weiter verbreitet? Und: Wirte is ja nu wirklich keine Mangelware.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 04:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und die am ansteckendsten. Zudem: Ich weiß nicht, wie das genau läuft. Aber sind nicht gerade die Mutationen tödlich
Die Mutationen konnten sich durch die immungeschwächten alten Leute erst bilden , die wir nicht schützen konnten , was ein großer Fehler war u ist .
Da war das Virus auch am tödlichsten .
In der Mutation ist es ansteckender , und wenn nicht so tödlich , dann doch so, dass jüngere u gesündere durch höhere Ansteckung schwer betroffen sind .
In meiner Klinik sind 2 in den 30’ern letzte Woche wegen schlechter Sauerstoffsättigung, die die selbst nicht merkten , eingeliefert worden , und waren paar Tage später tot .
Und andere Junge , teils 20 Jahre alt sind so kaputt , dass man nicht weiß , wie das weitergeht , nach der Reha mit Ausbildung o Studium. Eher nicht .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 05:44
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Bitte um deutsche Übersetzung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In einigen Bundesstaaten in den USA durften die Friseure noch Outdoor arbeiten .
Das würde bei dem Friseur, wo ich hingehe, nicht möglich sein. Außerdem wäre es viel zu kalt jetzt 🥶
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Beim Haare schneiden kommt man der Friseurin/dem Friseur ja schon längere Zeit näher. Wenn da alle eine FFP2 tragen, müsste das aber doch eigentlich klappen.
Das ist auch meine Meinung. Was vielleicht ein wenig problematisch zu sehen ist: Haare fönen. Da wirbeln Aerosole auch schön überall hin.
Aber medizinische Fußpflege und Kosmetik darf ja auch gemacht werden, und bei der Kosmetik trägt nur der/die BehandlerIn die Maske.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Naja, es ist klar, dass die, bevor sie vor die Kameras treten , in der Maske waren und da arbeiten Leute, die berufsbedingt auch Haare schneiden können . Aber da muss es dann schneller gehen u für Farbe u Strähnen, wie sonst, reichts nicht mehr .
Und ganz ehrlich : so sehen manche auch aus, wenn man genau hinschaut :-)
Das sind auch meine Beobachtungen, auch beim ersten Lockdown. Bei Frau Merkel konnte man das gut beobachten.
Bei mir ist es egal, ob die Haare ein bisschen länger werden, aber der Ansatz hätte schon im Dezember nachbehandelt werden müssen. Ich doktore aber nicht selber daran herum. Und ich stehe ja auch nicht im Lichte der Öffentlichkeit 😄


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 06:16
Täglich gibt es neue Meldungen von Versammlungen, die aufgelöst werden müssen. Jetzt war es ein illegaler Karnevalsumzug in Thüringen mit ca. 90 Personen.
Und die Bilder aus Israel...Da werden sich bestimmt einige etwas geholt haben. Da hat die Polizei aber glaube ich nichts machen können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 06:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und die Bilder aus Israel.
hast du dazu nen link?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 06:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:hast du dazu nen link?
https://www.deutschlandfunk.de/israel-mehr-als-10-000-menschen-trotz-corona-bei.1939.de.html?drn:news_id=1222513 (Archiv-Version vom 01.02.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 07:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:hast du dazu nen link?
Nein, das habe ich gestern Abend in der Tagesschau gesehen! Wahnsinn. Bilder/Filme sagen mehr als Worte. Immer schon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bilder/Filme sagen mehr als Worte. Immer schon.
ja. ich weiß. das ist teil des problems...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 07:28
@Abahatschi
Die bayerische AOK erläutert, dass für die Bestimmung der Empfänger die Abrechnungsdaten der behandelnden Ärzte, die den Krankenkassen vorliegen, herangezogen würden. Eine Diagnose, die häufig bei Kindern gestellt wird und zum Gutscheinversand führt, sei zum Beispiel "Asthma bronchiale".
Quelle: https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/corona-bayern-gutscheine-fuer-ffp2-masken-sorgen-fuer-verwirrung-selbst-soeder-ist-ueberrascht-art-5158154 (Archiv-Version vom 06.02.2021)

Wie hättest du es denn gemacht? Hättest du bei jedem Arzt nachfragen lassen, ob die Diagnose sich auch bestätigt hat und das wegen ein paar Cent, die so ein Gutschein kostet?

Es gibt doch keinen Zwang die Dinger abzuholen. Man kann es ja machen wie unser Ministerpräsident und gut is. Menschen wollen Eigenverantwortung übernehmen und sind schon mit nem Gutschein, den sie nicht brauchen überfordert. Das kann noch was werden :D
Sogar Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat zu seiner Verwunderung Gutscheine für vom Bund finanzierte FFP2-Masken erhalten. "Da war ich schon etwas überrascht", sagte der CSU-Chef am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in München. Warum er sie erhalten habe, könne er nicht sagen. Der 54-Jährige betonte aber, dass er die Gutscheine nicht einlösen, sondern zurückgeben werde.
Quelle:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 07:56
@Abahatschi
Prima, dann könnte Oma Hilde aus Niedersachsen erstmal vor dem Friseurtermin mit der Bahn nach Bayern düsen, sofern das in Deutschland auch noch kommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.02.2021 um 08:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber noch hält man ja am Versprechen fest, dass bis ende des Sommers wirklich jeder Erwachsene ein Impfangebot bekommen wird.
Vielleicht geht es ja wirklich bald schneller mit dem Impfen, wir werden sehen.
Und ich bin mir absolut, zu 100% sicher, dass jeder (Erwachsene) in Deutschland dieses Angebot vor Ablauf des Sommers bekommt.

"Sehr geehrter Herr XY,

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, Ihnen nun ein Impfangebot machen zu können.
Sollten Sie Interesse an selbigen haben, so melden Sie sich bitte bis zu 4 Wochen (28 Tage), vor dem für Sie
angestrebten Impffenster im Mai 2023 bei XY.

Viele Grüße und wir schaffen das

Ihre Angi


Anzeige

melden