Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:44
Mal was anderes , Boris Johnson wird nun mit Sauerstoff versorg und die Regierungsgeschäfte wurden übernommen vom Außenminister

Bin gespannt ob und wann er wieder Fit wird . Meiner Meinung nach hat er mit dem Plan der Durchseuchung und dann seinem Umschwenken auch zu viel falsch gemacht und nun hat es ihn selber getroffen

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87664484/boris-johnson-zustand-verschlechtert-britischer-premier-auf-intensivstation.html

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Gibt es dafür überhaupt schon ein konzept?
schwer zu sagen. ich hab mal in den US-News geschaut was es da neues gibt. es sieht so aus als würde das noch ausgearbeitet und ist noch nicht gänzlich fertig..
To help Americans who remain uninsured, the administration plans to directly reimburse hospitals and other health care providers as long as they promise not to stick uninsured patients with the bill.

Azar said $1 billion is already approved by Congress to reimburse health care providers for testing and diagnosing uninsured patients. Another $100 billion has been approved by Congress for health care providers. That larger chunk of money would be paid out to health care providers under negotiated rates.
"Under the president's direction, we will use a portion of that funding to cover providers' costs of delivering COVID-19 care for the uninsured," said Azar.

"As a condition of receiving funds under this program, providers will be forbidden from balance billing the uninsured for the cost of their care," he said. "Providers will be reimbursed at Medicare rates."

Trump had alluded to the move a day earlier when he said he was looking at a "cash payment" that would go to a "certain group of people" to protect Americans who were uninsured from facing large medical bills.

Pence said a final decision would be made Friday.

"So we're going to work it out, so we're going to try and get for that certain group of people a cash payment," Trump said late Thursday.

Added Pence: "The president has made it very clear, we don't want any American to worry about the cost of getting a test where the cost of getting treatment."
https://abcnews.go.com/Politics/white-house-considers-plan-cover-medical-bills-millions/story?id=69951130


65x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich gebe mich aber trotzdem geschlagen denn es war mir absolut nicht bewusst, das es normal ist, wenn hunderte von Menschen beim Wandern gleichzeitig eine Fresse wie 7 Tage Regenwetter ziehen.
Ich sagte ja: freut mich, dass du beim gruppenkuscheln noch dauerlächelst, während du in einer einzigen masse von menschen nur stockend voran kommst.

@Niederbayern88
Da lief viel zu viel schief. Allen voran die enorme sorglosigkeit eines präsidenten.

@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:schwer zu sagen. ich hab mal in den US-News geschaut was es da neues gibt. es sieht so aus als würde das noch ausgearbeitet und ist noch nicht gänzlich fertig..
Genau das ist auch mein wissensstand. Aktuell wird da also nichts greifen, mit viel glück wird rückwirkend bezahlt und die ersten nicht krankenversicherten pilgern frühzeitig genug ins krankenhaus.


15x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Da lief viel zu viel schief. Allen voran die enorme sorglosigkeit eines präsidenten.
Stimmt. Naja jetzt kann aber Trump mal zeigen ob er regieren kann oder nur Geschäfte :D
Aber um die Bevölkerung tut es mir leid.
Hoffe aber es gibt keine totale Katastrophe in den USA. Glaube da kann schnell ein interner Krieg ausbrechen weil ja jeder ne Waffe hat


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:56
@Niederbayern88

In diesem Thread Donald Trump: 45. Präsident der USA wird ausgiebig über das Versagen und die Lügen Trumps und seine Mitschuld an der Situation zwecks Corona in den USA diskutiert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:über das Versagen und die Lügen Trumps und seine Mitschuld an der Situation zwecks Corona
Gibts denn überhaupt irgendein Land und deren Führung, denen man das nicht vorwerfen kann?
irgendwas hätte man doch immer noch restriktiver schon eher tun können?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 08:59
Coronavirus-Tests sind schon seit einigen Wochen umsonst in den USA:

https://wwmt.com/news/coronavirus/how-much-does-covid-19-cost-getting-tested-is-free-but-treatment-can-be-expensive

Dort wird auch die Summe von 1300$ gennant, die man ggf. zuzahlen muss, falls man in das Krankenhaus muss.

Wenn es um Leben und Tod geht, wird man das schon machen.

Oder auch wer überhaupt keine Versicherung hat, wird sich einweisen lassen, selbst wenn er sich dadurch vielleicht dauerhaft verschuldet.

Ansonsten haben die USA die meisten Intensivpflegebetten der Welt pro Einwohner.

Die USA sind nicht so schlecht vorbereitet, wie es hier häufig heißt, der Grundfehler war, dass Maßnahmen zu spät eingeleitet wurden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:muss man bei den Zahlen nicht mit einberechnen, dass doch die USA sehr groß sind?Wieviel Einwohner werden das sein?Dass die Zahlen dann so schnell ansteigen, finde ich fast normal.Man müsste es mMn also in Relation zur Bevölkerungsdichte eines anderen Landes setzen ehe man diese absoluten Zahlen bewertet (oder mache ich einen Gedankenfehler)?
Wenn man die puren Zahlen betrachtet, haben die USA über 200.000 Infizierte mehr als Deutschland.

Wenn man die Zahlen der Infizierten aber in Relation zur Gesamtbevölkerung setzt, verschwindet dieser Unterschied und Deutschland liegt sogar knapp vor den USA.


Deutschland......0,12 % der Gesamtbevölkerung infiziert.

USA......0,11 % der Gesamtbevölkerung infiziert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:06
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn man die Zahlen der Infizierten aber in Relation zur Gesamtbevölkerung setzt, verschwindet dieser Unterschied und Deutschland liegt sogar knapp vor den USA.
Wobei man aber vielleicht noch betrachten muss, dass bei uns die große Welle schon 2 Wochen vorher losging?

dann sieht die Prozentzahl schon wieder schlecht aus, wenn sie fast gleich ist obwohl sie 1 oder 2 Wochen zurückliegen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dort wird auch die Summe von 1300$ gennant, die man ggf. zuzahlen muss, falls man in das Krankenhaus muss.
A new study by Peterson-Kaiser Family Foundation Health System found people with health insurance through their employer could pay more than $1,300 in out-of-pocket costs if they’re hospitalized with a severe case of COVID-19
Dort steht nur das diejenigen die versichert sind durch ihren Arbeitgeber bis zu 1200 Dollar selber bezahlen müssen.
Nirgends das es für jeden der höchtbetrag ist
Nur die Test sind Kostenlos , über das Gesetz der Kostenübername wird noch verhandelt
Nun rächt sich das das von Obama auf den Weg gebrachte Versicherungssystem von trump torpediert wurde


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:11
@itfc

Ja, aber jeder wird sich wegen Covid-19 behandeln lassen, bei dem das notwendig ist. Es gibt keine ohnehin keine Heilung oder anerkannte Medikation. Wer aber akute schwere Atemnot hat, wird sich einweisen lassen, unabhängig davon, ob er später in der Lage sein wird, die Behandlungskosten zurückzuzahlen. Zumal er oder sie ohnehin davon ausgehen kann, dass die Kosten übernommen werden. Die Krankenversicherung als solche ist also kein besonderes Problem der USA in diesem Fall.

Es wird manchmal so verstanden, dass Menschen ohne Krankenversicherung nicht behandelt werden oder eine schlechtere Behandlung erfahren. Bei akuten Krankheiten stimmt das aber nicht, das Gesundheitssystem ist schon sehr gut, auch im Vergleich mit Deutschland.

Die Problemfälle sind chronische Krankheiten, nicht akute.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wobei man aber vielleicht noch betrachten muss, dass bei uns die große Welle schon 2 Wochen vorher losging?dann sieht die Prozentzahl schon wieder schlecht aus, wenn sie fast gleich ist obwohl sie 1 oder 2 Wochen zurückliegen..
Korrekt.

Mein Beispiel taugt nur dazu, aufzuzeigen das sich auch große Zahlenunterschiede (200.000 Personen), bei einem relativen Blickwinkel in Luft auflösen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:16
@Anaximander
In dem von dir verlinkten Artikel ist aber immer nur von Patienten mit Versicherung die Rede ,
selbst denen wird geraten zu überprüfen was ihre Versicherung übernimmt.
In den USA ga es genug Fälle wo Behandlungen auch abgelehnt wurden weil es keine KV gab , was das Gesetz das gerade geplant wird wirklich übernimmt steht auch noch nicht fest ,
Chronisch Kranke sind das größte Problem dort , da stimme ich dir zu , aber auch akute Fälle ohne KV haben Richtig Probleme.
Ich werde mal abwarten ob man was hört , wenn alle Betten belegt sind ,ob die meist komerziellen Krankenhäuser die mit oder ohne KV abweisen .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:25
Zitat von itfcitfc schrieb:In den USA ga es genug Fälle wo Behandlungen auch abgelehnt wurden weil es keine KV gab , was das Gesetz das gerade geplant wird wirklich übernimmt steht auch noch nicht fest ,
Nein, das ist definitiv falsch bzw. die Ärzte würde sich strafbar machen. Wenn die Notwendigkeit einer Behandlung besteht (bei einem schweren Covid19-Verlauf ist das unstrittig), müssen amerikanische Ärzte natürlich behandeln und dürfen auch Personen ohne KV oder ohne Aufenthaltstitel nicht schlechter behandeln (als bspw. Boris Johnson). Sie würden sonst gegen den hippokratischen Eid verstoßen. Es darf auch niemand gefragt werden, ob er KV hat oder nicht.

Das führt dann eben dazu, dass viele Rechnungen nicht bezahlt werden, Menschen in der Schuldenfalle landen und Personen mit Versicherung draufzahlen, um die Verluste auszugleichen.

Ich hatte den Link oben auch nur gepostet, um zu zeigen, dass Tests wirklich für jeden umsonst sind. Wenn Lebensgefahr besteht, ist es außerdem klar, dass man sich in Behandlung begibt, auch wenn dies zu finanziellen Problemen führen kann (im Moment sieht es ja nicht danach aus, die Kosten werden übernommen, sie werden ohnehin erst Wochen später fällig, daher gibt es keine besondere Eile in den Modalitäten).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:33
Ich habe mir in der aktuellen Statistik mal die am stärksten betroffenen Landkreise genauer angeschaut.

Bei allen Landkreisen mit mehr als 300 Infizierten (ca.90):

18 Landkreise mit weniger als 10 Neuinfizierten zuletzt
18 Landkreise mit gleichbleibend oder kurzfristig zuletzt hohem Ausschlag bei den Neuinfizierten

bei solchen Zahlen lässt sich unmöglich derzeit etwas aussagen dazu.
einerseits gibt es Landkreise in denen scheinbar die Zahl stark zurückgeht und man könnte vermuten man schafft es die Zahl auf 0 zu drücken.
andererseits gibt es Landkreise da gab es erst gestern und vorgestern einen großen oder sogar größten Anstieg.. o,0

hier die Liste bis 300 Fälle hab ich durchgeschaut -> https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

naja, ich werde das gleiche nochmal am Wochenende machen.. ich hab ja immer noch die Hoffnung dass zu ersterem, dass die Zahlen stark sinken noch einiges mehr an Landkreisen hinzukommt..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:COPD ist eine chronisch obstruktive (verengende) Atemwegserkrankung, die hauptsächlich durch Rauchen und schädl Stäube (Landwirtschaft, Bergwerk ) entsteht.

Bei COPD bleibt viel REstluft in der Lunge, die Lunge überbläht sich (Emphysem) , die Menschen bekommen einen Fassthorax (der Brustkorb wird fassförmig)
Erstmal möchte ich dir für deine gestrigen ausführlichen Beiträge Danken und gleichzeitig auch sagen, dass ich überhaupt nicht der Typ bin der bzgl. Covid-19 etwas verharmlost, auch nicht was Folgeschäden anbelangt - im Gegenteil, ich nehme alles äußerst ernst.

Trotzdem hätte ich eine Frage, die aber gerne alle beantwortet können, wenn von den Mods gestattet:
Darf ich mir die Symptome bzgl. COPD, insbesondere auf den zweiten Abschnitt oben bezogen, so ähnlich wie bei dem Roemheld-Syndrom vorstellen bzw. ähneln sich die Symptome bei COPD und dem Roemheld-Syndrom, wenn man Luft (COPD) durch Darmgase (Roemheld-Syndrom) ersetzt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich habe mir in der aktuellen Statistik mal die am stärksten betroffenen Landkreise genauer angeschaut.
Die Region in der ich wohne entwickelt sich zur Zeit sehr positiv.

Kassel ( 200.000 Einwohner) plus Landkreis (320.000 Einwohner)

Das Stadtgebiet meldete gestern erstmalig null Neuinfektionen. Der Landkreis meldete lediglich 4 Neuinfektionen. Das sind endlich mal gute Meldungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:52
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das sind endlich mal gute Meldungen.
Der Landkreis Zwickau wo ich lebe ist auch scheinbar auf einem guten Weg. Vor 3 Tagen noch 24 neue und jetzt die letzten beiden Tage nur jeweils 2 neu Infizierte..

wenn man bedenkt dass dieser Landkreis einer der Hotspots in Sachsen ist, dann lässt das durchaus auch hoffen auf andere Regionen in denen es viele Fälle gibt. wir müssen aber ebend wirklich noch 4 Wochen durchziehen mit den Maßnahmen meiner Ansicht nach..
wenn es nach mir gehen würde dann wäre 1.Mai zu früh um alle Maßnahmen außer Kraft zu setzen.
Mitte Mai würde ich da eher ansetzen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn es nach mir gehen würde dann wäre 1.Mai zu früh um alle Maßnahmen außer Kraft zu setzen.
Mitte Mai würde ich da eher ansetzen..
Wenn alle Maßnahmen außer Kraft gesetzt würden, würde die Kurve der Neuinfektionen wieder exponentiell ansteigen. Die bisherigen Maßnahmen hätten also nichts gebracht außer einer Verzögerung für die Zeit, in der sie anhielten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.04.2020 um 09:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn alle Maßnahmen außer Kraft gesetzt würden, würde die Kurve der Neuinfektionen wieder exponentiell ansteigen. Die bisherigen Maßnahmen hätten also nichts gebracht außer einer Verzögerung für die Zeit, in der sie anhielten.
das hast du aber doch die ganze Zeit im Thread so kommuniziert, dass das der Weg ist, verlangsamen, dann wieder lockern und es geht wieder von vorn los?

ich hatte doch eher die Meinung auf Null zu drücken durch längere Maßnahmen und du hast dagegen argumentiert.
siehst du es jetzt etwa anders?


Anzeige

1x zitiertmelden