Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diese Maßnahmen schränken uns aber auch nicht extrem in unserer Freiheit oder bei der Ausübung unserer Arbeit ein.
Ok..........sag das mal der von dir genannten Veranstaltungsbranche. Und ja, das sind mehr als 12 Leute und 2 Firmen........

Grundsätzlich verstehe ich die Leute nicht die sagen dies und das werden wir noch 2, 5 oder 10 Jahre verschärfen müssen. Tatsache ist, bis ende des Jahres ist hier jeder durchgeimpft. Zumindest wenn es keine Rückschläge gibt.
Grundrechtseinschränkungen sollen danach noch mit was genau begründet werden? Mutationen? Das Mutationen 0 komma 0 auf Impfungen anspringen ist extrem Unwahrscheinlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:22
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Eine ungeheure Dreistigkeit. Mir geht die Bundesliga am Arm ganz gewaltig vorbei und ich möchte, dass Ärzte, Pflegepersonal, Alte, Menschen mit Vorerkrankungen, Lehrer, Erzieher vorrangig geimpft werden. Danach können dann junge, gesunde Balltreter gerne auch geimpft werden.
Auch wenn ich seit über dreißig Jahren glühender Fan meines örtlichen Bundesligavereins bin, mit über 20 Jahren Dauerkarte, ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Das sollten die letzten sein. Jung, fit und ständig getestet werden sie auch. Junge junge...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:38
@V8Turbo
Und dann das heuchlerische Argument, man sei damit ein Vorbild, damit sich mehr Leute impfen lassen.
Sowas ist einfach rücksichtslos. Aber man muss ja unbedingt derzeit in Katar (!) vor Zuschauern gegen Al Ahli (!) spielen. Eigentlich müssten die danach alle 14 Tage in Quarantäne.
Gab übrigens nicht mal Bratwurst dort im Stadion.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:41
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Tatsache ist, bis ende des Jahres ist hier jeder durchgeimpft.
Das wird so sicherlich nicht sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:44
@Vinsmoke
Glaub ich auch nicht. Und selbst wenn, wird es vorerst weiter Einschränkungen geben. Ich denk, diesen Sommer wird es veranstaltungstechnisch nicht über kleine Konzerte, Aufführungen an Stehtischen, mit Abstand, hinausgehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und dann das heuchlerische Argument, man sei damit ein Vorbild, damit sich mehr Leute impfen lassen.
Das will ich sogar nicht mal in Abrede stellen. Der Grund für Rummenigges Wunsch ist dies allerdings nie im Leben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 14:45
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Tatsache ist, bis ende des Jahres ist hier jeder durchgeimpft
Wo ist hier? Ghana? Möglich. USA? Sicher! Deutschland? Hahaha. Nein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:01
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Eine ungeheure Dreistigkeit. Mir geht die Bundesliga am Arm ganz gewaltig vorbei und
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe im Prinzip auch gar nichts gegen Fußball. Ich sehe aber keine Gründe überwiegend junge und gesunde, sportliche Männer vorrangig zu impfen und die Risikogruppen müssen wegen der Bundesliga noch länger warten?
Eben. Bundesliga ist allenfalls eine schöne Nebensache, in meinen Augen.

Herr Rummenigge wollte doch letztens auch mal eine Sondergenehmigung zum Fliegen, trotz Nachtflugverbotes. Mr. Wichtig?!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Glaub ich auch nicht. Und selbst wenn, wird es vorerst weiter Einschränkungen geben. Ich denk, diesen Sommer wird es veranstaltungstechnisch nicht über kleine Konzerte, Aufführungen an Stehtischen, mit Abstand, hinausgehen.
Und die Begründung dafür, die auch rechtlich bestand haben wird, ist dann genau welche? Gerichte rudern jetzt schon desöfteren zurück un der Präsident des Bundesverfassungsgericht mahnt noch mitten in der zweiten Welle das so langsam die Verhältnissmäßigkeit gewahrt werden muss.
Aber im Jahr 2022 sollen dann weiterhin Berufsverbote ausgesprochen werden weil "Könnte ja passieren", "vielleicht Mutation", "Es sind erst 95% durchgeimpft" usw.
Dieses völlig akzelzuckende hinnehmen jeglicher Einschränkungen am besten bis an unser Lebensende, ist so langsam wirklich gruselig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:03
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:.sag das mal der von dir genannten Veranstaltungsbranche. Und ja, das sind mehr als 12 Leute und 2 Firmen
Es ist mir bewusst das derzeit sehr viele Leute am Rande der Existenzbedrohung stehen. Deswegen fordere ich ja ein Ende dieses Lockdowns.
Aber alle Branchen von jetzt auf gleich zu öffnen ist nunmal nicht möglich.. ich glaube die Veranstaltungsbranche muss dieses Jahr noch so einiges schlucken. Da werden viele Insolvenzen Folgen...
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Tatsache ist, bis ende des Jahres ist hier jeder durchgeimpft.
Nein, kann beim derzeitigen Tempo nicht passieren.
Bei 100.000 Impfungen am Tag dauert es 850 Tage bis alle geimpft sind.
Da jeder 2 Impfungen benötigt dauert es nochmal länger...
Sagen wir mal das bis Ende diesen Jahres vlt 30% geimpft sein werden.
Ist aber auf alle Fälle auch schonmal was, wenn es denn hilft.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nein, kann beim derzeitigen Tempo nicht passieren.
Und was hat das derzeitige Tempo mit dem ab März zu tun?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber alle Branchen von jetzt auf gleich zu öffnen ist nunmal nicht möglich
Doch, wenn alle/genug durchgeimpft sind. Auf welcher rechtlichen Grundlage willst du die Veranstaltungsbranche ausschließen bei Öffnungen? "Es sind zwar alle durchgeimpft aber ihr dürft trotzdem nicht öffnen weil...........hmmm.......es sich falsch anfühlt im Bauch" Jo, und jeder Richter lacht sich kauptt :)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:10
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Und was hat das derzeitige Tempo mit dem ab März zu tun?
Kannst du dich bitte mal etwas konkreter ausdrücken? (gern mal ohne Beleidigung)
Wo ging es denn hier um März?
Und wer verspricht denn dass es ab März plötzlich 300.000 Impfungen pro Tag sein werden?
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Doch, wenn alle/genug durchgeimpft sind.
Wird aber bis zum Sommer nicht passieren. Und genau da verdient die Veranstaltungsbranche nunmal ihr Geld.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:11
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kannst du dich bitte mal etwas konkreter ausdrücken? (gern mal ohne Beleidigung)
Wo ging es denn hier um März?
Und wer verspricht denn dass es ab März plötzlich 300.000 Impfungen pro Tag sein werden?
Äh weil wir bis vor 2 Tagen außschließlich mit mobilen Teams in Altersheimen geimpft haben. Und ab jetzt bzw ab März sogar außschließlich in Impfzentren wo man zig mal soviel Menschen durchhauen kann.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:14
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Doch, wenn alle/genug durchgeimpft sind
"Alle" kannst Du schon mal ausschließen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:16
@latexjunge
Lt der Landesregierung Niedersachsen zb ist an eine Öffnung von Clubs oder Discotheken erst bei einem Inzidenzwert von unter 10 (!) zu rechnen,
das heisst, da passiert erst einmal gar nichts.
An größere Festivals und Co ist auch nicht zu denken, vermutlich wird es so starten, dass es kleine Konzerte oder Aufführungen draußen geben wird, ohne Alkohol und entweder bestuhlt mit Abstand, oder mit Stehtischen und Abstand.
Künstler, bei denen wenig Leute auf der Bühne stehen, werden es einfacher haben, als grosse Produktionen. Tourneen quer durch die Welt wird dieses Jahr schwierig.
Ein Liedermacher vor 100 Zuschauern an Stehtischen, oder eine kleine Theateraufführung sind im Sommer evtl denkbar, Wacken und Co, oder Bayreuther Festspiele eher nicht. Meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:22
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Äh weil wir bis vor 2 Tagen außschließlich mit mobilen Teams in Altersheimen geimpft haben. Und ab jetzt bzw ab März sogar außschließlich in Impfzentren wo man zig mal soviel Menschen durchhauen kann.
Bei den rauen Mengen Impfstoff welche zur Verfügung stehen, kann man da genauso wenig durchhauen wie bisher.
Aber ich lasse gerne jedem den Traum, hier werden bald 300-500.000 Menschen am Tag geimpft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:25
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Äh weil wir bis vor 2 Tagen außschließlich mit mobilen Teams in Altersheimen geimpft haben. Und ab jetzt bzw ab März sogar außschließlich in Impfzentren wo man zig mal soviel Menschen durchhauen kann.
Das stimmt auch garnicht, es wurde nicht ausschließlich mit mobilen Teams geimpft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:26
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Gerichte rudern jetzt schon desöfteren zurück un der Präsident des Bundesverfassungsgericht mahnt noch mitten in der zweiten Welle das so langsam die Verhältnissmäßigkeit gewahrt werden muss.
Gerichte in Deutschland und in Österreich sprechen sich fast ausnahmslos gegen die Maßnahmen der Regierungen aus.

Nur mal so zum Nachdenken...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:27
Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass das alte Leben vor 2023 zurückkommt?

Erstmal geht´s jetzt noch einige Male hoch unter runter, bis "sie" endlich einsehen, dass pauschale Lockdowns nur Menschen und Unternehmen zerstören, nicht aber die Krankheit.

Dann kommen sie (hoffentlich) auf die Idee, die Krankheit punktuell und differenziert anzugreifen, damit die Werte unten bleiben. Und dann, aber auch nur dann, erzielen hoffentlich die Impfungen den gewünschten Effekt, und Corona fällt in seiner Bedrohlichkeit auf den Stellenwert einer Influenza.

Dieses Jahr ist als erledigt zu betrachten. Und 2022 kann man dann vielleicht mal wieder irgendwas ohne Maske erleben. Mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 15:35
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass das alte Leben vor 2023 zurückkommt?
Na wenigstens haben wir dann jetzt mal ein Zeitfenster. Danke


Anzeige

melden