Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 14:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber der Umstand, dass es nicht mehr sinkt, obwohl der Lockdown nahezu unverändert fortdauert, ist ja erst mal ein Fakt. Da muss man sich eben fragen, warum.
So ganz ohne virologisches Fachwissen würde ich behaupten, weil die Leute die Schnauze voll haben und die Regeln nicht mehr befolgen. Und ich nehme an, dabei wird es bleiben. Seit Monaten wird erzählt, jetzt noch mal durchhalten. Die eigenen Hausaufgaben werden aber nicht gemacht. (Impfungen, Teststrategien, Schutzkonzepte, die Gesundheitsämter aufrüsten, usw.)
Nun wird es wärmer, kommt der Sommer und die Leute sollen noch mal durchhalten. Bis diese Versager in Berlin vllt irgendetwas hinbekommen.
Ich kann mich täuschen, aber ich bezweifle, dass die Menschen einfach noch mal so ein Jahr mitmachen.

Nachtrag, ich schaue von meinem Balkon auf einen Park. Und was dort seit ca einer Woche los ist, bestätigt mich in meiner Vermutung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 14:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:So ganz ohne virologisches Fachwissen würde ich behaupten, weil die Leute die Schnauze voll haben und die Regeln nicht mehr befolgen. Und ich nehme an, dabei wird es bleiben. Seit Monaten wird erzählt, jetzt noch mal durchhalten. Die eigenen Hausaufgaben werden aber nicht gemacht. (Impfungen, Teststrategien, Schutzkonzepte, die Gesundheitsämter aufrüsten, usw.)
Nun wird es wärmer, kommt der Sommer und die Leute sollen noch mal durchhalten. Bis diese Versager in Berlin vllt irgendetwas hinbekommen.
Ich kann mich täuschen, aber ich bezweifle, dass die Menschen einfach noch mal so ein Jahr mitmachen.
So siehts aus. Während die im RKI an Testfirmen beteiligts sind, CSUler Maskendeals abwikeln und und und sollen wir uns einschränken. Nein Danke. Sie haben es zu weit getrieben und total versagt. Da gibt es nichts mehr schönzureden. Regiert von Versagern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 15:05
Und nicht vergessen: Tests selbst bezahlen bitte! "Minister Spahn plante bis zum 1 März..." und dann kam Mutti und fing ihn wieder ein.
Ich finde die Bürger sollen auch anfangen zu versprechen, dass sie sich impfen und an den Lockdown halten usw. usw.

Und auf Basis von "Zahlen" werden Leute in die Pleite getrieben:
Beim Robert-Koch-Institut (RKI) hat es am Morgen eine fehlerhafte Darstellung der Daten gegeben. Auf der Karte des Covid-19-Dashboards erschienen die 7-Tage-Inzidenzen kurzzeitig doppelt so hoch. Mittlerweile ist der Fehler behoben.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/verwirrung-um-inzidenzwerte-rki-bestaetigt-datenpanne,SQ6SRTA (Archiv-Version vom 26.02.2021)


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 15:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Robert-Koch-Institut (RKI) hat es am Morgen eine fehlerhafte Darstellung der Daten gegeben. Auf der Karte des Covid-19-Dashboards erschienen die 7-Tage-Inzidenzen kurzzeitig doppelt so hoch. Mittlerweile ist der Fehler behoben.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/verwirrung-um-inzidenzwerte-rki-bestaetigt-datenpanne,SQ6SRTA (Archiv-Version vom 26.02.2021)
Wow. Schafft es das RKI auch mal einen ganzen Tag ohne irgendwelche peinlichen Pannen?
Das popup Hinweisfenster zu Fehlern, ist ja mittlerweile obligatorisch beim Aufruf des Dashboards.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 15:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:das RKI
Da hat man solche "Größen" und man weiß nach 1+ Jahr Pandemie immer noch nicht wo sich die Leute infizieren...aber angeblich sind viele Gesundheitsämter in der Lage Infektionen zu verfolgen.
Dann kann es nur an der Auswertung liegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Bürger sollen auch anfangen zu versprechen, dass sie sich impfen und an den Lockdown halten usw. usw.
Der ist gut, ich würde mich sofort impfen lassen, aber nada ich bin erst in der 3. Gruppe, trotz Vorerkrankung. In meinem Stadtstaat ist mit der Online Anmeldung Schluss, wenn ich mein ( zu junges) Alter eingebe. In Hamburg wird das strikt nach Alter gehandelt, Vorerkrankungen zählen anscheinend nichts.
Und Lockdown halte ich sowieso ein. Gehe so selten wie möglich in den Supermarkt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 16:02
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--csu-abgeordneter-nuesslein-laesst-amt-als-unionsfraktionsvize-ruhen-30394716.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Und schon heute lässt Herr Nüßlein sein Amt ruhen. Nachdem gestern begonnen wurde gegen ihn zu ermitteln. Diese Leute sitzen bei uns im Bundestag.
Bereichter sich daran. Er wird mit Sicherheit nicht der einzige sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 16:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und auf Basis von "Zahlen" werden Leute in die Pleite getrieben:
Das kann passieren, es wurde schnell gefunden und direkt behoben. Deswegen ist heute niemand pleite gegangen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 17:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lernt man übrigens auch in der Schule, Stichwort "Finanz-Mathematik".
Versuchst du jetzt zum 3. mal über Mathematik aufzuklären? xD
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil es nun mal auch einen großen Unterschied macht, ob ich das Geld einfach sinnlos verschenke oder mit langer Sicht investiere, um die Wirtschaft tu retten.
Das hat damit einfach jetzt 0 zu tun.
Natürlich muss man sein Geld schlau anlegen wenn man es Wiedersehen will aber dazu muss man ja erstmal welches haben. Wenn ich mir als Deutschland immer wieder Geld leihe um es dann sinnlos zu verschleudern bekommt man irgendwann keins mehr.
So und nun zu dem eigentlichen Thema: gedeckte Währung.
Jede Währung benötigte eine Deckung (Gegenwert) das war sogar bis 2000 vorgeschrieben.
Diese Doese Deckung bestimmt den Wert der Währung und damit auch den Wechselkurs zu anderen Währungen.
Wenn man jetzt einfach mehr Geld druckt aber Gleichzeitig keinen Gegenwert erschafft dann nimmt der Wert der Währung ab.
Dann kostet das Brot was vorher noch 1,20 gekostet hat irgendwann 5,00€ weil der Erzeuger eben beim Einkauf der Waren tiefer in die Tasche greifen muss weil seine Währung auf dem freien Markt wenuger wert geworden ist.
So das war Ei kurzer Ausflug... Ich hoffe du konntest es verstehen. ;-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 18:40
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:wegdefinieren
Was ist das? Wie definiert man denn was weg?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe dieses Statement der WHO auch bereits vorgestern gelesen und bin erstaunt , dass ( diese Prognose gab es übrigens bereits vor Monaten von anderen Wissenschaftlern ) dass es hier bei unseren Blitz Birnen ala Lauterbach abprallt .
Als Maßstab der WHO werden Verläufe früherer Epidemien angeführt . Gründe : Impfstoffe , Maßnahmen plus abschwächen des Virus im Verlauf .
Das sind die drei Zauberworte . Das Virus ähnelt einem Orkan der sich naturgegeben abschwächt und am Ende das wird , was andere Viren bisher auch waren und sind . Ein Begleiter , den man eingrenzen und beherrschen kann .
Vernunft und Maßhalten scheint aber nicht derzeit nicht ganz so gefragt im Ländle. Drama, Baby! Woanders spricht man von "german angst".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Ende werden wir Europas letzte Insel der Shut Downs sein. Weil sich zwei drei verantwortliche verzweifelt an ihre 0/10/35/50 werte Krallen . Warum ? Weil sie es versäumt haben andere Optionen anzuhören .
Das ist aus meiner Sicht das Versäumnis seitens der Politik: Sich in den (einsamen) Entscheidungen allein auf Modellierer und andere Theoretiker verlassen zu haben.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Manche wissen halt nicht, was wirklich los ist...
Wir sind halt keine Jessicas... :D Ich glaube, dass hier so Einiges nicht ganz ernstzunehmen ist und auch am End' nichts mit Naivität zu tun hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 18:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Achso und deshalb funktioniert es jetzt wieder genauso und beim nächsten mal auch?
Es funktioniert schon über eine ganze Dekade lang. Man bekommt das Geld ja quasi hinterhergeschmissen. Noch nie waren Kredite über so eine lange Zeit so günstig.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Willst du mir noch verraten warum wir dann nicht alle schon Multimillionäre sind wenn unendlich Geld drucken keine Konsequenzen hat?
Weil es nicht überall gleich ankommt, siehe die Kluft zwischen ärmeren und reicheren. Das ist aber noch wieder ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:23
153944074 10159137349094044 693208595278
https://www.facebook.com/jensspahn

Wenn man die Vergleichsbasis/die Vergangenheit 2000- 2019 wählt, hat Spahn voll recht ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:26
Achtung, Deckung..der Spahn - er hat wieder was vor:
Spahn: Impfungen "baldestmöglich" auch beim Hausarzt
Spätestens wenn man die Arztpraxen miteinschließe, würde die Impfstoffverteilung dynamischer und pragmatischer werden, meint der Gesundheitsminister. Und das werde bald sein - "baldestmöglich", verspricht er. "Aber ich will jetzt kein konkretes Datum nennen, damit habe ich Erfahrungen gemacht", schmunzelt Spahn. Doch die Gespräche mit Großhändlern, Ärzten und Apotheken, etwa über Logistik und die Vergütung, würden laufen, meint der CDU-Politiker.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/corona-debatte-im-news-ticker-oeffnen-trotz-mutation-spahn-und-wieler-zur-aktuellen-lage_id_12698540.html
Was da so witzig mit den Terminen ist, wüsste ich auch gerne. Ganz ganz wichtig, die Gespräche laufen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was da so witzig mit den Terminen ist, wüsste ich auch gerne. Ganz ganz wichtig, die Gespräche laufen.
wie oben verlinkt: Termine spielen keine Rolle mehr. Es reicht, mit der (SARS-CoV-2-freien) Vergangenheit zu vergleichen. So wird alles zu einem Erfolg


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wie oben verlinkt: Termine spielen keine Rolle mehr. Es reicht, mit der (SARS-CoV-2-freien) Vergangenheit zu vergleichen. So wird alles zu einem Erfolg
Jo, Merkel stellt jetzt schon selbst in Aussicht auf jahrelanges Impfen.
Aber ein digitaler Impfnachweis in 3 Monaten!?! Da bin bin ich ja mal gespannt. :)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-angela-merkel-haelt-corona-impfungen-noch-jahrelang-fuer-notwendig-a-8ed452af-9e1a-4428-81b1-d0ab97c5d850


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Weil es nicht überall gleich ankommt, siehe die Kluft zwischen ärmeren und reicheren.
Mit Verteilung hat das nichts zu tun. Im Kapitalismus konzentriert sich das Geld nun mal egal wie viel ich da zusätzlich drucke. Und unsere Regierung schneidet die vielen kleinen Unternehmen von der Kapital Konzentration ab. Das ist schon ein erheblicher Eingriff dessen ungewisse Folgen einigen hochbezahlten Politikern egal ist. Die müssen sich ja nicht mit Elend rumschlagen und sehen es auch nicht wegen ihrer extravaganten Wohnlagen, siehe Herr Spahn.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Termine spielen keine Rolle mehr.
Und noch was:
Die Länder hielt er an, ihre Impfkapazitäten zügig aufzustocken. «Noch liegt zu viel Impfstoff im Kühlschrank», rügte er.
Quelle: https://www.muensterschezeitung.de/Nachrichten/Politik/4374906-Corona-Krise-Spahn-Noch-liegt-zu-viel-Impfstoff-im-Kuehlschrank
Jetzt hat man plötzlich "zu viel" Impfstoff und es wird nachgeliefert:
Elf Millionen Dosen Corona-Impfstoff sollen bis Ende nächster Woche hierzulande verteilt sein, sagt der Gesundheitsminister.
Schaut so aus dass die besten Impfzentren der Welt doch nicht so schnell sind.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber ein digitaler Impfnachweis in 3 Monaten!?! Da bin bin ich ja mal gespannt. :)
Ich nicht. Zuerst streiten man über den Papierimpfpass der gelten soll bis der Digitale kommt...weil der sich sicher verspätet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nicht. Zuerst streiten man über den Papierimpfpass der gelten soll bis der Digitale kommt...weil der sich sicher verspätet.
Ich versteh auch nicht warum man nicht den weltweit verbreiteten und bekannten (darf man nicht vernachlässigen, es hat seine Vorteile wenn jeder Zöllner auf der Welt das Teil schon kennt) gelben WHO-Papierimpfpass nutzt. Den hat halt (in Europa) sowieso schon so gut wie jeder, und das Teil mitzunehmen ist jetzt auch nicht aufwändiger als seinen Reisepass, Perso, Geldbeutel dabeizuhaben. Die digitale Lösung ist doch mal komplett unnötig. Da will doch nur wieder irgend ein Spezi abcashen. Wahrscheinlich Frankreich, Sanofi konnte ja nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Elf Millionen Dosen Corona-Impfstoff sollen bis Ende nächster Woche hierzulande verteilt sein, sagt der Gesundheitsminister.
Man achte auf die Worte, der soll also nur verteilt sein. Wann der verimpft wird sagt er nicht.
Aber Merkel will ja 10 Millionen Impfungen in einer Woche. :) wie wollen die das machen?!?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.02.2021 um 19:51
Zitat von soomasooma schrieb:Was ist das? Wie definiert man denn was weg?
Sag mal, was soll der Scheiß, Schlipsel aus Zitaten aus dem Zussammenhang zu reißen, das war aus einem Merkel Zitat und es ging um die dritte Welle :troll:
Bundeskanzlerin Merkel ist skeptisch, ob baldige Öffnungen möglich sind. "Wir können die Tatsache nicht wegdefinieren, dass wir es jetzt mit einer dritten Welle zu tun haben", sagt sie in einer Sitzung der Unionsfraktion.
Quelle:https://www.n-tv.de/politik/Wir-haben-es-mit-einer-dritten-Welle-zu-tun-article22381908.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Anzeige

2x zitiertmelden