Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 11:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann hätten wir am Dienstag 35000 Neuinfektionen gehabt, trotz 50% Impfquote..
Was ja dann auch nicht mehr so dramatisch ist, wenn jeder 2. Schon geimpft ist. Wenn alle geimpft sind kannst du auch 100.000 Infektionen am Tag haben, hat ja dann keine Auswirkungen mehr.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 11:24
In Israel verweigern viele ultraorthodoxe Juden die Impfung. Sollte man nicht vergessen. Dort grassiert der Virus natürlich ungebremst.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-orthodoxe-impfungen-101.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 11:26
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Eine ist, dass in Sachsen besonders viele Maskenverweigerer leben. Menschen, die südlich von Bautzen an der Bundesstraße 96 regelmäßig gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren. Zusammen mit offenbar Rechtsradikalen, die die schwarz-weiß-roten Fahnen des deutschen Kaiserreichs schwenken.

Quelle: https://m.dw.com/de/sachsen-corona-der-lockdown-und-die-afd/a-55940101
In dem Beitrag gibt es mal wieder nur Meinungen die als Fakten verkauft werden.
Wie z.B.
Dass man auf Masken und Abstand verzichten kann, diese Meinung vertritt auch die rechtspopulistische AfD
Das ist kein Aufruf, der wäre strafbar.
Der SPD-Ostbeauftragte Martin Dulig sieht bei der AfD eine Mitverantwortung für die aktuelle Entwicklung in der Corona-Pandemie. Die Partei habe sich "zum parlamentarischen Arm der Maskenverweigerer" entwickelt, so Dulig. Wenn man eine Landkarte mit den AfD-Wahlergebnissen auf eine Landkarte mit den Infektionszahlen lege, könne man schnell zu dem Schluss kommen, dass es da einen Zusammenhang gebe, so Dulig.
Auch wieder nur eine Meinung und und kein Fakt. Demnach könnte man ja zu dem Schluss kommen, das die SPD und die Grünen für den hohen Anteil Homosexueller in Köln verantwortlich ist.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 11:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bereits im Mai 2020 hat die Trump Administration die " Operation Warp Speed " ins Leben gerufen . Unmengen an $ in Pharmaforschung , Produktion , Logistik und Verteilung und der Pre Order von reichlich Impfstoff , breit gestreutes Portfolio .
Das war die Basis dafür , dass momentan um 2 Millionen US Amerikaner täglich geimpft werden können .
jo, der ""Coronaleugner" Trump war besser als Merkel (die hat Spahn und weitere GEsundheitsminister zurückgepfiffen und die Verantwortung für die Impfstoffbestellung der EU Kommission übertragen) und die SuperFrauichkannalles von der Laien.
Sogar der neue Erzfeind Johnson hat es ohne EU besser hinbekommen.

aber nicht nur die 3 bekannten Länder Israel, USA und GB haben weitaus mehr Bevölkerungsanteile geimpft als das nach Perfektion strebende Deutschland unter Kanzlerin Merkel.

Die Seychellen (84,1%) , die Vereinigten Arabischen Emirate (57,4%), Malediven (34,8%), GB (32,3%), USA (24.3%), Serbien (22%), Bahrain (20,4%) , Chile (19,7%) , Malta (17%) Barbados (14%) , Marokko (11,5%), Türkei (11,3%) und Dänemark (11,3%), Ungarn (10,4%), Island (10,2%), Norwegen und Schweiz (jeweils 9,5%) , Griechenland und Estland (jeweils 9,2%) , Polen und Litauen (jeweils 9,1%) , Irland (8,9%), Finnland und Portugal (jeweils 8,8%) , Spanien, Slowakei und Zypern (jeweils 8,7%), Slowenien (8,6%), Rumänien (8,5%)
liegen vor Deutschland!
Deutschland ist mit 8% auf EU Durchschnitt

Unter EU-Durchschnitt liegen:
Schweden und Österreich (jeweils 7,9%), Italien (7,8%), Frankreich (7,5%), Belgien (7,4%), Tschechien und Luxemburg (jeweils 6,6%), Niederlande (5,9%), Kroatien (5,3%), Bulgarien und Lettland (3,5%),
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Dass Argument, Deutschland habe nicht auf Kosten der "kleinen EU-Länder" vorpreschen wollen, ist angesichts der Tatsachen auch eher unhaltbar!

Blau übrigens die Länder , die als die 12-EU-Länder am längsten dabei sind.

Keines der "alten" 12er- EU-Länder hat Impfquoten im zweistelligen Bereich aufzuweisen

Meine Annahme ist:
Die Zwölfer-EU-Länder sind es überhaupt nicht mehr gewohnt, Eigenverantwortung zu tragen. Sie delegieren, delegieren und warten ab. Besser kann man es mMn nicht darstellen, wo es klemmt.
Quelle für Daten:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195166/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-laendern-weltweit/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 11:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Israel verweigern viele ultraorthodoxe Juden die Impfung.
ah danke für die Info..

Wenn man diese Info hat und bedenkt, dass unter 16jährige nicht geimpft werden, dann frage ich mich wie diese eine Webseite auf 98% Erstimpfquote kommt. Nehmen sie da nicht die Gesamtzahl der Einwohner sondern nur die Anzahl derer die geimpft werden dürfen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 11:56
@Seidenraupe
Ich bewundere Dich wirklich für deine Akribie , die rein optisch für mich schon an die schmerzgrenze geht . So in % und mit Marker springt einem das EU Debakel der Hybriden Euro Bürokratie noch mehr ins Auge .
Aber glaub mir , auch so eine plakative offensichtliche Pleiten Dokumentation würde dir Herr Spahn noch schönreden .
Da wo andere sich das inzwischen schön saufen , machen unsere Blitzbirnen auch daraus noch eine Erfolgsstory.
Frei nach dem Motto , schaut mal auf Paraguay, mit bisher 0,5 % geimpften oder schaut mal nach Brasilien und den Todesarten dort . Man muss die Messlatte nur immer nach ganz unten anpassen .
Dann ist man immer wieder Weltmeister .
Seit ein paar Monaten ist Deutschland das wahrgewordene Märchen vom Hase und Igel .
Die einen sagen und reden und tagen und labern in Talk Shows sich das Elend schön und andere ziehen dran vorbei und machen einfach .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 12:05
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Demnach könnte man ja zu dem Schluss kommen, das die SPD und die Grünen für den hohen Anteil Homosexueller in Köln verantwortlich ist.
Das kann durchaus sein, wenn andere Städte und Regionen das gleichgeschlechtliche Leben nicht so angenehm gestalten wie zB Köln, ist es doch naheliegend dahin zu ziehen als Betroffene Person.

Ebenso naheliegend ist es dass AFD Anhänger sich an dem "Vorbild verhalten" ihrer Politiker orientieren oder deren Meinungen übernehmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 13:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn man diese Info hat und bedenkt, dass unter 16jährige nicht geimpft werden, dann frage ich mich wie diese eine Webseite auf 98% Erstimpfquote kommt.
Ist das dein Ernst? Du hast eben noch erklärt, dass du es verstanden hast.

Was bedeutet dieser Satz für dich?
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:This is counted as a single dose, and may not equal the total
number of people vaccinated, depending on the specific dose
regime (e.g. people receive multiple doses).



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 13:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bereits im Mai 2020 hat die Trump Administration die " Operation Warp Speed " ins Leben gerufen . Unmengen an $ in Pharmaforschung , Produktion , Logistik und Verteilung und der Pre Order von reichlich Impfstoff , breit gestreutes Portfolio .
Das war die Basis dafür , dass momentan um 2 Millionen US Amerikaner täglich geimpft werden können .
Sein Weg bzw. sein Motto, sein Umgang mit Covid-19 war trotzdem falsch und höchst fahrlässig. Auch er hätte anders mit der Pandemie umgehen müssen, so lange noch kein Impfstoff zur Verfügung steht. Sein Umgang mit dem Virus, sein Auftreten, seine Botschaften haben bestimmt einen nicht gerade kleinen Teil der US-amerikanischen Bevölkerung dazu verleitet sich ebenso verharmlosend und risikoreich zu verhalten wie er und die geliebte (eigene egoistische) Freiheit und die Wirtschaft natürlich über alles andere zu stellen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das kann durchaus sein, wenn andere Städte und Regionen das gleichgeschlechtliche Leben nicht so angenehm gestalten wie zB Köln, ist es doch naheliegend dahin zu ziehen als Betroffene Person.

Ebenso naheliegend ist es dass AFD Anhänger sich an dem "Vorbild verhalten" ihrer Politiker orientieren oder deren Meinungen übernehm
Ist zumindest auch für mich eine naheliegende Schlussfolgerung.


Ebenso, dass sich Bürger, Wähler, an ihren politischen Vorbildern orientieren und natürlich ebenso naheliegend, logisch, dass überall da, wo sich nicht an das Maskengebot und an Abstandsregeln gehalten wird, das Risiko sich und andere zu infizieren steigt. Die Infektionszahlen in die Höhe schnellen lässt.
Und manche Regionen Deutschlands in unserem wunderschönen Osten (blaugefärbte Wählerhochburgen) waren schon sehr auffällig. Und nein, das waren nicht nur Pendler-Grenzregionen.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sein Weg bzw. sein Motto, sein Umgang mit Covid-19 war trotzdem falsch und höchst fahrlässig. Auch er hätte anders mit der Pandemie umgehen müssen, so lange noch kein Impfstoff zur Verfügung steht. Sein Umgang mit dem Virus, sein Auftreten, seine Botschaften haben bestimmt einen nicht gerade kleinen Teil der US-amerikanischen Bevölkerung dazu verleitet sich ebenso verharmlosend und risikoreich zu verhalten wie er und die geliebte (eigene egoistische) Freiheit über alle andere zu stellen.
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89593758/tid_amp/corona-impfungen-was-die-usa-schaffen-muesste-deutschland-beschaemen.html

Der "böse" Trump hat aber es mit dem Impfstoff bestellen einfach besser gehandhabt, zudem ist trotz Merkels stay home Strategie, die Anzahl der Todesopfer . Deutschland nicht gering, aber hauptsache USA bashen, um Deutschland in ein besseres Licht zu rücken, aber die Fakten sagen was anderes. Klar Merkel und Spahn und SPD sind ja so gut und unschuldig

Komischerweise wird von den regierungsfreundlichen User niemals solche berichte verlinkt:) da sie ja so für die Wahrheit sind :) https://m.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html#layer


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:04
Typisch Deutschland....
Winfried Stöcker hat eigenen Angaben zufolge ein Corona-Antigen entwickelt und es an Freiwilligen gestetet. Das Resultat: Bei 97 Prozent der Probanden wurden viele Antikörper nachgewiesen. Statt Lob flattern dem Mediziner aber zwei Anzeigen ins Haus, beide von offiziellen Organen.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/winfried-stoecker-deutscher-mediziner-entwickelt-wirksames-corona-antigen-und-wird-vom-staat-angezeigt_id_13053814.html

Innovative Mediziner werden ausgebremst und um der Sorgfalt Genüge zu tun, direkt auch angezeigt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:26
Aktuell möchte man ein Autokorso durch Leipzig machen. Warum die Idioten nach Leipzig wollen und nicht in Ihrem Kaff beim Local Dealer (Tankstelle) bleiben ist mir unverständlich. Mal schauen, wie sich die Lage entwickelt:

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/03/liveticker-autokorsos-von-corona-verharmloser-innen-in-leipzig-377731

Auf Twitter sind Nachrichten unter #le0603 zu finden


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:32
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Auch wieder nur eine Meinung und und kein Fakt.
Und wo ist das Problem? Hr. Dulig hat doch jederzeit das Recht, seine Meinung zu äußern.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Demnach könnte man ja zu dem Schluss kommen, das die SPD und die Grünen für den hohen Anteil Homosexueller in Köln verantwortlich ist.
Den Rückschluss kann man durchaus machen, da eine gewisse Politik von den Menschen mitgetragen werden muss, damit Sie erfolgreich ist. Der Kölner an sich ist ja ein interessantes Wesen:

https://www.bpb.de/apuz/239698/politik-im-koelner-rathaus?p=all

Im Umkehrschluss kann man verstehen, wo die Rhetorik der AfD eben wirkt und wo nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Typisch Deutschland....
Die Frage ist doch, wieso der Werte Professor keine belastbaren Studien durchgeführt hat. Immerhin soll er ja schon im Mai 2020 seinen Durchbruch gehabt haben.

Er hat jetzt Freunde und Familie "geimpft" und die sind angeblich alle immun und richtige nachvollziehbare Nachweise fehlen leider.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Innovative Mediziner werden ausgebremst und um der Sorgfalt Genüge zu tun, direkt auch angezeigt.
das ist ja fast unglaublich.
Formal mag es richtig sein, wenn seine Testungen nicht in das setting einer medizinischen Studie mit rechtl Absicherung eingebunden wurden.
ABER:

Das sich offenbar niemand für das wissenschaftl Ergebnis interessiert und niemand die Antikgenproduktion will, ist ernüchternd.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das sich offenbar niemand für das wissenschaftl Ergebnis interessiert und niemand die Antikgenproduktion will, ist ernüchternd.
Das steht doch gar nicht fest, ob das überhaupt ein wissenschaftliches Ergebnis ist.

Ansonsten werde ich morgen auch eine Zaubermedizin erfinden und verkaufen....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:55
@Bruderchorge
es wird viel zu wenig auf Alternativen zur Pandemiebekämpfung gesetzt. Impfen ist die Hauptstrategie.

Das ist eineseits wertvoll (das Impfen an sich) aber leider viel zu wenig.

Denn es wäre unendlich wertvoll, antivirale Medikamente /antivirale Cocktails zu entwickeln, die vielleicht schon bei der nächsten Pandemie oder bei bereits zirkulierenden Viren wirksam wären.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:56
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das steht doch gar nicht fest, ob das überhaupt ein wissenschaftliches Ergebnis ist.
Scheinbar hat er zu einer Zeit ein Antigen entwickelt, in der jedes Land auf der Welt verzweifelt danach suchte.
Ich finde es ein wenig befremdlich wenn seine Ergebnisse, rsp. seine Antigenformel von entsprechenden Instituten nicht überprüft wurden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 14:56
Wikipedia: Winfried Stöcker

Die Forschungen des Professors sollte man genau überprüfen. Die folgenden Absätze sind aus dem Wiki Link zitiert.

Drosten stellte klar, er würde dies als „diagnostische Untersuchung sehen, weniger als einen Test einer Impfstoff-Wirksamkeit“.

Im Jahr 2015 rief Stöcker in seinem Blog öffentlich zum „Sturz der Kanzlerin Merkel“

In diesem Interview äußerte er sich über „verschleierte Frauen“ und widersprach der Aussage des sächsischen Innenministers Markus Ulbig, der gesagt hatte, das Görlitzer Kaufhaus sei „für alle Menschen da“.

Unter anderem riet er Mädchen, sie sollten „zurückhaltender gekleidet und weniger provozierend zum Casting gehen, dass die armen Regisseure auf dem Pfad der Tugend bleiben“


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.03.2021 um 15:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich finde es ein wenig befremdlich wenn seine Ergebnisse, rsp. seine Antigenformel von entsprechenden Instituten nicht überprüft wurden.
Ich kann's leider tatsächlich nachvollziehen - unabhängig davon, was er erfunden hat, kommuniziert er leider auf z.B. seinem Blog genau so wie die anderen Spinner und Bekloppten, die es leider haufenweise gibt. Wirre Ausführung, unterbrochen von triefendem Eigenlob und politischen Tiraden. Wenn er so auch mit Behörden spricht, wundert mich der Weg in die "Rundablage" nicht. Das ist wie wenn sie den echten Elvis Presley ins Irrenhaus bringen, dem glaubt dann auch keiner dass er's ist :D


Anzeige

melden