Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:51
Zitat von ribsterribster schrieb:Meine Schwiegereltern wurden Anfang Februar im LA County in einem Supermarkt geimpft etwas was in Deutschland undenkbar wäre.
Und wer will sich in Deutschland so impfen lassen? Vielleicht findest du ja 10 :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:52
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Da wären wir dann wieder bei Kanada, die auch nichts aus den USA bekommen.
Wir in der EU kriegen doch auch moderna Impfstoff auch ein rein amerikanischer, weswegen weil er zum Teil hier hergestellt wird. Trudeau hätte sich da aber z.B. auch schon mal vorher drum kümmern können das es Produktionsstätten in Kanada gibt um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Sich da alleine auf zum damaligen Zeitpunkt ja noch Donald Trumps Amerika zu verlassen ist auch ein bisschen fahrlässig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich findest du deine Buchstabenspende auch noch witzig oder sonderlich intelligent. Na ja, dann wäre es ja schon einer. :Y:
Das die Hygienerichtlinien nicht überall gleich sind wird sich vielleicht auch irgendwann bis zu dir rumsprechen.
Aber naj, hier ist halt der Stammtischthread. Man merkt es immer wieder. :(
Gewiss tue ich das. In einem Supermarkt muss es nicht schmutziger sein als in einem Impfzentrum oder Altenheim. Es werden neue Handschuhe und steriles (neues) Impfbesteck benutzt, die Einstichstelle desinfiziert und los. So lief es übrigens in der Praxis meines Vaters bei Impfungen auch. Und nein, er hat da nicht geputzt, er war Arzt.

Ich weiß, es fällt dir sehr schwer anzuerkennen, dass es woanders, und dann noch ausgerechnet in den USA, besser läuft als hier, mit der besten Regierung der Welt. Aber das ändert nichts daran, dass deine Einwände lächerlich sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wer will sich in Deutschland so impfen lassen? Vielleicht findest du ja 10 :)
Komisch auch in Spanien funktioniert es in Israel werden die Leute in Bars geimpft. Was spricht dagegen in einer Apotheke in Räumlichkeiten der Krankenkassen oder einem abgesonderten Teil eines Supermarkts sich impfen zu lassen? Eben typisch deutsch was der Bauer nicht kennt frisst er eben nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich weiß, es fällt dir sehr schwer anzuerkennen, dass es woanders, und dann noch ausgerechnet in den USA, besser läuft als hier, mit der besten Regierung der Welt. Aber das ändert nichts daran, dass deine Einwände lächerlich sind.
Einbildung ist nicht gleich Wissen.
Lernt man in der Schule, sogar schon recht früh.
Also hör bitte einfach auf mir Dinge zu unterstellen, die du noch nicht einmal ansatzweise belegen kannst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wer will sich in Deutschland so impfen lassen? Vielleicht findest du ja 10 :)
Wo man sich hier sowieso lieber nur den "Rolls-Royce der Impfstoffe" spritzen lässt, erwarte ich da für die Aldi-Impfung gute Chancen^^
Zitat von ribsterribster schrieb:Wir in der EU kriegen doch auch moderna Impfstoff auch ein rein amerikanischer, weswegen weil er zum Teil hier hergestellt wird. Trudeau hätte sich da aber z.B. auch schon mal vorher drum kümmern können das es Produktionsstätten in Kanada gibt um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Sich da alleine auf zum damaligen Zeitpunkt ja noch Donald Trumps Amerika zu verlassen ist auch ein bisschen fahrlässig.
Tja, ob man das hätte ahnen können? Kanada hatte wohl Vertrauen......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 16:59
Zitat von ribsterribster schrieb:Eben typisch deutsch was der Bauer nicht kennt frisst er eben nicht.
Nee, typisch deutsches, unschlagbares Gesundheitssystem, da will man nicht gleich wieder ins Neandertal zurück.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wo man sich hier sowieso lieber nur den "Rolls-Royce der Impfstoffe" spritzen lässt, erwarte ich da für die Aldi-Impfung gute Chancen^^
An der Autobahn gegen so nen Pinkelzettel von sanifair :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber naj, hier ist halt der Stammtischthread. Man merkt es immer wieder. :(
Der einzige der hier Stammtisch Kram von sich gibt bist doch du ich zeige dir hier Wege auf wie Andere Länder erfolgreich impfen und alles ist schlecht weil es nicht deutsch ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das die Hygienerichtlinien nicht überall gleich sind wird sich vielleicht auch irgendwann bis zu dir rumsprechen
Es ist vieles in den USA während der Pandemie und auch jetzt noch falsch gelaufen oder läuft noch aber eines der führender Länder der Welt in Sachen Pharmazie und Medizin Forschung im allgemein zu unterstellen sie hätten dort keine Hygienerichtlinien ist ja echt vollkommen abstrus. Dort ist sowas Gang und gebe wie in Deutschland die Impfung beim Hausarzt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, typisch deutsches, unschlagbares Gesundheitssystem, da will man nicht gleich wieder ins Neandertal zurück.
🤣🤣 sag das mal den wirklich überlegenen Gesundheitssystemen der Länder Südkorea,Taiwan,Japan und so weiter passiert auch dort überall da kann man sich genauso auch in Supermärkten und sogar in einzelnen Städten in Flughäfen& Bahnhöfen und so weiter impfen lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:06
Zitat von ribsterribster schrieb:Der einzige der hier Stammtisch Kram von sich gibt bist doch du ich zeige dir hier Wege auf wie Andere Länder erfolgreich impfen und alles ist schlecht weil es nicht deutsch ist.
Stimmt doch gar nicht. Ich habe erst einmal Fragen gestellt. Gekennzeichnet sind die durch solche special effects "?" am Satzende.
Wird in der Regel recht gut verstanden.
Dass in den USA nicht alles so glatt läuft habe ich durch einen Link belegt.
Da sehe ich wenig Stammtisch.
Zitat von ribsterribster schrieb:Es ist vieles in den USA während der Pandemie und auch jetzt noch falsch gelaufen oder läuft noch aber eines der führender Länder der Welt in Sachen Pharmazie und Medizin Forschung im allgemein zu unterstellen sie hätten dort keine Hygienerichtlinien ist ja echt vollkommen abstrus.
Da scheitert es wohl schon an der Beherrschung der deutschen Sprache. Ich habe nicht mangelnde Hygiene unterstellt. Falls ich mich da vertue dann zitiere es doch einfach.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:12
Zitat von ribsterribster schrieb:sag das mal den wirklich überlegenen Gesundheitssystemen der Länder Südkorea,Taiwan,Japan
Und worin liegt der Vorteil, wenn ich zwischen Putenkeule und Cornflakes geimpft werde? Geht schneller und ich weiß nicht, was sie mir da überhaupt gespritzt haben :D Kann man machen, muss man nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Das die Hygienerichtlinien nicht überall gleich sind wird sich vielleicht auch irgendwann bis zu dir rumsprechen
Nachdem du mich gefragt hast ob dort auch alles richtig abläuft auch hygienisch mit den Impfungen im Supermarkt, habe ich dir die Antwort und mehrere links gezeigt die belegen wie es dort funktioniert. Daraufhin hat V8 Turbo seinen Kommentar geschrieben auf den du hiermit geantwortet hast was ja alles bezogen auf meinen Beitrag ist du hast gefragt ob die Hygienerichtlinien dort eingehalten werden
Zitat von emanonemanon schrieb:Hygienisch einwandfrei?
Also stellst du die Hygiene ja in frage sonst bräuchtest du ja nicht zu fragen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da scheitert es wohl schon an der Beherrschung der deutschen Sprache
Ja tut mir leid deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern meine drittsprache wenn ich etwas falsch verstehe tut es mir leid. In dem Fall ist es ja aber nicht so.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und worin liegt der Vorteil, wenn ich zwischen Putenkeule und Cornflakes geimpft werde? Geht schneller und ich weiß nicht, was sie mir da überhaupt gespritzt haben :D Kann man machen, muss man nicht.
Ich bin geimpft darin liegt der Vorteil du wirst in all diesen Ländern genauso aufgeklärt und weißt womit du geimpft wirst. Stört es dich das andere Länder etwas besser machen und organisieren können als das heilige perfekte Deutschland ?

Hast du eigentlich auch was konstruktives zum Thema beizutragen oder nur den Quatsch den du hier schreibst ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:23
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja tut mir leid deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern meine drittsprache wenn ich etwas falsch verstehe tut es mir leid.
Kein Ding
Zitat von ribsterribster schrieb:Also stellst du die Hygiene ja in frage sonst bräuchtest du ja nicht zu fragen
Zu fragen ob die hygienisch einwandfrei gehandelt wurde ist nicht gleichbedeutend mit "in Frage stellen". Das hat eher die Bedeutung "anzweifeln".
Aber das wird langsam ot.
Zitat von ribsterribster schrieb:Es ist vieles in den USA während der Pandemie und auch jetzt noch falsch gelaufen oder läuft noch aber eines der führender Länder der Welt in Sachen Pharmazie und Medizin Forschung im allgemein zu unterstellen sie hätten dort keine Hygienerichtlinien ist ja echt vollkommen abstrus.
Sprache hin oder her, das habe ich schlicht und ergreifend nicht unterstellt.
Den Fakt willst du hoffentlich nicht leugnen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Hast du eigentlich auch was konstruktives zum Thema beizutragen oder nur den Quatsch den du hier schreibst ?
Na ja, ehrlich gesagt, warte ich noch auf einen konstruktiven Beitrag von dir was D betrifft :) In den USA ist alles toll und alle sind glücklich,wissen wir ja schon.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja tut mir leid deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern meine drittsprache wenn ich etwas falsch verstehe tut es mir leid. In dem Fall ist es ja aber nicht so.
Du kannst es auch in deiner Erst/Zweitsprache texten, hier kann es sicher jemand übersetzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In den USA ist alles toll und alle sind glücklich,wissen wir ja schon
Wo habe ich das denn geschrieben das in den USA alles toll ist ? Ich habe ja auch auf andere Länder wie Israel,Taiwan und Südkorea verwiesen die nicht die USA sind. Wie ich auch schon schrieb ist kein Land perfekt nur läuft es in anderen eben besser.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du kannst es auch in deiner Erst/Zweitsprache texten, hier kann es sicher jemand übersetzen.
Würde ich nicht machen da ich das unhöflich finde in einem deutschen Forum nicht deutsch zu sprechen/schreiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Supermarkt war leerstehend oder wurden neben der Impfung noch Sardinen verkauft?
Ich habe nachgeschaut, in Deutschland sind es Parkplätze, Messeglände, LKW Teststrecken...wüsste jetzt icht wasschlecht an einem Supermarkt ist. Es sei denn Du glaubst wirklich dass es zwischen Obst und Käsetheke gemacht wird.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Bei uns zahlt des doch auch die Kasse.
Bei Euch zahlt der Beitragszahler, meistens Arbeitnehmer.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die Menschen in der EU sind halt nicht so hektisch.
Ist ja auch klar, bloß keine Hektik...wenn man kein Geld hat, zahlt Deutschland.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Sprache hin oder her, das habe ich schlicht und ergreifend nicht unterstellt.
Den Fakt willst du hoffentlich nicht leugnen.
Dann war es ein Missverständnis. Trotzdem muss nicht alles abgelehnt werden nur weil es neu und unbekannt für einen ist. Es muss hier in Europa einfach endlich der impfturbo angeworfen werden damit die Leute so schnell wie möglich aus endlos lockdowns und die Wirtschaft aus der Krise rauskommen können. Da sollte man schon erprobte bzw lang erfolgreiche Maßnahmen aus anderen Ländern auch miteinbeziehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.03.2021 um 17:37
Zitat von ribsterribster schrieb:Wie ich auch schon schrieb ist kein Land perfekt nur läuft es in anderen eben besser.
Und nun? Ist das ein Wettbewerb? Mir doch egal, wie in den USA geimpft wird, wenn die Leute das mitmachen? Es würde hier nicht funktionieren am Straßenrand zu impfen.
Man konnte es doch lesen, wie oft hier Contergan nach über 60 Jahren angeführt wurde. Seither haben wir längst ein Arzneimittelgesetz und trotzdem beschäftigt es die Leute.


Anzeige

1x zitiertmelden