Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 10:25
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Niemand sollte denken, wenn er sich impfen lässt, ist er geschützt
Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst ?

Dem Artikel ist doch zu entnehmen, dass die Impfung ihren Job prima erledigt.

Alle Infizierten, obwohl aus der Hochrisikogruppe, haben bisher nur leichte Symptome, oder gar keine.

Die Impfung soll vor schweren/tödlichen Verläufen schützen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 10:52
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst ?
Dem Artikel ist doch zu entnehmen, dass die Impfung ihren Job prima erledigt.
Alle Infizierten, obwohl aus der Hochrisikogruppe, haben bisher nur leichte Symptome, oder gar keine.
Die Impfung soll vor schweren/tödlichen Verläufen schützen.
Trotzdem kann man sich immer noch anstecken. Eine Impfung sollte auf gar keinen Fall dazu führen, sich zu denken, ich darf jetzt alles machen. Auch mit leichten Symptomen kann ich andere anstecken. Außerdem zählt das Argument umgekehrt nicht. Wenn jemand sagt, er hat zwar Corona, ist nicht geimpft, hat aber nur leichte Symtome, ist trotzdem Quarantäne angesagt. Ich bin dagegen, Geimpften den Besuch von Restaurants, Theatern, Kinos oder das Reisen zu erlauben. Krank ist krank, ob mit oder ohne schwere Symptome.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 10:53
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ist es überhaupt irgendwann genug? Und wirkt es tatsächlich? Oder müssen sich alle jedes Jahr aufs Neue impfen lassen, weil der Schutz abnimmt.
SCHUTZ-Impfungen haben im Grunde die Aufgabe, den Geimpften zu schützen. Es ist möglich, dass der Impfstoff jedes Jahr angepasst werden muss, wie bei der Grippeschutzimpfung. Was aber eigentlich auch kein riesiges Problem ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 11:13
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Eine Impfung sollte auf gar keinen Fall dazu führen, sich zu denken, ich darf jetzt alles machen.
Wer ist so dämlich und denkt so? Wer sich impfen lässt, wird sich sicher damit auseinandergesetzt haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 11:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer ist so dämlich und denkt so? Wer sich impfen lässt, wird sich sicher damit auseinandergesetzt haben.
Man darf so nicht denken, man muss IMMER mit der Dummheit ander rechnen.
Z.b.
In der Fahrschule lernen man "Saufen und Fahren" oder " Illegale Straßenrennen" ist Verboten und dämlich.
Aber es wird dennoch gemacht. Und dabei sind schon unschuldige ums Leben gekommen.

Nunja sagen wir mal so:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Zitat: Albert Einstein



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 15:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DE immunisiert in etwa ein 1%/Monat...dann bleiben nur noch 60-65 Monate.
Deutschland wird so langsam aber sicher nicht weiter machen. Es werden immer mehr Dosen gekauft, bald dürfen auch Hausärzte loslegen. Die Zeichen stehen auf positiv. Als Pessimist lebt es sich nicht sonderlich angenehm, kann ich mir denken....


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 15:25
In Kassel eskaliert gerade die Lage. Der Bericht spricht von "Querdenker Demo", aber mittlerweile wird ja alles und jeder verunglimpft, der gegen diese Schnarchpolitik protestiert. Interessant an dem Bericht sind nur die Videos, ich sehe da ganz normale Menschen, die die Schnauze vollhaben:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/demo-in-kassel-eskaliert-10-000-querdenker-unterwegs-polizei-setzt-wasserwerfer-ein/27024470.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 15:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Als Pessimist lebt es sich nicht sonderlich angenehm
Als Realist allerdings auch nicht. Der sieht durchaus die vielen politischen Fehler die gemacht wurden und kehrt diese nicht in
vorauseilendem Obrigkeitsgehorsam unter den Teppich des Optimismus.

Bis die Hausärzte ihre eher mageren Impfstoff-Kontingente verimpfen können vergeht noch einige Zeit.
Bis ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht... vergeht ebenso noch einige Zeit.
Bis die Bevölkerung durchgeimpft wurde und endlich wieder zum Normal-Alltag zurückkehren kann... vergeht noch viel Zeit.

Zeit... in der Opferzahlen steigen, gewalttätige Übergriffei innerhalb der Familien im häuslichen Bereich durch Lockdown und/oder Homeschooling
verursacht.. ebenso steigen, Insolvenzen, Arbeitslosigkeit ect. pp... werden steigen.
Bedingt durch die Trantütigkeit der politischen Entscheidungsträger.

Wo ich hier Optimismus hernehmen soll, ist mir eher schleierhaft.

Edit: Die Kosten der Pandemie lassen für die Zukunft auch nicht rosig sehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 15:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bis die Hausärzte ihre eher mageren Impfstoff-Kontingente verimpfen können vergeht noch einige Zeit.
Es gibt halt Leute die sich von den "Aine Milljon bro Woche!!11!1"-Schlagzeilen verarschen lassen und dann gar nicht erst bis zu "Im April mal erstmal so 100.000 pro Woche - für eine Woche" im Text vordringen.

Alles guuud. Bald ist es vorbei. Drei vier Monate noch. Dann schauen wir mal.

Vor 2 Wochen hat man noch fantasiert, dass im gleichen Zeitraum 10 Mio. Dosen pro Woche rausgehauen werden sollten. Auch vorbei. Auch egal. Alles guuud.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 16:23
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Interessant an dem Bericht sind nur die Videos, ich sehe da ganz normale Menschen, die die Schnauze vollhaben:
Und gewaltsam Polizeiketten durchbrechen, weil die Demo durch die Innenstadt so nicht genehmigt war.

Ich glaube nahezu alle Menschen dürften die Schnauze voll haben. Aber viele wissen eben auch, dass ein Aufheben aller Gegenmaßnahmen, wie von vielen Demonstranten gefordert, auch anderweitig Konsequenzen haben würden, die so eben von einer Mehrheit nicht mitgetragen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 16:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es werden immer mehr Dosen gekauft
? Echt, wo hat man denn bestellt? Verlink mal.
Zitat von AniaraAniara schrieb:bald dürfen auch Hausärzte loslegen.
Die Hausärzte? Die, denen Du gleich mal Vetternwirtschaft unterstellt hast? Witzig, dass genau die zum Argumentieren brachst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und gewaltsam Polizeiketten durchbrechen
Was ist schon dabei? Machen Linke bei jedem Anlass. Ich denke die Polizei hat die Demonstrierenden provoziert, ist doch immer so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 16:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist schon dabei? Machen Linke bei jedem Anlass.
Dann sollte man ja wissen was von staatlicher Seite in der Regel passiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 16:58
Zitat von knackundbackknackundback schrieb: Interessant an dem Bericht sind nur die Videos, ich sehe da ganz normale Menschen, die die Schnauze vollhaben:
Mit den Worten des Weisen Luke Skywalker:
"Beeindruckend. Jedes einzelne Wort in deinem Satz war falsch."

Hab gestern hier schon den Autokorso mitbekommen, da wurden fleißig Lügen mit dem Megafon verbreitet.
Heute sah das nicht anders aus & dazu wurde sich an keinerlei Auflage (Masken, Abstand, nur Versammlung genehmigt, kein Umzug,etc.) gehalten.
Ein Armutszeugnis für die hiesige Polizei & für den Richter, der das Verbot gekippt hat.
Konnte ja keiner ahnen, dass die "Leerdenker" sich an nichts halten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 16:59
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Razzia-in-einem-Luebecker-Corona-Testzentrum,razzia1632.html


Gibt immer Leute, die sich unrechtmäßig zu bereichern versuchen. Gerade auch in einer Pandemie.
Aufmerksam wurden die Ermittler durch die Anzeige einer Kundin, die Ungereimtheiten auf ihrem Testergebnis bemerkt hatte und dann zur Polizei gegangen war.
Quelle: o.a. link


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 17:15
Was sich durch Corona schon verändert hat, ist dass immer mehr Leute das Parteiensystem und die repräsentative Demokratie an sich in Frage stellen. Das sind zum einen politisch aktive Leute, aber interessanterweise auch jene, die sich vorher nicht mit Politik abgegeben haben. Vorher gings mehr für oder gegen gewisse Parteien.

Die Lobbyismus-Skandale verstärken das. Zudem die Arroganz der Politiker, die meinen, das Land durch Steuern wie der grünen CO2-Steuer wieder aufzurichten, während vielen Unternehmen ohnehin das Wasser zum Kopf steht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 17:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zeit... in der Opferzahlen steigen, gewalttätige Übergriffei innerhalb der Familien im häuslichen Bereich durch Lockdown und/oder Homeschooling
verursacht.
Schön, wenn man so gewalttätigen Ar*******ern gleich noch einen Entschuldigungsgrund, für ihr ekelhaftes Verhalten liefert. An Weihnachten gab es auch schon immer vermehrt familiäre Gewalttaten und Suizide, eigentlich müsste man Weihnachten verbieten.

Ein Typ der Frauen und Kinder schlägt, braucht bestimmt keinen Lockdown dazu.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 17:18
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was sich durch Corona schon verändert hat, ist dass immer mehr Leute das Parteiensystem und die repräsentative Demokratie an sich in Frage stellen.
Ach ist das so? Und was wünschen die sich plötzlich, eine Monarchie, Autokratie, einen starken Führer oder die Diktatur des Proletariats?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 17:18
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was sich durch Corona schon verändert hat, ist dass immer mehr Leute das Parteiensystem und die repräsentative Demokratie an sich in Frage stellen. Das sind zum einen politisch aktive Leute, aber interessanterweise auch jene, die sich vorher nicht mit Politik abgegeben haben.

Die Lobbyismus-Skandale verstärken das. Zudem die Arroganz der Politiker, die meinen, das Land durch Steuern wie der grünen CO2-Steuer wieder aufzurichten.
Spoiler: selbst wenn das so wäre und morgen die Revolution ausbräche, wären in der Welt danach brabbelnde Reichsbürger-Verschnitte, Youtube-Akademiker, selbsternannte Schamanen, Wunderheiler, Propheten und die sonstigen Randerscheinungen aus dem Querdenker-Milieu immer noch die Loser auf der untersten sozialen Stufe. Auch nach der Revolution braucht niemand dein weltbewegendes Freigeld-System, dass du dir wie hundert andere Analphabeten auch aus schlecht verstandenen Kopp-Büchern und Videos von irgendwelchen Crash-Päpsten gebastelt hast, Torsten. Und auch nicht deine Klangschalen-Chemtrailentgiftung, Manuela.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, viele denken so. Ich finde seine Art und Weise des Sprechens und wie er die Wörter betont manchmal echt witzig. Die Stimmenimitatoren machen ihn schon gut nach.
Der Lauterbach ist nicht nur fachbezogen kompetent, sondern kommt auch immer sympathisch (auch witzig, ja) und bodenständig daher bzw. wirkt er so.

Kurz OT;

Zumindest das Sympathische haben aber irgendwie viele SPD-Politiker/Politikerinnen für mein Empfinden an sich. Viele CDU-FDP- und AfD-Politiker/Politikerinnen wirken oftmals unsympathisch, auch arrogant und weniger bodenständig.
Ist wie gesagt nur ein subjektives Empfinden von mir.


Kommt euch das auch so vor?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.03.2021 um 17:24
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was sich durch Corona schon verändert hat, ist dass immer mehr Leute das Parteiensystem und die repräsentative Demokratie an sich in Frage stellen. Das sind zum einen politisch aktive Leute, aber interessanterweise auch jene, die sich vorher nicht mit Politik abgegeben haben. Vorher gings mehr für oder gegen gewisse Parteien.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Durch Corona fürchte ich eine direkte Demokratie, die sich mehr Menschen wünschen, noch mehr. Da vertraue ich lieber unserer parlamentarischen Demokratie.

Dem Volk vertraue ich weniger.

Unsere parlamentarische Demokratie ist schon nicht verkehrt, wenn auch nicht perfekt.


Anzeige

melden