Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 00:59
Zitat von filizfiliz schrieb:geht nicht um das übelnehmen, es ist nur noch lächerlich. Nur weil man die Regierung kritisiert in Deutschland, kommen Aussagen wie die USA oder X Land, man sollte immer vor der eigenen Tür kehren
Wie sagte schon Jesus " vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."

Anzeige
1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:04
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Wie sagte schon Jesus " vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."
Was auch immer, ich finde manche Maßnahmen maßlos übertrieben und das habe ich nicht nur über Deutschland gesagt, auch über Israel am Anfang, der Unterschied ist nur Israel hat das mit dem Impfen hinbekommen, während die Bundesregierung immer noch rumeiert. Das ist einfach Fakt! Warum will man die Wahrheit einfach nicht sehen?
Man kann sein Land lieben oder auch die Regierung, aber Dinge, die falsch laufen zu beschönigen, bringt einfach keinem etwas.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:21
Zitat von filizfiliz schrieb:nur Israel hat das mit dem Impfen hinbekommen,
Israel hat halt genug Impfstoff für seine Einwohner bestellt . Sind aber auch nur knapp 10 Mio .
Es ist nicht gut gelaufen bei uns , auch wegen der EU- Vereinbarungen ,aber mit deutscher Gründlichkeit holen wir das jetzt auf .
Die impferei in USA auf Parkplätzen etc , das würden wir uns nicht trauen .
Obwohl ich nach der Grippeimpfung auch gleich wieder gehen durfte u dann 15 min später auf der Parkbank lag .


3x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:27
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Israel hat halt genug Impfstoff für seine Einwohner bestellt . Sind aber auch nur knapp 10 Mio .
Es ist nicht gut gelaufen bei uns , auch wegen der EU- Vereinbarungen ,aber mit deutscher Gründlichkeit holen wir das jetzt auf .
Ja, Israel hat weniger Einwohner, aber es geht mir darum, wie du schon gesagt hast, um genug zu bestellen, genug zu organisieren. Hier streiten einige permanent ab, dass fehler gemacht worden sind.
Ich wünsche euch allen, dass ihr aufholt, habe dort Freunde, die wirklich keine Lust mehr auf die Einschränkungen haben, die am Anfang total für den Lockdown waren, aber es ist jetzt über ein Jahr, Menschen können nicht ewig so leben.

Obwohl ich es bezweifele, dass bis Sommer alle ein Impfangebot in Deutschland bekommen, man kann Angebot unterschiedlich interpretieren, aber das mal dahingestellt, wünsche ich es auch wirklich vom Herzen, dass man es bald schafft.

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Friseur in Berlin, dieser Laden hat sogar vor meiner Geburt existiert , endgültig schließen muss und wieder müssen Menschen Angst um ihre Existenz haben und das wird schlichtweg ignoriert, nur weil einige beruflich nicht betroffen sind, ich bin auch nicht betroffen, aber trotzdem tun mir die Leute leid.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:37
@filiz
Filiz, USA hat doch immer noch Orte, wo das Infektionsgeschehen dramatisch ist .
Das ist so doch nicht vorbei.
Und auch klar ist, dass es viele, sehr viele Tote gab , weil auch bei euch letztes Jahr an vielen Orten einiges versäumt wurde.
Auch wenn die Mehrheit der Amerikaner , ich kenne davon ein paar , die persönliche Freiheit , mit dem Virus umzugehen über alles stellt u keine staatliche Einmischung wünscht , was in eurem riesigen Land eh schwierig ist, finde ich das doch problematisch .
Ich kenne auch Amerikaner, die uns in d am Anfang für unseren Umgang mit der Pandemie beneidet haben .
Aber das ist länger her ...


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Filiz, USA hat doch immer noch Orte, wo das Infektionsgeschehen dramatisch ist .
Das ist so doch nicht vorbei.
habe ich nicht abgestritten, trotzdem hat man hier eine andere Lösung ( Impfen) als Menschen einzuschränken.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und auch klar ist, dass es viele, sehr viele Tote gab , weil auch bei euch letztes Jahr an vielen Orten einiges versäumt wurde.
habe vorhin ein Artikel verlinkt, kannst du gerne gucken, stammt auch nicht von mir ;-)
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Auch wenn die Mehrheit der Amerikaner , ich kenne davon ein paar , die persönliche Freiheit , mit dem Virus umzugehen über alles stellt u keine staatliche Einmischung wünscht , was in eurem riesigen Land eh schwierig ist, finde ich das doch problematisch .
siehe ich anders, aber ich respektiere deine Meinung. Wenn es mir hier nicht gefallen würde, könnte ich locker zurückkommen
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich kenne auch Amerikaner, die uns in d am Anfang für unseren Umgang mit der Pandemie beneidet haben .
Aber das ist länger her ...
Kenne zwar keinen, aber ich glaube es dir, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:47
Zitat von filizfiliz schrieb:habe ich nicht abgestritten, trotzdem hat man hier eine andere Lösung ( Impfen) als Menschen einzuschränken.
Aber ihr habt jetzt 100 Mio geimpft , bis der Rest geimpft ist , müsste es schon Einschränkungen geben , o die Menschen müssten sich bestmöglich schützen , um weitere schwere Verläufe zu vermeiden .
Ich bin keine USA Basherin, Ihr macht euer Ding .
Aber es bringt auch nix auf D rumzuhacken.
Ich denke , wir kriegen das auch hin bis Herbst .
Fast alle Staaten haben Fehler gemacht u werden in der nächsten Krise besser sein .


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 01:52
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber es bringt auch nix auf D rumzuhacken.
tue mir ein Gefallen und gucke wer was wirklich basht, um die eigenen Fehler zu verschleiern bzw von der eigenen Regierung, haben einige hier die Angewohnheit mit dem Finger auf die USA zu zeigen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich befürchte nämlich, dass die AfD eine ähnlich fahrlässige Strategie wie Donald Trump gefahren wäre, was viele Schäden an Leib und Leben verursacht hätte.
Die AfD hätte nämlich garantiert unverhältnismäßig freizügig liberal agiert und als wirtschaftsliberale Partei oftmals auch nur zu Gunsten der Wirtschaft entschieden bzw. diese über alles andere gestellt. Zu Lasten Leib und Lebens.
und das macht er andauernd, das hier ist noch harmlos.

Und nicht nur beim Thema USA, in seinen Augen sind viele Akdemiker auch böse
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber ihr habt jetzt 100 Mio geimpft , bis der Rest geimpft ist , müsste es schon Einschränkungen geben , o die Menschen müssten sich bestmöglich schützen .
Ich brauche keine Einschränkungen, denn ich kann mich auch selber schützen und bin froh darüber, dass es hier so ist, aber jeder soll seine eigene Meinung diesbezüglich haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 02:05
Zitat von filizfiliz schrieb:e mir ein Gefallen und gucke wer was wirklich basht, um die eigenen Fehler zu verschleiern bzw von der eigenen Regierung, haben einige hier die Angewohnheit mit dem Finger
Das ganze USA Bashing generell hat für mich was kindisches .
Man könnte das psychologisch beleuchten aber das ist mir zu doof .
Damit geb ich mich nicht ab
Aber was die Pandemie angeht .
Abgerechnet wird am Schluss . Und wir alle werden wahrscheinlich länger brauchen, bis aufgearbeitet ist, was alles nicht gut gelaufen ist .
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, man hätte die Wahl auf nächstes Jahr verschoben.
Die Politik hatte schon Einfluss auf Entscheidungen.
Aber die Mutationen haben jetzt alles über den Haufen geworfen, das mit den Lockdowns kann nur noch begrenzt eingesetzt werden .
Im Herbst ist durchgeimpft u dann sieht alles besser aus .


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 02:07
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Im Herbst ist durchgeimpft u dann sieht alles besser aus .
Ich hoffe es wirklich:-) Warum sollte ich es Deutschland nicht wünschen, auch wenn ich die Regierung dort nicht mag, ich habe dort immer noch Menschen, die mir nah stehen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 06:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist die Regelung eigentlich?
Angenommen man wird in der Ausgangssperre erwischt, muss man einen Grund nennen, man ist ja dann eigentlich Beschuldigter...?
Wer entscheidet was ein triftiger Grund ist?
Die Landesregierung erlässt eine Verordnung, in welcher die "triftigen" Gründe aufgelistet sind, die ein Verlassen der Wohnung trotz Ausgangssperre erlaubt.

In meinem Bundesland Hessen, besteht zur Zeit eine Verordnung, nach der eine Stadt oder ein Landkreis, bei Überschreiten des Inzidenzwertes 200, automatisch mit einer Ausgangssperre belegt wird. ( Was aktuell nicht der Fall ist)

In einer Auflistung werden folgende Punkte genannt, die dann ein Verlassen der Wohnung erlauben.
Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten, einschließlich der Teilnahme Ehrenamtlicher an Einsätzen von Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdienst

Inanspruchnahme medizinischer, therapeutischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen

Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts, Begleitung und Betreuung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen
Begleitung Sterbender

Teilnahme an Gottesdiensten zu besonderen religiösen Anlässen

Versorgung von Tieren sowie zu Maßnahmen der Tierseuchenbekämpfung und -prävention
Quelle: https://www.fnp.de/hessen/corona-regeln-ausgangssperren-in-hessen-warnstufe-schwarz-volker-bouffier-beschlossen-zr-90125502.html

Diese Regelungen sind unmissverständlich und auch leicht zu kontrollieren.


Ausgangssperren sind dabei aber abzugrenzen, von den Ausgangsbeschränkungen. Ausgangsbeschränkungen dienen dazu, die Kontakte bei verlassen des Hauses zu reglementieren.

Ausgangsbeschränkungen können auch umformuliert werden und passgenau an das aktuelle Infektionsgeschehen angepasst werden.

Beispiel:

Allgemeinverfügung des Landes Hessen, während der Akutphase der 2. Welle.
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur noch alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
Laut dem Epidemiologen Karl Lauterbach, scheinen Ausgangsbeschränkungen in der anflutenden "Dritten Welle" wohl nicht vermeidbar zu sein.


Er stellt fest:
"Bisher ist es keinem Land gelungen, die viel schnellere Pandemie mit dieser Mutation in den Griff zu bekommen, ohne dass es Ausgangsbeschränkungen im Lockdown gegeben hätte", sagte Lauterbach. Gleichwohl müsse klar sein: "Ausgangsbeschränkungen sind die Ultima Ratio, man muss versuchen, das zu verhindern."
Es bleibt erst einmal festzuhalten, dass Herr Lauterbach von "Beschränkungen", nicht von "Sperren" spricht.


Die Stoßrichtung nächtlicher Ausgangsbeschränkungen, sollte auch jedem klar sein.

Nicht der Einzelne, oder der Hausstand der in den anstehenden immer milder werdenden Frühjahrsnächten noch in der Dämmerung an die frische Luft will , soll hier gegängelt werden.

Sondern Gruppen, zusammengewürfelt aus mehreren Hausständen ohne Masken und Abstandsregeln, die sich mit Sechserträgern..Wodka..und Orangensaft, in die Parkanlagen zurückziehen und bei einem mehrstündigen Aufenthalt, dem Virus mehr als ausreichend Gelegenheit bieten sich zu verbreiten.

Wären die Leute vernünftig, bräuchte es diese Maßnahmen nicht. Denn "Draußen" ist naturgemäß genug Platz und zudem das Infektionsrisiko geringer als in innenräumen.

Was spricht also dagegen, dass sich jeder seine eigene Decke mitbringt. Man sich sich kreisförmig mit Abstand, der noch über die geforderten 1,50 Meter hinausgeht, anordnet ? Sich dann unterhält, Musik hört und gemütlich die Bierchen abpumpt.

Die Realität sieht aber anders aus. Abstand Fehlanzeige. Man kuschelt sich in 10er/15er Gruppen eng zusammen, fast so als müsste man für die Gesamtfläche, welche die Feiergruppe in einem Park einnimmt, eine Gebühr bezahlen.

Der Abstand zwischen den Köpfen der Feiernden liegt zum Teil unter einem halben Meter. Da geht es also gar nicht mehr um die Aerosol-Übertragung, die ja im Freien weitaus schwieriger für das Virus ist.

Da geht es um die Übertragung, durch große Tröpfchen die mit dem bloßen Auge sichtbar sind. Diese werden ausgestoßen von lachenden, angeregt laut sprechenden Personen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 06:43
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Gut, dass es so aufmerksame Leute wie dich gibt. Schichtarbeiter bekommen Ausnahmegenehmigungen (Quelle für Baden-Württemberg bisher?), aber die Spaziergänger auf dem Dorf sind natürlich Prio A. Die musst du einfach stoppen. Schön, dass du da so dahinter stehst.
In Ergänzung zu meinem vorhergehenden Artikel.


Den einzelnen Spaziergänger, oder mehrere Personen aus einem Hausstand, will man natürlich nicht stoppen.

Sie müssen aber ebenfalls bei einer Ausgangsbeschränkung reglementiert werden. Da eben nicht mit vertretbarem Aufwand nachgeprüft werden kann, ob es sich um eine regelkonforme Aktivität handelt, oder es nur um eine "Anreise" zu einer nicht regelkonformen Aktivität ( Gruppentreffen mit Beteiligten aus X-Hausständen) geht.

Leute die sich regelkonform verhalten, fallen leider in der momentanen Lage "hinten runter", weil notorischen Maßnahmenverweigerern nur mit Sanktionen beizukommen ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 06:51
@EDGARallanPOE
Ah, ja, danke. viel Text aber keine Antwort auf meine Fragen.
Zu deinen anderen Ausführungen, wenn zB das eingeengte Zusammensitzen das Problem ist, sollte man das verbieten.
Diese Ausgangssperren haben so was wie: Gehen auf der Strasse verboten, Autofahren verbieten ist noch bescheuerter weil irgendwo Leute zusammen sitzen. Das ist keine Politik mit Pandemiemaßnahmen, das ist Schwachsinn.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Israel hat halt genug Impfstoff für seine Einwohner bestellt . Sind aber auch nur knapp 10 Mio .
Ja, GB ist auch gut dabei, sind nur knapp 60 Mio, USA ist auch gut dabei, sind nur knapp 330 Mio.
Wir wissen aus BWL und Logistik dass 83Mio quasi wie die 13 eine Unglückszahl ist. Da hat Deutschland einfach Pech, das hat die Merkel eingesehen und Ländern die den Biontech gar nicht haben wollten 70 Mio Dosen zur verfügung gestellt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In meinem Bundesland Hessen, besteht zur Zeit eine Verordnung, nach der eine Stadt oder ein Landkreis, bei Überschreiten des Inzidenzwertes 200, automatisch mit einer Ausgangssperre belegt wird. ( Was aktuell nicht der Fall ist)
Rotenburg an der Fulda hat seit gestern eine Inzidenz von über 200.

Ansonsten sprichst du mir aus der Seele.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:20
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die gegen die Ausgangssperren sind auch so groß dagegen vorgehen würden wenn es Sommer wäre. Gerade in dieser Zeit und an Wochenenden macht eine Ausgangssperre Sinn in meinen Augen um die Gesamtzeit von möglichen Ansteckungen am Tag zu verringern.

Ich persönlich habe beim Vernehmen der Meldung gedacht "Was soll das bringen?"
Leute die sich abends zu Partys treffen würden können doch jetzt genauso am Wochenende eine Feier von 15-20Uhr machen wenn sie die Ausgangssperre umgehen wollen..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:36
Es scheint reichlich naiv zu sein, alles auf eine Karte zu setzen. Wie immer heißt es wohl: Hinten kackt die Ente.
Impfung allein stoppt das Virus nicht
Das Coronavirus lässt sich bekämpfen, die Pandemie beenden. Doch dafür braucht es neben einer wirksamen Impfung unbedingt weitere Schutzmaßnahmen
......
Die Wissenschaftler haben versucht zu modellieren, wie die Pandemie in Großbritannien bis in das Jahr 2024 hinein verläuft, wenn die gesamte Bevölkerung allmählich geimpft und schließlich im Durchschnitt zu 85 Prozent gegen eine Infektion mit dem Coronavirus geschützt sein sollte. Auch in diesem Fall verschwindet das Infektionsrisiko keineswegs, wenn nicht weitere Maßnahmen zum Schutz aufrechterhalten werden, rechnen die Wissenschaftler aus: Bei einer umfassenden Lockerung pendelt sich das Infektionsgeschehen so ein, dass immer wieder Wellen steigender Neuinfektionen zu beobachten sein werden.......
Quelle:https://www.spektrum.de/news/corona-pandemie-impfung-allein-reicht-nicht/1848955?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auch in diesem Fall verschwindet das Infektionsrisiko keineswegs, wenn nicht weitere Maßnahmen zum Schutz aufrechterhalten werden, rechnen die Wissenschaftler aus: Bei einer umfassenden Lockerung pendelt sich das Infektionsgeschehen so ein, dass immer wieder Wellen steigender Neuinfektionen zu beobachten sein werden..
Das unterscheidet sich aber ziemlich von dem was uns Monate zuvor als Herdenimmunität verkauft wurde. Da wurde immer gesagt bei einer bestimmten Prozentzahl Geimpfter kommt das Infektionsgeschehen komplett zum erliegen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das unterscheidet sich aber ziemlich von dem was uns Monate zuvor als Herdenimmunität verkauft wurde. Da wurde immer gesagt bei einer bestimmten Prozentzahl Geimpfter kommt das Infektionsgeschehen komplett zum erliegen..
Wer hat das denn geschrieben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mittlerweile sehe ich schon die ersten in Supermärkten ohne Maske, Grund: die sind geimpft und getestet. Ich kann es gut nachvollziehen. Das wird jetzt immer mehr so kommen. Es besteht dann defacto keine Grundlage mehr für die Einschränkungen.
Das ist aber nicht zulässig. Es besteht die Pflicht, in Geschäften einen MNS zu tragen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann sollen die kontrollieren können, wer geimpft und getestet ist?
Eben, das kann man vom Verkaufspersonal nicht verlangen/erwarten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur weil jemand geimpft ist, heisst das nicht, dass er nicht noch andere anstecken kann. Ich denke, die Maske im Supermarkt wird uns noch ein paar Jahre begleiten. Eine Einschränkung, die man aber aushält.
So ist es. Auch das Desinfektionsmittel am Eingang ist doch positiv zu sehen. Mehr Sicherheit und Hygiene.
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber sobald sämtliche Menschen durchgeimpft und immunisiert sind, kann eine Maskenpflicht aufgehoben werden
Das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Muss man halt abwarten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und auch ich bin froh, dass diese weitestgehende konzeptlose dafür aber kritikfreudige Partei Namens AfD in Sachen Corona und Pandemie nicht den Ton angegeben hat.
Ich befürchte nämlich, dass die AfD eine ähnlich fahrlässige Strategie wie Donald Trump gefahren wäre, was viele Schäden an Leib und Leben verursacht hätte.
Die AfD hätte nämlich garantiert unverhältnismäßig freizügig liberal agiert und als wirtschaftsliberale Partei oftmals auch nur zu Gunsten der Wirtschaft entschieden bzw. diese über alles andere gestellt. Zu Lasten Leib und Lebens.
Das glaube ich auch. Da gab es einige Vorfälle mit AfDlern, die erschreckend und auch einfach nur zum Fremdschämen waren. Vor allem der mit der durchlöcherten Maske ist mir im Gedächtnis. Der fette Typ kam nicht lange danach auf die Intensivstation ...
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es wird natürlich keinen Sommerurlaub geben, aber das wissen die meisten noch nicht
Muss man auch mal abwarten. Letzten Sommer war ja auch etwas möglich, mit Einschränkungen halt.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:, ab 22 uhr ist Schicht im Schacht.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ist es zuviel verlangt die Transferleistung zu erbringen, dass man mit diesen Regeln die Ansammlungen verhindern will?

Prio A ist natürlich nicht der einsame Wanderer
Eben, es geht vor allem um Ansammlungen, nicht um den, der vielleicht ausnahmsweise um halb elf noch mit seinem Hund zwei Minuten raus geht, weil der an Durchfall leidet oder der um 23 Uhr von seiner Schicht nach Hause kommt und vor dem Zubettgehen vor dem Haus noch eine raucht.

Problematisch war das letztes Jahr im Herbst bei uns in der Stadt, weil Außengastronomen Drinks to go verkauften, mitten in der Altstadt. Da kamen locker 200-300 Personen auf dem Platz zusammen, die da die Drinks konsumierten, eng zusammen standen etc.
Es war laut für die Anwohner, hinterher war alles mit Müll übersät, es wurde wild gepinkelt usw.
Mehrfach mussten Ordnungsamt und Polizei kommen und den Platz räumen, was natürlich auch zu Schwierigkeiten führte. Viele Verstöße und sogar Widerstände (ist ja bei Alkoholisierten leider oft zu erwarten).
Dann hat die Stadt dem einen Riegel vorgeschoben.
Vor allem natürlich auch durch das Verbot, Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken. Das mit dem to-go-Verkauf war auch ein ungerechtfertigter Vorteil gegenüber den normalen Gastronomen, die ja im Lockdown waren.
Natürlich wurde das von den Ordnungsbehörden auch kontrolliert.
Aber die haben nicht anlasslos die ganzen kleinen Dörfer patroulliert. Dafür wären auch nicht wirklich Kapazitäten gewesen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kobold-Annalena
Meinst Du Frau Baerbock von Die Grünen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.03.2021 um 07:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer hat das denn geschrieben?
z.b. diese Seite schreibt das so:
Wie viele Menschen also müssen geimpft oder auf natürliche Weise immun geworden sein, damit die Herdenimmunität erreicht wird und die Ausbreitung von Sars-CoV-2 zum Erliegen kommt? Sind es nun 60 Prozent der Bevölkerung, 70 — oder doch mehr als 90? Bei der Suche nach einer Antwort sind Expertinnen und Experten mit vielen Unbekannten konfrontiert.
Quelle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/herdenimmunitaet-wann-sie-erreicht-sein-koennte-und-wie-wichtig-sie-ist/


Anzeige

1x zitiertmelden